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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Schicke es mal den DEVs auf Reddit !


CTE DEVELOPER CONTACT INFORMATIONIn here we keep a list of the active devs and their contact information for preferred direct contact or communication.

•David Sirland - /u/tiggr tigs/t1gge/tiggr: Prefer twitter for direct contact Twitter:@tiggr_
•Jojje Dalunde - /u/indogowd Twitter: @Indigowd
•Jesper Nielsen - /u/DICE_TheBikingViking
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob die damit viel anfangen können. In ~290h ist mir das jetzt genau ein mal passiert und ich kann mich an nichts besonderes erinnern, was dazu geführt haben könnte bzw. wann genau es angefangen hat. Ist ja erst mal nicht ungewöhnlich, dass man mal nicht trifft. Leider hatte ich shadowplay auch nur via 2 Minuten Videobeweis laufen. Kein bekannter Auslöser + extrem seltener Bug = nahezu unmöglich zu fixen bzw. überhaupt zu finden.
Wenn mir aber mal richtig langweilig ist, schnippsel ich die Clips davon mal zusammen und poste es im Tracker oder schicke es an die devs.
 
Hatte ich vorgestern auch zum 1. mal mit der SMLE MKlll. Nach respawn mit einer anderen klasse war es weg
 
Hab mal bei YT geguckt, da gibt's schon ein paar Videos über diesen Bug !
 
jurrasstoil schrieb:
Hatte gerade den seltsamsten Bug seit langem. Meine Waffen haben gegen Infantrie keinen Schuss mehr registriert. Gegen Fahrzeuge (wie z.bsp. Flugzeuge) kein Problem. Granaten funktionierten auch, genau wie die Flare Gun und Melee wie Bayonet oder Knüppel. Ich hab auch andere Kits aufgesammelt, Waffen gewechselt, etc. Alle Schusswaffen haben gegen Infantrie trotz klaren Treffern und sogar Bluteffekten keine Hits erzeugt geschweige denn Schaden angerichtet.

https://gfycat.com/ClosedValidAsiandamselfly

https://gfycat.com/GraciousPastFunnelweaverspider (Hab sogar extra den Netgraph angeschmissen)

[Bei gfycat könnt ihr bei Interesse mit dem Minus unten links selber die Abspielgeschwindigkeit einstellen zwecks Zeitlupe.]

Ja kenn ich. Hatte ich auch schon einmal, allerdings nur kurz und in 1000 Spielstunden nur ein einziges Mal bisher.
 
Lol ich hab 400 Std., spiele aber auch nur am Wochenende sonst hätte ich wohl auch schon 1000 :D
 
Habe etwas über 100 und kann mich nicht mehr so richtig motivieren.
 
Hallo,
hatte den Bug gestern auch. Das merkwürdige ist, daß man scheinbar nur Infanterie nicht trifft.
Stand gestern ca. 5-10m neben einem feindlichen Reiter (der war wohl AFK). Konnte den Reiter nicht vom Pferd schiessen (keinerlei Treffer). Als ich die Waffe gesenkt habe, habe ich dem Pferd Schaden zugefügt.
Der Bug scheint also gar nicht so selten aufzutreten. Hatte es gestern in mehreren "Leben".

Gruß
T0m1nat0r
 
Hihi, ich hatte den "Bug" gestern ebenfalls. Knapp zwei Wochen nicht gespielt und irgendwie keinen Schaden ausgeteilt. Nach ner Stunde ging es wieder. :D
 
Gestern einen neuen Fehler entdeckt:
Während der Runde ESC gedrückt und ich war im Ladebildschirm. Also Vorschaubild der Karte, unten stand "Loading Game". Links aber ein Button mit "Join". Draufgedrückt und ich war wieder im Spiel.
 
Danke für den Link. Ganz guter Punkt im Patch:

"Removed damage reduction while in charge. Weapons will now hit charging players for normal damage."

Hab mich schon öfters darüber geärgert, dass ich den Bajonet-Charge gesehen habe, bevor mein Teammate gekillt worden ist, aber schlichtweg nichts dagegen tun konnte.
 
