• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

WhyNotZoidberg? schrieb:
schon wer frontlinien ausprobiert?

Habe gerade eine Runde gespielt. Ein sehr spannender aber vor allem sehr schneller Spielmodus, aber auch nervenaufreibend. Im Prinzip ist der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team noch wichtiger als bei einer Operation. Nur wenn alle mitmachen hat man eine Chance.

Eine Flagge nimmt man schonmal nicht durch campen und warten ein, sondern fast nur durch aktives Säubern der Flaggenzone von Gegnern. Da kann es schonmal über 5 Minuten dauern bis man einen Punkt hat, da es ständig hin und her geht.

Hat man die Flagge dann tatsächlich erobert wird es knifflig. Der nächste Punkt, der dann hinter der feindlichen Linie liegt, ist nach kurzer Sperre (30 Sekunden etwa) zur Eroberung frei. Dann muss man sehr schnell sein und sowohl die Feindlinie durchbrechen als auch zur Flaggenzone vorrücken. Ist man zu langsam, haben die paar Gegner den Punkt schon erobert und man muss wieder den gerade eingenommen Punkt einnehmen. Richtig nervig wirds halt, wenn ein gegnerisches Squad sozusagen die Spawnzone belagert und man nicht voran kommt bzw. zu langsam.

danke für die info.

bei mir gehts erst los, wenn die kids im bett sind... aber nicht mehr lange

Warum ist denn die Haubitze immer abgedeckt? Sie steht auf einem runden Untersatz und sieht anders aus wie die früheren, nicht benutzbaren Geschütze.

Also ich spiele gerade Frontlines. Es geht nun schon eine Stunde. Kein Ende in Sicht. :D
Ergänzung ()

Immerhin. Nach 65 Minuten war die Runde dann doch zu Ende. Puuh, der Modus hat es in sich.
Sollte es da nicht eigentlich ein Zeitlimit geben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Limit scheinen die Nerven des jeweils verteidigenden Teams zu sein :p
Bin in eine Frontlines Runde eingestiegen, die an die 79 Minuten ging. Aus beiden Teams gab's verzweifelte "Let us plant the bomb! / Don't defuse it!" Gesuche im Chat, begleitet von "Never playing this mode again!" Schwüren.
Also ich fand's ganz lustig...

Gar nicht lustig war leider, dass mein Ping ohne ersichtliche Gründe mit 120ms locker 3x so hoch war wie für gewöhnlich.
Hoffe mal, dass sich das nach einem Reconnect bessern wird morgen.

mazzury schrieb:
Das Limit scheinen die Nerven des jeweils verteidigenden Teams zu sein :p

ganz nach meinem geschmack :D
besser zocken, als im wartebereich (zwischen den runden) die zeit zu vertingeln.

tja.. leider muß ich feststellen, das das DLC ganz "nett" ist.. aber BF1 reißt es nicht mehr raus..

Die einzige Map, die nicht so offen ist, ist Verdun (keine Fahrzeuge, keine Flieger) ... alle anderen sind wieder mal voll von Snipern, Panzern und Flieger. Man fällt aufm Schlachtfeld um, aha.. ein Flieger mit 40:2. Ganz toll.
Man stirbt zu oft und weiß nicht mal woher.. schöne Optik ist eben leider nicht alles.

Also unser Haufen ist nach ein, zwei Runden schon wieder abgerückt zu RB6.. schade, sehr schade.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)
Nachdem ich das DLC mit einer wahnsinnigen Downloadrate von 800-900 Kb/s geladen hatte ging es los ;)

