-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
jurrasstoil
Commodore
Kills zählen bei der Release Version auch. Daher sind es jetzt auch 1000 Tickets und nicht mehr 300 wie in der Beta. In der Beta zählten Kills gar nichts und da waren es in der Tat nur die Flaggen.
PaladinX
Captain
Nach 2 Tagen "Hardcore" behaupte ich, das Sniper Problem ist dort wesentlich schlimmer als in "Vanilla".
Sobald die Killcam deaktiviert ist, überleben die Sniper viel länger. Und da sie auch im Nahkampf garnicht schlecht gerüstet sind mit ihren Knarren, hatte ich schon Runden mit etwa 1/3 Snipern (!) im Team.
Sollte auf 2 pro Team beschränkt werden.
Ich bleibe vorerst wieder bei "Vanilla"
Sobald die Killcam deaktiviert ist, überleben die Sniper viel länger. Und da sie auch im Nahkampf garnicht schlecht gerüstet sind mit ihren Knarren, hatte ich schon Runden mit etwa 1/3 Snipern (!) im Team.
Sollte auf 2 pro Team beschränkt werden.
Ich bleibe vorerst wieder bei "Vanilla"
Karbe
Rear Admiral
Surprise, surprise.PaladinX schrieb:Nach 2 Tagen "Hardcore" behaupte ich, das Sniper Problem ist dort wesentlich schlimmer als in "Vanilla".
PaladinX
Captain
Karbe schrieb:Surprise, surprise.
Habe ich nicht erwartet
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe mal eine Frage zum Thema Nahkampfangriff. Gefühlt mache ich da irgendwas verkehrt. Es gibt ja zwei unterschiedliche Angriffsarten. Einmal den Bajonett (Charge) Angriff und einmal den Angriff mit der jeweils ausgerüsteten Nahkampfwaffe (Messer, Spaten, Knüppel, etc).
Bajonettangriff ist mir klar: Ich muss während ich renne, den Nahkampfangriff gedrückt halten. Es erscheint ein kleiner "Ladekreis" und dann marschiere ich wie ein Stier los und spiese halt die Gegner auf. Verstanden, verwende ich allerdings recht selten. Denke da in der Hitze des Gefechts meist nie dran.
Beim klassischen Nahkampfangriff habe ich so meine Probleme. Ich selbst werde häufig Opfer einer Nahkampfattacke bei ich diese Killanimation bekomme und dann natürlich tot im Dreck liege. Egal welche Nahpfwaffe, habe schon Bekanntschaft mit dem Messer, Knüppel, Spaten gemacht. Bei mir selbst funktioniert das mit der Killanimation irgendwie so gut wie nie. Ich ziehe meinem Feind meine Nahkampfwaffe immer nur drüber, derjenige bekommt auch Schaden aber er ist halt nicht sofort tot. Ich drücke die Taste für Nahkampfattacke (gleiche Taste wie Bajonettangriff) in diesen Fällen immer nur kurz und halte die Taste nicht gedrückt. Kann mir mal jemand erklären wann diese Animation ausgelöst bzw. was ich falsch mache? Funktioniert das nur wenn den Rücken des Feinds vor sich hat? Oder wenn der Feind schon vorher Schaden hatte? Oder muss man die Taste gedrückt halten? Oder klappt es nur bei Vollmond und Ebbe?
Bajonettangriff ist mir klar: Ich muss während ich renne, den Nahkampfangriff gedrückt halten. Es erscheint ein kleiner "Ladekreis" und dann marschiere ich wie ein Stier los und spiese halt die Gegner auf. Verstanden, verwende ich allerdings recht selten. Denke da in der Hitze des Gefechts meist nie dran.
Beim klassischen Nahkampfangriff habe ich so meine Probleme. Ich selbst werde häufig Opfer einer Nahkampfattacke bei ich diese Killanimation bekomme und dann natürlich tot im Dreck liege. Egal welche Nahpfwaffe, habe schon Bekanntschaft mit dem Messer, Knüppel, Spaten gemacht. Bei mir selbst funktioniert das mit der Killanimation irgendwie so gut wie nie. Ich ziehe meinem Feind meine Nahkampfwaffe immer nur drüber, derjenige bekommt auch Schaden aber er ist halt nicht sofort tot. Ich drücke die Taste für Nahkampfattacke (gleiche Taste wie Bajonettangriff) in diesen Fällen immer nur kurz und halte die Taste nicht gedrückt. Kann mir mal jemand erklären wann diese Animation ausgelöst bzw. was ich falsch mache? Funktioniert das nur wenn den Rücken des Feinds vor sich hat? Oder wenn der Feind schon vorher Schaden hatte? Oder muss man die Taste gedrückt halten? Oder klappt es nur bei Vollmond und Ebbe?
jurrasstoil
Commodore
Die Animationen lösen in 2 Fällen aus:
1. Du stehst in einem gewissen Winkelbereich hinter dem Gegner. Dabei ist es egal welche Nahkampfwaffe du ausgerüstet hast und wieviel HP der Gegner hat. Wie bei BF4 und BF3.
2. Dein Gegner hat weniger bzw. haargenau so viel HP wie deine ausgerüstete Nahkampfwaffe Schaden anrichtet. Beim Beil z.bsp. <=55 hp. Hierbei ist es egal in welchem Winkel die zum Gegner stehst. Frontal, Seite oder von hinten. Macht keinen Unterschied.
Halten ist auch nicht notwendig. Einfach so lange mit der Melee Attacke zukloppen bis die Animation kommt oder der Gegner einfach so umfällt (kann ab und zu passieren). Am besten ist momentan sowieso das Beil (Hatchet), da es mit am meisten Schaden macht, schnell genug zuschlägt und Holz und Stacheldraht kaputt machen kann.
Beim Bayonet Charge zeigt der "Ladekreis" auch nur wie lange der Charge noch laufen kann, mehr oder weniger Schaden kommt dabei nicht rum. Ab 0,0m bis zum letzten Meter ist es immer ein Kill egal wieviel HP der Gegner hat. Was meiner Meinung nach auch absoluter Käse ist, denn hab es schon häufiger erlebt, dass viele dann im Nahkampf einfach flott den "I win"-Button drücken und aus 0,00002m Entfernung einen mit dem Bajonet von 100 hp killen.
1. Du stehst in einem gewissen Winkelbereich hinter dem Gegner. Dabei ist es egal welche Nahkampfwaffe du ausgerüstet hast und wieviel HP der Gegner hat. Wie bei BF4 und BF3.
2. Dein Gegner hat weniger bzw. haargenau so viel HP wie deine ausgerüstete Nahkampfwaffe Schaden anrichtet. Beim Beil z.bsp. <=55 hp. Hierbei ist es egal in welchem Winkel die zum Gegner stehst. Frontal, Seite oder von hinten. Macht keinen Unterschied.
Halten ist auch nicht notwendig. Einfach so lange mit der Melee Attacke zukloppen bis die Animation kommt oder der Gegner einfach so umfällt (kann ab und zu passieren). Am besten ist momentan sowieso das Beil (Hatchet), da es mit am meisten Schaden macht, schnell genug zuschlägt und Holz und Stacheldraht kaputt machen kann.
Beim Bayonet Charge zeigt der "Ladekreis" auch nur wie lange der Charge noch laufen kann, mehr oder weniger Schaden kommt dabei nicht rum. Ab 0,0m bis zum letzten Meter ist es immer ein Kill egal wieviel HP der Gegner hat. Was meiner Meinung nach auch absoluter Käse ist, denn hab es schon häufiger erlebt, dass viele dann im Nahkampf einfach flott den "I win"-Button drücken und aus 0,00002m Entfernung einen mit dem Bajonet von 100 hp killen.
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
Mit "wie bei BF4 und BF3" bezog ich mich nur auf den Melee Kill von hinten. Da hat sich bei BF1 nichts geändert (ausser vielleicht an der Größe des Winkelbereichs, aber da hab ich momentan keine Zahlen für im Kopf).
Ausser dem Bayonet Charge ist BF1 was Melee angeht ein kleiner Schritt vorwärts im Vergleich zu BF3 und ein großer Schritt im Vergleich zu BF4, was mit dem Front-Knife Käse und dem riesigen Instakill Radius ein großer Rückschritt war.
Ausser dem Bayonet Charge ist BF1 was Melee angeht ein kleiner Schritt vorwärts im Vergleich zu BF3 und ein großer Schritt im Vergleich zu BF4, was mit dem Front-Knife Käse und dem riesigen Instakill Radius ein großer Rückschritt war.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Danke für die Info. Dann liegt es vermutlich daran, dass ich häufig im falschen Winkel zum Feind stehe, wenn ich die Nahkampfattacke auslöse. Zum Bajonettangriff: Der "I win button" (Bajonettangriff) ist ja der gleiche wie bei der normalen Nahkampfattacke, oder kann man die Taste anders separat belegen? Du meinst, die halten die Taste dann gedrückt und dann wird statt der kurzen Messer/Spaten/Beil-attacke der Bajonettangriff ausgelöst? Ich habe das Bajonett glaube ich fast nie ausgerüstet, müsste ich erst mal schauen ob ich mit Bajonett an der Waffe zurecht komme. Dadurch leidet ja die Genauigkeit ein wenig, oder?
jurrasstoil
Commodore
Wenn du die Nahkampftaste gedrückt hälst dann rüstest du einfach nur die Nahkampfwaffe aus. Also das ist dann einfach deine aktive Waffe (wie z.bsp. als wenn du 3 drückst für dein erstes Gadget). Dann kannst du auch mit Linksklick zuhauen. Ist aber eigentlich nie wirklich sinnvoll oder notwendig. Für den Bayonet Charge musst du während des Sprints die Nahkampftaste drücken.
Ein ausgerüstets Bajonet hatdrei nur einen Effekt: 2.5x Multiplier für die "sprintrecoverytime". Sprich nachdem du aus dem Sprint kommst, dauert es länger bis die Waffe einsatzbereit ist. Und je nach Waffe (semi-auto oder nicht) bessere Werte für die Grundstreuung bei Hipfire und geringere Strafe für das Feuern in Bewegung aus der Hüfte. Ist also etwas das man abwägen muss. Wenn man andauernd sprintet, das Bajonet kaum benutzt und nie aus der Hüfte feuert, dann braucht man es auch nicht ausrüsten. Bei 60Hz bzw. 60fps sind es dann 10 frames statt 4 bis du feuern kannst.
Ein ausgerüstets Bajonet hat
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Gut zu wissen. Vermutlich werde ich mich einige Male daran erinnern, wenn mich jemand erwischt hat. "Verdammt, ich hätte einen Gegenangriff starten können. Beim nächsten Mal denke ich dran" Und nach drei Minuten ist es wieder gelöscht
Torsdag
Lt. Junior Grade
Knecht_Ruprecht schrieb:Gut zu wissen. Vermutlich werde ich mich einige Male daran erinnern, wenn mich jemand erwischt hat. "Verdammt, ich hätte einen Gegenangriff starten können. Beim nächsten Mal denke ich dran" Und nach drei Minuten ist es wieder gelöscht
Gräme dich nicht, geht mir genauso. Obwohl ich es mit der Automatico auch schon geschafft habe, einen Bajonettangriff aus grösserer Entfernung abzuwenden. Der kam wie ein Derwisch auf mich zugerannt, dann lag er vor mir. Habe dem gefühlt eine ganzes Magazin rein gedrückt.