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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Bin mir noch nicht sicher was ich von dem Bajonettangriff halten soll.
Der Gegner nimmt gefühlte 20 Meter Anlauf,und das war es dann meistens.
Der ganze Animationsblödsinn (Nahkampf) bei den letzten BF Teilen ist mir zu viel.
In BC2/BF3 war Messern von vorne möglich,in BF4 eher nicht weil man auch noch eingeblendet hat das ne Taste zu drücken ist.
Jetzt der Bayonett Unfug.
Habe echt zu lange BF2 gezockt.
Das waren noch Fights (keine Animation griff) mit dem Messer auch wenn es manchmal seltsam für unbeteiligte ausschaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Nahkampf in BFBC 1 immernoch am besten, ohne diesen ganzen gescripteten blödsinn den man nie so wirklich selbst unter Kontrolle hat. In BFBC 1 haben wir sogar noch richtige Knifewars veranstaltet, in BFBC 2 war das Messern auch schon viel zu sehr gescriptet... mag ich garnicht.
 
PaladinX schrieb:
Nach 2 Tagen "Hardcore" behaupte ich, das Sniper Problem ist dort wesentlich schlimmer als in "Vanilla".

Überrascht mich jetzt keinen Meter. Ich finde auch seit Einführung des "HC" Modus, dass der Name verkehrt ist. Klar, keine Minimap, kein 3D Spotting und so weiter. Dem gegenüber steht jedoch die Tatsache, dass ein Kill viel einfacher zu schaffen ist, erstens, weil die Wummen mehr Schaden verursachen und zweitens, weil es für den Gegner viel schwieriger ist, auf Beschuss zu reagieren. Ergo ist der "HC" Modus zusammengefasst

- ein Fest für Sniper und Shotgunner, da ihre Wummen nochmals mehr Bumms haben und man sie nicht mehr markieren kann
- ein Fest für Camper, da diese, schön versteckt, viel schneller zum Kill kommen
- ein Fest für Spieler mit grässlicher Accuracy, weil schlicht weniger Schüsse im Ziel für den Kill benötigt werden

Ich behaupte also mal salopp (wie für alle anderen "HC" Modi in den VorgängerBFs), dass auch in BF1 der "HC" Modus eigentlich der "Easy"-Modus ist, bezogen aufs 1vs1 und KD. Ob die fehlende Minimaps etc. das so stark aufwiegen, dass es dann eben doch HC ist, bleibt jedem selbst überlassen...
 
Naja in BF1 ist der auf jeden Fall mehr Hardcore als in BF3 oder 4, da man die Teammates ja auch nicht mehr markiert hat. Das heißt man muss ganz schnell erkennen können, welche Uniform der andere jetzt trägt. Ansonsten habt ihr recht, dass es für Sniper leider sehr angenehm ist, da man nur einen Schuss braucht und durch die Killcam nicht entdeckt wird. Kills bekommt man zumindest beim Sniper mit, da dann so ein bestimmtes Geräusch ertönt.
 
CSO schrieb:
Habe echt zu lange BF2 gezockt.
Das waren noch Fights (keine Animation griff) mit dem Messer auch wenn es manchmal seltsam für unbeteiligte ausschaute.

Geht mir genau so (2000 Spielstunden mit BF2).
Vor allem vermisse ich die Weitläufigkeit wie in BF2. Ich meine Karten wie "Kubra Dam" oder" Daqing Oilfields" ;). In BF1 ist doch vieles bisher schlauchig, rel. klein und alles kloppt sich auf einem Haufen.

Vom klassisches Battlefield-Gefühl (große Schlachten, taktische Flageroberungen, immer wieder lustige Momente und richtige Erfolgsgefühle nachdem man Panzer und Squads ausgeschaltet hat.) .....davon ist BF1 weit entfernt.
Ferner ist das WW 1 -Setting mir auf Dauer doch zu eintönig.

Irgendwie wünsche ich mir jetzt schon bald den Nachfolger von BF1.:(

Den häufigen Hype kann ich nicht teilen. Das Beste ist die Grafik- aber sonst (gähn)- gefiel mir nach BF2 ...Bad Company 2 viel besser als das sperrige BF1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich behaupte also mal salopp (wie für alle anderen "HC" Modi in den VorgängerBFs), dass auch in BF1 der "HC" Modus eigentlich der "Easy"-Modus ist, bezogen aufs 1vs1 und KD. Ob die fehlende Minimaps etc. das so stark aufwiegen, dass es dann eben doch HC ist, bleibt jedem selbst überlassen...

Also ich find den HC sehr viel schwieriger. Ja, die Gegner fallen schneller um. Aber ich sehe sie sehr viel später ohne die dicken Symbole drüber, man bekommt kein Feedback zu Treffern in Form von Symbolen oder eben Punkten.
Ich wurde jetzt in 2 Tagen HC dermassen oft übern Haufen geballert von einem der vor mir stand, bis ich erstmal identifiziert habe, aaaah ja der hatte die Uniform des Gegners, ich hätte mal abdrücken sollen. Dauer Teamkills möcht ich ja nun auch nicht machen.
Me = zu doof für Haaaaardcooooore :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö würde schon reichen einfach das Team sichtbar zu machen, immer diese verschlimmbesserungen wer sich das ausgedacht hat muss auch starkes Zeug einwerfen. Ansonsten kan HC so bleiben wie es ist.

Cool finde ich auch das die youtube Birnen wie TheEkwah den ganzen Kindern noch schöne Tipps geben wie sie noch mehr abnooben können. Nehmen wir einfach mal als Beispiel die Sprengpfeile die vor dem Patch schon abnormal waren (was der gute TheEkwah schon im ersten Video jedem ans Herz gelegt hat) nööö nach dem patch sind genau diese Dinger noch stärker als wie sie schon vor dem Patch waren....noch höher ist der Radius und auch der Schaden. Und auch hier musste er es im Video jedem unter die Nase reiben...tja wenn wundert es das durch so tolle Videos jeder mit dieses Kit rumfliegt.
 
glaube er meint das loadout "trench fighter" bei der flugzeugklasse "fighter"
 
Funktioniert bei euch eigentlich der Serverbrowser? Der tut es bei mir derzeitig garnicht und bekomme fast nur leere Server aus allen Regionen angezeigt die ich laut Filter garnicht sehen möchte.
 
was mich langsam noch mehr ankotzt als die ganzen Sniper...ist dieses absolute unterirdische Spawnsystem, welche Idiot von Dice hat sich diesen Müll einfallen lassen? Testen die das nicht vorher? Soweit wie ich mich richtig entsinne war es in BF3 und 4 so, dass man sobald Gegner in der Nähe waren nicht bei Team Mitgliedern spawnen konnte..also sowas wie ein gefahren Bereich. In BF1 kann man nur nicht spawnen wenn dieser Made gerade unter Beschuss ist, sobald er es nicht ist kann man immer Spawnen....dadurch kommt es ständig dazu das man spawn und sofort nieder gemäht wird weil man direkt vor der Nase von 5 Leuten auftaucht. Genauso umgekehrt...man fightet gegen einen oder 2 Leute..gewinnt diesen fight und plötzlich Spawnen wieder 2-3 neue Gegner...obwohl man den ersten gegner schon down hatte...kommt mir so vor ob es ein Delay gibt was so richtig abfuckt. Genauso die Spawnpunkte die gerne mal direkt hinter einem ist...man aimt alles ab...alles sauber...will weiter rennen und zack wird man von hinten erschossen.

Hoffe das wird noch geändert..keine ahnung wie diese Version ins game geschafft hat...das alte BF3, 4 System war eigentlich vollkommen ok...zwar auch nicht das beste, aber 1000 mal besser als dieser Rotz
 
Das "Unter Bechuss"-System funktioniert noch genau wie in BF4: Ab einem bestimmten Threshold an Suppression oder wenn man Schaden nimmt, kann keiner auf einem Spawnen für ein paar Sekunden. Was sich aber geändert hat, ist WIE man spawnt. In BF4 ging es von der Übersichtkarte direkt ins Spiel, also zwischen dem Klicken auf "Deploy" und dem Erhalten der Kontrolle über deinen Charakter verging kaum Zeit. In BF1 fliegst du jetzt von der live 3D-Übersichtskarte hübsch animiert in deinen Charakter. Genau diese Zeit und macht das ganze Squadspawn System komplett kaputt. Denn diese Animation wird nicht unterbrochen wenn dein Spawnpunkt in Form eines anderen Spielers entweder unter Beschuss gerät oder sogar gekillt wird. Dazu kommt dann auch noch, dass das Charaktermodell erst geladen wird, wenn du die Kontrolle hast, durch die Spawnanimation kannst du aber bevor du die Kontrolle hast, bereits sehen was um dich herum geschieht.

