• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Zaxxon schrieb:
Dann ist das wohl nicht dein Spiel. Battlefield lebt ja nunmal von der Schlachtfeld Atmosphere und Teamspiel. Und dazu gehören eben auch Flugzeuge Panzer Sniper e.c.t und ohne Team - Squadplay stirbt man dann halt auch oft und das liegt dann auch meistens an einem selbst. Und gegen Flugzeuge mit 40:2 kann man ganz schnell was unternehmen "nämlich?"
Vielleicht solltest du mal den classic mode ausprobieren da gibts nur Gewehre keine Zoom Optiken und keine Fahrzeuge ;)

Ach Zaxxon.. ich habe alle BF- Teile der letzten Jahren mehrere hundert Stunden gespielt.. aber eins weiss ich sicher:
Ein Hubschrauber oder Flieger hat in 99 % der Fälle nix mit Sieg oder "Teamplay" zu tun. Alle nur killgeil.

Bei Schlachtfeld- Atmosphere hast Du wohl recht.. aber Teamspiel? Aufm 64er Server rennen alle rum wie die Hühner, Teamplay sieht man da wenig.. Natürlich kann man mit einem Squad was reißen.. wenn man sich im TS / Mumble abspricht.. aber wieviele aufm 64er Server machen das?

Unser Haufen waren jahrelang alle BF- süchtig.. Tja.. ich hatte große Erwartungen, aber die Langeweile schlägt halt doch schnell zu.. aber nur meine Meinung.

einige müssen den neuen modus (frontlinien) erst lernen, so wie ich das gestern feststellen musste. da gibt es spieler, die bei nicht einnehmbaren flaggen campen und auch trotz hinweisen dort bleiben, "weil sie dann die gleich einnehmen, falls sie "freigeschalten" wird" :freak: :stock:

so ewig lange runden hab ich auch noch nicht erlebt, längste partie war so um die 45 minuten. schnellste runde 8:43 minuten - quasi ein durchmarsch.
20170315_183455.jpg

Gestern abend 57 Minuten. War aber nicht mein Tag. ;-)

Gestern auf Fortbildung Vaux auch fast ne Stunde. Irgendwann hat unser Squad dann den Gegner die Bomben planten lassen und zugesehen, wie der Rest des Teams es nicht geschafft hat, sie zu entschärfen. Unterm Strich hätten wir mit dem Team sowieso keine Chance gehabt. Dafür konnte man schön die neuen Waffen freischalten :D

Haben die irgendwie auch was an der Grafik verändert. Die kommt mir irgendwie viel intensiver (besser) rüber.
Aber meine fps leiden darunter. Bin momentan konstant zwischen 70-80 fps. Vorher waren es 100+. Die Einstellungen habe ich nicht verändert.... :rolleyes:

Die Beobachtung hab ich auch gemacht. Nicht nur auf den neuen Maps, sondern durch die Bank weg. Musstest du deinen Grakatreiber ebenfalls updaten? Zumindest ich musste vorher den aktuellen Nvidiatreiber installieren, davor wollte das Spiel garnicht starten und hat nach einem aktuellen Treiber verlangt. Eventuell hängt das damit zusammen.
Auf jeden Fall hängt bzw. ruckelt das Spiel jetzt ab und zu mal. Leicht nervig, vor allem in hektischen Situationen.

Das mit der Performance ist mir auch aufgefallen! Ich liege auch oft zwischen 70 und 80 FPS obwohl es vorher um die 100 waren. Ich habe jedoch noch nicht kontrolliert, ob es eher an der Grafikkarte (GTX1080) oder CPU (i7 3770K@4,3) liegt.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich irgendwo was verstellt habe :D

_calNixo. schrieb:
Das mit der Performance ist mir auch aufgefallen! Ich liege auch oft zwischen 70 und 80 FPS obwohl es vorher um die 100 waren. Ich habe jedoch noch nicht kontrolliert, ob es eher an der Grafikkarte (GTX1080) oder CPU (i7 3770K@4,3) liegt.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich irgendwo was verstellt habe :D

CPU.. hatte das selbe Problem.
GTX1070, i7 3770@4,4 auch um die knapp 100 fps.

Also ich hatte letzte Woche noch den Grafiktreiber aktualisiert. Das war aber ne Woche vor dem Update.

Auf der Karte Bruch ist es mir besonders aufgefallen.... Da stand ich auf dem beblumten Hügel, schaute in die blendende Abendsonne und sah auf der anderen Seite des Flusses wie der Char Panzer über die Kuppe kam... Wirklich fantastisch sah das aus. War echt geflasht von der Optik. Gefühlt waren es Minuten aber es waren ein paar Sekunden bis der Sniper mein Gehirn auf dem Rasen verteilt hat :D

Habe gelesen dass bei einigen nach dem Update alle Grafikeinstellungen auf Ultra automatisch gesetzt wurden.... Ich werds nachher mal überprüfen....

Bei all jenen bei denen es eh schon schlechter gelaufen ist, läuft es immer noch so bescheiden. Bei jenen bei denen es gut gelaufen ist, läuft es jetzt zum Teil auch so bescheiden. Ich kann von mir aus mal ein vorher nachher Video posten.

Warrock schrieb:
CPU.. hatte das selbe Problem.
GTX1070, i7 3770@4,4 auch um die knapp 100 fps.

Ja, sieht wohl so aus. Sobald die Grafikkarte 100% ausgelastet ist, sind es um die 110 FPS. Sind die FPS so zwischen 70 und 80, "dümpelt" die GPU zwischen 85% und 95% Auslastung rum. Echt Wahnsinn, dass DICE die CPU-Last noch ein wenig gesteigert hat.

hmmm, klingt eigentlich interessant. Dann könnte das mit dem DX12-Modus nun vielleicht doch lohnen, wenn man wie ich ne schwache CPU hat. Muss mal wieder bisschen rumtesten.

ich muss jetzt nochmal blöd fragen:

wenn ich die ganz normale Version von BF1 habe.

Will aber das DLC "They shall not pass" haben.

gibt es zur Zeit nur folgende Möglichkeiten:

Season Pass 49€
Ultimate Edition 129€

WTF !??

Jo, weil das DLC momentan nur als Vorabzugang für Premium (aka. Season Pass) Besitzer verfügbar ist. Ab dem 28.3. gibt es das dann auch für den Pöbel einzeln zu kaufen.

ahhh ... alles klar, Danke ;)

dann geselle ich mich zum Pöbel und verschwinde in der Masse ;)

Da kann ich nur mit Gegenfragen drauf antworten:
Was soll der Käse? Warum hasst Dice die Supporter Klasse so sehr? Will man unbedingt dem Ruf als absoluter Casual-Shooter vollends gerecht werden?

Finde ich vollkommenen Blödsinn.
Aber das Ganze hat ja mit Auto-Heal schon vor langer Zeit angefangen.
Alles Blödsinn, in BF2 war alles viel einfacher. :P

Naja ich hab gerade bf2145 gespielt und muss sagen, dass ich das schon gewöhnungsbedürftig finde. bf 1942 war da besser.
Wobei richtig dabei bin ich erst seit bf3 und da sind wir nach bf1 auch zurückgekehrt.
Aber so einen Quark wie bei battlefront brauch ich nicht. als nächstes kommen starcards oder burncards wie in titanfall (wobei titanfall 1 &2 sind super spiele).
Der support war und wird immer meine Lieblingsklasse bleiben, aber so wird das nix dice. Hört auf die Community bitte.

Ich bin soweit sehr zu frieden mit BF1. Auf den 64er servern, ist immer was los und das Spiel ist ein wahrer Augenschmauß!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben