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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ein Grund, das nicht im Nachhinein zu machen, könnte die Möglichkeit sein, da was im Nachhinein zu manipulieren bevor die Daten übertragen werden. Ist ja reichlich einfacher als das on the fly zu machen. Klar, wer macht sich die Mühe etc, aber man weiß ja nie.
 
bin kurz über den artikel drübergeflogen, kann vielem zustimmen und gute ideen sind auch dabei.
aber ob DICE was ändert, steht auf einem anderen blatt papier. daher können wir als kunden nur "fressen" (und hoffen) oder aufhören, weils uns nicht passt.

ich hab bisher meinen spass mit bf1 und solange der nicht verloren geht, hat dice bis dahin alles (für mich) richtig gemacht.
mit kumpels im squad im ts2 ist es noch lustiger und auch erfolgreicher (finde ich) - natürlich kann man mit einem noobteam zwar nicht ganz das ruder rumreißen, aber solang das squad funktioniert, bin ich zufrieden, obwohl es ein lose wird.

gibts eigentlich noch was anderes, außer diese statistiksite:
https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/NocsteR82 ? (ja, ich spiele gern shotgun :()
 
Schön zu sehen, dass ich nicht komplett den Verstand verloren hatte als ich vor eineinhalb Monaten dachte das mit den Tankspawns irgendwas nicht richtig sein kann und da kein (logisches) System hinter stecken kann. whitewalrus hat dafür jetzt wohl einen fix eingereicht.
 
DLC : They Shall Not Pass Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=kfcezTMoJ00


Neues Behemoth wohl der Super Panzer Char 2C :)

20152310162936.jpg
 
they shall not pass

die map "fort de vaux" sieht nach einem neuen metro/locker nade gespamme aus.
auf die drei anderen bin ich gepannt.

der neue modus "frontlinien" klingt auch nach einer netten kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
they shall not pass

die map "fort de vaux" sieht nach einem neuen metro/locker nade gespamme aus.
auf die drei anderen bin ich gepannt.

der neue modus "frontlinien" klingt auch nach einer netten kombi.


Wird die ganzen kiddys mit Sicherheit freuen, hirnloses draufgeballer in der Hoffnung etwas zu treffen.... wo sind nur die guten alten, großen BF maps... schade...
 
Es sind ja auch noch drei weitere Karten enthalten ;)

Ich habe Locker ab und zu ganz gern gespielt, hatte aber auch mal kein Bock drauf. Dennoch finde ich, dass es ruhig so eine Karte geben sollte. Klar, klassisches Battlefield ist das nicht mehr, aber ab und zu machts Spaß. Nur die Gasgranaten werden unfassbar nerven, wenn nicht bald mal gefixt wird, dass das Gas durch Wände geht.
 
Killerphil51 schrieb:
Wird die ganzen kiddys mit Sicherheit freuen, hirnloses draufgeballer in der Hoffnung etwas zu treffen.... wo sind nur die guten alten, großen BF maps... schade...

Ja die Zeiten sind vorbei, ist halt kein BF1942 oder Desert Combat. Die Leute sind doch schon so überfordert, stellt euch mal vor die müssten noch 5min zu einer Flagge rennen :D
Finde die Maps eigentlich gut, weiß jetzt nicht was ich von der Stadtmap hallten soll, das wäre dann die dritte dieser Art :Freak
Sonst gefallen mir die Maps fast alle bis jetzt, Suez und Shadow hätte man besser machen können wie HIER z.B.!
 
Nur die Gasgranaten werden unfassbar nerven, wenn nicht bald mal gefixt wird, dass das Gas durch Wände geht.

