@Killerphil: Der Supporter ist Waffentechnisch nach wie vor unterlegen und daher kaum anzutreffen. Für enge Maps ist diese Klasse aber auch einfach nicht gemacht. Die Aufgabe ist die Niederhaltung von Gegnern, auch über weitere Distanzen. Zudem werden die MGs genauer, je länger man den Feuerbutton gedrückt hält. Dass ein MG Schütze einem Sturmsoldat im Nahkampf unterlegen ist kennt man aus BF4 nicht so, ergibt ansich aber Sinn, wenn man die Rolle des Supports mal genauer betrachtet.
Die Automatico ist gefühlt eine Lasergun, da geb ich dir Recht, allerdings braucht es schon mehr als einen Treffer damit damit einer umfällt. Speziell bei der Storm-Variante ist die Genauigkeit und Schussfrequenz zusammengenommen halt DAS Killerfeature. Wobei ich in letzter Zeit dann doch sehr oft mal gegen einen mit der Hellriegel oder der A-10 Hunter den kürzeren ziehe.
Vielleicht hilft es, entweder den Spielstil der Klassenwahl anzupassen oder eben umgekehrt, je nach Map ;-)
@Pyrodactil:
CSO hat eigentlich alles schon genannt. Eines aber noch: Vielleicht rennst du einfach zu schnell blind in die Gegner rein? Spielst du denn mit einem Squad zusammen?
Weiterhin: Man kann in BF1 lehnen, es bringt nur nix. Wenn man lehnt, ist fast der ganze Oberkörper sichtbar für den Gegner, wenn nicht, ist es wesentlich schwerer erkannt zu werden.
Weiterhin möchte ich darum bitten solche Worte wie "Konsolendreck" für sich zu behalten. Das hat hier nichts verloren. Danke!