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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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maddinattack schrieb:
1. Diese Raketen Typen, findet man egal wo auf JEDER MAP, besonders schlimm finde ich Großer Bazar... es nervt einfach ungemein wenn Dort nur noch Raketen fliegen.....

Meine Lösung: Fahrzeuge und Raketen WEG aus solchen MAPS!

Selbst wenn man Fahrzeuge aus den Maps entfernen würde und die Raketenwerfer weiter verfügbar wären, würden die Typen weiter auf Infanterie schießen... das denen das nicht bewusst ist das Raketenwerfer für Panzer sind oder vllt mal um ein Haus kaputtzuschießen wodrin einer campt...

Aber trotzdem find ich das Spiel gut. Ich finde man kann richtig gut im Team zusammen spielen wenn man im TS ist.
 
@ThePredator1403

Jap, jeglicher abuse von z.B. RPGs lässt sich mit Teamplay aus dem weg räumen und Teamplay ist eh ein sehr schöner und wichtiger Faktor in dem Game :)
 
Zum Raketenspam kann ich nur empfehlen, auf Server zu joinen, auf denen das auf Bazar/Metro verboten ist. Werden finde ich immer mehr Server, die diese Regel einführen. Allerdings müssen halt auch immer Admins da sein, sobald mal grad keiner am Start ist gehts schlagartig wieder los.:freak:
 
Ich finde das Game gut wie es ist. Die technischen Probleme noch beseitigen, dann ists perfekt.

Jetzt kommen sicherlich die ganzen Jammerlappen unter ihren Steinen hervor und fragen, hee wasn das fürn Kacknoob, der nix zu bemängeln hat?

Ich sags mal so: Ich spiele Assault-Support-Engi-Sniper. Immer das, was grade auf dem Schlachtfeld benötigt wird. Und bevorzugt im Team, so dass man als schlagkräftige Truppe vorrücken kann.

Das elende Gejammer trifft nämlich nur zu, wenn man alleine durch die Gegend zieht. Ein 4er-Squad kann so gut wie alles effektiv bekämpfen, das ist ja der Kern des Spiels. Die Squads.
 
0/8/15 schrieb:
Zum Raketenspam kann ich nur empfehlen, auf Server zu joinen, auf denen das auf Bazar/Metro verboten ist.

Hauptsache die Server verbieten es nicht ganz, sodass man immer noch Chancen gegen den (übermächtigen) Schützenpanzer hat, aber wenn es nicht zu 100% verboten wird kriegt sowieso irgendjemand eine Rakete ab und der schießt wieder zurück.. so was in BC2 zumindest immer. Und sobald ein Admin getroffen wurde ist man gekickt wurden.

AppZ schrieb:
@ThePredator1403

Jap, jeglicher abuse von z.B. RPGs lässt sich mit Teamplay aus dem weg räumen und Teamplay ist eh ein sehr schöner und wichtiger Faktor in dem Game :)

Genau, ohne Teamplay machts halb so viel Spaß und außerdem hat man dann keine unfähigen Squadmitglieder :D
 
Karbe schrieb:
Genau das tut sie doch, wahrscheinlich triffst du einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=s_zZv_OQZCU

Grüße

Klassisches Beispiel, danke fürs Posten. Wie schon in den Kommentaren auf youtube zu lesen ist: dieser Typ hat zwar sein Sniperrifle im Griff, trozdem gehen 90% der Runden, die im Video zu sehen sind, für sein Team VERLOREN! Echt ein klassisches Beispiel, Über-Sniper, der sich ein Dreck ums Teamplay kümmert, Hauptsache sein KD ist top. Erbärmlich in meinen Augen, auch wenn er tadellos gut ist mit seinem Gewehr...
 
AnkH schrieb:
Echt ein klassisches Beispiel, Über-Sniper, der sich ein Dreck ums Teamplay kümmert, Hauptsache sein KD ist top.

Es gibt aber auch sehr gute Sniper (Nah- und Fernkampf) die was fürs Team tuen.

Nahkampfsniper: Platziert Bewegungsmelder und unterstüzt einen.
Fernkampfsniper: Klärt auf... sind dann "deine" Augen und unterstüzt natürlich auch.