Das ist mega nervig. Im Wald der Argonnen wirft man in den Tunnel (Punkt E) eine rein und verteidigt oben die Flagge und verreckt an seiner eigenen Gaswolke die durch die Decke kommt :(

Shadow find ich ebenfalls alles andere als gelungen. Monte Grappa ist die schlimmste Map für mich aber das ist ja auch Geschmackssache
 
Giant's Shadow wirkt halt ein wenig als hätte man einfach 3 mäßige TDM Maps aneinander geklebt. Da fehlt in so ziemlich jeder Runde die Dynamik und die interessanten Teile der Map (der Bahnhof und die Stadt) liegen im Endeffekt brach, weil man für beide immer über ein großes, offenes und leeres Feld muss. Mit großem Abstand die schwächste Map momentan. Grappa, Fao und Suez teilen sich den Titel der zweitschlechtesten Map.
 
ja giant ist auch in meinen augen die schlechteste karte.

bei grappa stimme ich dir nicht zu, die finde ich gar nicht so schlecht.
 
jurrasstoil schrieb:
Giant's Shadow wirkt halt ein wenig als hätte man einfach 3 mäßige TDM Maps aneinander geklebt.

Das beschreibt es wirklich gut, alles drubbelt sich in der Mitte, die beiden äußeren Enden werden stiefmütterlich behandelt. Da fehlt es einfach an Deckung, um die offenen Wege zurücklegen zu können.

Fao und Suez finde ich eigentlich recht OK, Grappa finde ich sogar wirklich gut, die Map spiele ich gerne (außer bei Operation, da nervt das extreme Bunkercamping).

Ich finde den neuen Modus Back-to-Basics sehr nett, im Moment spiele ich den nur noch. Einmal hatte ich den als Pistol only, war auch mal lustig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu. Giant und der böse Wald sind die Schlimmsten. Monte Grappa hingegen finde ich nicht so schlecht.

Bei den neuen wage ich keine Prognose abzugeben. Schau ma mal was wirklich kommt.
 
Ich beziehe mich hierbei nur auf Conquest (64p). Für Piloten ist Monte Grappa ganz okay, für alle anderen find ich die Map aber furchtbar. Mit dem Panzer kann man die eine Straße zwischen A/C/E abfahren, ausser man kraxelt mit 0.02km/h für gefühlte 10 Minuten den Berg rauf. Als Infantarist ist nur D spannend zu umkämpfen und das auch nur wenn nicht ein Team oben drauf sitzt und das andere im Bunker. A ist als gegnerische Gimme-Flag aufgrund des Geländes drumherum noch einigermaßen zu verteidigen, aber bei E sitzt man komplett auf dem Präsentierteller. B ist von den Winkeln und Wegen her einfach schlecht gemacht. Kaum effektive Deckung durch die seltsame Vertikalität und dann auch noch der doofe Bunker. Hatte da noch kein Gefecht wo ich mir gesagt habe "Das hat Spaß gemacht die Flagge zu verteidigen/einzunehmen". C ist uninspiriert. An den Türen liefern sich die Leute Granatenschmeiß-Wettbewerbe und durch den Tunnel beschießen sich die Panzer abwechselnd. Wenn man C einnehmen will und von B oder D kommt, dann rennt man in die Wand von Scharfschützen die sich in die Bergseite legen und auf B/D zielen. Auf dem Hügel von C selbst kriegt man dann von allen Seiten Schwermetall angeboten.

Das Problem, wie auch bei Fao Fortress, sind die fehlenden Laufwege. Es hat einfach den Flair einer großen Schießbude und ist taktisch gesehen alles andere als fordernd.
 
Es könnte alles einfacher sein, wenn die Leutchen der eigenen Fraktion besser spotten würden.
 
jurrasstoil schrieb:
Mit dem Panzer kann man die eine Straße zwischen A/C/E abfahren, ausser man kraxelt mit 0.02km/h für gefühlte 10 Minuten den Berg rauf.

Wenn du beim Hochfahren A und D hin und her drückst fährst du im normalen Tempo den Berg rauf ;)

Gibt ein Video von Ekwah in dem er Tipps und Tricks zeigt !
 
Danke für den Tipp;)
 
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