• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

ich wusste erst vor kurzem dass es ein Testgelände gibt auf dem man Viper fliegen lernen kann. -.-
Ein Jahr nach Erscheinen von BF4 verstand ich dass man den Tower bei Shanghai selber zerstören kann.
Letzte Woche wollte ich wieder mal Commander auf dem iPad spielen... es war verbannt. Anscheinend schon vor einer ganzen Weile.

Bin halt nur ein Gelegenheitsspieler.

Ich hoffe es dass wir in Battlefield 1 den Klassischen Ingamer Serverbrowser bekommen, Battlelog hat zwar seine vorteile aber die Nachteile überwiegen diese.
Wie oft bin ich beim Joinen einfach in einem endlosen schwarzen Bild stecken geblieben ? Wie oft ist Battlefield 3 einfach gecrasht ? Wie oft Join ich einen Server der im Log falsch angezeigt wurde und dann Leer bzw ein komplett anderer war ? Zu oft.
Auf der PS4 hatte ich diese Probleme nicht denn dort gibt es den Browser.

Was mir aber auch Sauer aufstößt sind die vielen Server die mir gar nicht erst angezeigt werden.
Neulich wollte ich ne runde Battlefield 3 zocken und laut bf3stats.com waren knapp 6200 Leute Online, gesehen habe ich aber kaum Server obwohl mein Filter so eingestellt ist, das er mir ALLES von ÜBERALL anzeigen sollte.
Einzig die Leeren Server sollen nicht gezeigt werden und selbst wenn ich da den Haken entferne werden mir kaum Spiele gezeigt, gleiches in BF4.

Im Forum habe ich viele getroffen mit ähnlichen Problemen und seit dem nutze ich fast nur noch den Quickjoin Knopf.

Ich hoffe EA kann dann auch den Server-Bug beseitigen der Seit 2010 die Server von BF Bc2 befällt ^^

Benoit schrieb:
Ich hoffe es dass wir in Battlefield 1 den Klassischen Ingamer Serverbrowser bekommen, Battlelog hat zwar seine vorteile aber die Nachteile überwiegen diese.
Wie oft bin ich beim Joinen einfach in einem endlosen schwarzen Bild stecken geblieben ?
Endlos? Noch nie. in BF 3 hats zwar hin und wieder mal länger gedauert, aber endlos nie
Wie oft ist Battlefield 3 einfach gecrasht ?
Und das lag am Battlelog? Wohl kaum
Wie oft Join ich einen Server der im Log falsch angezeigt wurde und dann Leer bzw ein komplett anderer war ? Zu oft.
Hatte ich in den ganzen Jahren seit BF3 vielleicht 10 mal
Auf der PS4 hatte ich diese Probleme nicht denn dort gibt es den Browser.

Was mir aber auch Sauer aufstößt sind die vielen Server die mir gar nicht erst angezeigt werden.
Neulich wollte ich ne runde Battlefield 3 zocken und laut bf3stats.com waren knapp 6200 Leute Online, gesehen habe ich aber kaum Server obwohl mein Filter so eingestellt ist, das er mir ALLES von ÜBERALL anzeigen sollte.
Einzig die Leeren Server sollen nicht gezeigt werden und selbst wenn ich da den Haken entferne werden mir kaum Spiele gezeigt, gleiches in BF4.
bf3stats würde ich mich nicht drauf verlassen... aber ich stell auch öfter fest, dass ich nicht so viele Server seh. Ok, 1 negativ Punkt (ob das in einem ingame Browser besser wäre, kann keiner sagen)
Im Forum habe ich viele getroffen mit ähnlichen Problemen und seit dem nutze ich fast nur noch den Quickjoin Knopf.
Es gibt für alles ne Lösung ;)

greetz Foehammer

Das stimmt mit den Server finden ich finde auch nur wenig als ob BF schon tot wär.
Ergänzung ()

Foehammer schrieb:
Das Spiel ist ja erst knapp 2 Jahre draussen, da kann man das nicht wissen :evillol:

kein Wunder dass sich noch User gegen Battlelog wehren (zugegeben, die Dokumentation könnte besser sein). Nichtsdestotrotz wünsche ich mir keinesfalls die grausigen Serverbrowser von früher zurück

Na wenns bei mir nicht geht dann gehts nicht.
Ändert aber nix drann das BL nen großer Haufen ist.

Gibt noch viel mehr Prob.

Und Battlelog darf ja auch als aktives Plugin in deinem Browser ordentlich daten an EA versenden.
Ist wie ein Anti-Anti-Spyware.

Ein Plugin ist schon lange nicht mehr nötig, um Battlelog zu nutzen.

Grüße

Ui wusste ich nicht. Aber um Daten zu greifen braucht man ja keinen eigenen Plugin mehr:

http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/#sectionV

2. Teilt EA meine Daten mit Dritten?

EA wird Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre vorherige ausdrückliche Zustimmung niemals an Dritte, die nicht im Auftrag von EA handeln, weitergeben. EA kann allerdings anonyme Daten mit Dritten insbesondere für Werbe- und Marktforschungszwecke teilen. Es kann auch Umstände geben, unter denen Sie eventuell selbst Informationen mit anderen teilen. Näheres zu Ihren Rechten an Informationen, die Sie an EA und dritte Seiten und Foren weitergeben, finden Sie in Abschnitt X.

