• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich spiele selten den Reiter. Aber du musst die richtige Seite wählen. Manchmal rennt das Pferd auch einfach die Gegner um aber um zu säbeln musst du die richtige Seite auswähen.

Wenn ich vom Reiter gekilled werde habe ich öfters die Situation dass der Reiter noch 5-6m weg ist und ich trotzdem schon tot bin. Habe dann keine Zeit im letzten Moment auszuweichen. Also die Reichweite vom Säbel ist schon groß manchmal, zumindest kommt mir das manchmal so vor....

Das wurde zwar angeblich durch den letzten Patch verringert, aber ich stimme dir zu. Bin letztes Wochenende auch schon umgefallen obwohl der Gaul noch ein paar Meter vor mir war. Ich hatte den gesehen, drauf geballert und wollte im letzten Moment noch ausweichen. Klappte nicht mehr bin vorher gestorben worden.

Das "Long Range"-Säbel sollte doch im Winter-Update eigentlich behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet: (Zu spät)
Ja, hatte ich auch gelesen. Deswegen ist es mir auch direkt aufgefallen, dass es wohl doch nicht so ist. Vielleicht wurde es auch abgeschwächt und vorher war es noch schlimmer.

Hi 👋

Ich hoffe ich bin für meine kleine Frage hier richtig.

Ich habe mir bevor das Spiel rauskam die Deluxe Edition für 130€ vorbestellt.
Jetzt sehe und lese ich des Öfteren (YouTube, google,..) das die neuen Maps schon Spielbar sind für Deluxe-Upgrade Nutzer?!
Wann kann ich die Maps denn dann endlich mal spielen?

Deluxe oder Ultimate? Denn in der Deluxe Version ist kein Premiumpass enthalten, der für den frühzeitigen Zugang benötigt wird.

Der DLC ist aktuell meines Wissens nach nur auf Testservern (CTE) verfügbar. Mitte März dürfte der frühzeitige Zugang / Release dann erfolgen.

Jap, nur CTE. Und wenn ich das gestern Nacht richtig gesehen hab aktuell nur eine Karte. Die ist aber schonmal ganz okay, wobei ich auch nur 1,5 Runden gespielt hab.

Die Karten wechseln wohl alle paar Tage. Bis gestern war z.B. noch "Operation Locker 2.0", wie auch immer die offiziell heißt.

Einen Blogpost zum Thema "Zutritt zum CTE" in voller Länge gibt's hier.
Kurzfassung: Premium Pass > Companion App > freischalten und mal eben fix zusätzliche 38GB runterladen und installieren.

Anmeldung für CTE sollte jetzt auch im Spiel selbst gehen.

Keine Ahnung ob die Maps alle paar Tage durch rotiert werden oder ob die jetzt nur je ein mal spielbar waren.

Finde es jetzt ehrlich gesagt nicht passend DLC-Maps ins CTE reinzuwerfen.
Viele werden wahrscheinlich nur deshalb CTE Zugang beantragen und interessieren sich kaum für das eigentliche CTE.

Naja, war ja damals bei BF4 nicht anders. Solange die CTE Server aber voll sind, ist es ja eigentlich wurscht. Schlimmer wäre es, wenn die Leute, die testen wollen und Feedback geben, nur leere Server sehen und gar nicht erst joinen.

Awppenheimer schrieb:
Finde es jetzt ehrlich gesagt nicht passend DLC-Maps ins CTE reinzuwerfen.
Viele werden wahrscheinlich nur deshalb CTE Zugang beantragen und interessieren sich kaum für das eigentliche CTE.

Naja, schlecht ist das nicht. Es geht halt darum das die Spieler normal spielen und das machen sie ja. Fehler werden dadurch ja auch gefunden und das ist ja der Sinn und Zweck der CTE. Was soll es bringen das DLC ohne CTE Test rauszubringen, wenn es dann im Hauptspiel verbugt ist ?

Meiner Meinung macht DICE das richtig und die BF4 CTE gibt ihnen Recht !

CTE ist ja schön und gut, nur der zugang ist nicht optimal. (persönliche ansicht)
als "extra game" nochmal ein paar gb saugen (für diejenigen, die kein schnelles inet haben, ein schlag ins gesicht). das geht sicher auch in schlankerer form.

trotz CTE gibts noch immer probleme á la revive-bug.

Bei Origin habe ich grundsätzlich eine extrem niedrige Download-Geschwindigkeit, meist um die 1-2 MB/sek.
Habe einen Glasfaseranschluss mit 100Mbits und bei steam oder ubisoft habe ich weit mehr. Nur bei origin ist es einfach extrem langsam..... Da bringt auch eine schnelle Leitung nix außer eventuell dass ich immer einen Ping von 10-15 habe.

Ja, die Geschwindigkeit nervt schon. Ich habe auch eine 100k-Leitung und habe die CTE immerhin mit 4,5-5 Mb/s ziehen können. Dennoch nichtmal halb so schnell wie es mit der Leitung möglich wäre.

Ich bin mal gespannt, welchen Einfluss die CTE wirklich auf spätere Updates und Patches haben wird. Der Revive-Bug scheint ziemlich tief in verwurzelt zu sein, sonst hätte man sicher schon was dran getan. Mir kommt es momentan auch so vor, als wenn er vor allem auftritt, wenn man beim Zielen getötet wird.

Von 4,5-5 Mb kann ich ja nur träumen. Habe letztens mal neu installiert in der Hoffnung ein paar Bugs loszuwerden.... da war ein kompletter Samstag futsch. 14 Stunden hat es gedauert. Tag drauf habe ich AC Syndicate runtergeladen über uplay und dort hatte ich zwischen 9 und 10 Mb.

Der Revive Bug wird wohl nicht mehr behoben werden. Aber ich habe mich daran gewöhnt direkt einmal die Waffe zu wechseln.

Doch, ich denke die bekommen das noch hin, ist auch nicht mehr so schlimm wie früher mit dem Bug :)

Die Downloadanzeige von Origin ist an sich für die Tonne. Nutzt man externe Tools oder den Resourcen Manager von Windows, zieht Origin bei mir stets mit den vollen 50mbits. Egal ob nun zu Stoßzeiten am Abend oder bei der BF1 Beta/BF1 Final.

Gebessert http es sich auf jeden Fall, ja. Sobald er aber noch vorkommt ist es fast egal, mit welcher Häufigkeit, da man einfach nix riskieren will und automatisch schnell die Waffen wechselt.

Zurück
Oben