• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

German_Messias schrieb:
kannst du nicht lesen ?
Aus der Amazon-Produktbeschreibung:
"Entdecken Sie in einer Kampagne voller Abenteuer eine neue Welt im Krieg"
Also wird es sehr wahrscheinlich einen SP-Modus geben, aber dieser kann und wird wohl kaum der Grund für den Kauf des Titels sein.

Grüße

aber dieser kann und wird wohl kaum der Grund für den Kauf des Titels sein.
Stell dir vor, es gibt auch Leute, die nur den SP von Battlefield spielen. :eek:
Die Story ist so flach wie die Niederlande, aber dafür optisch immer recht ansprechend.

DaDare schrieb:
Stell dir vor, es gibt auch Leute, die nur den SP von Battlefield spielen. :eek:
Die Story ist so flach wie die Niederlande, aber dafür optisch immer recht ansprechend.

Zumal man durch das Setting schon eine gewisse Vorgabe an Story hat. Kein "America fuck Yeah" sondern Krieg halt. Hoffen wir mal das wir auch mal Deutsche Spielen dürfen denn diese waren im WK1 nicht die Bösen.

Nachdem ich Battlefield 3 geliebt habe und Battlefield 4 dann ein kompletter Reinfall war, freue ich mich riesig auf den neuen Ableger. Am Anfang konnte ich noch nichts mit dem Setting anfangen, aber die ersten Videos sehen klasse aus! Ist so gut wie vorbestellt :)

Klar gibts andere Visiere gabs ja auch im ersten WK blos kein Red Dot laserzeugs.

Ich bestell selten was vor ausser ich möchte es unbedingt gleich haben.
Und da mich BF schon wegen Setting gefangen hat hab ichs vorbestellt:D
Wie die Langzeitmotivation am Ende sein wird steht natürlich in den Sternen BF4 hab ich vielleicht 100h gespielt weils halt so lala war/ist.

Aber das Gameplay sah schon gut aus und der Sound erst recht (halbwegs gute Boxen/KH vorrausgesetzt^^) geht mMn schon eher richtung BC und nicht BF3/4 wo sich alles gleich nach Platzpatrone angehört hat.

Das Movement ist auch garnicht so schnell ich finds schon langsamer als BF3/4 was nicht schlechtes bedeuten soll.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Muss ein Spiel AAA sein um gut zu sein ?

Bei vielen glaub ich das schon:D
Ergänzung ()

Karbe schrieb:
Aus der Amazon-Produktbeschreibung:
"Entdecken Sie in einer Kampagne voller Abenteuer eine neue Welt im Krieg"
Also wird es sehr wahrscheinlich einen SP-Modus geben, aber dieser kann und wird wohl kaum der Grund für den Kauf des Titels sein.

Grüße

Vorallem da der SP Teil in BF nicht so die Knaller waren.
Ich hab die nur gespielt wenns was fürn MP zum freischalten gab obwohl der SP in 4 so öde ist das hab ich bis heute nicht durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Benoit schrieb:
Muss ein Spiel AAA sein um gut zu sein ?

Muss nicht sein. Der geringste Teil meiner 2-300 Spiele auf Steam/Origin/GoG/UPlay/etc. sind wahrscheinlich AAA.
In Verdun ist mir die TTK zu niedrig.

Der beste Kompromiss bis jetzt war der Classic-Modus in BF4. Aber der ist leider nicht der Standardmodus und wurde viel zu spät eingeführt. Deshalb ist er an vielen Spielern vorbeigegangen.

Immerhin haben die Fahrzeuge kein Autorepair mehr sondern man muss es aktiv selber machen, während dessen man weder angreifen noch fahren kann.
Mir gefällt es dass in BF1 jetzt mehr Fokus auf Infanterie gelegt wurde und Fahrzeuge ein kleiner Teil darstellen.

In BF3 und 4 haben die Jets und Helis mal eben ganze Maps dominieren können. Laut einiger Analysen von youtubern die BF1 schon einige Zeit haben spielen können, werden die Flieger nicht so einfach auf Soldatenjagt gehen können wegen hohem spread und gegen Panzer bringen die MGs gar nichts.
So wie ich es in Levelcaps Video gesehen habe scheint das zu stimmen, kaum was am Boden getroffen trotz genügend zeit beim Anflug und als er einen Panzer angegriffen hat gab es weder keine Hitmarker noch DMG Punke.

Und das ganze rept wohl nur 25% pro volle Ladung so wie ich gehört hab.
Das einzigste was ich mich Frage ob der Rezz echt 100% gibt?
Meine den Defi musste man ja immer aufladen aber im BF1 Gameplay sah das bei der einen Stelle nicht so aus.

Jop das fliegen wird nicht so einfach sein auch andere damit abschießen ist wohl nicht mal so ausm Ärmel geschüttelt wie in BF4 jedenfalls die man gesehen hat haben sich echt schwer getan ob gegen Inf. oder andere Flieger.
Das begrüße ich auch sehr nervte in BF4 nämlich gewaltig wenn 2-3Leute die nicht nur Knete im koppe hatten so Teil geflogen sind wars schon komplett spielentscheidend.

Was mir noch beim gameplay aufgefallen ist war das es komischerweise keine Bugs gab hab nur 1mal 1 gesehen wo die 2Panzer da steckengeblieben sind ansonsten ist mir nix aufgefallen.(wenn das einer war)
Durch de Mauer fahren lief total smooth ab und nicht hakelig wenn man drauf geachtet hat konnte man das sehen wie da jemand durchs Haus macht und das sah schon ganz Rund aus.
Auch der Netcode machte nen sauberen eindruck.

Wurde denn eig. was gesagt zum Battlelog?
Ob das nun noch bei ist oder die Server sich so ins Spiel finden?

Zuletzt bearbeitet:

Ja es sind 100% beim Medic, ich denke das man nur einmal geholt werden kann ansonsten gäbe es wieder Chaos wie in BF3.

Naja, solche Präsentationen laufen auch meistens im LAN. Da gibt's auch keine Probleme mit dem Netcode...

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute mal, dass sie das Revive-System aus BF4/BFH* übernehmen werden. Daran gibt es ja eigentlich nichts auszusetzen und die einzige wirkliche Kritik ist, dass man Leute manchmal nicht wiederbeleben kann, weil sich das clientseitige Ragdoll aus dem Staub gemacht hat. Vor allem ließe sich aber auch die Aufladung des Revives aufgrund der Spritze gut animieren. Je weiter der Kolben herausgezogen wird, desto stärker ist der Revive.

@Blood011
Hier, kannst ein paar von meinen haben, aber nicht gleich alle auf einmal benutzen:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;)

* [Für Leute, die mit dem BF4/BFH System nicht vertraut sind: Wiederbeleben per Defi/Spritze kann aufgeladen werden für einen 20-100% Revive (Keine Aufladung: 20%. Volle Aufladung: 100%). Wird man wiederbelebt und geht dann innerhalb der nächsten 30s(?) wieder hopps, kann man nicht noch mal wiederbelebt werden. Das verhindert die bekannten Revive-Trains aus BF3.]

Französische Truppen nur DLC in Battlefield 1

Wer den Battlefield 1 Multiplayer spielt wird auf Seiten einer von bislang sechs Fraktionen antreten: England, Deutschland, den USA, Italien, den Ottomanen und Österreich-Ungarn.

Überraschend ist hier das Fehlen von zwei Parteien die im Ersten Weltkrieg bedeutend wichtiger waren als die erst ein Jahr vor Kriegsende in den Aktion getretenen Amerikaner: Frankreich und Russland. Zumindest Frankreich soll jetzt aber seine Truppen im Multiplayer repräsentiert sehen....aber nur gegen Bezahlung und nach dem Launch des Spiels.

Wie viel Franc man auf den virtuellen Tisch blättern muss um mit den Franzosen in die Schlacht zu ziehen, und welche Auswirkungen der DLC überhaupt hat ist unklar. Ob auch die Russischen Truppen eine ähnliche Behandlung erfahren werden ist noch unklar.

Kommentar:
Merkwürdige Entscheidung. Haben alle Armee in BF1 verschiedene Ausrüstung? Kann ich je nach Karte meine Nation wählen ungeachtet was meine Kollegen wählen? Wurde das schon mal erklärt?

http://www.consolewars.de/news/69383/franzoesische_truppen_nur_dlc_in_battlefield_1/

Ich hasse EA nicht ,aber das ist doch zu gierig. Damit nervt EA nur noch als wären es arme schlucker.

Es war doch von Vornhinein klar, daß es DLC geben wird.

Grüße

Wird doch genau so ablaufen wie in BF3 und 4. Es kommen DLC Maps, die werden ein-zwei Wochen gut laufen dann sterben sie aus.
Versuch heute mal in BF3 was anderes als Vanilla Maps zu spielen, in BF4 ist ist auch tote Hose in den DLC Maps und von Hardline/Battlefront brauchen wir gar nicht erst reden.

Die sollten sich eine neue Abzock Methode ausdenken die A: Nicht die Spielerbase trennt und B: Angemessen im Preis ist.
Wenn ich sehe was man im Battlefront Season Pass bekommt dann wird mir schlecht.

In BF4 hat mich das auch gestört. Da war DICE ziemlich rückständig.
Aber im 1. WK ist das in Ordnung. Da war das ja auch noch nicht so verbreitet wie heute, wenn überhaupt (SanDienst halt).

Benoit schrieb:
Wird doch genau so ablaufen wie in BF3 und 4. Es kommen DLC Maps, die werden ein-zwei Wochen gut laufen dann sterben sie aus.
Versuch heute mal in BF3 was anderes als Vanilla Maps zu spielen, in BF4 ist ist auch tote Hose in den DLC Maps und von Hardline/Battlefront brauchen wir gar nicht erst reden.

Die sollten sich eine neue Abzock Methode ausdenken die A: Nicht die Spielerbase trennt und B: Angemessen im Preis ist.
Wenn ich sehe was man im Battlefront Season Pass bekommt dann wird mir schlecht.

Ja DLCs kostenlos anbieten wie es sich gehört wär schon mal der erste Schritt um die Leuts nicht zu trennen.
Das ist halt dumm an BF das die DLC Maps kaum noch gespielt werden obwohl ich die oft besser als die Vanilla Maps finde die nach ner Zeit ausgelutscht sind frag mich wie manche stunden die selbe Map spielen können^^.
Entweder man kauft die DLCs gleich zum Release und hat was davon oder garnicht weil wenns denne mal billiger ist brauch man se sich nicht mehr holen da tot...

Würde wie üblich Premium am Ende der Welt kaufen, eben da wo es gerade billiger ist.

Yop, wird gekauft wenn ich BF1 + Premium für unter 50€ bekomme.

Zurück
Oben