Im Falle einer Fusion, einer Übernahme oder dem unwahrscheinlichen Fall eines Konkurses kann die Verwaltung der EA-Kundendaten ungeachtet des Alters auf den Rechtsnachfolger oder Zessionar übertragen werden. EA beauftragt gelegentlich Drittunternehmen mit der Erhebung von personenbezogenen Daten in unserem Namen für die Zwecke der Zustellung von E-Mails, Erfüllung von Produktbestellungen, Zustellung von Preisen oder Werbematerial, Ausrichtung von Wettwerben, Kreditkartenverarbeitung, Versand oder zur Erbringung anderer Dienstleistungen auf unseren Seiten. Wenn Sie diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, werden Sie möglicherweise gebeten, Ihren Namen, Ihre Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben.

Wir bitten einige Drittunternehmen wie Kreditauskunfteien, Datenanalyse- oder Marktforschungsunternehmen, die uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten für unsere eigenen Marketing- und demographischen Studien zu ergänzen, damit wir unsere Seiten und die damit verbundene Werbung ständig verbessern und so den Bedürfnissen und Vorlieben unserer Besucher besser entsprechen können. Um die Profile individueller Kunden zu optimieren, verknüpfen wir diese Informationen mit den personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Meh. Serverbrowser im Spiel + Serverclient zum Selberaufsetzen (wie Lan) ..und *poof* der ganze Schmonz nicht mehr von nöten.

Es zwingt dich ja niemand, diesen Bestimmungen zuzustimmen.

Grüße

Es gibt doch zig Plugins, die sowas unterbinden können, oder zumindest zu teilen.
Surfst du komplett ohne Browserplugins?

Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihr Konto kündigen und die Nutzung der EA Services einstellen. Sie können Ihre Einwilligung auch widerrufen, indem Sie einen Brief an Electronic Arts Inc., 209 Redwood Shores Parkway, Redwood City, CA 94065, USA oder eine E-Mail an privacy_policy@ea.com schicken und die Nutzung der EA Services einstellen.

FALLS SIE KEINE EINWILLIGUNG ERTEILEN ODER IHRE EINWILLIGUNG NACHTRÄGLICH WIDERRUFEN, KÖNNEN SIE KEIN KONTO REGISTRIEREN ODER EA SERVICES NUTZEN.

*BaDummTSS*

Surfen != Spielen

Ich will beim Spielen nicht drüber nachdenken müssen ob ich jetzt grade für Gesichts-Creme und Sofortkredit getrackt werde.
Ein Spiele-Publisher soll Spiele verbreiten, keine Werbung.

Gute, funktionierende Spiele kann man völlig ohne den Nonsens machen. Auch heute noch.

Oder man kann darauf setzen, das die dumpfe-spieler Menge sich nicht drum kümmert, und einfach Schluckt was man hinwirft.
Der Render-Trailer wird schon einen Hype-Sog erzeugen der ausreicht, die jüngeren erinnern sich nicht mehr das es ohne geht.

Zuletzt bearbeitet:

Schon klar, dass es ein Unterschied ist. Scheinbar geht es aber nur so, wenn man es nicht blind links hinnehmen will und nicht spielen keine Alternative ist. EA wird wohl den Teufel tun und einen anderen Weg einschlagen.

Oder man kann darauf setzen, das die dumpfe-spieler Menge sich nicht drum kümmert, und einfach Schluckt was man hinwirft.

Damit triffst du die Sache sicherlich ziemlich gut, das dürfte wohl auf die Meisten zutreffen :(

Dann schau dir mal die ToS der Videospiel-Titel an, die kein Battlelog und/oder Origin nutzen.
Die dürften sich kaum unterscheiden.

Verstehe immer nicht, warum man über Vertragsbedingungen schimpft, denen man vorher zugestimmt hat.
Das entbehrt doch jeglicher Logik.

Und nein, es gibt kein Grundrecht für den bedingungslosen Konsum von Videospielen.

Grüße

Mir sind die ToS völlig egal um ehrlich zu sein. Wenn ich zocken will, dann will ich zocken.

Ernsthaft: Ihr regt Euch darüber auf das ein Battlelog vielleicht Daten sammelt? Na dann kappt mal Eure Internetleitung. Die bittere Wahrheit ist nämlich, dass im Internet jeder Eure Daten will - vollkommen egal wer er ist und was er damit machen will. Ich finde diese Praktik auch nicht sonderlich gut, aber das ist leider der Lauf der Dinge und ein Übel, dass man bei Internetnutzung, leider Gottes, eingehen muss.

Ich mag das Battlelog. Mir gefällt es deutlich besser als ein Ingame-Browser, weil es eben vieles verbindet. Es ist ja nicht nur ein Serverbrowser, sondern auch eine Möglichkeit um Statistiken einzusehen und mit seinen Zocker-Kollegen in Verbindung zu bleiben. Zudem läuft es sehr performant und zuverlässig.

Battlelog Foren schließen zum 30. Juni:D
Endlich^^

@Kloppment

Danke, mehr braucht man dazu nichts sagen.

Morgen,

wann kann man denn mit erstem Ingame- Material bzw. allgemein neuen Infos rechnen?

Klar email sagt Mir 1 neue Antwort. Sehe da 5 ganze seiten. Also ich bin für die Closet beta angemeldet :) übrigens mach bf2 und bc2 is bf4 mein Lieblings bf Zocke es heute noch ;).
Was mich aber bei bf1 interessiert gibt es Premium? Inzwischen gibt es ja sooo viel Versionen und was da vor und Nachteile sind Blick ich schon lange nicht mehr genau durch.

kowa15 schrieb:
Morgen,

wann kann man denn mit erstem Ingame- Material bzw. allgemein neuen Infos rechnen?

Mit Sicherheit wird es zur E3 Mitte Juni neues Material geben.

Grüße

Zurück
Oben