Direkt mal den Modus Frontlinien ausprobiert und ich muss sagen er könnte durchaus gefallen. Richtig überzeugt hat er mich noch nicht aber man muss erstmal reinkommen. So ging es auch einigen in unserem Team und dementsprechend gingen die ersten Map´s fix verloren. Zumal wenn viele aus dem Team noch als Sniper versuchen, von weit draußen kills zu machen, anstatt den Punkt zu erobern. Auch das man nach einem verlorenen Punkt zurück muss verstehen hier viele nicht. Da wird noch munter versucht kills zu machen anstatt den neuen Punkt zu verteidigen/erobern. Ist wie in Operation, da bleiben die Leute auch immer stehen und verscheneken kostbare Tickets anstatt in den nächsten Sektor zurückzurennen. Für eine kurze Runde ist der Modus nicht wirklich zu empfehlen. Teilweise ist das Match innerhalb 10 Minuten vorbei und teilweise geht es 90 Minuten abwechselnd hin und her und es gibt kein Ende. Die einen finden es toll und die anderen (ich auch) haben irgendwann auch die Schnauze voll :D

Die neuen Operations wurden ebenfalls gespielt und ich muss sagen, mir gefallen diese. Ich musste mich echt erstmal zurechtfinden in den neuen Maps. Teilweise hatte ich den Eindruck dass viele schon den ganzen Tag damit verbracht haben die Maps zu zocken. Die kannten schon sämtliche Wege und hatten dann natürlich leichtes Spiel die Punkte zu erobern. Ich fühlte mich ein bisschen an den Anfang von BF1 erinnert gestern :)
Die Operation mit den unzähligen Panzer war ganz spaßig aber irgendwann reichte es auch. Nach dem gefühlt 50. Panzer taucht dann der neue Behemoth Panzer "Char" auf, umgeben von einer Flut aus Attileriewagen und anderen Panzern. Wir hatten ja kaum Panzer dagegenzusetzen. Aber es gibt reichlich Geschütze und Panzerjägerkits sodass ständig ein Panzer in die Luft geflogen ist :D und das sieht noch immer klasse aus.
Ist etwas übertrieben mit den Panzern aber macht trotzdem Laune.

Die neuen Waffen interessieren mich nicht wirklich. Ich habe auch kein Bock die Aufgaben zu erfüllen die mit dem Freischalten verbunden sind. Ich soll kills mit Waffen machen die ich überhaupt nicht gern benutze... da rege ich mich zu sehr auf :D. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Das Spiel lief auch ziemlich Bugfrei, selbst der Revivebug war weg. Nur eines hat mich gestört. Die Anzeige mit welcher Waffe der Gegner einen gekillt hat wurde falsch angezeigt. Das hat doch für Frust anfänglich gesorgt wenn man, bei voller Gesundheit, mit einem Schuss erledigt wird und in der der Anzeige steht dann dass man mit nem Colt erledigt wurde.....

Ansonsten finde ich das dlc sehr gut und hebt die Motivation zu zocken deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde "Frontlines" auch ganz gut gelungen, obwohl unser Team am Ende verkackt hat. :D

Neue Operation habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber demnächst. Ping-Probleme gab es nicht. Also, mir gefällt der DLC gut, endlich auch mal ein paar neue Maps.

Die neue Operation leidet unter demselben Problem wie die Nicht - nur Infantrie - Maps ... viel zu viele Fahrzeuge auf zu engem Raum.
Eine Übermacht an Panzern mag zwar den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, aber in so einem Casual-Spiel ohne eingespieltes Team machste halt nix. Zumal die meisten Maps gefühlt knapp halb so groß sind wie St. Quentin. Es passt einfach nicht.

Was soll eigentlich der Spass in den Releasenotes bedeuten? Sinngemäß: "Das automatische Auffüllen von Granaten über einen bestimmten Zeitraum gefällt uns gut, wir werden dies auch bei anderen Elementen einbauen". So ganz viel kommt da doch nicht mehr in Frage?

PS: Don't flame your medic.
Hatte in Frontlines die werten Sturmsoldaten Squad-Kollegen in den Gräben wieder und wieder hochgeheilt und zurückgeholt, so dass wir schön den Punkt vor der gegnerischen Base halten konnten. Bloss nach einer Revive-Serie kassierten wir plötzlich wohlplatzierten Mortar-Beschuss und alle waren platt. Dann ging's ab: "F*** you, medic! Useless revive, medic retard, you n00b! Get cancer" usw... .
Tjoah. Medic machte spontan eine Umschulung zum Support, wechselte das Squad und reparierte stattdessen Panzer, während das alte Squad fröhlich vor sich hin starb. Da bin ich dank Overwatch Ranked mittlerweile sowas von gewissenlos...