Aber es kommt halt immer auf den Spieler an ob er auf K/D geht oder aufs Teamplay.
 
Ein Sniper kann sehr gut solo spielen, muss das aber nicht. Vor allem kann ein Sniper auch sehr gut aggressiv vorne dabei sein, wenn er gute Reflexe hat ;)

Mit einer SV98 und dem 12x kann man auch auf kurze Distanz 1a mit MGs mithalten, es muss halt der erste Schuss sitzen.

Andersherum ist aber auch ein SNiper der auf seinem Berg liegt, SOFLAM stellt und sein Swuad im BLick ha tund Gegner spottet oder die sein Team umlaufen wollen ausschaltet sehr nützlich für das Team. Es kommt halt einfach darauf an.
 
@AppZ Genau! ;) aber das einzigste was ich blöd finde ist wenn man in den Nahkampf geht und einen mit der Sniper genau in die Brust schießt, dass er einfach weiterlebt und noch 30-40% hat :mad:
 
Ja das stimmt, unter 30m sollte ein SNiper vielleicht auch bei Körpertreffern instant töten, aber nicht bei arm und bein-treffern.
 
Wenn man dann aber schon ein Bein oder ein Arm trifft sollt der Getroffene wenigstens die Waffe extrem nach oben ziehen und nicht gleich auf einen weiterballern. Ich glaub so ein Schuss vom Sniper ins Bein aus 15m tut ordentlich weh :D
 
Klingt schon nach "Ultra-Realistischer-Mega-Hardcore-Super-Modus" ;)

Das, wenn man getroffen wird, die Waffe nicht so stark verzieht finde ich abe rbei jeder komisch. Mit einem MG kannst du nach 3 Treffern ganz normal weiterdraufhalten. Allerdings gibt es dafür ja auch den Niederhaltungseffekt.
 
Ich hab dieses Niederhaltungseffekt immer nocht nicht verstanden :D

Vielleicht kommt irgendwann ein Spiel wo man ein richtig realistisches Schadenssystem hat wenn man dann z.B. in den Arm getroffen wird kann man nur noch einen benutzen usw.
 
Dann verreist die Waffe auch richtig :D

Naja, eigetnlich ist der Niederhaltungseffekt sehr einfach. Schießt ein gegner auf dich, trifft dich abe rnicht soindern nur um dich herum wird deine Sicht eingeschränkt. Dies ist der neblige Schleier am Bildschirm, nur in der mitte ist es noch einigermaßen klar. Wenn du dann in Deckung gehst nimmt der Schleier wieder ab.

Wenn du zum Beispiel auf jemanden schießt und den nicht Triffst aber ihn durch den Niederhaltungseffekt hinter der Deckung hälst und dann z.B. ein Scharfschütze ihn tötet, bekommst du 50 Punkte für die Niederhaltung.
 
Ah jetzt hab ich es verstanden^^ Danke
 
oh man...und da geht schon das rumgeheulen über den angeblich zu starken engineer los. ich sage nur eins: campt weniger in den ecken rum, mit euren tollen laserpointer und taglights, dann werdet ihr auch nicht von smaw/rpg erwischt. ich für meinen teil wurde schon wesentlich öfter von den granatenwerfer des assault erwischt, als von der AT des engineers. und das wird sich noch verstärken, da bald jeder noob es freigeschaltet hat. der mörser und die claymore des supporters nerven auch wesentlich mehr. sein MG scheint auf große entfernung, auch aus der hüfte, genauer zu sein als M4 oder G36C. dazu hat er noch c4. ganz praktisch bei rush...:rolleyes:
 
Da ich selber alles Spiele kann ich dir sagen das ein MG aus der Hüfter in keinster Weise genauer ist als irgendwas anderes. Zu den RPGs habe ich mich ja schon oben geäußert, dass das einfach spielerisch auszugleichen ist :)

Mörser ist eigetnlich auch relativ leicht, wenn man merkt das einer spielt einfach in die gegnerische Base, die sitzen eigetnlichf ast immer da ;)
Claymore sehe ich allerdings auch beim SUpporter falsch aufgehoben. Die ist einfach für einen SNiper deutlich sinnvoller.

Und c4... gegen panzer ganz nützlich, wenn man denn dran kommt. Unf auf Rush als Verteidiger auch.
 
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