• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Steht da nicht normal "unter Beschuss" bei der Auswahl des Spawnpunktes?

Aber ja das Spawnsystem ist seltsam, bin auch schon oft in Gegnergruppen gespawnt und direkt gestorben:mad:

normalerweise steht das, aber nicht immer, zumindestens kenn ich so spawn->instant death auch aus eigener erfahrung.

Hab gestern mal kurz im Menü geguckt und mein Mörser ist noch im Inventar. Also bei mir ist er somit verfügbar.

Was auch etwas eigenartig ist sind die ganzen Dynamittypen auf dem Zeppelin. Irgendwie spawnen die alle dort oben und schmeißen haufenweise Dynamit runter. Die haben uns am Sonntag (nur kurz gespielt) komplett niedergebombt.

Ich hab gestern nochmal genau geschaut, wenn ich meinen Versorger über das Hauptmenü verwalte, kann ich als Gadget "nur" den HE-Mörser auswählen. Sobald ich aber im Spiel bin, und Veränderungen an der Ausrüstung vornehme erscheinen plötzlich beide Mörser HE+LD.

dB-Freak schrieb:
Steht da nicht normal "unter Beschuss" bei der Auswahl des Spawnpunktes?
Das steht halt da, wenn der Squadmember unter Beschuss ist.
Wenn man in einem Haus spawnt, was kurz darauf zusammenbricht, dann ist das eben Pech.
Will man auf Nummer sicher gehen, muss man in der Base spawnen.

Navalok schrieb:
Ich hab gestern nochmal genau geschaut, wenn ich meinen Versorger über das Hauptmenü verwalte, kann ich als Gadget "nur" den HE-Mörser auswählen. Sobald ich aber im Spiel bin, und Veränderungen an der Ausrüstung vornehme erscheinen plötzlich beide Mörser HE+LD.
Das Loadout im Menü ist scheinbar genauso buggy wie im Companion.
Am besten vorerst nur inGame anpassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Das steht halt da, wenn der Squadmember unter Beschuss ist.
Wenn man in einem haus spawnt, was kurz darauf zusammenbricht, dann ist das eben Pech.
Will man auf Nummer sicher gehen, muss man in der Base spawnen.
Das sollte aber auch an Flags funktionieren - hat es schliesslich (einigermassen) auch in BF3&4.
Das ich aber dennoch in einen Raum mit Gegnern gespawnt werde (oder umgekehrt, Gegner direkt bei mir spawnen), ist einfach nur schlecht und verdirbt einem den Spass an der Sache.

Navalok schrieb:

Danke für den Hinweis. Habe nämlich nur im Hauptmenü gesucht.

Gruß
T0m1nat0r

n00blesupp schrieb:
Bild.jpg

Jemand ne Idee, was der Kreis da soll?
Kannst Du in der Visiereinrichtung der Waffe ändern, scheint bei LMGs nach dem Patch Standard zu sein.

Schade das die Suchfilter im Serverbrowser wie z.B. Regionen sofort ignoriert werden sobald man einen Suchbegriff eingibt, hoffe das wird noch geändert.

Zumindest TDM und Domination sind Inf-Only..

Grüße

Hab Samstags kurz und Sonntags eigentlich nur HC gespielt. Bin mittlerweile überzeugt von diesem neuen HC Modus.

Wie es hier öfters geschrieben wird, dass es soviele Sniper gibt, kann ich nicht bestätigen. Bei "Krieg im Ballsaal" kommt es manchmal vor dass mich ein Sniper wegholt wenn ich von C nach B laufe und mich ohne Squad bewege bzw. wenn ich meine Deckung nicht beachte. Ansonsten konnte ich so gut wie nie recht viele Sniper ausfindig machen. Je mehr Squadplay es gibt, desto weniger Sniper laufen auch rum.

@Torsdag: kann da nichts finden. wo soll das sein?

n00blesupp schrieb:
@Torsdag: kann da nichts finden. wo soll das sein?

Wenn Du im Ausrüstungsbildschirm bist und auf das Zahnradsymbol Deiner ausgerüsteten Waffe klickst, kannst Du noch verschiedene Einstellungen konfigurieren, wie z.B. Vergrösserungsfaktor der Visiereinrichtigung, Art des Visieres, ob mit Bajonett oder ohne.

Ich glaube er meint den Kreis im Fadenkreuz und nicht die AA-Sights. Der kam mit dem letzten Patch dazu und ist wohl nur eine visuelle Hilfe für Hipfire bei manchen Kniften.

Mal geschaut was es dies mal für Medaillen gibt. Hab _eine_ neue gekriegt. Das System sollte sich auf jedenfall noch mal jemand anschauen.

s. jurrastoil ;)

AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Sagt mal ist das normal in BF1? Ich kenne es ja noch von BFBC2, dass man beim Schießen auf längere Distanz immer etwas nach oben anvisieren musste. Das wurde in BF1 meiner Meinung nach seehr entschärft, vllt. sogar ganz rausgenommen. DENN: Habe ich ein 10-Fach Zoom Sniper drauf, schieße an eine konkrete Stelle, dann taucht der Schuss dort auch auf. Habe ich vom Anfangsgewähr das 3-Fach drauf, so sieht man eine optische Absenkung der hellen Kugel. Ich treffe aber nur sehr wenig, wenn ich entweder direkt drauf bin oder mehrfach weiter oben geschossen habe. Gibts dafür Tips? Dann noch die Distanzeinstellung... Macht die Schadensmäßig was ausm wenn ich die falsch eingestellt habe? Z.B. eingestellt auf 75m und der Gegner ist 160m entfernt. Oder 150m eingestellt und er ist 30m vor mir? KOmischerweise ziehe ich meistens nur 76-90hp ab, während ich meist mit einer einzelnen Kugel (kein Kopfschuss) geholt werde.

Spiele sonst eher CSGO und wollte mit BF1 wieder mein Glück versuchen.

Dann ist das Game noch sehr verbuggt wie ich finde. Wenn man ins Hauptmenü zurück will, dann bleibt der Ladebalken Minutenlang hängen und ich muss bf1.exe über dem TM beenden. Das Wiederbeleben von gefallenen Mates klappt mehrmals nicht, obwohl es angezeigt wird und ich mit der "Spritze" unmittelbar draufhalte und drücke.
Die Map war bei mir schonmal schwarz und das korrekte Wechseln auf die Spezialwaffen (3, 4) klappt oftmals nicht, hängt, und geht erst, wenn man zwischen 1 und 2 wechselt. Wenn der Battlepack Screen nach Ende der Runde kommt, dann habe ich extreme Framedrops auf 20 FPS und einem kurzem Hängen.

Die Panzer und so Spezialteile wie den Drednought (oder so ähnlich) finde ich einfach too much. Die halten einfach zu viel aus und waren mehrfach schon gewinnentscheident, was dann einfach nur sehr ärgerlich ist, wenn bei 750:600 dann es aufeinmal 900:1000 ausgeht ...

AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Die Visiereinrichtungen ändern logischerweise nichts am Schaden, sie helfen eben, das Ziel korrekt anzuvisieren.
Wenn du sonst CSGO spielst, solltest du eigentlich mit den Grundlagen des Waffenhandlings in Videospielen vertraut sein, insb. was Faktoren wie Bullet Drop, Recoil und Spread betrifft.
Für BF1 findest du diese sehr detailliert aufbereitet auf folgender Plattform:
http://symthic.com/bf1-weapon-charts?recon=1&sort=Class&adsc=DESC

Was die Fahrzeuge in Battlefield betrifft: sie sind nunmal ein entscheidender Bestandteil der Spieleserie. Ja, sie sind mächtig, aber nur wenn man sie mächtig sein lässt.
Bekämpft man sie effizient und im Team, dann haben auch die Behemoths eine Lebensdauer von weniger als einer Minute.

Grüße

Bulletdrop hab ich bei ner AWP noch nicht gesehen.

Den Bulletdrop bei BF 1 Sniper hab ich auch noch nicht verstanden. Den aus BF 3/4 den hab ich kapiert. Ich spiele jedoch auch kein Sniper, nicht mal Rang 2 erreicht in der Klasse. Denke mal mit 1-2 Stunden Übung würde ich es raffen.

Zurück
Oben