-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
##Tom##
Commander
Den Ingame Chat verberge ich immer. Da wird ja nur rumgeheult.
Ich habs schonmal gesagt, manchmal denke ich mir auch dass der kill komisch war aber ist halt oft auch Glück der Anderen. Habe letztens auch mit der Automatico quer über die halbe Karte geschossen und mit Glück nen kill gemacht. Das geht ja auch manchmal sehr schnell wenn man innerhalb einer Sekunde von nem Sniper verwundet wird und nur noch 5 Punkte Lebensenergie habe und dann reicht auch ein Streifschuss von einem Colt oder einer Automatico über 150m Entfernung.
Wir zocken öfters im Squad gegeneinander und können so über TS direkt den kill besprechen und immer auflösen. Der eine sagt er war der Sniper und der andere Kollege hat einfach mal drauf gehalten.
Absolute Zustimmung!!!!! Ich hasse das auch extrem
Ich habs schonmal gesagt, manchmal denke ich mir auch dass der kill komisch war aber ist halt oft auch Glück der Anderen. Habe letztens auch mit der Automatico quer über die halbe Karte geschossen und mit Glück nen kill gemacht. Das geht ja auch manchmal sehr schnell wenn man innerhalb einer Sekunde von nem Sniper verwundet wird und nur noch 5 Punkte Lebensenergie habe und dann reicht auch ein Streifschuss von einem Colt oder einer Automatico über 150m Entfernung.
Wir zocken öfters im Squad gegeneinander und können so über TS direkt den kill besprechen und immer auflösen. Der eine sagt er war der Sniper und der andere Kollege hat einfach mal drauf gehalten.
Was mich seit 17 Jahren Gaming aufregt: Ich kann 48/11 stehen und 1. sein aufm Server, aber wenn im Gegner-Team jmd. ist der mich von meinen 11 Toden 5 mal geholt hat, dann könnte ich asdfakjndfäalkjdnflasdnfkljn!1!
Absolute Zustimmung!!!!! Ich hasse das auch extrem
Foehammer
Lieutenant
Genau das Glück gabs ja auch in BF4, 3, BC2, 2142 und BF2 schon.
Aber wenn das "plötzlich" 10mal in einer Runde ist und immer die gleichen 2, 3 Kasper, dann sind Zweifel wohl berechtigt? Und wenn dann mein Mate im TS dann dasselbe auch erlebt dürfte es wohl klar sein.
Aber wenn das "plötzlich" 10mal in einer Runde ist und immer die gleichen 2, 3 Kasper, dann sind Zweifel wohl berechtigt? Und wenn dann mein Mate im TS dann dasselbe auch erlebt dürfte es wohl klar sein.
Foehammer
Lieutenant
Foehammer schrieb:Edit: Leider unterstützt Shadowplay die Auflösung 5760x1080 immernoch nicht - und 3rd party Software frisst viel zuviel Leistung, um sie dauernd mitlaufen zu lassen.
Ausserdem bin ich mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine - und ich nenne weder Namen noch Server.
(wobei letzteres ohnehin witzlos wäre, da man ja eh kaum Rechte auf einem gemieteten Server hat)
diesmal als Zitat, ich will nicht tausend Beiträge platzieren
Afaik nutzt einer meiner Mates Shadowplay und hat auch schon einige reported, ich kann leider nicht aufzeichnen
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
diamdomi schrieb:Auf Reddit kommt gerade das FairFight Thema auf.
Das Anti Cheat Tool soll wohl nicht besonders gut sein. So sollen einige wirklich sehr gute Spieler gebannt worden sein, weil sie einfach zu gut waren
Unteranderem ein Streamer, welcher seit Release quasi durchgehend spielt. Im Stream wurde er dann gebannt: https://www.youtube.com/watch?v=6vlmZJZ1D9A&feature=youtu.be&t=1078 (ab ca Minute 18, die nächsten 60 Sekunden zeigen es)
Nachzulesen:
https://www.reddit.com/r/battlefiel...r_2800_hours_time_of_consideration_fairfight/
https://www.reddit.com/r/battlefiel...ther_fairfight_issue_banning_via_misinformed/
Heftet man sich sowas eigentlich ans Revers? Bin gerade mitten in einer Runde Amiens vom Server geflogen und dachte "Okay, Server mal wieder hinüber". Versuche einen anderen Server "1 week FairFight Suspension" o.O Alles klaro. Schätze mal da ich kein Streamer oder Youtuber bin, muss ich eine Woche warten und dann mit Abischt schlecht spielen.
jurrasstoil
Commodore
Hätte ich so ähnlich vor ein paar Stunden sicher unterschrieben, aber wenn es einen dann mal selber erwischt, dann wird einem klar warum sie nicht direkt bannen, denn das System ist nun mal nicht unfehlbar, egal was DICE/EA da erzählen will. Ich hab insgesamt gut 2.500h in der BF Serie und daddel Online MP-Games seit der 56k Ära und habe bisher nicht mal in einem einzigen Spiel eine Verwarnung erhalten.Chatanga schrieb:Schweinerei, dass die Leute nicht komplett gebannt werden für immer. Dass Fairfight auch Leute bannen würde, die NICHT cheaten, könnt ihr meiner Mutter erzählen.
##Tom##
Commander
Wenn jmd mit 100/4 das Match abschließt ist das unnormal. Entweder Cheater oder jmd. der saugut im Bomber geflogen ist.
Gut dass ich solche Probleme nie haben werde
snickii
kidlon schrieb:Wenn jmd mit 100/4 das Match abschließt ist das unnormal. Entweder Cheater oder jmd. der saugut im Bomber geflogen ist.
Du widersprichst dir selbst. Ich sehe solche KD's oft, weil die Leute nur Panzer fahren oder Bomber fliegen..
Und trotzdem stehen diese Leute meistens nie ganz oben, weil andere eben Flaggen einnehmen etc.
##Tom##
Commander
Am schlimmsten sind die Vollidioten die mit dem Artillerie-Wagen in der letzten Ecke der Karte stehen und nur kills machen.
Man erreicht sie kaum weil man ja außerhalb des Kampfgebietes ist um Granaten zu schmeißen.
Na ja die sind trotzdem meist nur im Mittelfeld zu finden weil die nicht eine Flagge erobern.
Man erreicht sie kaum weil man ja außerhalb des Kampfgebietes ist um Granaten zu schmeißen.
Na ja die sind trotzdem meist nur im Mittelfeld zu finden weil die nicht eine Flagge erobern.
Picrin
Lt. Junior Grade
Das Problem sind wohl Situationen wie folgende: Du stehst in einem Raum, willst ne Flagge holen, und hörst schon nen gegnerischen Trupp auf der Treppe. Also schnell die Waffe in Anschlag und auf Kopfhöhe auf die Tür richten. Drei Leute kommen rein und du willst sie in kürzester Zeit mit jeweils 2-3 Kopfschüssen, vielleicht auch nur jeweils einem. Fairfight denkt nun, du hättest einen Aimbot, weil du drei Kills per Kopfschuss in kürzester Zeit gemacht hast. Was einen da vielleicht rettet: Man hat das Fadenkreuz nicht groß bewegt.
Man hat aber auch manchmal einfach Glück, läuft selbst in einen Raum und räumt 3-4 ab. Tut man das mit Kopfschüssen wirds vll schon problematisch.
Man hat aber auch manchmal einfach Glück, läuft selbst in einen Raum und räumt 3-4 ab. Tut man das mit Kopfschüssen wirds vll schon problematisch.
snickii
@Picrin, ich bezweifle das dort eine Möglichkeit besteht gebannt zu werden, weil du diese Situation nur 1-2 Mal im Game hast.
Hab gestern im Ballsaal auf Punkt C 6 Leute in kürzester Zeit geholt und 4 davon waren Headshots. Hab die Gasgranaten einfach mal etwas schlauer geworfen, so das die automatisch an mir vorbei mussten.
- Btw, wenn ich die schon kömmen höre, werfe ich immer eine Gasgranate. So setzen Sie meistens die Maske erst auf wenn ich Sie schon sehe.
Hab gestern im Ballsaal auf Punkt C 6 Leute in kürzester Zeit geholt und 4 davon waren Headshots. Hab die Gasgranaten einfach mal etwas schlauer geworfen, so das die automatisch an mir vorbei mussten.
- Btw, wenn ich die schon kömmen höre, werfe ich immer eine Gasgranate. So setzen Sie meistens die Maske erst auf wenn ich Sie schon sehe.
jurrasstoil
Commodore
Scheitel schrieb:Wäre schon traurig, wenn das AntiCheat tool nicht berücksichtigen würde, womit die Kills erzielt worden sind.
Sollte man meinen, es ist aber nicht unfehlbar und DICE/EA sagt selbst "extremely low false-positives". Extremely low ist eine Frage der Relation und vor allem und das ist leider das Wichtigste: Nicht NULL. Wenn man dann ein wenig sucht gibt es zum Beispiel auch Leute mit BF4 Commander-only Accounts für BF4 die teils mehrere Suspensions und sogar Bans bekommen haben. Wer immer am Tablet sitzt und Cruise Missiles schmeisst, der hat halt eine K/D von unendlich. Der oben verlinkte reddit Thread hat auch einen der Spitzenpiloten der ebenfalls von Fairfight erfasst wurde.
Wie gesagt, bin seit Ende der 90er in Online MP-Games unterwegs und immer mit dem selben Namen. Gut 2.500h verteilt über BF3, BF4, BF4CTE und BF1 und man kann sich meine Stats ja auf den entsprechenden Seiten angucken. Meine K/D ging halt stetig mit der gespielten Zeit nach oben, denn man wird ja auch einfach besser, wenn man das Spiel im Schnitt so 1-2h pro Tag spielt. Angefangen habe ich glaube ich bei rund 1.6 mit ~0.7 KPM bei BF3, dann als BF4 kam war ich ungefähr bei 2.0 mit 0.8KPM in BF3 und stieg damit auch in etwa bei BF4 ein (1.9 glaube ich). In BF4 hab ich mich dann über 3 Jahre auf rund 2.8 bei 0.95KPM hochgespielt und stehe jetzt in BF1 bei ungefähr 3.x (leicht verzerrt, weil ich Tanker und Flieger auf Level 10 gespielt hab) und knapp über 1.0KPM. Das sind keine Bombenstats.
Wenn man einer dieser false-positives ist, dann ist das schon ziemlich kafkaesk. Mir ist klar warum das System so aufgebaut ist, wie es ist, aber wirklich besser macht es das für mich nicht. Das ist als wenn man ein gesetzestreuer Bürger ist, seine Steuern zahlt, nie zu schnell fährt, nie falsch parkt, keine Zigarettenkippen auf die Straße schmeißt etc. und plötzlich taucht über einem ein Schwert auf und sagt "unsere statistische Analyse hat sie als Verbrecher eingestuft". FairFight ist kein Rechtssystem, bei dem man die Beweise gegen sich einsehen kann oder gegen das man sich wirklich zur Wehr setzen kann. Es ist nicht mal "guilty until proven innocent", sondern einfach "guilty because we say so, believe us". Also fragt man sich: Hab ich vielleicht die Butter zu hart aufs Brot geschmiert? Hab ich gestern nicht freundlich genug gelächelt? Habe ich vielleicht ein mal zu laut gehustet? Wieso denken die ich bin ein Verbrecher?
Ausser hoffen, dass man nicht zu den "wenigen" false-positives gehört, ist das einzige was man machen kann. Wenn man kein großer Streamer oder Youtuber ist, dann braucht man sich keine Hoffnung machen vom Support etwas ausser der vorgefertigten Antwort zu erhalten die wahrscheinlich auch noch automatisch verschickt wurde. Wie gesagt: kafkaesk.
kidlon
Commander
snickii schrieb:Du widersprichst dir selbst. Ich sehe solche KD's oft, weil die Leute nur Panzer fahren oder Bomber fliegen..
Und trotzdem stehen diese Leute meistens nie ganz oben, weil andere eben Flaggen einnehmen etc.
Hast mich nicht richtig verstanden. Es ist nicht für mich unnormal. Es ist anscheinend für das Anti-Cheat Tool unnormal.
Und oben stehen hab ich auch nicht erwähnt.
Zuletzt bearbeitet: