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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Das stimmt, die EMR (Sniper Coop-Waffe) mit einem kleineren Visier ist echt nicht schlecht ;) Eigentlich wie jede Auto-Sniper. Man wird aber trotzdem immer schief angeschaut wenn man mit so einer Waffe relativ weit vorne mitspielt...
 
Moin,

hab bf3 jetzt seit Freitag. Kann es sein das manche Waffen schon etwas OP sind? Die ersten 60 Minuten waren die Hölle. Man läuft und plötzlich fällt man tot um. Super und von wo kam jetzt der Schuss. Wenn man sich erstmal eingespielt hat, sieht man die Gegner auch schneller. Was ich jetzt aber noch ziemlich unfair finde, sind die Waffen. Hab gestern durch Zufall eine Waffe mit nem Wärmesensor aufgehoben. Geiler scheiß, schaut schon n bißchen wie n Wallhack aus. Naja bin jetzt Stufe 3 und muss jetzt erstmal hochgrinden -.-'
 
[ChAoZ] schrieb:
Hehe, wusste gar nicht dass dort ne Leiter hängt^^

@getexact
Gib nicht auf.
Das macht so Bock.
Musste mir die ersten Punkte auch hart erkämpfen, aber danach läufts ganz von alleine...

Vor allem wenn man Stealth bekommt ist man fast Immun gegen Stinger/IGLA.

Macht mir auch super viel Spaß:) selbst wenns nur nen wenige-Sekunden - Spaß ist^^
hab bisher noch nicht wieder gezockt, heute versuch ich mich mal wieder daran.
mir ists halt egal, ob ich dadurch ein paar Runden schlechte Stats habe, darauf kommts mir nicht an.

Flares zu bekommen ist heute meij Ziel und dann mal gucken!

PS: wer mich mal adden will: Origin nick: Getexact
 
Zuletzt bearbeitet:
AppZ schrieb:
Richtig!
Die Engineer-Waffe ist sehr stark, genauso wie die G3A3, die allerdings wirklich lange braucht zum freischalten ;) Die Pistolen sind aber auch nicht schlecht.

Die G3 kann man seit dem Patch vergessen.
Das SG553 nutz ich sehr gerne als Engineer, auch wenn da die meisten das G36 und die SCAR favorisieren.
Das E39 ist auch kein schlechter Schießprügel, fast schon ein "Nahkampf-Sniper"

@Getexact,
zum Leveln der Helis am besten als Gunner betätigen und einen fähigen Piloten assistieren. Dann hagelt es nur so Punkte..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ist mir klar, wieso viele mit der EMR rumgurken und die ich mit Level 40 immernoch nicht habe (gut spiele auch kaum Sniper) -> COOP heisst das Zauberwort. Muss mich da demfall auch mal dranmachen, damit ich eine gescheite Sniperknarre habe... die 2 Standardknarren gehen meiner Meinung mal gar nicht und die SV98 braucht mir zu lange beim Nachladen...
 
Hab gestern durch Zufall eine Waffe mit nem Wärmesensor aufgehoben. Geiler scheiß, schaut schon n bißchen wie n Wallhack aus. Naja bin jetzt Stufe 3 und muss jetzt erstmal hochgrinden -.-'

Das ding ist auch total OP!! und wird hoffentlich schnellstens abgeschwächt. naja, ich spiele deswegen nie mit dem ding, nur schon weil 90% aller anderen damit spielen -.-
 
@.Neo
Das macht nichts.
Du kannst auch mit Lvl 3 einen IR Visier freischalten.

Ab 100 Kills bekommst du das IR Visier für die jeweilige Waffe.
 
Ich find die Menüführung fürchterlich.
Es dauert einfach viel zu lang, bis man seine Waffe den Umständen nach umgebaut hat.
Bis man da ins richtige Menü gezappt hat und das entsprechende Visir gewählt hat, einfach nur schlecht gelöst.
Erinnert mich stark an MS-Windows, :volllol:.
Man sollte die Bedienbarkeit und Komfortabilitiät eines Touchhandy annehmen.
Auf so einem Handy ist oft die Gestaltung und Menüführung einfacher und übersichtlicher.

Für mich einfach nur Fail oder Konsolenoptimiert?!?

Das hat mir in BF2 wesentlich besser gefallen.
Klasse bzw. Waffe ausgewählt, daneben auf den Spawnpunkt geklickt, enter, fertig.
An der Stelle noch geschickt die Waffenmodifizierung praktisch eingeplanzt und schon ist das ganze Menue 5x schneller bedienbar als jetzt, wo doch auch noch oft mals die Maus im Menü nicht funktioniert.

Besser würde ich es auch finden, wenn man während man ToT ist ins Menü könnte und schon mal anfangen könnte sein Waffe eventuell umzugestallten oder andere Klasse wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Button a la "Für alle übernehmen" für Pistolen wäre gut. Nervig immer für alle Klassen das einzustellen.
 
Ja irgenwie sowas, oder wo du pro Map 3 oder mehrere Setting voreinstellen könntest.

Ähnlich wie es Bei Couter-Strike Source schon war. . .

Oder ein Default button, wo du dein eigenes Default einstellen kannst.

Wie auch immer, besser gehts auf jeden fall. . .
 
Besser wäre ein Waffen-Konfig.
So könnte man verschiedene Varianten einer Klasse speichern und schnell laden, je nach Map/Bedarf.

