-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
AW: Battlefield 1
Ah, ok. Leider sieht das aber wohl EA aufgrund der Verkaufszahlen etwas anders. Die waren nämlich zumindest bei BF4 und Battlefront schlicht grandios. Ich persönlich finde zudem, dass BF4 kein Flop ist, habe da ordentlich Stunden reingesteckt und immer meinen Spass gehabt. Man findet auch heute noch massig Server etc. Hardline machte mich nicht an, liess ich aus, und bei Battlefront musste ich erst etwas warm werden und mein Mindset ändern. Seit ich Battlefront einfach als lustige Starwars-Unterhaltung für zwischendurch betrachte, macht mir das Spiel sogar so viel Spass, dass ich die tiefen Userzahlen aufm PC schon fast schade finde ;-)
Ah, ok. Leider sieht das aber wohl EA aufgrund der Verkaufszahlen etwas anders. Die waren nämlich zumindest bei BF4 und Battlefront schlicht grandios. Ich persönlich finde zudem, dass BF4 kein Flop ist, habe da ordentlich Stunden reingesteckt und immer meinen Spass gehabt. Man findet auch heute noch massig Server etc. Hardline machte mich nicht an, liess ich aus, und bei Battlefront musste ich erst etwas warm werden und mein Mindset ändern. Seit ich Battlefront einfach als lustige Starwars-Unterhaltung für zwischendurch betrachte, macht mir das Spiel sogar so viel Spass, dass ich die tiefen Userzahlen aufm PC schon fast schade finde ;-)
KTelwood
Banned
Battlefield BC2: Frostbite, Zerstörbare umgebung + alle DLC kostenlos für PC
Battlefield 3: Bc2+ Battlelog + mehr spieler +größere Maps + DLC
Battlefield 4: BF3 +Vorkonfiguriert zusammenbrechende Gebäude + DLC
Hardline: ReSkin für BF4. 120€
Battlefront: Conversion0Mod für BF4. 120€, Spielerzahlen in 6 Monaten nach release 90% gedropt.
Wenn man sich die Entwicklung anschaut die Source-Engine Spiele gemacht haben, dann hat BF das gleiche geschafft, nur eben für 60-120€ pro spiel. (Fun)maps und Gamemodes gegen Geld...schade.
Ohne Internen Serverbrowser, einen Serverclient zum selber aufsetzen wird auch "Battlefield 1" nichts für mich sein.
Battlefield BC2: Frostbite, Zerstörbare umgebung + alle DLC kostenlos für PC
Battlefield 3: Bc2+ Battlelog + mehr spieler +größere Maps + DLC
Battlefield 4: BF3 +Vorkonfiguriert zusammenbrechende Gebäude + DLC
Hardline: ReSkin für BF4. 120€
Battlefront: Conversion0Mod für BF4. 120€, Spielerzahlen in 6 Monaten nach release 90% gedropt.
Wenn man sich die Entwicklung anschaut die Source-Engine Spiele gemacht haben, dann hat BF das gleiche geschafft, nur eben für 60-120€ pro spiel. (Fun)maps und Gamemodes gegen Geld...schade.
Ohne Internen Serverbrowser, einen Serverclient zum selber aufsetzen wird auch "Battlefield 1" nichts für mich sein.
jurrasstoil
Commodore
Foehammer
Lieutenant
Nun, dass es einen Server Browser gibt, war abzusehen - mit Matchmaking hätten sie wohl ~90% der BF Veteranen verloren...
Ich finde battlelog mittlerweile übrigens die mit ABSTAND beste Art, Server auszusuchen. Während man in der Queue aufs Joinen wartet, kann man nebenbei noch was anderes machen/nachschauen, hat einen einfachen Überblick über Stats, Achievements, Unlocks etc. (ich weiss, manche halten das für unnötig).
Ich fänds richtig dämlich, wenn alle meine Monitore blockiert wären, nur weil ich einen Server joinen will, der grade noch voll ist.
Nun, dass es einen Server Browser gibt, war abzusehen - mit Matchmaking hätten sie wohl ~90% der BF Veteranen verloren...
Ich finde battlelog mittlerweile übrigens die mit ABSTAND beste Art, Server auszusuchen. Während man in der Queue aufs Joinen wartet, kann man nebenbei noch was anderes machen/nachschauen, hat einen einfachen Überblick über Stats, Achievements, Unlocks etc. (ich weiss, manche halten das für unnötig).
Ich fänds richtig dämlich, wenn alle meine Monitore blockiert wären, nur weil ich einen Server joinen will, der grade noch voll ist.
Benoit
Commander
Komisch, ich musste fürs Vietnam DLC 12€ Bezahlen.
KTelwood schrieb:Battlefield BC2: Frostbite, Zerstörbare umgebung + alle DLC kostenlos für PC
Komisch, ich musste fürs Vietnam DLC 12€ Bezahlen.
KTelwood
Banned
BFBC2:Vietnam fällt bei EA aus heutiger Sicht eher in die Kategorie: Eigenes Spiel. Zugegeben damals hieß es noch "DLC".
Ansonsten Wären Hardline und Battlefront auch nur ein DLC für BF4 geworden.
Fehlt noch der Server-Client zum Selber hosten.
BFBC2:Vietnam fällt bei EA aus heutiger Sicht eher in die Kategorie: Eigenes Spiel. Zugegeben damals hieß es noch "DLC".
Ansonsten Wären Hardline und Battlefront auch nur ein DLC für BF4 geworden.
Ergänzung ()
Fehlt noch der Server-Client zum Selber hosten.
Blood011
Fleet Admiral
Gibt es wohl doch wieder ein richtigen IngameServer?
Und Battlelog wird eingestellt?
Weil hier ist wohl die neue Seite.
https://forums.battlefield.com/de-de
Wär ich schonmal dafür.
EA sagte ja nix von Battlelog^^
Gibt es wohl doch wieder ein richtigen IngameServer?
Und Battlelog wird eingestellt?
Weil hier ist wohl die neue Seite.
https://forums.battlefield.com/de-de
Wär ich schonmal dafür.
EA sagte ja nix von Battlelog^^
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
Wenn sie den Turboloader aus Hardline benutzen, dann ist SSD oder HDD schon fast egal - ob mit oder ohne Battlelog.
BF4 braucht auf einer HDD schon mal gut 3 Minuten zum kalten Laden, während das auf einer SSD vielleicht 30s braucht. BFH hingegen läd sowohl auf SSD als auch auf HDD ziemlich flott. Diese Verbesserung sollte es eigentlich auch nachträglich noch für BF4 geben, aber das wanderte in der Prioritätenliste wohl nach unten und dann war wahrscheinlich weder Zeit noch Geld da um es zu realisieren.
Wenn sie den Turboloader aus Hardline benutzen, dann ist SSD oder HDD schon fast egal - ob mit oder ohne Battlelog.
BF4 braucht auf einer HDD schon mal gut 3 Minuten zum kalten Laden, während das auf einer SSD vielleicht 30s braucht. BFH hingegen läd sowohl auf SSD als auch auf HDD ziemlich flott. Diese Verbesserung sollte es eigentlich auch nachträglich noch für BF4 geben, aber das wanderte in der Prioritätenliste wohl nach unten und dann war wahrscheinlich weder Zeit noch Geld da um es zu realisieren.
Blood011
Fleet Admiral
Am Battlelog nervt mich halt der langsame Serverwechsel.
Erst dauerts ewig eh das Spiel beendet ist(habs auf der SSD).
Dann kann man ewig kein neuen Server Joinen u.s.w.
Bevorzuge echt die internen Server da geht das alles fixer.
Auf ner HDD gehts mal garnicht da dauern die Ladezeiten manchmal bis 5min. lol.
Am Battlelog nervt mich halt der langsame Serverwechsel.
Bevorzuge echt die internen Server da geht das alles fixer.
Auf ner HDD gehts mal garnicht da dauern die Ladezeiten manchmal bis 5min. lol.
Karbe
Rear Admiral
Grüße
Du brauchst das Spiel doch nicht beenden zum ServerwechselBlood011 schrieb:Am Battlelog nervt mich halt der langsame Serverwechsel.
Grüße
jurrasstoil
Commodore
Da stimmt dann aber irgendwas nicht. Ich beende nie das Spiel um den Server zu wechseln und das funktioniert reibungslos.
Da stimmt dann aber irgendwas nicht. Ich beende nie das Spiel um den Server zu wechseln und das funktioniert reibungslos.
Karbe
Rear Admiral
Du kannst einfach den Server wechseln, ohne das Spiel zu beenden.
Auch in die Warteschlange gehen und auf einem anderen Server weiterspielen geht ohne Probleme.
Grüße
So ein Quatsch.Blood011 schrieb:Doch sonst wechselt er garnicht den Server^^
Geht unten nur Joining Server und schwupp weg isses und es passiert garnix.
Du kannst einfach den Server wechseln, ohne das Spiel zu beenden.
Auch in die Warteschlange gehen und auf einem anderen Server weiterspielen geht ohne Probleme.
Grüße
Foehammer
Lieutenant
Das Spiel ist ja erst knapp 2 Jahre draussen, da kann man das nicht wissen
kein Wunder dass sich noch User gegen Battlelog wehren (zugegeben, die Dokumentation könnte besser sein). Nichtsdestotrotz wünsche ich mir keinesfalls die grausigen Serverbrowser von früher zurück
Das Spiel ist ja erst knapp 2 Jahre draussen, da kann man das nicht wissen
kein Wunder dass sich noch User gegen Battlelog wehren (zugegeben, die Dokumentation könnte besser sein). Nichtsdestotrotz wünsche ich mir keinesfalls die grausigen Serverbrowser von früher zurück