• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Die Antwort lautet Suicide-Bike. Zum Beispiel auf Wüste Sinai nicht allzu schwer.
 
Ich hab ca. 20 der 25 Minenkills mit mit Minen bestücken Mopeds gemacht und wurde einmal abgeschossen. Passiert, aber nicht so oft.
 
Danke für den Tip :D

Habs gestern mal versucht.... so richtig wollte es noch nicht klappen, da meist alle Kisten etc. schon zerstört waren und ich erstmal die Karte nach Objekten abgesucht habe, wo ich die Minen drauf platzieren kann :)
Aber es scheint mir die einfachste Art zu sein, son schönes Selbstmordkommando hat auch echt was
 
Man kann es auch überleben, wenn man rechtzeitig abspringt. Die Bezeichnung als Suicide-Bike kommt auch daher, das man sehr schnell abgeschossen werden kann, auch von Infantrie. Jurrasstoil hat dazu ja ein anschauliches .gif verlinkt :D
 
Ja, ich baller auch unheimlich gerne Leute vom Moped :D wobei ich da meiste primitiver mit der Büchse vorgehe.
Dann habe ich ja jetzt erstmal eine Aufgabe mit den Bikes die letzten 15 kills zu machen.

Eine Frage zu den Medaillen... die sind ja bei mir eh leicht verbuggt.
Wenn ich eine Medaille nur halb fertig bekomme wird der Fortschritt dann gespeichert oder muss ich beim nächsten Mal von vorne damit anfangen?

Hatte letztens den Eisensternorden versucht und zuletzt noch die 10 Dynamit-kills gemacht. Leider war dann schon Sonntag und ich hatte keine Zeit mehr. Diese Woche ist die Medaille wieder verfügbar und er zeigt mir an dass ich nun mit den Panzerabwehrgranaten weiter machen soll. Ich denk mir super sind die Dynamit-kills gespeichert... Habe dann fleißig die Granaten-kills gemacht und mich gewundert warum ich keine angerechnet bekomme. Hab dann im Menü geschaut und gesehen dass der Fortschritt doch wieder weg war....
 
Der Fortschritt ist weg, musst du also warten bis die Medal wieder kommt ! Ich hab alles Freigespielt was geht und irgendwie ist im mom auch die Luft raus bei mir, warte bis zum nächsten DLC oder bis zur nächsten DogTag Mission :(

hh6gfph2.jpg
 
Sind seit dem Patch bei euch auch die Tastenbelegungen teils unwirksam? Hatte z.bsp. Sitzplatzwechsel für Fahrzeuge auf Mouse4 und Munitionswechsel auf Mouse5. Geht beides nicht mehr. Auch die Standardtaste für den Munitionswechsel (F) geht nicht mehr und ich kann nur noch mit den Nummerntasten wechseln. Hab sie schon neu-, um- und wiederbelegt ohne Erfolg.
 
Was für eine Maus hast du denn? Ich hab öfters das Problem, dass die Logitech Software scheinbar das Profil nicht richtig erkennt und deshalb die Tasten nicht funktionieren.
 
G402 und seit dem da vor ein paar Tagen der linke Taster den Geist aufgegeben hat wieder meine G400. Benutze aber eigentlich keine Profile und meine Tastatur ist von Microsoft und da sollte die Logitech Software ja eigentlich nicht reinpfuschen wie z.bsp. bei der F-Taste für den Munitionswechsel.
 
Habe ich absolut keine Probeme mit. F-Taste funktioniert einwandfrei.
Durch Zufall erst aufgefallen dass der Landmark (Panzerjäger) auch hinten eine Kanone hat :D:D...hab versehentlich F gedrückt.
 
jurrasstoil schrieb:
Sind seit dem Patch bei euch auch die Tastenbelegungen teils unwirksam?
Ja, Commo-Rose war bspw. wieder auf Q und muss nun für jeden Vehicle-Typ separat gesetzt werden :grr:

Grüße
 
Apropos Comm-Rose. Die taucht bei mir seit dem Patch jetzt plötzlich ab und zu mal auf wenn ich Q drücke (und natürlich nicht halte). Das hatte ich so weder in BF3, BF4 oder in BF1 bis zum Mai Patch.


Und ich habe meine ersten beiden Cheater gesehen:

LG8Y07r.png


Auf Ballroom Blitz holte er mit Level 19 mal eben 90 Kills und damit mehr als rund doppelt so viele wie der zweite und 50 davon waren Headshotkills, was mit der MG15 recht beeindruckend ist. Die "Recent Sessions" zeigen seine plötzlich steile Karriere ja sehr deutlich.

Der andere war auf Amiens unterwegs und hat zwar nur mit rund 40 Kills im oberen Drittel abgeschnitten, mit 39 Headshotkills und einer bis jetzt durschnittlichen K/D von 1.58 eher unwahrscheinlich das dort nur Glück im Spiel war.
 
Eben gleich meinen dritten Cheater gesehen. Bis jetzt 1.5er KD und plötzlich im Verliererteam mit 70-15 und nichts ausser Headshots Platz 1 belegt. Fairfight als einzige AntiCheat Maßnahme ist halt eben weiterhin so unfassbar dämlich. Als ob sie aus Rainbow Six Siege damals nichts gelernt hätten.

Heute um 21:00 deutscher Zeit ist der EA Play livestream. Unter anderem wird auch der zweite DLC für BF1 vorgestellt. Wenn man sich die Spielerzahlen anguckt, lassen sie sich aber einfach zu viel Zeit. Unter der Woche ist BF1 (PC) mittlerweile auf 24k Spieler runter. Zum Vergleich zieht BF4 weiterhin 15k Spieler an und das mehr als doppelt so alte Rainbow Six Siege liegt bei gut über 40k.

Was mich aber jetzt mit am meisten stört ist der miserabele Matchmaker im Zusammenspiel mit Conquest. Nach den ersten maximal 2 Minuten kann man bereits mit 90% Genauigkeit voraussagen, welches Team gewinnen wird. Das schlimme ist, dass die Matches dann manchmal von den Punkten her "knapp" aussehen, sprich sowas wie 850-1000. Als pure Statistik sieht das relativ knapp aus, wenn man aber im Spiel war dann gab es zu keinem Zeitpunkt auch nur den Ansatz einer Chance, dass das Ergebnis anders hätte ausfallen können. Das sind dann die Matches wo ein Team 4 der 6 Flaggen hält und die 4. Flagge nur ab und zu mal den Besitzer wechselt. Dann versuchen manche einen Backcap, aber da das Erobern von Flaggen jetzt eine dreiviertel Stunde dauert, wird das meist unterbunden bevor es auch nur ansatzweise etwas an der Dynamik ändert. Und schon geht das Gerangel um Flagge 4 weiter wie bisher.
Von den 1000-300 Matches will ich gar nicht erst anfangen, aber die sind mit das größte Armutszeugnis für den "Matchmaker".
 
Wenn jemand pro 64er-Runde keine 20 cheater sieht, ist er entweder grenzdebil, oder selber einer von den 20.
 
Ich finde es sieht ganz nett aus.
 
Jo, die Qualität des Trailers ist wie immer top, aber jeweils ein halbes Jahr auf neuen Content warten ist halt einfach Quatsch. Der erste DLC hat glaube ich keinen vom Hocker gerissen und die schlechteste Map in BF1 als kostenloser "Zwischendurch-DLC" hat das halbe Jahr auch eher länger als kürzer erscheinen lassen. Rainbow Six Siege macht das mit kleinen aber häufigeren Contentupdates, die sinnvollen Einfluß aufs Spiel haben, weitaus geschickter - und die Spielerzahlen zeigen das ja recht deutlich.
 
Stimme da zu. Lieber in einem regelmäßigen kurzen Abstand neuen Content und Features raushauen anstatt immer alles auf einen Haufen werfen mit einem Abstand von einem oder zwei Quartalen.

Spiele wie Assetto Corsa, Euro Truck Simulator 2 (& ATS), PU' Battlegrounds, Rocket League haben sich bei mir einfach zu sehr wertvollen Spielen entwickelt. Es gibt nichts besseres als ständig mit Vorfreude auf das nächste Update warten zu können, welches neue Features beinhaltet und diese austesten zu können.
Ein Teil dieser Spiele hat zwar auch des öfteren größere Abstände zwischen den Updates, aber man muss auch ehrlicherweise bedenken, dass alle samt ein sehr kleines Entwicklerstudio im Rücken haben, teilweise ohne Publisher. Bei diesen Spielen überlege ich auch gar nicht lange, ob ich Add-on/DLC/Expansion kaufen soll oder nicht, ich tue es einfach schon aus Prinzip, um den Devs zu helfen.
 
Zurück
Oben