• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThePredator1403 schrieb:
Wenn ich mich Recht erinnere konnte man in einen MP-Trailer sehen wie die Antenne umgekippt ist, aber wieso geht das nicht im richtigen MP.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dafür müsse man die Kabel mit C4 wegsprengen. Aber keine Ahnung ob das funktioniert, hab ich noch nie probiert bzw. noch keinen gesehen der dafür die Zeit hatte:D
 
Linthi schrieb:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dafür müsse man die Kabel mit C4 wegsprengen. Aber keine Ahnung ob das funktioniert, hab ich noch nie probiert bzw. noch keinen gesehen der dafür die Zeit hatte:D

Glaube nicht das das geht, weil ich schon einmal probiert habe die Kabel hochzulaufen, bin dann aber einfach runtergefallen, das heißt die Kabel sind nur Texturen und kein richtiges Objekt. Somit ist es sinnlos die Kabel zu sprengen weil der Turm daran ja nicht befestigt ist.
 
eimer_MS schrieb:
Mir geht mittlerweile die TV Missle vom Heli aber sowas von aufn Sack!
In 90% der Fälle gegen Fahrzeuge funktioniert sie, das regt mich nichtmal so dolle auf, aber das ich nur 1 von 10 Heli damit abschiesen kann nervt mich! Ständige pralle ich bei einem Volltreffer vom Heli ab und fliege einfach weiter.... lol.
Die 1 von 50x woman ein Teamkill macht und den Heli zerstört, weil sie direkt nach dem losfliegen explodiert zähl ersmal garnicht mit auf. :(

Ja das muss dringend gefixt werden, so ist sie fast nicht zu gebrauchen. Ich wurde schon vom Server gekickt wegen der TKs durch das Ding.

Bei Helis hab ichs allerdings schon einige Male geschafft den Heli so zu treffen, dass er Seitenlage bekam und der Pilot ihn nicht mehr abfangen konnte ohne das die Rakete explodiert ist. :) Ist dann zwar ein "Selbstmord" oder "Pech" vom Pilot aber wenigstens ist der Heli dann weg.
 
Ich habe schon öfters gesehen, dass die Antenne umfliegt. Durch was, weiß ich nicht wirklich. EInfach mal Panzer fahren und ein paar mal drauf ballern. Wird schon mal umfallen.
 
ThePredator1403 schrieb:
Glaube nicht das das geht, weil ich schon einmal probiert habe die Kabel hochzulaufen, bin dann aber einfach runtergefallen, das heißt die Kabel sind nur Texturen und kein richtiges Objekt.
Hm, ich könnte schwören ich bin schon 1-2 mal mit dem Jet gegen die Kabel gerast und dann drauf gegangen...

DaDare schrieb:
Ich habe schon öfters gesehen, dass die Antenne umfliegt.
Die große fette, rot/weiße Antenne, welche eher nen Turm ist? Hab ich bisher auch noch nie gesehen, obwohl ich sehr oft Caspian Border spiele. Schade. Also das Teil ist nicht gemeint gell.:D
 
DaDare schrieb:
Ich habe schon öfters gesehen, dass die Antenne umfliegt. Durch was, weiß ich nicht wirklich. EInfach mal Panzer fahren und ein paar mal drauf ballern. Wird schon mal umfallen.

Nein, sie fällt nicht um. Egal was Du veranstaltest.
 
Ich glaube wir müssen klar stellen um welche Antenne es hier geht.
Punkt A namens Antenne (rot weiße Antenne)
oder Punkt D (Name mir grad nicht bekannt). Die Gerüst-Antenne lässt sich mit C4 sprengen und zum Einsturz bringen.

Dass die rot/weiße Antenne einstürzt, ist mir bisher nicht bekannt, außer aus einem Trailer.


Edit: Da war jemand schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam)
hallo zusammen,
hat jemand schon die SG553 freigeschaltet? lohnt es sich die waffe freizuschalten? bin nicht so der co-op-spieler. von der M4 und G36C bei BF3 bin ich enttäuscht. habe jetzt eine genauigkeit von 12%. bei BF2 waren es ca. 20%. wenn die entfernung ein bisschen weiter ist, kann man die waffen vergessen.
 
sebbla schrieb:
Ich glaube wir müssen klar stellen um welche Antenne es hier geht.
Punkt A namens Antenne (rot weiße Antenne)
oder Punkt D (Name mir grad nicht bekannt). Die Gerüst-Antenne lässt sich mit C4 sprengen und zum Einsturz bringen.

Die kleine Gerüst Antenne kannst Du auch ganz easy mit einem Heli flachlegen.
 
Finde die Waffe ganz gut, lohnt sich durchaus. Vom Schaden her müsste sie ähnlich wie die SCAR sein.
 
Ich bin schon recht oft Jet geflogen bisher aber habe noch 0 Punkte im Jet gesammelt. Mit der MG krieg ichs einfach nicht hin vernünftig zu treffen UND gleichzeitig gut zu fliegen. Bin noch sehr unerfahren im Jet und krieg noch keine Kunststücke hin., Fliegen an sich schon nur gleichzeitig mit der popeligen MG treffen...Neee ...werd dann eh schnell vom Himmel geholt durch die Jets Pros mit ihren Lenkraketen. Aber ich krieg die Raketen ja nur durch Punkte und diese krieg ich nur durch MG Abschüsse... Hat jemand hilfreiche Tipps, wie man im Jet besser zurecht kommt? Gibt es vllt spezielle Übungsserver?
 
AlexX2 schrieb:
Ich bin schon recht oft Jet geflogen bisher aber habe noch 0 Punkte im Jet gesammelt. Mit der MG krieg ichs einfach nicht hin vernünftig zu treffen UND gleichzeitig gut zu fliegen. Bin noch sehr unerfahren im Jet und krieg noch keine Kunststücke hin., Fliegen an sich schon nur gleichzeitig mit der popeligen MG treffen...Neee ...werd dann eh schnell vom Himmel geholt durch die Jets Pros mit ihren Lenkraketen. Aber ich krieg die Raketen ja nur durch Punkte und diese krieg ich nur durch MG Abschüsse... Hat jemand hilfreiche Tipps, wie man im Jet besser zurecht kommt? Gibt es vllt spezielle Übungsserver?

Also ich habe schon den ein oder anderen Server gesehen die extra fürs Fliegen waren. Ich habe jez bald die Rakten für Fahrzeuge für den Jet und ein Tipp von mir ist probier immer hinter einen feindlich Jet zu kommen und ihn dann abzuschießen :) musst du halt üben dabei gut zu fliegen, ansonsten such dir Helis und flieg auf die zu und schieß so viel wie geht von der MG rein. Dann gibts die Möglichkeit Panzer anzufliegen und die mit EINEN Anflug Kampfunfähig oder sogar zu zerstören.
 
AlexX2 schrieb:
werd dann eh schnell vom Himmel geholt durch die Jets Pros mit ihren Lenkraketen. Aber ich krieg die Raketen ja nur durch Punkte und diese krieg ich nur durch MG Abschüsse... Hat jemand hilfreiche Tipps, wie man im Jet besser zurecht kommt? Gibt es vllt spezielle Übungsserver?

Na ja, ich finde die Lenkraketen für die Jets nicht so dolle. Bevor die lahmarschige Aufschaltmechanik das Ziel aufgeschaltet hat, hast Du es meist mit der Kanone schon erledigt. Gegen Helis ist es noch schlimmer, bis die Rakete aufgeschaltet ist, bist Du mit dem Jet meist schon vorbeigeschossen, echt ärgerlich. Deshalb brauche ich die Raketen oft nur zur "Angstmache" resp. um die gegnerischen Piloten zu stressen. Bin aber auch noch nicht so geübt, aber mir liegt die Kanone fast besser. Musst einfach ziemlich viel vorhalten im Kurvenkampf, das ist gewöhnungsbedürftig... Was aber echt nervt, ein guter Mann in einer mobilen Flak macht mit den Jets kurzen Prozess, das ist ein wenig zu übertrieben gelöst. Aber eben, Balancing ist so eine Sache, ich möchte mich nicht damit auseinandersetzen müssen...
 
