• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Sicher, es soll Arcade sein, aber so wirkt es halt eher wie eine Mod, weniger wie ein neues Spiel, oder überhaupt verbessert.
Es ist grafisch toll, aber Battlefront ist auch grafisch toll, nur vom Gameplay her war es recht... stumpf.
Ich sah bisher im Trailer nichts wirklich neues, das Luftschiff selbst ist zwar, laut Aussagen der Moderatoren, von den Spielern komplett steuerbar, aber sonst halt auch wie das Gunship aus BF4.

Das Waffenhändling hätte sie ja zumindest etwas "schwieriger" machen können, aber so sehe ich im Stream auch viele Spieler, die einfach aus der Hüfte schießen weil es sehr erfolgreich und treffsicher ist.

Abseits der Grafik/Setting ist da nichts zu sehen, was irgendwo was groß neues bietet. Es ist eher wie von BF1942 zu Vietnam.
Besonders problematisch sehe ich das dahingehend, wenn ich bedenke, wie groß der Abstand zwischen BF4 und dem nun kommenden BF1 ist.
BF4 erschien im Oktober 2013, ich denke mal das BF1 auch diesen Herbst erscheinen wird. Das sind 3 Jahre Zeit und da ist letztlich das wenige rausgekommen? Da muss ich mich persönlich fragen, ob dies wirklich 60€ wert ist.

Ich finds klasse hab leider nur die letzten 15min Gamplay sehen könne:(

Was mir aufgefallen ist das Sniper wohl nicht mehr so locker flockig aus der tasche zu spielen ist find ich schon mal gut.
Was ich weniger gut finde das wieder mehr Maschinenpistolen als alles andere gibt hab ja die Hoffnung gehabt das Karabiner mehr ins licht gerückt werden und schön über K.u.K ist.

Und die Regen/Wassereffekte sehen mal erste sahne aus.
Das was man vom Sound gehört hat klang auch ziemlich fett.
Die Map schaut auch super aus schön dreckig so mag ich das:D

Mehr konnte ich auf die letzten paar min. nich raus sammeln aber heut Abend kann man sich das bestimmt nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat halt nix mit dem ersten WK zu tun.
Bleibt 1:1 das gleiche.
Mööp... Schade. Chance vertan.

wow, die kommentatoren gehen mir nach 2 minutens schon auf die nüsse. neuer rekord!

sonst siehts schon ziemlich casualig aus; sehe kaum was "neues", "anderes".
hat aber in teilen schon eine sehr nice optik!

bis jetzt wird es gekauft, ABER NICHT VORBESTELLT!

(möchte garnicht wissen, weiviel prozent des budgets des spiels für jamie fox und diese anderen leute drauf gegangen sind...) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Diese verregnete Map in den Ruinen sieht schon Hammer aus !!
Auch wenn ich EA zurück in die Hölle wünsche, könnte das hier interessant sein.

Gibt es schon Spielszenen, bei denen man sieht, wie sich Flugzeuge steuern lassen ?
Als alter BF1942-Flugzeug-Noob interessiert mich das am Meisten.

Ich versteh einige Leute nicht.

Erst wird gemeckert: Erster Weltkrieg ? Wie scheiße da hockt man nur im Graben und hat nur Einzelschuss Gewehre.
Jetzt meckert sie: Ist viel zu schnell, hat ja gar nichts mehr mit ersten Weltkrieg zu tun.

Entscheidet euch mal :D

Benoit schrieb:
Erst wird gemeckert: Erster Weltkrieg ? Wie scheiße da hockt man nur im Graben und hat nur Einzelschuss Gewehre.

Voll doof :)

Benoit schrieb:
Ist viel zu schnell

Voll geil :)

Aber da ne News zum neuen Quake raus kam, könnte ich da mit schnell bedient werden ;)

Das Video zu BF1 sieht für mich nach ner (guten)BF4 Mod im WW1 aus. Irgendwie keine "110€ Wert". Aber mal die Beta Abwarten.

ist halt zum richtigen snipern zu schnell.
wenn keiner stillsteht, ist egal wie gut man ist, da hilft nur draufballern...

Das Gameplay schaut auf jeden fall mehr nach Bad Company 2 aus als nach Battlefield 4 was ich sehr begrüße.
Keine OP Helis mit Double Rep oder TV Huren die nix anderes machen als diese zu spammen.
Keine IRNV Optiken womit man anti Panzer Minen oder Sprengstoff erkennt.
Hoffentlich kein Mobiler Spawnpunkt beim Sniper sonst campen die wieder irgendwo am Arsch der Welt. Hardline hatte es dem Assault (glaub ich) gegeben was gut war.

Was man bis jetzt gesehen hat, wird es erst gekauft wenn Spiel+Premium bei 50Euro sind.

