• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele eigtl. nie mit Fahrzeugen. Allerdings habe ich z.B. Thermal-Sicht freigeschaltet. Muss man die extra aktivieren über eine Taste oder wie funktioniert es?
 
@Karbe
Ich denke was er meinte ist, dass nur die Fahrer Gadgets aktiv sind.

Sprich, alle 3 Positionen im Tank haben den Umfeldscan wenn es DER FAHRER hat.
Wenn der Fahrer es nicht hast, aber Du (Freigeschaltet) so hat es im Tank keiner, weil DU ja nicht der Fahrer bist.
 
@rewi
Einmal rechtsklicken ;)

@karbe
Ich denke, dass es auch so war wie chaoz es beschrieben hat.
Außerdem wäre es hart imbalanced, wenn man so ziemlich jedes Gadget im Panzer hat, weil 3 sich absprechen.
Einziges Fahrzeug, wo man sich absprechen muss ist der Kampfheli. Aber das wird ja schon deutlich beim Gadget Auswahlbildschirm, halt Gunner und Pilot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht.
Nochmal zur Erklärung: Wenn ich den Perk "Umfeldscan" aktiv habe, dann ist meine Position im Tank egal, der Scan ist auch aktiv, wenn ich Gunner bin oder am CITV sitze. Ich hab das gestern ausführlich getestet.
Wie es mit der Panzerung ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Visiereinrichtungen sind dagegen logischerweise positionsgebunden.

rewi schrieb:
Ich spiele eigtl. nie mit Fahrzeugen. Allerdings habe ich z.B. Thermal-Sicht freigeschaltet. Muss man die extra aktivieren über eine Taste oder wie funktioniert es?
Wenn die Thermalsicht aktiv ist kannst du sie per Rechtsklick aktivieren.

Grüße
 
rewi schrieb:
Hmm also da kommt der Zoom? Oder haben bestimmte Panzer-Fahrzeuge diese Thermal-Sicht nicht? Also ich meine die Sicht um Minen besser zu erkennen.

Zoom kommt, wenn der Perk "Zoom" aktiv ist ;)
Thermalsicht kommt, wenn der Perk "Thermalsicht" aktiv ist.
Es ist nur einer der beiden Perks auswählbar.

Was meinst du mit "bestimmte Panzerfahrzeuge" ? Es gibt MBT´s (Main Battle Tanks), also den Abrams und den T90, sowie IFV´s (Infantery Fighing Vehicle), also das LAV und den BMP. Das sind verschiedene Klassen mit verschiedenen Perks. Siehe Battlelog.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Zoom kommt, wenn der Perk "Zoom" aktiv ist ;)

In Ordnung, dann wurden meine Einstellungen für Fahrzeuge zurückgesetzt. Mich nervt schon, dass die Einstellung fürs Aussehen/Camo nicht dauerhaft gespeichert wird. ;)

edit²: "Blöde" Frage: Gelten die Perks eigtl. nur für den Fahrer von Fahrzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuchen wir ja gerade herauszufinden ^^

Grüße
 
Ich hatte leider nie das Glück bei jemandem mit zufliegen/fahren der mehr Gadgets hatte wie ich^^
Daher MEINE ich es zu wissen^^
 
Ich weis zwar nicht, nach welches Prinzip das generell geht, aber ich habs das auch schon festgestellt, das ich die Reaktivpanzerung hatte und auf einmal saß ein Gunner drin und ich hatte auch den Umfeldscan aktiv.
 
Humanforce schrieb:
Die Startwaffen sind falsch zugeordnet.
Amis > AKS-74u
Russen > M4A1
Andersherum ist natürlich richtig. :)

So hab ich es auch gesehen :D

Muginho schrieb:
Hm nö. Zeigt ja nur das die Amis dann auch die AKS bzw die Russen die M4 spielen dürfen.

Aus der Sicht hab ich es nicht gesehen :D

Dachte nur es sieht nen bisschen komisch aus das bei der Russen Waffe eine Ami flagge ist ^^
:D

Könnte ja auch sein das die damit zeigen wollen Hier dies ist sonst die Standard Waffe der Amis und das die Standard Waffe der Russen. Dann ist die flagge nämlich falsch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das gefühl, dass ich immer weniger bevölkerte server finde, wenn ich, sagen wir mal 16-24 spieler, conquest, und dann eine sammlung von 3-4 maps auswähle.
meistens sinds dann in der angezeigten liste nicht mehr als 2-3 server mit leuten drauf, alle anderen 0.
auch in meiner favouritesliste bekomme ich nur einen bruchteil der server angezeigt, die ich zu favourites gemacht habe.
jemand ne idee wodran es liegt? oder spielt kein mensch mehr bf3?!
 
@SubZero1987
Nee das stimmt so schon. Das ist nämlich der allerletze Unlock. Ist für die anderen Klassen genauso: Man kann als RU dann die jeweilige US Waffe nehmen und andersherum.

@th3o
Die sind alle auf den 64er Servern :p
Oder du hast den Filter zu restriktiv eingestellt. Oder liegt daran, dass es 13 Uhr an einem Wochentag ist ^^
 
Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich werd ein fortgeschrittener Flieger. Hab überall Flares ohne die man nicht auf einem halbwegs vollen Server in ein Flugobjekt steigen kann. Mit dem Jet komm ich mit den Heatseekers auch klar und im Hubschrauber hab ich es auch so langsam raus, Flaggen einzunehmen bzw. an den Flaggenpunkten zu landen.

Natürlich bleib ich mal an einem Baum hängen oder werd abgeschossen. Aber das macht schon echt Spaß wenn man um einen panzer kurvt und sich mit dem ein Gefecht liefert.
 
Ylem schrieb:
im Hubschrauber hab ich es auch so langsam raus, Flaggen einzunehmen bzw. an den Flaggenpunkten zu landen

Dafür ist ein Heli aber nicht gedacht. Du bist ein extrem leichtes Opfer für ALLES dann!
Jets können dich sehr sehr gut treffen und auch Helis können sich an dich ranschleichen ohne das du sie bemerkst und dich weg Ballern. Mit der RPG brauch ich nichtmals Zielen und treffe dich und selbst mit nem Panzer kann ich dich dann weg ballern.
 
Wenn dein Team vernünftig spottet, weisst du, wann und wo du einfach in der Luft stehen bleiben kannst.
 
eimer_MS schrieb:
Ich weis zwar nicht, nach welches Prinzip das generell geht, aber ich habs das auch schon festgestellt, das ich die Reaktivpanzerung hatte und auf einmal saß ein Gunner drin und ich hatte auch den Umfeldscan aktiv.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Ylem schrieb:
Wenn dein Team vernünftig spottet, weisst du, wann und wo du einfach in der Luft stehen bleiben kannst.
Wen du eine feindliche Flagge per Heli einnimmst, dann hilft alles Spotten nicht, wenn der feindliche Engineer mit der RPG in der Hand gerade dort spawnt. Der sieht dich im Spawn-Screen nämlich hilflos umher-schwirren.

Grüße
 
@Ylem

Das hat doch damit nichts zu tun :D Es ist ein Angriffs Helikopter.
Wieviele Helis ich schon mitm Jet oder Heli weg geballert hab die Flaggen einnehmen wollten.
Wie willst du denn schnell genug Reagieren? Du bist viel weiter unter mir und musst wenn du mich siehst erst Hoch fliegen. In der Zeit hat mein Gunner dich schon 100x vom Himmel geholt.

Das kannste mit dem Littlebird machen aber nicht mit dem anderen Heli :D

Flaggen einnehmen mit dem Havok oder Viper = FAIL!
 
Auf gar keine Fall fail. Nur weil da der Präfix Angriff davor steht, muss ich nicht zwingend wie ein Berserker über die Map rasen.
Außerdem sag ich nciht, dass ich nur Flaggen einnehme, nur dass ich es mittlerweile könnte wenn ich wollte.
 
JA ich kann auch mit dem Jet Flaggen einnehmen wenn ich will. Nur dann wieder Starten wird ein Problem :D

Du bist einfach im Angriffs Heli und deine Aufgabe ist es andere Fahrzeuge zu zerstören sowie andere Helis vom Himmel zu holen und ggf. Infantry damit weg zu ballern. Du gibst z.b. deinen Inf Team Spielern Luftunterstützung wärend sie die Flaggen einnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben