Die neuen Maps sind SEHR gut gelungen und mir ist eigentlich auch das Nachladesystem bei den Granaten egal. Aber das Spiel hat einige andere offensichtliche Probleme und ich verstehe nicht, warum DICE da nichts macht.
-Der neue Modus Frontlines ist eine gute Idee, aber 90% aller Spiele arten in einem unglaublich langweiligen hin und her aus. Das dauert dann ein bis zwei (!) Stunden. Zum einen will ich nicht solange an einem Match spielen und zum anderen ist da null Spannung drin. Ist denn das in der Testphase nicht aufgefallen? Es ist doch offensichtlich, dass hier ein Zeitlimit oder Tickets implementiert werden müssen. Sehr seltsam. In vielen Matches fangen Leute dann an, im Chat über irgendwelche Themen zu diskutieren und hoffen, dass das Spiel bald vorbei ist.
-Möglicherweise war das in B1 schon immer so, aber mit einer SMG komme ich mir relativ schwach vor. Die Soldaten vertragen SO viele Schüsse, das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich weiß schon... Hardcore... aber ich will nicht gleich auf ALLES verzichten. Die Antwort auf gutes Waffenbalancing kann doch nicht immer "Hardcore" sein. Momentan leg ich mich als Assault lieber mit einem Panzer an als mit einem anderen Soldaten.
-Maps wie Monte Grappa sind mittlerweile völlig unspielbar. Die Snipergruppen an den Hängen haben leichtes Spiel. Warum es noch immer kein Sniperlimit gibt (optional oder fix, ist mir egal), verstehe ich nicht.
-Ich hab für den DLC bezahlt. Warum muss ich die neuen Waffen dann noch freispielen?
-Die Soldatenanpassung aus dem Hauptmenü hat immer noch nicht den Umfang, wie wenn ich es während eines Matches aufrufe. Und die Medaillen sind nach wie vor verbuggt. Bei mir wird da irgendwie nichts gezählt.
Versteht mich nicht falsch, ich mag B1. Aber ich verstehe nicht, warum DICE diese offensichtlichen Probleme nicht löst, bevor sie an neuen Inhalten arbeiten. Das sind doch keine unlösbaren Probleme. Und jetzt fällt mir doch noch was zu den Granaten ein: Schon interessant, wieviel Kapazitäten da DICE in diese Änderungen steckt. Wozu? Warum muss jeder Spieler mit Granaten vollgestopft werden? Über sowas kann ich mir Gedanken machen, wenn der Rest des Spiels mal richtig läuft.