News zu Balance, Granaten, Ammo 2.0 und User Interfaces !
Langsame Granaten: Komplett unabhängig von Ammo 2.0 wird DICE die Granaten für den nächsten Patch überarbeiten. Die Zeit zum Werfen wird ebenso erhöht werden – aktuell ist eine Verdopplung geplant –
wie die Detonationszeit, damit Spieler besser reagieren können. Auch der Radius der Splash Damage und die Splash Damage an sich wird etwas reduziert werden.
Ammo 2.0 und das User Interface: Ammo 2.0 wird – falls überhaupt – erst dann veröffentlicht werden, wenn das User Interface Spieler darüber informiert, was gerade passiert. An einem entsprechenden User
Interface wird aktuell gerade gearbeitet.
Ammo 2.0 und Feedback: Die Entwickler schauen sich genau an, was Ammo 2.0 für die Balance bewirkt und ob der Support tatsächlich gestärkt wird. Dazu will man dafür sorgen, dass Feuergefechte ohne massiven Granateneinsatz ablaufen und der Fokus mehr auf Positionierung und Waffenbeherrschung liegt.
Besser erklärt: DICE wird große Balance-Änderungen wie Ammo 2.0 in Zukunft deutlich verständlicher im Spiel einführen. Als Möglichkeiten nennen die Devs Assignments oder Unlocks.
Durchlässige Teamkameraden: In Zukunft werden von einem geworfene Granaten nicht mehr von einem Teamkameraden abprallen, wenn der innerhalb von 10 Metern steht.
Das Problem im Community Test Environment: DICE weiß sehr gut, dass die Spieler im Community Test Environment das Spiel deutlich besser beherrschen und erfahrener sind als viele normale Spieler. Dementsprechend muss man Änderungen auch entsprechend bewerten und immer davon ausgehen, dass die Neuerungen im richtigen Patch eventuell mehr Probleme macht.
Spotting soll besser werden: Spotting und Informationen zur Spielsituation generell sollen besser kommuniziert werden. Unabhängig davon, ob man eine Feindgruppe sieht oder jemanden informiert, wo jemand Munition braucht, weiß man bei DICE, dass man einen deutlich besseren Job machen kann und das auch will.
Quelle :
Battlefield 1 Battlefield Series