Naja wenn man die Geschwindigkeit drosselt kannste schnell nen Heli locken und dann treffen weil du aus nächster Nähe die Raketen abfeuerst.
Kleiner Tipp: Bei Jet gegen Jet immer erste eine Rakete und warten bis er die Flares rausschießt dann neu locken und die nächste Rakte losschicken.. wenn man glück hat ist die zweite bis dahin wieder nachgeladen und trifft auch noch.
Und bei Heli gegen Heli und Heli gegen Jet IMMER diesen Trick verwenden.
 
Was ist denn mit der Bodenfulgabwehr Panzi oder so nennt sich das, denn das hat gar keien Raken nur Projektile. Da bringt ja gar nichts! Steht in der festen Base und damit kann man eigentilch keine Punke machen. Oder muss man was dafür freischalten?
 
Bin noch sehr unerfahren im Jet und krieg noch keine Kunststücke hin., Fliegen an sich schon nur gleichzeitig mit der popeligen MG treffen...Neee ...werd dann eh schnell vom Himmel geholt durch die Jets Pros mit ihren Lenkraketen. Aber ich krieg die Raketen ja nur durch Punkte und diese krieg ich nur durch MG Abschüsse... Hat jemand hilfreiche Tipps, wie man im Jet besser zurecht kommt? Gibt es vllt spezielle Übungsserver?

Vergiss die Raketen, das MG ist das A und O! Ich habe längst alles freigespielt und das MG finde ich am besten. da kann keiner was degegen machen, vorausgesetzt man trifft was. übung macht den meister. ein jet vor mir hat keine 10 sekunden überlebungschance mittlerweile :)
 
Ich habe übrigens gestern über ca. 250-300m mit dem Panzer einen Headshot ( Hauptkanone ) hinbekommen. Find ich gut, dass das auch registriert wird :)
 
Jet ganz klar MG, die Heatseeker kann man, sobald man es mit dem MG etwas draussen hat, vergessen.... ebenso die wärmegelenkten Bodenziel-Raketen, da nimm ich lieber die 14 kleineren Raketen (ähnliche wie beim Kampfhubschrauber). Weil bei beiden wärmgelenkten Raketen das aufschalten einfach zu lange dauert, in dieser Zeit hat man längst einen Jet mit den MG's runtergeholt oder einen Panzer geplättet... Habe nun bald Service Star 2 bei dem Jet, alles freigespielt und benutze immer die 14Raketen (weiss den Namen nicht) zusammen mit Flares und Stealth Specialization... damit bin ich oft eine ganze Runde lang ohne einmal vom Himmel geholt zu werden unterwegs... Mit dem Jet macht man generell nicht so die überbringer Punkte, ich sag mal ca. 3000Points ist schon ein hoher Schnitt pro Runde (Domi macht wahrscheinlich noch den ein oder anderen Punkt mehr =) ). Ca. 5 bis max 10/15 Kills, da leider einfach immer kurz vor Explosion die Leute aus den Jets, Panzer, Helis was auch immer abspringen :/ aber es geht mit der Zeit immer besser. Langsam habe ich es auch endlich draussen einen Panzer innert einem Anflug zu plätten.... die meisten Punkte macht man im Jet durch die vielen "disabled Vehicle"... habe schon ca. 500 Fahrzeuge/Flugzeuge usw. mit dem Jet disabled. Das bringt dem Team sehr viel. Wichtig ist auch, dass deine eigenen Leute auch Ziele spotten, den ohne wirds schon schwieriger. Ebenfalls switche ich die ganze Zeit zwischen Cockpit und 3rd Personview, damit hat man die bessere Übersicht. Ich liebe es zu fliegen, habe aber dadurch (von Rund 70Spielstunden) bin ich sicher schon 15H mit Jets geflogen, nicht so einen hohen Punktedurchschnitt wie ein reiner Infantry only Player ;)

P.S. Auch die Flares gekonnt abgeben, macht einiges aus, wie lange man in der Luft bleibt. Nicht immer gleich abgeben sobald es mal bisschen piepst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heatseeker funktionieren bei einigen ungeübten Piloten ganz gut. Die schießen meist ihre Flares wenn man anfängt sie zu locken oder wenn man sie mit dem MG beharkt, so als Reflexhandlung. Dann einfach schnell die Rakete raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben