• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Die AT Granaten machen nur 80 Schaden max. und das auch in keinem sonderlich großen Radius. Außerdem sind sie im Gegensatz zu den meisten anderen zeitgezündet, was selten von Vorteil ist.

habe die tage mal mein system neu aufgesetzt.

habe nun in bf1 das problem das ich den vollbildmodus nicht nutzen kann.

aktiviere ich den, dann ist das spiel für eine halbe sekunde im vollbild und minimiert sich dann.

klicke ich das minimierte spiel dann an, wird es wieder für eine halbe sekunde maximiert und minimiert sich dann wieder..

jemand eine idee?

edit:
habe es nun doch hinbekommen im borderless modus in nativer aufklösung zu laufen.

in grafikmenü auf vollbild stellen, dann lässt sich die native auflösung einstellen, dann wieder zurück auf borderless stellen.

mein problem ist nun zwar noch nicht gelöst, aber zumindestens eingedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die ersten 4 Stunden BF1 hinter mir. Mir kommt es so vor als würden die manche Gegner brutal viel aushalten während ich umfalle nach gefühlt einem Treffer :(

Teilweise bekomme ich das Symbol für eine niedrige Framerate. Ruckler kann ich aber nicht feststellen. Was hat es denn damit auf sich? :rolleyes:

T!tr0 alle Balken in den Grafik Settings auf Anschlag? Dann schafft man das.

Außerdem spielen viele an der "Resolution Scale" rum und stellen diese einfach mal auf 100%.

"Das Feature Resolution Scale funktioniert etwas anders als in anderen Frostbite-Titeln. Nun bedeuten 50 Prozent verwirrenderweise, dass das Spiel in der nativen Einstellung berechnet wird. Bei einem 1440p-Display wie im Test heißt das, dass das Spiel bei 100% tatsächlich in 2880p berechnet wird, während 75% die virtuelle Auflösung auf 4K festsetzen."

Edit: Achso, du merkst KEINE Ruckler.. jo dann ka :freak:

1440p-Display wie im Test heißt das, dass das Spiel bei 100% tatsächlich in 2880p

Quelle? Standardmäßig ist es auf 100% eingestellt. In der Beta war die Resolution Scale nicht korrekt.

als würden die manche Gegner brutal viel aushalten während ich umfalle nach gefühlt einem Treffer

Wenn du einen Wachsoldaten, Reiter, Flammenwerfer oder Panzerjäger (Eliteklassen) erledigen willst brauchst du ein paar mehr Schuss. Könnte seind dass dir die übern Weg gelaufen sind aber wenn du erst ein paar Stunden gezockt hast musst du dich eh erstmal daran gewöhnen. Ging mir am Anfang genauso. Gefühlt hielten alle 100 Schuss aus und ich nur einen :D

Lass dir deine fps mal mit Afterburner anzeigen. Ich habe das Sysmbol auch fst ständig blinken obwohl ich über 100 fps habe lt. Afterburner....

Das mit dem Resolution Scale würde mich auch interessieren :)

Die Geschichte mit der res-scale betraf nur die Beta.

In der Vollversion bedeutet 100℅ native Auflösung.

kidlon schrieb:
T!tr0 alle Balken in den Grafik Settings auf Anschlag? Dann schafft man das.

Außerdem spielen viele an der "Resolution Scale" rum und stellen diese einfach mal auf 100%.

"Das Feature Resolution Scale funktioniert etwas anders als in anderen Frostbite-Titeln. Nun bedeuten 50 Prozent verwirrenderweise, dass das Spiel in der nativen Einstellung berechnet wird. Bei einem 1440p-Display wie im Test heißt das, dass das Spiel bei 100% tatsächlich in 2880p berechnet wird, während 75% die virtuelle Auflösung auf 4K festsetzen."

Edit: Achso, du merkst KEINE Ruckler.. jo dann ka :freak:

Ja ich merke augenscheinlich keine Ruckler :D Entweder sehe ich sie nicht weil ich so überfordert bin in manchen Situationen oder weil es tatsächlich keine gibt :D Ich spiele mit den Standard Settings welche das Spiel mir eingestellt hat für die Graka. Alles auf hoch und bei "Resolution Scale" habe ich nichts eingestellt. Spiele auf einem FHD Monitor. Sollte dann ja eigentlich bei 100% stehen oder?

Werde mal Fraps mitlaufen lassen und schauen ob ich wirklich unter die 60FPS komme bei denen das Spiel anscheinend Alarm schlägt.

Neuer patch und wieder keine Passwörter für die Server!

Wir würden echt langsam mal mit BF1 bei uns beginnen, aber irgendwie hat EA das Spiel zu den Akten gelegt und hat kein Interesse an strukturierten und organisierten Spielen. Sofern sie nicht von EA als Werbemaßnahme vorgesehen sind.

Ich bin bis jetzt von BF1 maßlos enttäuscht und hoffe, obwohl ich alle Battlefield-Teile besitze und aktiv gespielt habe, dass es das letzte Battlefield war. EA hat aus einem interessanten Multiplayerspiel eine perverse Cashcow gemacht. Wenn den Berichten aus dem CTE glauben darf, wurden 95% aller Entwickler von BF1 am Tag des Releases abgezogen. Das hat noch nichtmal das Niveau von Bananensoftware, hier wird gehofft, dass das Balancing schon reichen wird.

Hier wird mit Gewalt eine bestehende Spielekultur zerstört um den Aktionären zu gefallen. Der Spieler ist und belastender Abfall der irgendwie dazu bewegt werden muss das Spiel zu kaufen.

Hoffentlich traut sich ein anderer Entwickler an eine Multiplayerkriegssimulation mit einstellbaren Arcadefaktor und allen Luft-, Bode-, Wasserfahrzeugen für große taktische Spiele. BF1 ist es nicht.

Sendaba schrieb:
Neuer patch und wieder keine Passwörter für die Server!

vorher wären eher mal admin-tools fein, um störenfriede effektiv loszuwerden.

Muss schon auch sagen, dass bei BF1 einfach nicht dasselbe Feeling aufkommt wie bei 2, 2142(!), BC2, BF3, BF4.
Klar, es sieht toll aus und es gibt hin und wieder tolle Runden - aber ich ertappe mich viel zu oft dabei, darüber zu fluchen

Ich habe mittlerweile auch mal den Back-to-Basic-Modus ausprobiert. Ist schon ein ganz anderes Spiel, viel weniger rushen einfach drauf los, Schützengräben und Deckung werden wichtig und gut zielen zur Pflicht. Was mich allerdings massiv genervt hat, waren die ganzen Support-Noobs mit ihrem Mortar – den sollte man auch verbieten in dem Modus.

Foehammer schrieb:
...aber ich ertappe mich viel zu oft dabei, darüber zu fluchen

Ja das kenne ich :D Es passieren auch immer wieder komische Sachen, die den Spielfluss doch irgendwie blocken. Am 3cm-Steinchen hängen bleiben, Granaten prallen komisch ab, man ist tot kurz bevor Mörser/Bombe/Granate einschlägt, drüberklettern klappt erst im dritten Anlauf usw.

Ich würde mir auch wünschen, dass Serverbetreiber viel mehr Optionen haben. Bei BF2, BC2 und BF4 hatte man immer so seine Lieblingsserver. Aber bei BF1 braucht man das ja nicht anzufangen, sind ja eh (fast) alle Server gleich. Und dann diese weichgespülte Kinderkacke mit Killcam, Auto-Heal, 3D-Spotting etc... So ein Classic-Mode wie in BF4 wäre nice!

Ich schreib das einfach mal hier rein:
Wer Lust auf BF2 hat; wir bei OPT halten uns momentan mit einer Retro-Kampagne über Wasser. Bis die Server von BF1 mit einem Passwort genutzt werden können, gibt es bei uns die ganzen alten Klassiker. Zuletzt war BF1942 angesagt, aber da hängt doch viel Staub dran. Aktuell haben wir unsere 21CW-Mod für BF2 ausgepackt.

Hoffentlich kommen die Admintools für die BF1 Server noch. Aber solange, muss man schauen was man macht.

nach ewiger zeit mal wieder ne Runde BF1 gezockt....und wtf was ist den da passiert? Das komplette Spiel besteht ja nur noch aus einem Granaten gespame....sobald es zu eine 1vs1 kommt wird nicht geschossen sondern erstmal die Granate geworfen. Und auch so wird z.B die Panzerabwehgranate eher für Infantrie genutzt anstatt für das wofür die eigentlich vorgesehen ist. Also da muss auf jedenfall dringend was passieren..das nimmt echt langsam überhand.

was erwartest du bei bf? spätestens seit bf:bc2 nutze ich z.b. auch raketenwerfer gegen infantrie und häuser. einfachere kills hat es nie gegeben, i bf2 hab ich das auch abundzu gemacht (da gingen keine häuser kaputt, aber der dmg war teiwleise buggy an kanten etc.). da gabs auch genug nade gespame :D wenn ich im 5v5 dran denke auf karkand. wenn man ami war, direkt 5nades richtung 1. flagge geworfen :D

Also wenn gerade kein Fahrzeug zu zerstören ist, nehme ich natürlich auch die Panzerabwehrgranate. Man wird sich ja wohl noch aussuchen dürfen wofür man seine Ausrüstung benutzt. Ich erledige auch nervige Sniper mit der Panzerbüchse, ist doch wurscht. Natürlich haben Fahrzeuge immer Vorrang aber :)

.sobald es zu eine 1vs1 kommt wird nicht geschossen sondern erstmal die Granate geworfen.

Kann ich gar nicht bestätigen.... 1vs1 ist meist Shotgun gegen Automatico und innerhalb 2 Sekunden vorbei, zumindest bei mir wenn ein Gegner direkt auf mich zu kommt. Da hilft auch keine Granate. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich möchte mein Sennheiser PC151 endlich in Rente schicken und suche jetzt nach einem Ersatz. Im Moment schwanke ich zwischen Superlux HD-330 mit Zalman Mic oder dem HyperX Cloud Stinger. Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Budget so 50€.

Das Hyper X hat ja durchweg positive Bewertungen was ich so gelesen habe.
Ich habe das Cloud II und bin mehr als zufrieden damit ist aber mit 85€ über deinem Budget. Aber von der Marke her klare Empfehlung dazu.

Ich kann Superlux + Zalman Mic empfehlen, Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Welche Superlux genau ist Geschmackssache.

Aber was hat das in diesem Thread zu suchen?

Zurück
Oben