Hab einen weiteren seltsamen Bug gesehen und sogar aufgenommen. Leider hatte ich Shadowplay zu der Zeit kurz testweise auf 720p mit 10mbit laufen.

https://gfycat.com/IdealIllinformedDorado

Der Schuss mit der Martini hätte ein Treffer sein können, schwer zu sagen, weil der Zaun die Sicht verdeckt und die niedrige Auflösung und Bitrate nicht gerade helfen. Allerdings ist der erste Treffer mit der Pistole deutlich zu erkennen und ein wenig mehr als 100 Frames (also fast volle 2 Sekunden) nach dem möglichen Martini Treffer. Dazu kommt das der erste Treffer der Pistole auch haargenau mit dem Hitmarker übereinstimmt.

Die Kill-Benachrichtigung sagt aber Martini-Henry Infantry und wie rechts zu sehen ist, hab weder ich noch der Server irgendwelche Probleme. Auch der Typ den ich gekillt hab, hatte laut Scoreboard einen Ping von 65:
 
Hutzear schrieb:
Habe etwas über 100 und kann mich nicht mehr so richtig motivieren.

Hab 65h und hab schon vor der DLC aufgehört. :/
Überlege immer wieder anzufangen, aber kurz darauf verlässt mich die Motivation wieder.
 
jurrasstoil schrieb:
Leider hatte ich Shadowplay zu der Zeit kurz testweise auf 720p mit 10mbit laufen.

Ich habe ein ähnliches "Problem". Bei mir ist mit Shadowplay in BF1 die erste Aufnahme mit Videobeweis immer in 720p, obwohl in den Einstellungen was anderes steht. Die darauf folgenden Aufnahmen sind dann wieder wie sie sein sollen.
 
Seit dem Spring Patch scheinen sie sowieso die Hitreg gut zerlegt zu haben. Keine Ahnung was sie da wieder gefummelt haben, dass jetzt dauernd irgendwelcher Blödsinn passiert, den ich seit BF4 pre-CTE Zeiten nicht gesehen habe.

https://gfycat.com/GranularArcticDikkops

Im ersten Teil semmel ich ganz klar zwei Schüsse in die Wand, zählen tun sie aber trotzdem. Das macht eigentlich absolut gar keinen Sinn, denn die Hitreg ist ja clientside. Im zweiten Teil versuch ich den Typen mit der Schaufel kaputtzuhauen (für die 50 Schaufel Kills...), da ich schon 69 Schaden angerichtet habe und obwohl die Animation abgespielt wird sterbe ich plötzlich in einem Treffer (100->0 in einem Frame). Auch hier, keine Server- oder Clientwarnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine Schei*e hab ich andauernd. Einen mit Bayonette-Charge gekillt, aber Animation blieb aus – konnte einfach normal weiterlaufen. Dann in einen Panzer eingestiegen, plötzlich bricht die Animation ab und ich steh wieder 5 Meter hinter dem Panzer.
 
So, um das Triple an Unsinn dann heute auch noch voll zu machen, hab ich gerade scheinbar den geheimen Counterknife Knopf in BF1 gefunden. Funktioniert nicht so gut wie in BF4, aber dafür kriegt man immerhin einen Tradekill hin.

https://gfycat.com/GrizzledAromaticChinchilla

Ich hab ihn zwar ankommen gehört, dachte mir aber ich krieg den einen noch bevor ich mich um ihn kümmern muss. Leider war mein Aiming sehr stärkehaltig. Ist aber auch egal, der Witz hier ist, dass ich wirklich extrem spät und nur aus halbem Reflex aus BF4 Zeiten den Melee Knopf gedrückt habe. Zwischen dem Verschwinden meiner Waffe, sprich dem Beginn des gegnerischen Melee Takedowns, und meinem Drücken der Melee Taste vergehen fast genau 60 Frames bzw. 1 Sekunde. Sieht man ja auch recht deutlich wie spät mein Hitmarker auftaucht, nämlich post mortem, HP bei 0.

Auch hier war mein Ping bei <40 und der Gegner knacke auch nicht die 70er Marke im Scoreboard:


Was haben die im Spring Patch nur angerichtet? Hatte zwar fast 2 1/2 Monate "Zwangspause", aber an so viel Quatsch kann ich mich vor dem Spring Patch wirklich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild der Pings hinzugefügt)
Gleich wirste wieder gebannt. :D Durch Wände schießen, Melee im Tod, geht ja alles nicht. :freaky:
 
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