Frontmodus = Operation??
Ist das ein ganz neuer Modus oder schreibt ihr über die Operation Modus?
Weil ich habe gar kein Frontmodus gesehen

mazzury schrieb:
Was soll eigentlich der Spass in den Releasenotes bedeuten? Sinngemäß: "Das automatische Auffüllen von Granaten über einen bestimmten Zeitraum gefällt uns gut, wir werden dies auch bei anderen Elementen einbauen". So ganz viel kommt da doch nicht mehr in Frage?

Gibt noch die ganzen Gadgets. Also
- Gewehrgranaten
- Spot Flare
- Mörser (Ok, hat jeder im Prinzip jetzt schon unendlich)
- Anti-Fahrzeug-Granaten
- Drahtbomben
- Minen etc.
Oder eben die normale Munition.

Ich persönlich finde das ziemlich doof. Wenn man nur eine Granate hat, geht man etwas überlegter damit um. So wird das gespame an Engstellen nur noch schlimmer. Hätte es besser gefunden, wenn Granaten auch nicht durch Munitionskisten wiederhergestellt werden können.

PS: Eine Anti-Fahrzeug-Granate explodiert übrigens nicht nur bei Kontakt mit einem Fahrzeug direkt, sondern auch bei Kontakt mit einem Pferd. :D

@cengiz
frontlinien ist ein eigener modus.

dabei ist der erste teil wie eroberung, flaggen einnehmen, wenn man die letzte flagge hat, wechselt das spiel in eine art rush modus (aber fließend - keine lobby dazwischen oder so). kann dann das verteidigende team die angreifer zurückschlagen (bzw. hat das angreifende team keine tickets mehr) gehts zurück zu den flaggen. ein hin und her, bis ein team eben auch den "rush"-teil erfolgreich gewinnt.

Unter Multiplayer/Quickmatch zum Beispiel. Müsste aber auch als Filter im Server-Browser sein, hab ich aber noch nicht nachgeguckt.

Magl schrieb:
tja.. leider muß ich feststellen, das das DLC ganz "nett" ist.. aber BF1 reißt es nicht mehr raus..

Die einzige Map, die nicht so offen ist, ist Verdun (keine Fahrzeuge, keine Flieger) ... alle anderen sind wieder mal voll von Snipern, Panzern und Flieger. Man fällt aufm Schlachtfeld um, aha.. ein Flieger mit 40:2. Ganz toll.
Man stirbt zu oft und weiß nicht mal woher.. schöne Optik ist eben leider nicht alles.

Also unser Haufen ist nach ein, zwei Runden schon wieder abgerückt zu RB6.. schade, sehr schade.

Dann ist das wohl nicht dein Spiel. Battlefield lebt ja nunmal von der Schlachtfeld Atmosphere und Teamspiel. Und dazu gehören eben auch Flugzeuge Panzer Sniper e.c.t und ohne Team - Squadplay stirbt man dann halt auch oft und das liegt dann auch meistens an einem selbst. Und gegen Flugzeuge mit 40:2 kann man ganz schnell was unternehmen "nämlich?"
Vielleicht solltest du mal den classic mode ausprobieren da gibts nur Gewehre keine Zoom Optiken und keine Fahrzeuge ;)
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
@WhyNotZoidberg?

Wo ist denn der zu finden dieser Frontlinien Modus??

Den Frontlinien Modus findes du im Serverbrowser unter Filter, dort wo du nach Spielmodis Filtern kannst

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Brauche ich die DLC um die neuen Waffen freizuschalten? ;P

_Lui_ schrieb:
Kurze Frage:

Brauche ich die DLC um die neuen Waffen freizuschalten? ;P

Ja brauchst du, kannst natürlich von Leichen die Waffe benutzen !

Zurück
Oben