• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Rush schrieb:
Wenn du beim Hochfahren A und D hin und her drückst fährst du im normalen Tempo den Berg rauf ;)

wieder was gelernt. danke.

WhyNotZoidberg? schrieb:
wieder was gelernt. danke.

Ja, ich lerne bei den Tipps und Tricks von Ekwah ab und zu auch noch was, kann man sich angucken :)

heute war irgendwie nicht so mein tag mit bf1. warum?
seit heute bekomme ich den netten grafikkarten "device removed"-bug. kurioserweise nicht wenn es heiß hergeht ingame, sondern nur während des mapchanges.
reparieren von bf1 etc. hilft nicht. ein paar workarounds probiert - keine besserung.
es ist nicht bei jedem mapchange sondern tritt willkürlich auf. bild freezt kurz - kurzer blackscreen - zurück am desktop: device removed meldung.

hat das noch jemand?

i5-2500k - oc auf 4,2ghz (schon seit langem)
rx 480 red devil - treiber 17.1.1 (auch neu installiert, vorher mit DDU alles gesäubert) - gestern lief es mit 17.1.1 noch wie geschmiert. vorhergehender treiber -> selbes problem.
16gb ddr3 crucial
diverse ssds und eine hdd
win 10 pro x64 (up2date)

bf1 und win auf getrennten ssds installiert.

das system läuft eigentlich ohne probleme, nur seit heute ärgert mich dieser bf1-bug.

Ich hatte mal einen Bug wo ich auf einem Server gejoint bin und das Bild war entweder weiß oder schwarz, ich konnte laufen/schiessen und hab auch die Flaggensymbole und Mitspielerzeichen gesehen, aber das Bild war halt weiß oder schwarz.

Da hat nur das neu installieren geholfen, ich würde das mal versuchen als letzte Lösung !

Den Bug hatte ich auch noch nicht obwohl ich sonst so einige bugs mitnehme :(

Meine neuesten bugs:

Dienstag extremste framedrops.... nach zig Neustarts gings wieder

Letzte Woche konnte ich mit der Maus nur noch die horizontale Achse nutzen. Die Vertikale ging nicht mehr :D

##Tom## schrieb:
Letzte Woche konnte ich mit der Maus nur noch die horizontale Achse nutzen. Die Vertikale ging nicht mehr :D

Das hatte ich auch mal nach einem Revive ! Ging dann wieder weg mit Raw Mouse auf "aus" oder "an" !

Ein Revive bringt mir schon fast gar nix mehr. Schießen kann ich nur nach Waffenswitch und jetzt noch das mit der Maus :D
Da kann man besser neu spawnen.

##Tom## schrieb:
Ein Revive bringt mir schon fast gar nix mehr. Schießen kann ich nur nach Waffenswitch und jetzt noch das mit der Maus :D
Da kann man besser neu spawnen.

Wurde der Bug immer noch nicht behoben? :freak: Einmal kurz raus und wieder reintabben, funktioniert dann wieder :)

Waffenwechsel sollte etwas schneller gehen. Teilweise ist es auch etwas verbuggt beim ersten nachladen nach einem Revive.

Ich hoffe es kommt nächsten Mittwoch endlich wieder ein Patch und nicht erst Ende Februar mit dem ersten DLC.

Ne, der Bug wurde nicht behoben :(

Dafür gestern mal den Modus "Back to basic" ausprobiert. Muss sagen macht mir echt Laune.

##Tom## schrieb:
Dafür gestern mal den Modus "Back to basic" ausprobiert. Muss sagen macht mir echt Laune.

Oh ja, der ist richtig gut ! Hab den letztes WE mal richtig ausprobiert, da wird die Spreu vom Weizen getrennt und man sieht wer das Spiel kann oder nicht :hammer_alt:

Das stimmt. Ich habe ein bis zwei Runden gebraucht bis ich gemerkt habe dass ich meine Hellriegel oder Model 10a nicht bei mir habe als ich gerade 5 Gegner um mich rum hatte :D
Man stürm den Raum ballert los und merkt.... verdammt single shot :)

Also der Modus wird definitiv öfters gezockt.

##Tom## schrieb:
Das stimmt. Ich habe ein bis zwei Runden gebraucht bis ich gemerkt habe dass ich meine Hellriegel oder Model 10a nicht bei mir habe als ich gerade 5 Gegner um mich rum hatte :D
Man stürm den Raum ballert los und merkt.... verdammt single shot :)

Also der Modus wird definitiv öfters gezockt.

Es sollte aber ein Sniperlimit geben, hatte es leider viel zu oft das die eigenen Kameraden sich alle als Scharfschützen verschanzt haben und man so einfach keinen Meter mehr vorrankam.

Solche Modis hätten wir aber schon längst wenn sie die eigenen Server endlich mal in den Griff bekommen würden. Hoffentlich bringt der nächste Patch dazu mal grundlegende Neuerungen anstonsten wars das erstmal für mich.

so kleiner nachtrag zu gestern:

konnte das problem mit dem "device removed" (scheinbar) beseitigen.

gestern nacht noch unternommen:
*) nochmals treiber neu installiert (DDU natürlich vorher)
*) fastboot/ultrafastboot deaktiviert
*) bf1 repariert
ergebnis: mehr als ernüchternd:
screen.jpg
aus dem device-removed bug wurde ein unspielbares gemisch aus bunten farben, grauen balken und einem unsichtbaren menü
hauptmenü, serverbrowser waren nicht betroffen, lediglich ab rundenstart war das game im ar***.

*) bf1 erneut gedownloaded
*) treiber zum xten mal neu (17.1.1 optional)

ergebnis:
alles funktioniert wie vorher. allerdings nur im dx11 modus. auf dx12 geswitched -> durchsichtiges menü.

es läuft im dx11 modus einwandfrei, dx12 funktioniert nicht.

warum der dx12 modus nicht mehr will, hab ich noch nicht herausgefunden. vll hat wer eine idee?

win10 mit sfc/scannow oder dism findet nichts.

edit:
der weißen balken über dem usernname hab ich eingefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
so kleiner nachtrag zu gestern:

konnte das problem mit dem "device removed" (scheinbar) beseitigen.

gestern nacht noch unternommen:
*) nochmals treiber neu installiert (DDU natürlich vorher)
*) fastboot/ultrafastboot deaktiviert
*) bf1 repariert
ergebnis: mehr als ernüchternd:
Anhang anzeigen 603867
aus dem device-removed bug wurde ein unspielbares gemisch aus bunten farben, grauen balken und einem unsichtbaren menü
hauptmenü, serverbrowser waren nicht betroffen, lediglich ab rundenstart war das game im ar***.

*) bf1 erneut gedownloaded
*) treiber zum xten mal neu (17.1.1 optional)

ergebnis:
alles funktioniert wie vorher. allerdings nur im dx11 modus. auf dx12 geswitched -> durchsichtiges menü.

es läuft im dx11 modus einwandfrei, dx12 funktioniert nicht.

warum der dx12 modus nicht mehr will, hab ich noch nicht herausgefunden. vll hat wer eine idee?

win10 mit sfc/scannow oder dism findet nichts.

edit:
der weißen balken über dem usernname hab ich eingefügt ;)

Ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr so alle mit Problemen in BF1 zu kämpfen habt. Bis auf den Revive-Bug läuft alles rund (DX11), ich habe bisher noch keines der beschriebenen Probleme gehabt.

bis gestern lief es 1a (bis auf revive bug).

ja, eine uefi/bios option.

Zurück
Oben