Benoit schrieb:
Das Gameplay schaut auf jeden fall mehr nach Bad Company 2 aus als nach Battlefield 4 was ich sehr begrüße.
Keine OP Helis mit Double Rep oder TV Huren die nix anderes machen als diese zu spammen.
Keine IRNV Optiken womit man anti Panzer Minen oder Sprengstoff erkennt.
Hoffentlich kein Mobiler Spawnpunkt beim Sniper sonst campen die wieder irgendwo am Arsch der Welt. Hardline hatte es dem Assault (glaub ich) gegeben was gut war.

So sehe ich das auch kommt eher an BC als BF4 und so schnell finde ich das jetzt auch nicht eher etwas langsamer.
Soo übels viel hat man ausm Gamplay auch nicht sehen können das dauernde hin und her mit der Cam nervte da schon.
Hätten mal ein paar min. verfolgen sollen und bei den stellen die interessant waren z.b wo der bombenteppich geschmiessen wurde haben se schnell weg gemacht-.-
Aber mein Youtuber des vertrauens darf ja nochmal paar Stunden spielen und aufnehmen dann werden hoffe noch paar Fragen geklärt werden.^^
MSP wirds wohl hoffe mal auch nicht geben die hatten ja gesagt das der Sniper andere Sachen dafür bekommt.

Auf jedenfall begrüße ich das sehr dass es keine Red dot gedöhns gibt und lockon mist.

Bis jetzt isses bei mir auch gekauft habs ja schon vorbestellt^^
Aber die Beta muss noch überzeugen wie es sich letztendlich spielt.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Hat halt nix mit dem ersten WK zu tun.
Bleibt 1:1 das gleiche.
Mööp... Schade. Chance vertan.

Waffen etc. haben wohl was mitn 1WK zu tuhen.
Was willste denne anders haben?
Finde es immer toll wie andere sagen *schnarch* 1:1 aber dann keine Vorschläge bringen:)
Also nur heiße Luft.

Klar im Kern bleibts BF wer da was anderes erwatet hat ist halt enttäuscht wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Youtuber haben ja schon unbearbeitetes/ungeschnittenes Material des gestrigen Abends hochgeladen. Also dann nur aus der eigenen Perspektive, ohne diese unterirdischen Kamera- und Perspektivenwechsel der "Regie". Bei LevelCap gibts z.bsp. fast eine dreiviertel Stunde in der man sich einen recht guten Eindruck vom Spiel selbst verschaffen kann, ohne nerviges Marketinggebrabbel.

Blood011 schrieb:
So sehe ich das auch kommt eher an BC als BF4 und so schnell finde ich das jetzt auch nicht eher etwas langsamer.
Soo übels viel hat man ausm Gamplay auch nicht sehen können das dauernde hin und her mit der Cam nervte da schon.
Hätten mal ein paar min. verfolgen sollen und bei den stellen die interessant waren z.b wo der bombenteppich geschmiessen wurde haben se schnell weg gemacht-.-
Aber mein Youtuber des vertrauens darf ja nochmal paar Stunden spielen und aufnehmen dann werden hoffe noch paar Fragen geklärt werden.^^
MSP wirds wohl hoffe mal auch nicht geben die hatten ja gesagt das der Sniper andere Sachen dafür bekommt.

Auf jedenfall begrüße ich das sehr dass es keine Red dot gedöhns gibt und lockon mist.

Bis jetzt isses bei mir auch gekauft habs ja schon vorbestellt^^
Aber die Beta muss noch überzeugen wie es sich letztendlich spielt.
Ergänzung ()

Waffen etc. haben wohl was mitn 1WK zu tuhen.
Was willste denne anders haben?
Finde es immer toll wie andere sagen *schnarch* 1:1 aber dann keine Vorschläge bringen:)
Also nur heiße Luft.

Klar im Kern bleibts BF wer da was anderes erwatet hat ist halt enttäuscht wurden.

Was anders sein sollte:
- Keine roten Doritos
- Stamina
- Laufgeschwindigkeit nen Schritt langsamer. Muss nicht realistisch sein, aber kein Unreal Tournament...
- Zumindest eine relevante Klasse außer Sniper mit Reptiergewehren ohne Optiken
- Keine dämlichen Gadgets. Sind ja quasi direkt aus BF4 übernommen. Heißen nur anders.

Ach und Glückwunsch, natürlich gibt es Reddots, Acogs und so weiter... Wäre ja sonst kein BF, ne...

https://www.criticaledge.net/threads/official-battlefield-1.17335/page-27#post-375957

Aber lass nur mal schön die rosarote Brille auf. Vorbestellt sagt ja schon alles. Mehr Anti-Consumer kann man gar nicht sein...

Was hält dich ab Verdun zu spielen ? Da hast du alles was du verlangst.

Wird es ein Single Mod geben,sprich Missionen oder nur als Mehrspieler ?

Singleplayer in Battlefield haben eher Tutorial-Charakter.

Grüße

Zurück
Oben