• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Gibt es schon irgendwelche Infos, was die DLC-Politik angeht?
Wieder so ne künstliche Spielertrennung zwischen Premium -und Normalusern?
Aka nach weniger als zwei Monaten das erste DLC rausballern und damit die Spielergemeinschaft aufsplitten...

Wird zu 99% wieder sowas wie Premium / Seasonpass geben. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Bisher geht es ja wohl auf, das Konzept.

21. Oktober 2016 ein Tag der Freude. Ich habs vorbestellt. Als Dank bekomme ich das Hellfighter-Pack. Geilo.

Wenn ich mir die Waffenliste anschau, wird das ziemlich scheiße...
Repetiergewehre nur für den Sniper? Alle anderen tragen im Prinzip die gleichen automatischen Waffen wie in BF4?
Die merkwürdigen Customizationoptionen?

Alles im 1. WK?!

HA! das wird genau der gleicher MMS Mist wie der Rest, nur mit nem anderen Skin. Schon ein bisschen frustrierend... :mad:

Gab es doch auch schon in BF4: Battlepacks, die es u.a. für lvlup gab, für Echtgeld kaufen.

Das gab es schon in BF3. Dort schimpften sich die Microtransactions "Shortcut Bundle". Damit hatte man dann sofortigen Zugriff auf in Spiel freischaltbare Objekte. Eben eine Art "Abkürzung". Ich hoffe, dass in BF1 genauso sein wird. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man am Ende für bestimmte Skins bezahlen muss.

Was die Map DLCs angeht, so war das ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Die E3 steht vor der Tür, dort wird bestimmt alles vorgestellt.

drnkn schrieb:
Gab es doch auch schon in BF4: Battlepacks, die es u.a. für lvlup gab, für Echtgeld kaufen.

also wer solchen Mist für Echtgeld kauft der hat sich nicht alle. Wenn man ausrechnet wie teuer das ganze Zeugs ist. Da kommt man auf hunderte von euros die man sich innerhalb weniger Monate kostenlos erspielen kann. Aber einige haben ein rasendes Herz. Noch mehr warten geht nicht sonst platzt das Herz... habe kein Verständnis dafür.

MIC778 schrieb:
also wer solchen Mist für Echtgeld kauft der hat sich nicht alle. Wenn man ausrechnet wie teuer das ganze Zeugs ist. Da kommt man auf hunderte von euros die man sich innerhalb weniger Monate kostenlos erspielen kann. Aber einige haben ein rasendes Herz. Noch mehr warten geht nicht sonst platzt das Herz... habe kein Verständnis dafür.

--->

MIC778 schrieb:
21. Oktober 2016 ein Tag der Freude. Ich habs vorbestellt. Als Dank bekomme ich das Hellfighter-Pack. Geilo.

Das Game... Das ist was anderes als die Features im Game. Ob ich es vorbestelle oder später kaufe macht preislich keinen Unterschied. Ich bin mir sicher auch du wirst es kaufen, wenn es 2-3e billiger ist.

Bulletchief schrieb:
Wenn ich mir die Waffenliste anschau, wird das ziemlich scheiße...
Repetiergewehre nur für den Sniper? Alle anderen tragen im Prinzip die gleichen automatischen Waffen wie in BF4?
Die merkwürdigen Customizationoptionen?

Alles im 1. WK?!

HA! das wird genau der gleicher MMS Mist wie der Rest, nur mit nem anderen Skin. Schon ein bisschen frustrierend... :mad:

Welche Waffenliste?
Weist wohl mehr als wir:D.

So wie ich gehört hab gibts Reptiergewehre für jede klasse halt wie de Karabiner in BF.
Welche gleiche Waffen ne P90 gabs im erste WK nicht:P

Morgen sind war schlaue ich hoffe doch auch mal das es nicht wieder in Pray and Spray abtriftet und der Focus mehr auf Repetier liegt.

Blood011 schrieb:
Welche Waffenliste?
Weist wohl mehr als wir:D.

So wie ich gehört hab gibts Reptiergewehre für jede klasse halt wie de Karabiner in BF.
Welche gleiche Waffen ne P90 gabs im erste WK nicht:P

Morgen sind war schlaue ich hoffe doch auch mal das es nicht wieder in Pray and Spray abtriftet und der Focus mehr auf Repetier liegt.

Von der BF Seite:

Es gibt sechs Waffenkategorien.
Wir haben Schrotflinten (ideal für den Nahkampf), MPs (für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), LMGs (perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagsstark), Seitenwaffen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre (bei denen der Name Programm ist)
Sprich: 1:1 Battlefield 4

Und der Teil:
Werden sich die Gadgets für Battlefield-Spieler vertraut anfühlen?

Julian Schimek: Unsere Gadgets sehen zwar anders aus, aber die Spieler werden sich mit ihnen sofort wie zu Hause fühlen. Der Erste Weltkrieg hat die technische Entwicklung beflügelt, und damit meine ich nicht nur Panzer und panzerbrechende Munition, sondern auch medizinische und Spähausrüstung, die die Kriegführung der nächsten hundert Jahre revolutioniert hat.
Hört sich auch so an, als ob sie über das bekannte modern military shooter Gameplay einfach 1:1 nen 1.WK Skin drüberziehen.
Zurück in die Spray & Pray Gadgethölle und eben nicht das Back to the Roots skillbasierte Spielergebnis mit rudimentären Waffen ohne Unlockscheiße, dass sich viele erhofft haben, nachdem 1. WK angekündigt war...

Zuletzt bearbeitet:

Damn, das Spiel ist gekauft. Da kommt echtes Battlefield 1942 feeling hoch.
Was für ein Gameplay Trailer, richtig geil, vorallem war ich einer der erstmal die Test abwarten wollte aber der Trailer der hat es in sich.

https://live.ea.com/

Stream zum Gameplay momentan.

Wirkt auf mich persönlich recht schwach. Es sieht toll aus, die Atmo der Map ist auch toll, aber vom Gameplay her ist es wie BF3/4. Sehr viel rumgerenne, Waffen haben weiterhin einen sehr kleinen Rückstoß, die Panzer fahren ziemlich schnell (Mark 1, der normal ~6km/h drauf hat, ist im Stream irgendwie sehr viel schneller unterwegs), insgesamt ist das Gameplay sehr schnell wie in BF3/4/Battlefront auch.

Wirkt auf mich im Stream eher wie eine Mod für BF4, recht enttäuschend.

Persönlich hätte ich eher ein gutes Mittelmaß aus BF(4) Gameplay und Red Orchestra/Verdun Gameplay erwartet, etwas gemächlicher aber nicht zu gemächlich. Etwas mehr Taktik von Nöten usw.

Zuletzt bearbeitet:

Finde gut wie es aussieht, soll ja auch eher Arcade sein. Wer es langsam haben will kann immer noch zu Verdun greifen.

Zurück
Oben