• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

@zombie

Du musst wie schon geschrieben in den einzelnen Klassen aufleveln. Wenn du beispielsweise bei Eroberung Flaggen einnimmst und in der jeweiligen Klasse Punkte machst, z.B. Als Medic wiederbelebendann geht das ratz
Ab Klassenrang 3 sind die meisten Waffen frei. Dann kommen bei Level 10 noch je Klasse eine und mit dem DLC noch welche die man freispielen kann.

Meine Favoriten am Anfang:
Sturmsoldat: Mp18 und dann Automatico oder Model 10a (Jäger). Ab Level 10 Hellriegel
Medic: Rigotti oder Mondragon (Scharfschütze). Später dann M1916 Selbstlader oder M1907 (Graben)
Versorger: Zocke da nur mit der Lewis Gun (leicht)
Scout: Zu Beginn die SMLE und dann das Russische 1895 (Scharfschütze)

Welche Variante muss du halt selber rausfinden. Da hat jeder einen anderen Geschmack. Aber gerade am Anfang hat man ja nicht soooo viel Anleihen.
 
Ok danke
 
brrrr.... ammo2.0

also das gefällt mir ganz und gar nicht.
auffüllen nach x-sekunden ist doch echt kinderkacke. das ist nur für leute, die nicht raffen, dass sie muni beim supporter bekommen. echt traurig, dass ea/dice das so haben wollen.

und weniger granaten fliegen auch nicht unbedingt.

Unter anderem will Dice die Support-Klasse nützlicher gestalten, Gadgets sollen nicht mehr überflüssig sein und der Nachschub begrenzt werden.
quelle
welche gadgets sind denn überflüssig? der nachschub soll begrenzt werden, indem alles nach x-sekunden automatisch aufgefüllt wird. verstehe.

weniger = alles wird endlos nachgefüllt – ea/dice logik.
 
Garnicht. Du kannst nur zwischen den fünf wählen, die in dieser Woche aktiv sind.

Zu den Waffen:

Aussault: MP18, Dann Automatice (Sturm vorzugsweise), dann Hellriegel oder weiterhin Automatico.
Medic: Rigotti, M1916 oder 8.25 erweitert. Seit dem DLC aber nur noch Chauchat leicht, komme ich sehr sehr gut mit klar.
Support: Lewis, dann BAR oder MG15.
Sniper: Spiele ich wenig. Mal die Martini oder SMLE Marksman. Ab und zu 1903.
 
Picrin schrieb:
Garnicht. Du kannst nur zwischen den fünf wählen, die in dieser Woche aktiv sind.

Zu den Waffen:

Aussault: MP18, Dann Automatice (Sturm vorzugsweise), dann Hellriegel oder weiterhin Automatico.
Medic: Rigotti, M1916 oder 8.25 erweitert. Seit dem DLC aber nur noch Chauchat leicht, komme ich sehr sehr gut mit klar.
Support: Lewis, dann BAR oder MG15.
Sniper: Spiele ich wenig. Mal die Martini oder SMLE Marksman. Ab und zu 1903.

zum Assault: im Häuserkampf auf Sinai und Suez und mit Einschränkungen auf Argonne geht auch die Model10A (Jäger) sehr gut. Damit bekommt man auch Reiter meistens onehit down.
Support: ich habe die meisten Kills mit der Bennet-Mercier gemacht (Teleskop-Ausführung)
zum Sniper: immer daran denken, dass bei den Waffen mit dem Zusatz (Scharfschütze) das Zielfernrohr Lichtreflexe aussendet, sodass dich Gegner leicht lokalisieren können.
 
Stimmt, die Model 10A Jäger ist n Biest. Ich spiele nur sehr selten Shotguns, daher hab ich sie vergessen ^^
 
http://imgur.com/a/Pf82Z

Ich muss schon sagen, der neues Modus "Frontlines" ist absoult genial.
Das ist die beste Neuerung in einem Battlefield-Titel seit langem und macht absolut Spaß.

Die Runde hat 70 Minuten gedauert und knapp die letzten 30 Minuten war es immer ein hin und her zwischen letzter Flagge und den zwei MCOMs. Nur ein einziges MCOM (heißen die in BF1 noch so? :D) hat gefehlt und es war jedes Mal so knapp... :D
 
Ich habe gestern, ungefähr 30 Tage nachdem ich ihm eine Nachricht auf reddit geschickt hatte, eine Antwort von Striterax (Producer bei DICE) bekommen. Er hatte sich z.bsp. auch um das FairFight Problem von Spazmo gekümmert. Große Hoffnungen, dass sich das Ganze zu meinen Gunsten auflöst, habe ich keine. Die Tatsache, dass er mich nach meinem Accountnamen gefragt hat, obwohl er eindeutig in allen fünf Screenshots meiner Nachricht zu sehen war, bestätigt meine pessimistische (sprich: realistische) Einschätzung. Das ich überhaupt eine Antwort bekam ist aber sicher bereits mehr als ich verlangen/erwarten konnte - glaube ich.

