• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ich werd das mal probieren, danke :)
 
Auf welchen Grafiksettings haste den bis jetzt gezockt?
 
Ultra ^^
Liegt das jetzt auch am Ultra, das 2min Videos schon 4GB gross sind ? o.O
 
Klar je besser die Details desto so größer werden die Videos. Ist doch logisch das auf Ultra die Videos bisschen laggen. Habe oft genug gelesen das die GTX580 auf Ultra ohne aufnehmen um die 47 FPS Minimum schafft, durch aufnehmen mit Fraps sinken die zahlen natürlich nochmal um einiges.
 
HÄ? NEE das macht kein Unterschied am Video wenn IM SPIEL die Details von Hoch auf Ultra gestellt werden :D Warum soll die Video Datei dann grösser werden?
Ein Foto wird doch auch nicht grösser wenn ich nur ne Blaue Wand fotografiere oder eben nen Schönes Bild von Dali!?! :freak:

Es liegt ganz einfach an der Komprimierung! Videos mit 30 FPS sind LOGISCHERWEISE auch nur halb so gross wie ein Video mit 60 FPS.

EDIT:

Die Auflösung macht auch extrem viel aus!
Ein Video mit Fraps aufgenommen in Original grösse (1920x1200) 30sek lang ist 1gb gross. Ein Video in halber grösse (960x600) 30sek lang und nur 318mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut dann teste ich mal mit halber Auflösung!
edit: das war half-size lol
und ich hatte mit 40FPS aufgenommen und keine lags oder dergleichen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn jetzt auch mal auf 30fps eingestellt? :D
 
@SubZero1987 da habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt :D ich meinte die Quali des Video das heißt wenn man bei Fraps Full-Size wählt sieht das besser aus als Half-Size.
 
Achso :D Ne weil er meinte ob es an den Ultra einstellungen im Spiel liegt warum das Video nach 2min schon 4gb gross ist :D
 
SubZero1987 schrieb:
HÄ? NEE das macht kein Unterschied am Video wenn IM SPIEL die Details von Hoch auf Ultra gestellt werden :D Warum soll die Video Datei dann grösser werden?
Ein Foto wird doch auch nicht grösser wenn ich nur ne Blaue Wand fotografiere oder eben nen Schönes Bild von Dali!?! :freak:
(...)

Als Hobbyfotograf muss ich da mal was richtig stellen: die Dateigröße eines Digitalfotos ist sehr wohl abhängig vom Bildinhalt. Probier es mal aus. Liegt daran, das je nachdem was Du fotografierst mehr Informationen gespeichert werden. Eine blaue Wand kann dabei effektiver gespeichert werden, als ein Bild wo tausendende gänzlich unterschiedliche Bildpunkte abgelichtet werden.
 
Joa meine Fotos werden nie kleiner als 700kb und nie Grösser als 1mb.

Dann hab ich wohl was dazu gelernt :D Aber ich glaub nicht das es bei Bildschirmaufnahmen vom Spiel so nen grossen unterschied macht ob ich im Spiel auf Hoch oder Ultra Spiele ^^ Oder etwa auch? :D
 
da muss ich als möchtegernfotograf ebenfalls noch was richtig stellen. Es kommt ganz auf das Bildformat an, ob eine blaue Wand weniger speicher verwendet.
 
Also gibt es keine effektive möglichkeit das die videos kleiner werden? Vllt mit nem anderen Programm ?
 
Früher, zu den guten alten RTCW Zeiten habe ich Videos immer per Konsolenbefehl ( cl_avidemo 30 ) gemacht, wodurch 30 Bilder je 2mb pro Sekunde geschossen wurden. Das musste man dann mit einem Programm ( bmp2avi, glaube ich mich zu erinnern.. ) zu einem rohen Video zusammenfügen und per Sony Vegas hab ichs dann mit nem Codec komprimiert. Ist aber alles schon gut 10 Jahre her... :)
 
@eimer_MS

natürlich. Wenn du das Video gemacht hast einfach mit anderen Programmen wie z.b. Sony Vegas Pro umwandeln bzw. Rendern. So ist es dann je nach Format DEUTLICH kleiner.

Xfire sowie Fraps haben meist Unkomprimierte Videos das heisst extrem gross.
Ergänzung ()

BOA ich raste gleich aus! Ich habe gerade voll die Probleme das Spiel zu starten. Ich hatte vorher garkeine Probleme und jetzt werde ich ständig gekickt oder es steht dort irgendwas mit keine Connection zu EA Online.

Eben hatte ich auch diese Fehlermeldung bekommen.


Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'SubZero1987' (for 2 minutes) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006


WASN DAS AUF EINMAL WIEDER? Langsam hasse ich dieses scheiss Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Womit nehmt ihr videos auf? Wenn ich Fraps nehme laggen die Videos oft stark, obwohl ich wie man an meiner Signatur sieht eigtl. nen guten rechner mit genug dampf habe. Habe ich vllt schlechte setting im Fraps? Wäre dankbar für Hilfe ^^



Haha, da wart Ihr auf dem ----ZockerKneipe Conquest 24/7---- Server, wo ich dazu gehöre. :)

Mit Fraps ;-) Laggen oder ruckeln? Also ich empfehle 1. im fraps die fps zahl auf 60 zu erhöhen, das endvideo wird zwar eh nur 24 fps haben aber bei der aufnahme limitiert fraps sonst das spiel auf 30 fps. Ansonsten sackt die Leistung ni allzu sehr runter während der Aufnahme. WIchtig ist das du genug Arbeitsspeicher hast und auf der Festplatte noch etw Speicherplatz. Ist der sehr gering und du lagerst da die Aufnahmen ab ist die Performance dann au sehr niedrig.

Jo, war Zockerkneipe^^ Is kein fachliches Lets Play sondern eher ein lustiges um einfach SPieleidnruck zu kriegen inklusive halt Kommentar, der aber ni erzählt sondenr direkt im Spiel is^^
 
ARGGGGGGGGGGGGGGGG!!! Weiss niemand was das für nen Fehler sein kann?

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'SubZero1987' (for 2 minutes) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006

Ich bin vorher immer ohne Fehlermeldung gegickt wurden und nach dem PB Update kommt jetzt diese Meldung.
 
Abend zusammen,

weis jemand von euch wieviel Gegner man mindestens killen muss um einen multikill zu bekommen? Habs nun schon paar mal gehabt doch nie gezählt
 
@SubZero: Klick
Dürfte doch um einiges schneller sein, als hier drauf zu warten/hoffen, dass jemand die Meldung schon hatte.;)
Manuelles PB Update wird mal wieder empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben