• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Danke euch :) Ich habe gedacht das ich kurz in dem Thread nachfrage wo sich die User tummeln die das gleiche Einsatzgebiet haben ;)

OK. Die Ortung ist nicht so besonders toll in Battlefield 1, falls dir auch darum geht. Ich habe mir für dieses Einsatzgebiet die ausgewogenen 668b gekauft und bin ziemlich zufrieden. Kann man auch Musik mit hören und Filme schauen, da vermisst man dann aber eventuell etwas die Tiefen. Der Kopfhörer ist eher analytischer und für Mix-Anwendungen etc. gedacht, da Mitten und Höhen präsenter sind als bei anderen Kopfhörern der Produktfamilie, in Spielen gefällt er mir deswegen aber sehr gut.

Gestern ist mir mal wieder ein Hacker übern Weg gelaufen. Ein verschi**er Aimbotter. MG15 am Start und ab ging es :grr:
Innerhalb kürzester Zeit 60 kill gemacht der Vogel. Bei solchen Leuten würde ich gerne mal auf einen Kaffee vorbei schauen :hammer_alt:

Gestern wieder 2 Stunden gespielt, das wars für mich mit BF1.
Teambalance: Start der Runde 32 zu 32, auf unserer Seite 5 Leute >Lvl 80, davon 2 bei mir im TS - beim Gegner: 15! Ausserdem wurde unsere Party aufgeteilt (8 Leute, 2 4er Squads), also nicht mal das funktioniert.
irgendwann wars 400-600, wir bekamen den Zug, der aber innert Minuten down war (klar, der Fahrer war scheisse). Dann fingen die Leute an zu leaven, innert 5minuten hatten wir 7 Leute weniger, verloren entsprechend alle Flags und wurden geraped. Bis zum Ende der Runde (immerhin fast 300 Tickets) wurde NIEMAND geswitcht - im Gegenteil, ein Nachzügler aus dem TS wurde Sekunden vor Schluss dem Winning Team zugeordnet und erhielt sogar noch ein Battlepack.

Sowas regt mich viel zu sehr auf, als dass ich es in meiner Freizeit machen will - bye BF1

Foehammer schrieb:
auf unserer Seite 5 Leute >Lvl 80, davon 2 bei mir im TS - beim Gegner: 15!
Level = Spielzeit. Nicht mehr, nicht weniger.
Einfluss auf den Team-Balancer hat das Level nicht.
Wie dieser arbeitet kannst du im Battlelog nachlesen.

Foehammer schrieb:
Ausserdem wurde unsere Party aufgeteilt (8 Leute, 2 4er Squads), also nicht mal das funktioniert.
Was soll denn sonst passieren ?
Alle acht in ein Squad ?

Foehammer schrieb:
Tschüss.

Ja, das mag stimmen wenn das Spiel 2 Jahre draussen ist, in der ersten 6 Monaten ists aber ein ziemlich guter Indikator für No-Lifers ond Pr0-Gam0rz.

Natürlich passen nicht alle in ein Squad - der Sinn einer Party sollte doch sein, dass man zusammen (= im gleichen Team) spielen kann - sonst kann man die Partys gleich auf 5 Spieler begrenzen.

Das funktioniert in der Regel auch gut, aber immer wird das nunmal nicht klappen - je mehr Leute in einer Party sind, desto schwieriger wird das eben.
Denk doch mal selber drüber nach, wie stellst du dir denn die Quadratur des Kreises vor ?

Grüße

Ich stelle mir das so vor, dass bei krasser Unausgeglichenheit der Teams (im Fall gestern 7-8 Leute) zumindest die in der Party zu ihren Freunden geswitcht werden.
Keiner wird gern ins Losing Team gewechselt, aber es war nicht wirklich kurz vor Ende...
Es ist schon klar, dass man mit 10 Leuten und mehr in einer Party sehr wahrscheinlich nicht direkt nach dem Joinen im gleichen Team ist - der Balancer soll halt dafür schauen, dass bei freien Plätzen die Party zusammenkommt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie das Ticketsystem in BF1 genau funktioniert?

Wir haben gestern auf Wald der Argonnen (Eroberung) über einen längeren Zeitraum immer nur die Flaggen A und B gehalten. C, D und E waren ständig beim Feind. Es ging auch nicht hin und her, die Fronten waren festgefahren, an den Engstellen gab es den üblichen Granaten- und Mörserspam. Ich hätte erwartet, dass wir recht schnell von den Tickets her zurück liegen. Das war aber nicht so, wir sind bis zum Ticketstand von ca. 630 zu 580 immer dran geblieben. Und konnten dann irgendwann doch mal den Punkt C einnehmen. Es ging dann eine Weile immer hin und her mal hatten wir C, mal der Feind. Zum Abschluss hatten wir C und haben dann 1000:970 gewonnen.

Bringt das lange halten der Flaggenpunkte tatsächlich so wenig Tickets? Ein Gegnerkill bringt auch ein Ticket, oder? Und wird nach wiederbeleben wieder gutgeschrieben (bzw. es wird abgewartet bis der Kill tatsächlich angerechnet wird). Bringen Flaggeneinahmen auch irgendwelche Tickets oder nur persönliche Punkte? Bringen Flaggenpunkte evt. eine unterschiedliche Anzahl an Tickets ein?

Foehammer schrieb:
Ich stelle mir das so vor, dass bei krasser Unausgeglichenheit der Teams (im Fall gestern 7-8 Leute) zumindest die in der Party zu ihren Freunden geswitcht werden.
Keiner wird gern ins Losing Team gewechselt, aber es war nicht wirklich kurz vor Ende...
Es ist schon klar, dass man mit 10 Leuten und mehr in einer Party sehr wahrscheinlich nicht direkt nach dem Joinen im gleichen Team ist - der Balancer soll halt dafür schauen, dass bei freien Plätzen die Party zusammenkommt.
Wie gesagt, schau bitte ins Battlelog nach welchen Kriterien der Balancer arbeitet. Die Zusammensetzung von Parties ist nur ein Faktor von vielen, die dort nach einer bestimmten Gewichtung berücksichtigt werden.

Grüße

Haha Server mal wieder down...pünktlich zum WE..naja ist ja mitlerweile fast jedes WE so. Wieder alle Rang null, Punkte werden nicht gezählt. Sehr guter Job EA und Dice

Im Ernst? Jetzt wollte ich mich gerade hin setzen :(

jap hab gerade gespielt...und alle hatten mal wieder Rang null...Punkte wurden auch nicht gezählt. Wie ich schon gesagt habe...das kommt mittlerweile wirklich fast jedes WE vor...keine Ahnung was da los ist bzw wieso das EA das nicht in den griff bekommt...denen muss doch bewusst sein das am WE viel mehr leute zocken.

Das Spiel hat sich leider nicht wirklich zum positiven weiterentwickelt.

Zum einen sind immer noch alle großen Bugs vom Launch-Zeintraum noch da und jetzt treffe ich regelmäßig auf Cheater.

Gerade eben z. B. auf Fao Fortess. Da stand jemand einfach oben auf der Burg und wenn man ihm auf 200m in sein Sichtfeld kam, war man sofort tot.

Früher hätte der Admin einen solchen Spieler innerhalb von 30 Sekunden vom Server gefegt und dann wäre wieder alles in Ordnung gewesen, aber Dice unternimmt irgendwie gar nichts. Sie beheben weder Bugs noch kümmern sie sich um Cheater. :freak:

Ich will hier nicht trollen, aber mal zum Vergleich: Damals bei Call of Duty Black Ops hat Treyarch dringende Probleme und Exploits oft innerhalb von Stunden(!) oder wenigen Tagen behoben. Cheater habe ich da in den ersten 2 Jahren auch nur eine Hand voll angetroffen. Battlefield 1 ist jetzt über 100 Tage draußen und es funktionieren teilweise noch nicht mal die Basics so richtig. :(

Ich finde den aktuellen Zustand des Spiels richtig peinlich für Dice/EA.

Zum Thema Teambalance: Da muss ich Foehammer recht geben, die ist nämlich sehr unausgeglichen. Das Spiel müsste doch mittlerweile allemöglichen Daten zu den Spielern haben und faire Matches zustande bekommen. Aber dennoch gehen Conquest-Partien oft mit mehr als 300 Punkten unterschied aus. Es fehlt einfach ein Autoblancing. Auch hier ist es erschrecken, dass sich in 100 Tagen einfach gar nichts getan hat.

Ach was soll ich denn da erst sagen.........

Über 100 Tage BF1 - und bisher noch nicht wirklich spielen können. Als Intel Core i5 - User plagt man sich auf einigen Karten noch immer mit 100% CPU-Last und entsprechenden Rucklern und Freezes herum :(

Entweder Spiel bei seitige legen und in 2 Jahen nochmal reinschauen oder i7 kaufen...

Ich hatte heute einen Fehler der mehr als kurios war:

Ich bin einer Operation genau dann beigetreten als ein neues Battalion startete. Habe die Animation des Luftschiffs gesehen, bin gejoined und plötzlich kam die Einblendung "We Lost", dann "Last Attack", der Spielsound war weg und das HUD ebenfalls. Dann bin ich gestorben und ich konnte nichts machen. Gar nichts. Hab nur ewig die Killcam ohne irgendwelche Einblendungen gesehen. Nichts half, nur Spiel verlassen. :D

Knecht_Ruprecht schrieb:
Alle Server tot...

Jo, bin Gestern aus dem Spiel geflogen und jetzt laufen die immer noch nicht :(

Rush schrieb:
Jo, bin Gestern aus dem Spiel geflogen und jetzt laufen die immer noch nicht :(

Also ich habe seit knapp 3 Stunden keine Probleme im Multiplayer.

Zurück
Oben