Seit der Suspension Anfang Februar hielt ich es wie WOPR: "The only winning move is not to play." und habe das Spiel nicht mehr angerührt, obwohl ich im Dezember noch Premium gekauft hatte und vor einer Woche der DLC erschien. Wie ich damals schon sagte benutze ich meinen Namen seit knapp 10 Jahren fast überall (twitter und reddit ausgeschlossen) und sehe keinen Grund zu riskieren, dass FairFights Inkompetenz auch meine anderen Accounts gefährden sollte. Bevor ich mich also wie Josef K. wie einen Hund in den Steinbruch schleifen lasse, stufe ich lieber BF1+Premium als Lehrgeld ein und schwöre Origin/DICE bis auf Weiteres ab.
 
Warum habe ich genau das von dir erwartet? :rolleyes:
Wie heißt nochmal dieses tolle Sprichwort? "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :freak::evillol:
 
ich hatte heute eine Unterhaltung mit nem Kollegen zu BF1,

entweder ist mir jetzt was bewusst geworden,
oder wir haben beide was übersehen.


und zwar folgendes:

Ich: blöd ist, das man sich die Medaille nicht aussuchen kann und quasi gezwungen ist diese in der Zeit hinzubekommen
Er: wozu brauchst du denn die Medaillen
Ich: sammeln und eben einiges an XP
Er: XPs zum leveln
Ich: jupp
Er: und was bringt dir leveln in BF1 ?
Ich: ja also einmal schalte ich ja die Waffe in Klasse 10 frei
Er: und dann ? ...
Ich: ööhh .. also ... eehh ..


also mal von diesen schwachsinnigen Skins für die Waffen abgesehen - (verschrotte sowieso alles)
bekomme ich beim leveln Kriegsanleihen um mir meine Waffen freizuschalten - aber ich muss ja auch nicht alle Waffen haben,
brauch also jetzt schon nur noch ein Bruchteil der Kriegsanleihen.


passiert denn dann beim leveln NICHTS mehr ? .. so garnichts ? - außer das die Zahl steigt ? ...
Hab ich was übersehen oder ist BF1 ein hübscher Shooter für den "Durchschnitt" .. keine Angst - ich zocke es auch gerne *G*
 
Der Levelaufstieg dient, meiner Meinung nach, sowieso nur der Motivation.
Aber ja, Kriegsanleihen bekommt man, sonst nichts. Außer halt bei den Klassenranks, da gibts halt bei Level 10 eine Waffe, und dann kann man bis 50 hoch und bekommt gar nix mehr ;-)

BF3 und BF4 habe ich eigentlich kaum mehr angefasst, seitdem ich das maxLevel erreicht habe.
Weshalb ich es auch immer kritisch ansehe, wenn Entwickler sich dafür entscheiden, gewisse Dinge erst ab einem höheren XYZ Rank freischalten.
 
War ja und ist auch weiterhin ein großer Kritikpunkt an BF1. Das Progression-System stößt ganz schnell an sein Ende und die Level 10 Klassenränge strecken das bereits sehr stark. Ab ungefähr Level 30 würde ich schätzen, kann man bereits die besten Waffen für alle Klassen kaufen und mit den zusätzlichen Warbonds kann man sein Zimmer tapezieren. Die Medaillen bringen nichts ausser Kosmetik (Dogtags) und weniger XP als eine Runde Conquest. Die Ribbons sind eigentlich auch nur ein kleiner XP-Boost ohne wirklichen Nutzen.

Klassenrang 50 und die "Belohnung" dafür (ein leicht verändertes Klassen-Icon) grenzen schon ein wenig an Hohn, zeigen aber vor allem das DICE nicht ganz versteht wie man Motivationsanreize durch sanften Fortschritt erreicht. Weekly Challenges wie ich so vor einiger Weile vorgeschlagen hatte, wären z.bsp. ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ausser einem "Guter Vorschlag" von tiggr wurde daraus aber nicht viel - verständlich, denn sie können ja nicht jeden Vorschlag einbauen den User einreichen.

Das ein wenig Arbeit für die Playerretention notwendig ist zeigt sich an den Spielerzahlen, die trotz des gerade veröffentlichten DLCs weiterhin rückläufig und mittlerweile sogar hinter das fast 1 1/2 Jahre alte Rainbow Six Siege gefallen sind (auf dem PC). Sogar BF4 zeigte sich 2 Jahre nach Release weitaus lebendiger. BF1 macht Spaß, keine Frage, aber es fehlt ab einem gewissen Punkt einfach an Motivation das Spiel zu starten, zumindest wenn man nicht gerade ein absoluter Completionist ist oder sonst wirklich absolut gar keine Alternative hat.
 
uff ... bittere Pille

bisher habe ich noch Gefallen daran - und möchte mir wohl auch das DLC gönnen - wenn es 15€ dafür sind.

Das wir wirklich nichts übersehen haben, hinterlässt aber schon einen faden Beigeschmack.

Ein Grund mehr warum sich einige im Umfeld doch lieber in BF3 online treffen.
Keiner will es kaufen. :(
 
@jurrasstoil
Wo kann man denn die Spielerzahlen einsehen?
Ob es lebendiger ist kann man ja schlecht nachvollziehen außer an den Spielerzahlen, solange aber ausreichend volle Server vorhanden sind, ist mir das auch egal.

Ich finde es nach wie vor super. Die neuen Karten sind auch top und sorgen für frischen Wind. Bin jetzt bei Level 90 und beim Sturmsoldaten bei Klassenrang 30 oder so. Aber meinetwegen können die das auch abschaffen. Mir sind die Ränge egal. Meine Motivation ist eigentlich nur mit Kollegen abends nen Ründchen zocken und Spaß haben. Wobei das Freispielen der neuen Waffen auf jeden Fall auch motiviert zu zocken und mal wieder andere Waffen und Klassen zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig wird es mir nicht, ich hab die Kodex-Einträge die ich alle Freigespielt habe, außer die neuen Nahkampfwaffen, dann die Medaillen (3 Fehlen nur noch), die Erkennungsmarken (versuch ich auch alle zu bekommen) und noch die Ränge/ Klassenränge.
Wem das nicht genug ist oder wer kein Bock hat es Freizuspielen, dem kann man nicht mehr helfen, die sollen dann aber auch nicht jammern das das Spiel langweilig wird :freak:
 
Ich kann mich seit Jänner nicht mehr für das Game begeistern (Lvl 65 ca.). Dachte mit dem DLC wird es anders, aber nach den zahlreichen Videos die ich gesehen habe, sieht das nach mehr vom Alten aus. Nicht wirklich etwas Neues. Die Waffenauswahl stört mich am meisten. Zusätzlich dieses "Casual"-Gefühl beim Rückstoß.

Geht es nur mir so oder waren Waffen in BF3/4 teils deutlich schwerer zu beherrschen? Also im Sinne von: Ich kann damit konstant so ziemlich jeden Gegner potentiell wegknallen, der ne ähnliche Klasse usw. hat?

Ich hoffe, dass nächste BF wird zumindest im WW2 oder vlt. sogar in der Zukunft (BF 2143) spielen.
 
Mir geht's nicht so und ich spiele auch seit BF42, die Zeiten sind Vorbei und auch schon bei BF3 wurde das Spiel für Casuals gemacht, die eine Waffe (AN94 Abakan) für die mal Skill brauchte hat das Spiel nicht zum Old School Titel werden lassen.

Du kannst höchsten Glück haben das Indie Titel wie Battalion 1944 vielleicht nicht so Casula werden, mich stört das aber auch nicht. Mann kann doch nicht immer in der Vergangenheit schwelgen, klar war früher alles besser, die Spiele hatten eine Lernkurve, die DLCs waren umsonst usw. Das wird heute schwierig, die Leute haben keine Zeit für eine Lernkurve und wollen auch keine und heute Arbeiten nicht mehr 3 Mann an einem Spiel sondern Hunderte und die wollen Bezahlt werden.

Vielleicht sollte man sich selbst mal ändern und nicht warten bis die Spiele es machen :)
 
die eine Waffe (AN94 Abakan)
Genau wegen der Spiele ich immer noch BF4. Leider kam die ja erst so spät per DLC ins Spiel :(
Zusammen mit BF3 komm ich mit der Waffe auf auf etwas mehr als 38.200 Kills. Da kommt nur der Raketenwerfer aus Quake 3 drüber :D

Hab gestern mal wieder ne Runde BF1 gewagt (eine reicht ;)), der neue Spielmodus ist wohl nur für die DLC Inhaber? Ich hab ihn nicht sehen können, aber auch nicht Google bemüht ob das so ist.
 
Zurück
Oben