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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Mittlerweile empfinde ich die "Spezialfahrzeuge" als balanced bis etwas zu schwach. Man weiß nun wie die Dinger funktionieren und was sie können. Entsprechend kann man dann spielen.

Deswegen verloren haben wir im Squad vermutlich kaum-garnicht.
 
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stimmt, der zeppelin ist meist jetzt ruckzuck vom himmel geschossen ;)
 
Finde das die "Spezialfahrezuge" eigentlich gut gebalanced, denn wenn man ein Team hat was nicht so gut darauf reagiert sind sie weiterhin effektiv. Aber es kommt allein auf das Team an wie stark oder schwach sie sind meiner Meinung nach.
 
Mein größter Kritikpunkt ist unabhängig von meinem BJ 73 das Spieltempo. Nicht nur das man das Gefühl hat ständig durch eine Oculus Rift Brille oder Fernglas zu schauen, weil sich das umliegende Sichtfeld wie bei ner Linse verzerrt.

Sondern: gehen ist wie sprinten, sprinten ist wie rennen, & der Speerspitzen-Run ist wie Rocket Man. Es sei denn man schaut bei allen Varianten auf den Boden, erst dann wirkt das Tempo einigermaßen realistisch, was soll so ein Blödsinn? Müsst Ihr selbst mal testen.

Selbst BF4 ist da vom Tempo besser, & mein Lieblings-Schießbuden-Shooter CoD World At War (das anno 2007 nur fürn PC programmiert wurde) sowieso. Selbst zur Seite lehnen ist da möglich.

& BF1, erinnert mich irgendwie fast ans Tempo von Quake oder Doom. & nicht zur Seite lehnen & nur wie ein grader Streichholz in Deckung zu gehen ist ein no go. alla Konsolendreck.

BF1 ist ein Hollywood grafischer Augenschmaus, keine Frage. Aber über dieses chaotische Hack & Slay- Analog-Prinzip auf allen 64 Playerkarten ist für mich absolut motivationslos.

Back to the Roots, please.

Bitte jetzt kein Shitstorm, ist nur meine Meinung.
 
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Auf den engen Maps nerven mich die Sturmsoldaten-Waffen momentan ungemein da man mit anderen Klassen einfach kaum etwas dagegen ausrichten kann. Shotguns und vorallem die Automatico mit denen man die Gegner nur ganz leicht treffen muss und sie nach einem gefühlten one-click schon umkippen ruinieren einfach das gesammte gameplay.
Ich spiele ausschließlich den Versorger und habe die Sturmsoldaten-Waffen mal etwas länger ausprobiert, ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht... hoffe das die Waffen der anderen Klassen noch ein wenig stärker gemacht werden denn so hat man einfach immer das Nachsehen.
Zudem hatte ich gehofft das der Suez-Kanal in die Breite gezogen werden würde aber die überarbeitete Version welche die Map nur verlängert hat ist ja auch ein richtiger Schuss in den Ofen gewesen.

Habe zwar schon viele Stunden in BF1 verbracht aber irgendwie frustriert es mich momentan einfach zu sehr:evillol:
 
@Pyrodactil

Sehe ich etwas anders.
Das Spieltempo empfinde ich im Vergleich zu BF4 eher langsam.
(Meine Meinung mit Baujahr 72 und seit der 1942 Demo dabei)
Von der schwammigen Steuerung ganz zu schweigen.
In BF1 wirkt nix zackig oder direkt wie es zbs. in BF4 der Fall ist.

Siehe auch hier.
Die Laufgeschwindigkeit in Battlefield 1 ist etwa 10 Prozent langsamer als in Battlefield 4

http://www.battlefieldseries.de/201...usive-headshot-multiplier-panzer-glitch-mehr/

Bei dem Bayonet Unfug teile ich deine Meinung.
Gefühlte 25 Meter Anlauf in einem Affentempo.
Auch wäre interessant zu wissen was du für FOV Einstellungen hast,zwecks des Oculus Rift Brille oder Fernglas Effektes den du beschreibst.
Rechte Maustaste drücken wenn du vor einer Wand stehst zwecks zur Seite lehnen.
Siehe Anhang.
 

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habt ihr das battlefest-dogtag erhalten?
 
@Killerphil: Der Supporter ist Waffentechnisch nach wie vor unterlegen und daher kaum anzutreffen. Für enge Maps ist diese Klasse aber auch einfach nicht gemacht. Die Aufgabe ist die Niederhaltung von Gegnern, auch über weitere Distanzen. Zudem werden die MGs genauer, je länger man den Feuerbutton gedrückt hält. Dass ein MG Schütze einem Sturmsoldat im Nahkampf unterlegen ist kennt man aus BF4 nicht so, ergibt ansich aber Sinn, wenn man die Rolle des Supports mal genauer betrachtet.

Die Automatico ist gefühlt eine Lasergun, da geb ich dir Recht, allerdings braucht es schon mehr als einen Treffer damit damit einer umfällt. Speziell bei der Storm-Variante ist die Genauigkeit und Schussfrequenz zusammengenommen halt DAS Killerfeature. Wobei ich in letzter Zeit dann doch sehr oft mal gegen einen mit der Hellriegel oder der A-10 Hunter den kürzeren ziehe.

Vielleicht hilft es, entweder den Spielstil der Klassenwahl anzupassen oder eben umgekehrt, je nach Map ;-)


@Pyrodactil:

CSO hat eigentlich alles schon genannt. Eines aber noch: Vielleicht rennst du einfach zu schnell blind in die Gegner rein? Spielst du denn mit einem Squad zusammen?
Weiterhin: Man kann in BF1 lehnen, es bringt nur nix. Wenn man lehnt, ist fast der ganze Oberkörper sichtbar für den Gegner, wenn nicht, ist es wesentlich schwerer erkannt zu werden.

Weiterhin möchte ich darum bitten solche Worte wie "Konsolendreck" für sich zu behalten. Das hat hier nichts verloren. Danke!
 
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Pyrodactil schrieb:
Mein größter Kritikpunkt ist unabhängig von meinem BJ 73 das Spieltempo. Nicht nur das man das Gefühl hat ständig durch eine Oculus Rift Brille oder Fernglas zu schauen, weil sich das umliegende Sichtfeld wie bei ner Linse verzerrt.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit welchem FOV spielst du denn? Stell das mal runter.
 
Pyrodactil schrieb:
BF1, erinnert mich irgendwie fast ans Tempo von Quake oder Doom.

Wie schon geschrieben wurde, schau mal wegen deines FOV. Den musste ich mir in BF3, BF4 und BF1 erheblich höher stellen, weil mir das sonst alles viel zu lahm vorkommt. Ich fänds geil, wenns wirklich so schnell wie z.B. Quake 3 Arena wäre, das war/ist genau meine Spielgeschwindigkeit :)
 
Danke Jungs für Eure Tipps (die ich nicht kannte), werde diese berücksichtigen. & vielleicht steigert sich dadurch mein Spielspaß in BF1, unabhängig davon ob Punkt oder Bauchlandung, im warsten Sinne.

Welche FOV-Einstellung bevorzug ihr denn so?

& natürlich werde ich das Wort Konsolen.... in Zukunft vermeiden. Es stieß mir nur dieses mal versehentlich wieder auf.
Habe grade mal im Vergleich wieder COD WAW gezockt, kommt einem ja jetzt wie Slowmotion-Tempo vor :evillol:.

In diesem Sinne, good Fight
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF1 musst du beachten, dass das FOV anders angegeben ist als z.B. bei CoD. Ich spiele meist in FullHD mit einem FOV von 60-70. Hier gilt der Wert vor der Klammer!

74 entspricht 90 Horizontal
 
Haben den Wert nie geändern, die Standardeinstellung ist glaube ich 55 ?

Bin kein Fan von einem hohen FOV. Wie kleiner das FOV, desto einfach trifft man den Gegner ;)
 
@Killerphil: Der Supporter ist Waffentechnisch nach wie vor unterlegen und daher kaum anzutreffen. Für enge Maps ist diese Klasse aber auch einfach nicht gemacht.
Munikiste hinwerfen und Garanten spamen. Ich habe mit dem ersten Patch einen Nerf erwartet...
 
Genau das macht nen Kumpel von mir auch, weil er es mit den Kniften ausm WW1 nicht so hat :D
 
Battlefield 1: Franchise soll zur E-Sports-Plattform ausgebaut werden

Hmm.. Gerade BF4 zu BF1 ist ja eher die Annährung an die Feierabend/Casual Gamer vollzogen. Zwar nicht so stark wie bei Casual Wars: Casual Front, aber ich kann mir BF1 E-Sports nicht vorstellen.

Was aber aus dem Artikel hervorgeht ist, dass sich die Entwickler wünschen, es wäre alles wie bei CS:GO. Da das dort alles suuuper läuft mit den Cashcow-Kistchen. Das ist aber der Falsch Ansatz, zu sagen: "Wir finden toll wie CS:GO das mit den Kisten macht, wir wollen jetzt auch in den E-Sport mit unseren Kistchen!"

Erst macht man das Spiel E-Sport fähig und dann kann man Zusatzkontent anbieten, nicht umgekehrt!
 
Battlefield bietet Mikrotransaktionen, die BattlePacks heißen, und die erlauben es, im Spiel weiter voranzukommen.
quelle: siehe pcgh-link in post #2338

kommen endlich wieder sinnvollere dinge in den battlepacks, statt nur kosmetische waffenskins?
 
zB? Skins finde ich okay, da leidet keiner darunter.


Gestern bei einer Runde Eroberung: 1000 - 66
Das Game war nach etwa 10 Minuten fertig :cool_alt:

Aber selbst als Spieler im gewinnenden Team ein langweiliges Spiel ... Mir sind knappe Games deutlich lieber, dann wird man gefordert.
 
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