• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amcooper schrieb:
Ich frag mich immer noch wie das mit der Wärmesignatur durch 3-4 Scheiben gehen soll?

Vielleicht hättest du in Physik besser aufpassen sollen. "Wärme" ist kein Gegenstand, sondern eine elektromagnetische Welle, ähnlich wie sichtbares Licht oder UV-Licht.
Diese Wellen bewegen sich viele viele Lichtjahre durch das All und du fragst dich, wie sie durch ein paar Glasscheiben "gehen sollen" ?

Freilich hat das alles nix mit dem Balancing im Spiel zu tun, aber d wird sicherlich noch einiges passieren.
Viele vergessen aber auch, daß es entsprechende Spec-Ops-Tarnkleidung gibt und das IRNV einen deutlich kleineren Sichtbereich hat.

Grüße
 
Ich habe schon einen mit der Spec-Ops-Tarnkleidung gesehen.
Der sieht aus wie der "Predator", man sieht das sich irgendwas bewegt, aber mehr auch nicht, die Person verschmilzt mit der Umgebung. Erst als er lief bemerkte ich ihn, Boom ToT!

Aber wenn der liegen würde, KEINE CHANCE mit IR. Man sieht nichts!
 
Das stimmt ja nun mal gar nicht. Das Gesicht leuchtet genau wie vorher, es leuchten zB. die Granatentextur auf dem Anzug, die Füße leuchten...

Der Rest wird grün-schwarz und da muss der Spieler schon sehr gewieft sein, dass man das nicht erkennnen soll.
 
AppZ schrieb:
@amcooper

in deinem Metro beispiel gewinnst du! Ganz einfach weil das IRNV nicht über di ehalbe Karte funktioniert. Aber einer gewissen Reichweite wird die Person nicht mehr leuchtend dargestellt und ist dadurch fast nichtmehr zu erkennen.

Ich denke nicht dass das IRNV op ist! Das ist einfach meine Meinung, ich spiele es schon nicht mehr, und nicht weil ich es unfair finde sondern weil ich mit anderen Aufsätzen deutlich besser spiele, entdecke, töte!

Wenn du eine andere Meinung hast ist das absolut okay, ich akzeptiere das. Nur meine Erfahrung ist ebend eine andere.

Noch ein extremes Beispiel:

Ich draußen vorm Zuganfang und weiss, das drin im hinteren abteil sich ein Gegner befindet, weil ich Ihn reinspringen gesehen habe.
Jetzt lauere ich durch mein short Normalo Visier, dass er irgenwo seinen Kopf kurz zeigt.
Doch Plötzlich hat er mich abgeknallt?!? Ich hab Ihn nicht gesehen, weil er druch ein 1-2mm schlitz mich leuchten sehen konnte und verpasst mir eine. Das hätte mit einem Normalo Visier länger gedauert, wo er ja auch noch die Luft anhalten kann, was mit anderen üblichen Visieren nicht geht um durch den Schlitz zu rotzen.
Ist jetzt nur mal so ein Beispiel, wo ich mal Demonstieren will, dass das Teil ein zu großer Vorteil ist. Fürs abschaffen bin ich aber nicht!
Vorteile soll es ja auch bringen, in der Nacht und Dunkelheit aber so wie es zurzeit ist, ist es ZUUUUUU vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, wenns wirklich so überpowert sein soll, dann sollte man einfach sagen, dass man das nicht schon für lächerliche 100 Kills mit einer Wafrfe bekommt, sonder evtl erst mit dem 1. Servicestar, den man mit einer Klasse bekommt. das wäre dann evtl. besser, weils sonst jeder damit rumlaufen kann.
 
@character
Falsch Verlinkt, diese Tarnkleidung meinte ich nicht.

@Ylem
Außer sein Gesicht, leuchtet nichts!
Und wenn du ihn von hinten liegen siehst, dann kannst du sein Gesicht gar nicht erst sehen, daher => UNSICHTBAR.

@getexact
Leider läuft bereits jeder damit.
Habe schon selbst auf 5-7 (Sturm)Gewehren dieses Visier freigespielt.
 
battlefield-3-spec-ops-camo-inrv-infrared-heat-vision-scope.png
 
0/8/15 schrieb:
Ich freu mich saumäßig auf die Buggies.

Hm, allerdings freue ich mich nicht auf die C4-Buggies.


Mal schauen wie Gulf of Oman wird.
In Bf2 wars ja teils unspielbar wenn man zwei Pros in den Flugzeugen hatte.
 
amcooper schrieb:
Noch ein extremes Beispiel:
Ich hab Ihn nicht gesehen, weil er druch ein 1-2mm schlitz mich leuchten sehen konnte und verpasst mir eine.

passiert mir dauernd, und mir selber wenn ich damit rumlaufe fällt es auch auf.
es muss nur die spitze vom kleinen zeh um die ecke gucken und schon is man tot.

ich fände eine abschwächung auf ein restlichtverstärker sinnvoller. an panzer und heli hab ich nicht zwingend was dran auszusetzen.

btw....hier mal eine seite wo in der bundeswehr eingesetzte infrarotgeräte gezeigt werden.
http://www.6millimeter.de/index.php?mod=art&id=130

besonders diese beiden bilder sprechen bände
http://www.6millimeter.de/bilder/115134865308.jpg
http://www.6millimeter.de/bilder/115134789401.jpg
 
[ChAoZ] schrieb:
@character
Falsch Verlinkt, diese Tarnkleidung meinte ich nicht.
Das mag ja sein, aber das ist nunmal auch die Spec-Ops-Camo, eben nur mit einer anderen Klasse. Das ist ja auch eines der Probleme. Als US-Engineer kann man sich gegen IRNV einigermassen schuetzen. Alle anderen Klassen nicht.
 
Ja und einzig und allein der Pionier ist so gut getarnt. Heißt also ich muss immer Pionier sein, wenn ich INVR kontern will? (also dauernd? Ne danke, ich mag auch Assault & Supporter :freak:)
 
Wo nun einmal die vielen Screenshots verlinkt sind sollte doch auch der (für mich) entscheidende Nachteil ersichtlich werden: das winzige Sichtfeld !

Grüße
 
Fuer mich ist das ueberhaupt kein Nachteil. Ich verwende sowieso ausschliesslich 1x Sights. Bei den 1x-Nicht-IRNV-Sights kann man zwar aussenrum mehr sehen, dafuer ist der eigentlich relevante Teil direkt um den Gegner herum aber noch kleiner und man sieht noch den Rand des Scopes, der auch was verdeckt.

Letztendlich zielt man ja sowieso in die ungefaehre Richtung des Gegners und drueckt dann erst die rechte Maustaste. In diesem Fall ist das eingeschraenkte Sichtfeld also irrelevant. Im CQC muss ich (bspw. auf Bazaar) entlang eines schmalen Gangs schauen, wo es auch keine Rolle spielt. Zusaetzlich hat man noch den Vorteil, dass man Gebiete mit dem Scope "abscannen" kann.

Vielleicht bin ich dieses Sichtfeld aber auch einfach nur gewohnt, weil ich schon in BF2 immer mit dem L85 gespielt habe. http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111103215847/battlefield/images/a/aa/Sa80susat.png

So oder so: Die Nachteile des IRNV sind im Vergleich zu den Vorteilen einfach laecherlich.
 
Ja, da gibt es allerdings auch Nachteile.
Darunter sind z.B das 1x Zoom (Also kein Zoom) und das beengte Sichtfeld. dann kommen da noch so Sachen wie die schlechte Trefferquote auf mittlere und weitere distanz. Du kannst zwar jeden sehen, das heisst allerdings nicht, dass du auch jeden killen kannst, den du siehst.

Es gibt nur eine Map wo diese Waffe op ist, nämlich auf op metro.

Lassen wir mal all dies beiseite. Ist es so schlimm, wenn man sich jeder Karte anpassen muss, z.B. gerade au op metro? Ich persönlich finde es nicht so tragisch, wenn alle mit dem irnv Visier rumlaufen. Ich mache es dann wahrscheinlich auch, dass ist dann aber noch mal egal. Man könnte meinen, di hälfze von euch habe kein irnv Visier oder will sich nicht anpassen.
 
Hä wie soll die auf Metro OP sein? Man kennt am Anfang der Runde (und in über 90% der Fälle bleibt das auch so) drei Stellen, wo Gegner sind. Das ist eher die einzige Map, wo das Ding nicht Op ist.

Du kannst nicht einen kompletten Flaggenpunkt scannen so dass man eine free Flag bekommt, geschweige denn gegner, die 300m entfernt durch den Wald tigern.
 
Man muss sich eben nicht der Karte anpassen. Ich verwende das IRNV im Moment auf jeder Waffe auf jeder Map.

Es ist bescheuert, dass man mit der C64-Grafik (gruen/schwarz) besser spielen kann als mit der normalen (grandiosen) Grafik, egal in welcher Situation. Sogar das blendende Sonnenlicht wird komplett herausgefiltert, auch ein riesiger Vorteil.

Deswegen hoffe ich, dass es ordentlich abgeschwaecht oder am besten ganz entfernt wird.
 
Habs am Anfang auch fast nur gespielt ... aber nun gar nicht mehr.

Ich hoffe, dass es beim nächsten "Patch" gebalanced wird.

Auf Metro ist es definitiv nicht OP ... wenn denn auf Maps wo man "draußen" ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben