• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich habe bisher noch überhaupt keine Probleme irgendein Spiel zu finden. Schnelles Spiel- Eroberung und los gehts.
Zocke aber auch immer erst ab 18 Uhr und am Wochenende. Zu diesen Zeiten werden die meisten zocken, somit habe ich kein Problem ;)

Ich kann nur nochmal sagen dass mich das Setting und auch das Spiel nach wie vor reizt. Ich freu mich auch auf frischen Wind und das bald erscheinende DLC aber habe immer noch Bock weil es für mich optimal ist. Ich brauche keine Medaillen, hunderte Waffen und Aufsätze oder Skins sondern will einfach mit den Kollegen zocken. Das ist meine Motivation und nicht Ribbons, Waffen-Ränge usw. Das klappt bisher sehr gut bei BF1.

##Tom## schrieb:
Ich habe bisher noch überhaupt keine Probleme irgendein Spiel zu finden. Schnelles Spiel- Eroberung und los gehts.
Zocke aber auch immer erst ab 18 Uhr und am Wochenende. Zu diesen Zeiten werden die meisten zocken, somit habe ich kein Problem ;)

Ich kann nur nochmal sagen dass mich das Setting und auch das Spiel nach wie vor reizt. Ich freu mich auch auf frischen Wind und das bald erscheinende DLC aber habe immer noch Bock weil es für mich optimal ist. Ich brauche keine Medaillen, hunderte Waffen und Aufsätze oder Skins sondern will einfach mit den Kollegen zocken. Das ist meine Motivation und nicht Ribbons, Waffen-Ränge usw. Das klappt bisher sehr gut bei BF1.

💯💯💯💯

bf1 ist das heute ja noch kostenlos spielbar, ich wollte heute noch mal ein paar runden spielen und fragen welche map am ehsten in richtung metro/locker geht, also nicht so weiträumig und offen ist.
der locker nachfolger soll ja erst mit dem nächsten dlc kommen, könnt ihr sonst noch maps empfehlen die in die richtung gehen?

Amiens und Argonne Forrest würde ich sagen.

Mal sehen wie das mit den freispielbaren dlc Waffen wird. Hoffentlich nicht so wie bei den Medaillen. Das Prinzip, das man sich vor einer Runde auf eine festlegen muss und Fortschritte für andere Medaillen oder wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht werden nicht zählen, finde ich misslungen. Hoffentlich wird bei den Waffen einfach alles gezählt was man macht.

Argorne hat mir bisher auch ganz gut gefallen, ich teste jetzt mal Krieg im ballsall, wenn sich in der Warteschlange mal was tut.

Dazu kriege ich kaum server angezeigt, bisher fast nur englische und keinen deutschen

@motzfrosch: In der CTE hat zum Glück einfach alles gezählt, was man gemacht hat. Ob das noch Klassenspezifisch ist, darauf hab ich nicht geachtet. Aber du musst definitiv nicht explizit eine Waffe wie eine Medallie auswählen, damit du sie freischalten kannst.

Morgen ist es endlich soweit. Das sehnsüchtig erwartete DLC erscheint :)

Gestern habe ich zu Beginn ne Operation gezockt und im Anschluss einmal alle Karten Eroberung im Durchlauf. Mir ist aufgefallen dass ich, bis auf den Revive Bug, keinen einzigen Bug hatte. Hoffe das bleibt auch so und wird nicht durch das morgige Update verschlimmbessert :)

Ich habe letzte Woche Mittwoch und Donnerstag zum ersten Mal seit Release Spass beim Spielen gehabt. Die offensichtlichen Cheater sind verschwunden, Balancing ist aber immer noch nicht perfekt.

Zum Thema Balancing kann ich nur sagen dass es meist knapp war in der Session gestern. Zweimal haben wir jedoch mit um die 500 zu 1000 verloren. Das ging dann doch zu einfach. Auf der Suez Karte war es am schlimmsten. Da muss ich aber auch sagen waren 80% der Spieler in unserem Team Sniper. Der Gegner konnte deshalb schnell alle Punkte bis auf E erobern und dann wird es natürlich sehr schwer, wenn man soweit zurückgedrängt wird.

Wir haben versucht mit dem Pferd rüber zu A zu kommen aber allein oder zu zweit war es dann auch nicht möglich den Punkt langegenug zu halten. Ich finde da kann man mit Balancing auch nicht viel dran ändern....

Wir haben bei uns mittlerweile die erste Testkampagne durchgeführt. BF1 kann als ESport gespielt werden. Es bietet genügend Spielmechanik für spannende Schlachten mit 64 Spielern.
Etwas umständlich ist es ohne Passwort. Hierfür wird von uns der Server kurz vor Schlachtbeginn gemietet und direkt mit möglichst 64 Spielern bevölkert. Danach kommen hin und wieder ein paar Publics dazu, die bekommen dann leider einen Kick. Die meisten lesen die Servermessage und gehen wieder. Sorry an alle die einen Kick von uns bekommen haben.
Schwieriger ist der Rundenstart. EA würfelt die Teams willkürlich, was uns nicht hilft, da beide Armeen im TS aufgeteilt sind. Also darf keine spawnen und die Teams sortieren sich. Dann wird eine Startminute ausgewählt und beide Teams beginnen die Schlacht.
Ein Passwort wäre langsam echt nötig.

Grüße von OPT-Community.de

Die ganze Server Idee von EA war echt keine gute, hätten sie es einfach wie immer gemacht !

Und Suez bekommt ein neues Flaggen Layout, hoffen das wird dann besser :)

Unbenannt.PNG

Quelle : https://twitter.com/BattlefieldCTE/status/840353931918217216

Zuletzt bearbeitet:
@Tom
suez finde ich auch nicht so prickelnd, speziell, wenn das eigen team verpennt am start gleich mal zumindestens bis zur mitte vorzustoßen, und (fast) alle am ersten flaggenpunkt rumdümpeln.

also hatte am wochenende sowohl partien die sehr einseitig waren, aber öfters waren es knappe bis wirklich sehr knappe runden.

ich bin echt gespannt auf die neuen maps und waffen. wird zeit für neues ;)

@rush
wäre zu begrüßen, wenn das layout geändert wird.

wobei ich diese map nicht wirklich leiden kann, da stirbt man hauptsächlich im mörserspam der anderen -.-

Ja das neue Layout wird gerade in der CTE getestet, kann sich also noch ändern !

Im Prinzip wurde doch nur C verschoben, nicht? oder übersehe ich etwas? :D

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Punkt F wäre schon sinnig in meinen Augen. Würde das Ganze etwas auflockern.

Weiß schon jemand wie spät das Update morgen erscheint?

##Tom## schrieb:
Weiß schon jemand wie spät das Update morgen erscheint?

leider nein, aber ich hoffe, dass abends (nach der arbeit) alles läuft. freu mich schon auf den neuen modus :)

Zurück
Oben