• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich frage mich, wie es kommt, dass Fairfight in BF4 augenscheinlich besser funktioniert als in BF1.
Soweit ich mich erinnere, hab ich von kaum einem Fall in BF4 gehört, wo jemand fälschlicherweise gebannt wurde. Sogar einen aus unserem damaligen Clan hats erwischt, und nach Stunden hat er zugegeben, dass er was am Laufen hatte.

Ich vermute Fairfight hat entweder noch nicht genug Daten aus BF1 (es soll ja "auch" statistisch arbeiten) oder irgendein Aspekt von BF1 unterscheidet sich deutlich von BF4 (TimeToKill, Sichtweite, Sweetspots oder was auch immer).

@jurrasstoil

Ja, das ist das Problem, zumal FF den Teufel tun wird und irgendwie genau kommunizieren wird, wie genau es funktioniert, bzw bewertet, da das logischerweise sonst ausgenutzt werden würde. Kenne das Problem durch den Beruf, False Positives sind der AV Branche auch ab und an ein Problem.

Aber FF wirds quasi egal sein, wie du halt schon schreibst, bist keine "YT Persönlichkeit" und damit haste dann vermutlich einfach Pech. Probieren würd ichs beim Support aber auch, kostet ja nix.

@diamdomi ich glaube reddit schenke ich mir. Bin kein Youtuber und kein Streamer, also werde ich mir da nur Beleidigungen anhören dürfen.

Support habe ich bereits angeschrieben. lets_talk@ea.com (sehr ironischer Name übrigens) hat mir nur eine automatisierte Nachricht (ToS, bla bla bla) zukommen lassen und das wars. Dann habe ich es mal bei accountdispute@ea.com versucht, bis jetzt aber nichts gehört und erwarte ehrlich gesagt auch nichts.

Ich verstehe warum das System so ausgelegt ist, aber wenn man zu Unrecht in die Räder gerät, dann ist man schlicht gelackmaiert, außer man filmt sich 24/7 mit vier Webcams (Tastatur, Maus, Bildschirm, Gesicht) und hat eine Gefolgschaft von 50.000+ Leuten. Natürlich können sie mir nicht sagen "Du hast hier und hier in zu kurzer Zeit zu viel Schaden ausgeteilt und dann hier und hier auch noch Schüsse getroffen die echt schwer zu treffen waren" oder "Du hast ein Flugzeug mit einer LMG schneller abgeschossen als üblich". Dann könnten Cheater ja einfach nur um diese Grenzen herumtanzen.

Wenn ich am nächsten Dienstag meinen Account wiederkriege, dann habe ich keine Ahnung was ich anders machen soll. Am besten ich schließe einen Xbox Controller an und spiele damit? Zumal ich auch nicht weiß ob die mich dann als false-positive geflaggt haben oder "noch genauer beobachten" und bei der kleinsten Abnormalität bin ich komplett gebannt. Wie gesagt: Franz Kafka lässt grüßen.

jurrasstoil schrieb:
Support habe ich bereits angeschrieben. lets_talk@ea.com (sehr ironischer Name übrigens) hat mir nur eine automatisierte Nachricht (ToS, bla bla bla) zukommen lassen und das wars. Dann habe ich es mal bei accountdispute@ea.com versucht, bis jetzt aber nichts gehört und erwarte ehrlich gesagt auch nichts.

Moin,

Eine Möglichkeit gibt's da noch. Ich habe früher selber in diese Richtung etwas gecodet, allerdings in Fifa - ist ja auch von EA.
Damals habe ich im EA-Forum mit einem Administrator per PN geschrieben und ihm Informationen gegeben.
Daraufhin konnte ich mir ein Spiel meiner Wahl aussuchen.. aber vielleicht erreichst du dort irgendwen der dir helfen kann.

Übrigens erinnert mich das alles an GTA V. Dort werden auch wahrlos Leute gebannt die angeblich modden.
Ändern werden die nichts an FF, es seidenn es beschweren sich noch mehr "Größen".

Mal schauen was in den nächsten Updates kommt, aber wenn man im Internet sucht, gibt es ja genug solche Posts.

Genug solche Posts? Wieviele sind das denn im Vergleich zur Gesamtzahl der Spieler? Ich habe nicht den Eindruck, dass massenhaft Spieler wahllos gebannt werden. Wehren kann man sich sowieso nur über den Geldbeutel.

Ich meinte nur damit das man im Internet einiges zu lesen findet. Sicherlich ist das nichts wenn man schaut wieviele das Spiel spielen.
Da hast du sicherlich recht. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das einige einen Ban einfach so hin nehmen.

##Tom## schrieb:
Am schlimmsten sind die Vollidioten die mit dem Artillerie-Wagen in der letzten Ecke der Karte stehen und nur kills machen. [...] Na ja die sind trotzdem meist nur im Mittelfeld zu finden weil die nicht eine Flagge erobern.