Dieser Unsinn führt zu Situationen wo du gerade jemanden in die ewigen Jagdgründe schickst und plötzlich ploppt einfach sein Squadmate neben der Leiche auf und du stehst da mit heruntergelassener Hose während du nachlädst.

Das Spawnen an Flaggen ist auch ein großer Rückschritt in den wichtigen Punkten. Es ist zwar nett, dass das System jetzt ein wenig Rücksicht darauf nimmt, welche Flaggen die Teams halten und welche Flaggen gerade umkämpft sind und dich dann entweder weiter hinten oder sogar direkt auf der Flagge spawnen lässt. Aber es checkt halt nicht im Ansatz ob du direkt vor oder hinten einem Gegner spawnen würdest. Daran muss sich dringend was ändern.
 
ahh ok danke für die aufklärung...aber dennoch sind wir uns denke ich mal einig....das aktuelle system ist unterste Schublade und muss auf jedenfall geändrt bzw überarbeitet werden.
 
Ich habe jetzt mal alle Modis durch und ich muss sagen von der schnelligkeit zu leveln nehmen sich Operation/Rush/Eroberung nichts.
Die Spiele dauern je nachdem kürzer/Länger, aber von den Punkten her kommt es ca. aufs gleiche.

Zumal nach einiger Zeit der Eroberung auch langweilig wird. ;) Mir werden die Karten langsam zu langweilig nach 60h. oO
 
Moin,

ja irgendwie ist ziemlich schnell die Luft raus....auch Waffentechnisch ist recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht....ich hab gestern aber dann mal Hardcore ohne Interface und so ausprobiert und muss sagen, das ist wirklich anspruchsvoll und macht mir persönlich mehr spaß. Vorallem da nicht jeder Depp einfach vorrennt und alles mit irgendwelchen Granaten vollspamt. Ich spiele eigentlich überwiegend den Medic, in Hardcore jetzt aber auch den Späher mit de K98 ohne Scope. Wenn man nicht die Ganze Zeit in irgendwelchen Büschen liegen will, empfinde ich das als genau richtige Herausforderung.

Grüße
 
Spawnpoints und Spawnsystem ist kompletter Blödsinn, da geb ich euch recht. Ich habe daher aufgehört, in der Nähe der Action spawnen zu wollen, bringt sowieso nichts. Was mich aber persönlich am Meisten nervt: die Leute haben schlichtweg Tomaten auf den Augen resp. wissen nicht, wie man die Minimap nutzt. Noch in keinem BF-Teil wurde ich öfters von einem Gegner erwischt, der mir in den Rücken fallen konnte und noch in keinem BF-Teil habe ich in der Killcam öfters sehen können, dass die Teammates völlig nicht auf der Höhe waren diesbezüglich und mitunter ebenfalls vom selben Gegner noch von hinten gekillt wurden...
 
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass die default Größe der Minimap ihrem Namen gerecht wird, denn die ist wirklich ziemlich klein. Und dann ist der Zoomfaktor auch viel zu hoch um ansatzweise nützlich zu sein. 25 ist glaube ich standardmäßig eingestellt und da sieht man die Gegner erst auf der Minimap wenn man ihnen bereits mit dem Gewehr in der Nase bohren kann. Habs glaube ich auf 100 gestellt und selbst das ist mir noch ein bisschen zu nah dran.
 
EmViO schrieb:
Was für Sprengpfeile?

@AmVio: Du kannst den Jagd-Flieger mit diesen Kampfpfeilen ausstatten um ziemlich effektiv Infanterie am Boden damit zu bombardieren...

(Aber eben... völlig überpowert und eigentlich hätten die den Jagdflieger total ohne "Luft-Boden" Zeugs ausstatten sollen)!....
 
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