Das wäre Inovativ!
Während der Killcam ins Menü wäre auch super.
 
Ich finde das IRNV nicht OP :) Ganz einfach aus dem Grund dass es die spielerischen Fähigkeiten nicht beeinflusst. Ich finde ja auch nicht Sniper op weil diese sich im hohen gras tarnen können. Es ist eine hilfe, das ist richtig. Ich spiele abe rmittlerweile genausogut mti einer waffe ohne irnv wie mit einer die dieses visier trägt. Meistens bin ich sogar mit zoom deutlich besser...
 
Es geht ja nicht drum ob du besser spielst, es geht drum das der Gegner dich meist zuerst sieht.
Und das ist Fakt! Nicht immer, aber zu 90% schon.
 
Sehe ich aucha anders. Auf Metro zum Beispiel bist du im sehr nahem nahkampf natürlich sehr gut beim sehen von gegnern, auf entfernung werden dir gegner aber erst garnicht leuchtent markiert oder durch rauch verschleiert.

Die einzige Map, wo ich wirklich finde das irnv schon zu stark ist ist kaspische Grenze, wenn man von der Top Poisiton in den Wald schießen kann. Das weiß icha uch nur weil ich es immer tue :)

Ansonsten kann ich mit irnv eigetnlich relativ wenig anfangen.
 
AppZ schrieb:
Ich finde das IRNV nicht OP :) Ganz einfach aus dem Grund dass es die spielerischen Fähigkeiten nicht beeinflusst. Ich finde ja auch nicht Sniper op weil diese sich im hohen gras tarnen können. Es ist eine hilfe, das ist richtig. Ich spiele abe rmittlerweile genausogut mti einer waffe ohne irnv wie mit einer die dieses visier trägt. Meistens bin ich sogar mit zoom deutlich besser...

[ChAoZ] schrieb:
Es geht ja nicht drum ob du besser spielst, es geht drum das der Gegner dich meist zuerst sieht.
Und das ist Fakt! Nicht immer, aber zu 90% schon.

Stimmt, ich werde auch öfters von IRNV gekillt als welche mit klassischem Visier und zwar auf eine ärgerlichere Weise, weil ich dann den Gegner erst in der Killcam sehe.
Bei Metro vom einem Ende der UBAHN bis zu anderen ende, frage wer sieht wen zuerst?
Der mit dem Normalo Visir oder der mit dem IR?!

Richtig, das IR erkennt durch 3 Führerhäuser des Zuges, das sich da irgendwo was bewegt, während ich gerade mal sein Taclight war nehem, wenn es an ist; "uHHH glück gehabt".

Ich frag mich immer noch wie das mit der Wärmesignatur durch 3-4 Scheiben gehen soll?
Das IR ist zwar cool aber auf jedenfall OVERPOWERED, genau so wie das Taclight.
Einfach zu startk, vorallen auf Distanz.

Ach so, beim IR kannst du sogar noch Luft anhalten, gehts noch. . . OP!!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=NFPeLQvMTAQ&feature=feedu


*SABBER*!!! sieht heftig aus, vorallem der ganze schrott der rumliegt, sieht so aus ob da nun wirklich viel mehr zerstörbar ist....

und der stappler erst. WTF :D

Es dauert einfach viel zu lang, bis man seine Waffe den Umständen nach umgebaut hat.
Bis man da ins richtige Menü gezappt hat und das entsprechende Visir gewählt hat, einfach nur schlecht gelöst.
Erinnert mich stark an MS-Windows, .

ein tipp. wähle "anpassen" / "Customize" mit der maus an, drücke 2x leertaste und du bist dort wo du sein willst :) die hotkeys sind sehr gut, da kommt man in 3 sekunden raus und wieder rein. aber die muss man leider erst rausfinden.. :) ansonsten ja, hätte man viel besser machen können
 
Das Problem mit dem IRNV ist, dass diese Flasche von "Core Gameplay Designer" immer noch nicht weiss, wie sie es balancen soll. Das wiederum bedeutet, dass es so schnell auch nicht passieren wird.

Das Ding gehoert eigentlich komplett entfernt.
 
@amcooper

in deinem Metro beispiel gewinnst du! Ganz einfach weil das IRNV nicht über di ehalbe Karte funktioniert. Aber einer gewissen Reichweite wird die Person nicht mehr leuchtend dargestellt und ist dadurch fast nichtmehr zu erkennen.

Ich denke nicht dass das IRNV op ist! Das ist einfahc meine Meinung, ich spiele es schon nicht mehr, und nicht weil ich es unfair finde sondern weil ich mit anderen Aufsätzen deutlich besser spiele, entdecke, töte!

Wenn du eine andere Meinung hast ist das absolut okay, ich akzeptiere das. Nur meine Erfahrung ist ebend eine andere.
 
>> stappler
Was soll der bringen? Fun only?

IR ist schon toll, nur sollte er auf Distanz nicht "so gut" funktionieren.
 
[ChAoZ] schrieb:
>> stappler
Was soll der bringen? Fun only?
Damit kannst du von der Seite bestimmt Panzer umwerfen.:lol:

Ich freu mich saumäßig auf die Buggies. Mit denen durch die Gegend preschen machte schon in BF2 wahnsinnig Bock.:D
 
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