... und alles mögliche machen, nur nicht das Team unterstützen und die Flugzeuge weghauen, die wirklich stören.
So ein Glück erlebe ich meistens in Operations: fettes Landship chillt lockerflockig im Spawn und ballert mal wahl- und ergebnislos in die Gegend. Die Trottel von der Infantrie mit maximal drei Medics dürfen ungedeckt und kamikazemäßig gegen einen besetzen Bunker anrennen, in dem sich der Gegner verschanzt hat.

jurrasstoil schrieb:
Support habe ich bereits angeschrieben.

Hier flog doch mal eine Telefonnummer von EA im Kölner Raum im Forum herum. Die sollten sich durch gute Hilfsbereitsschaft ausgezeichnet haben, wobei es in dem Kontext eher um gekaufte und nicht angezeigte Spiele handelte, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wäre zumindest noch eine Möglichkeit.

Operations spiele ich fast nur noch wenn ich mit einigen Kollegen im squad unterwegs bin. Allein ist das echt schwierig wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Aber im Squad überlebt kein Panzer lange :) Gerade bei Operations sind Panzer zum einnehmen der Punkte echt wichtig deshalb müssen die schnell weg :D

Hallo,

ich blicke nicht mehr ganz durch. Ich habe mir die Battlefield 1 Day One-Edition gekauft als es raus kam. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei ja eigentlich um die normale Version?

Ich muss nun also die "Premium-Version" extra kaufen, sprich den Season Pass? Dann hab ich mehr Multiplayer-Karte etc? Bei Origin kostet das 50€. Bekommt man das irgendwo günstiger?

Viele Grüße

Ja, Premium war nur bei der Ultimate-Edition dabei, sprich den Premium Pass musst du kaufen.
Am besten im Origin Store, bekommst ihn eigentlich nirgendwo günstiger.

Es gab keine offizielle Day-One Edition, diese existierte nur bei den diversen Key-Sellern in Verbindung mit dem Hellfighterpack (deswegen hat man auch 2 Keys bekommen, wie ich auch :D). Es handelt sich dabei um die Standard-Edition.

theseus schrieb:
Hallo,

ich blicke nicht mehr ganz durch. Ich habe mir die Battlefield 1 Day One-Edition gekauft als es raus kam. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei ja eigentlich um die normale Version?
Genau.

theseus schrieb:
Ich muss nun also die "Premium-Version" extra kaufen, sprich den Season Pass? Dann hab ich mehr Multiplayer-Karte etc? Bei Origin kostet das 50€. Bekommt man das irgendwo günstiger?
Momentan gibt es (noch) keine Premium-Erweiterung, das erste DLC kommt Anfang März.

Grüße

Der Premium-Pass wurde auch bei Amazon angeboten, war halt derselbe Preis wie bei Origin.

Ich habe mal ne Frage zu den Medaillen in BF1. Versuche gerade den Eisensternorden zu bekommen.

20 Kills als Stumrsoldat
10 Kills mit Dynamit
10 Kills mit Panzerabwehrgranaten
10 Kills mit Panzerbüchsen
Erziele in einem Leben 5 Kills als Sturmsoldat

Ich habe jetzt schon erfahren dass man die Punkte in der aufgeführten Reihenfolge abarbeiten muss. Muss man das auch in einem Match hinbekommen? Ich habe Punkt 1 erledigt und dann ca. 6 Kills mit Dynamit gemacht. Dann neue Karte und schwups stand da wieder 0 von 10... Muss ich jeden Punkt in einem Match erledigen?

Nur wenn dabei steht "in einer Runde". Wie z.bsp. bei Order of Augustus die vierte Aufgabe "In a round, get 10 Kills using any Tank".

Bei manchen Medaillen (wie bei der letzten Aufgabe deiner genannten) gibt es dann auch noch "In a life", also ohne Hopps zu gehen. Wenn man draufgeht, aber wiederbelebt wird zählt es nicht als Tod und der Fortschritt dafür geht nicht verloren. Z.bsp. du brauchst 5 Kills mit Revolvern in einem Leben, holst 3 Kills und wirst dann von einem Sniper erwischt. Belebt dich jetzt ein Medic wieder, brauchst du weiterhin nur noch 2 Kills. Landest du aber auf dem Spawnscreen, setzt es den Zähler wieder auf 0 zurück.

Keine Ahnung ob die Medals immer noch buggy sind, würde mich aber ehrlich gesagt nicht überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
theseus schrieb:

Bei Origin gab es um den 9. Dezember eine -30% Aktion. Da gab es Premium für 35€.

Entweder auf eine solche Aktion warten oder zum Vollpreis bei Origin kaufen.

jurrasstoil schrieb:
Keine Ahnung ob die Medals immer noch buggy sind, würde mich aber ehrlich gesagt nicht überraschen.
Zumindest die Anzeige des Fortschritts beim Map-Load ist buggy..

Grüße

Das Dilemma mit den Orden haben sie noch nicht im Griff, glaube ich. Hab gestern wieder mal nach längern gespielt und irgendwie muss ich die Medaillen immer wieder machen.

Die komische Medaille (Order of the Golden Heart) hab ich schon 2x fertig gehabt. Gestern wars dann wieder soweit, dass ich die nochmals spielen musste.

Irgendwie komisch das ganze.

Zurück
Oben