• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Hab nach einigen Monaten mal wieder reingeschaut in das Spiel. Die gröbsten Bugs scheinen jetzt endlich draußen zu sein, aber das Teambalancing ist immer noch durchwachsen.

Gerade eine Partie Conquest 670 - 1000 verloren, wobei wir nur Dank Bohemeth wieder etwas aufholen konnten. Grund war einfach, dass es das Spiel für fair hielt, 2 Clans dem gegnerischen Team zuzuordnen, während wir einfach nur Randoms hatten. Ich hoffe wirklich das Dice beim Teambalancing noch mehr Daten berücksichtigt.

@jurrasstoil: Naja, immerhin scheinen mittlerweile ein paar ähnliche Dinge nicht mehr zu funktionieren. Früher konnte ich z. B. obwohl ich tot war noch schnell eine Granate werfen. :D Blöd wenn der Gegner mich mit einem Takedown killt, ich eine Granate zünde und er wegen der Animation nicht wegrennen kann.

Falls sich jemand übrigens für den Netcode von BF1 interessiert, der sollte sich dieses Video anschauen (Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=lprZd9qFu4U

Ich glaube das wurde noch nicht gepostet. Da wird sehr gut demonstriert, was sich in diesem Bereich beim Netcode alles geändert hat.

Die haben wirklich auf komplett Serverside gewechselt? Ob das so clever war. Fand das mit der FHT durchaus sinnig und ein ordentlicher Kompromiss in BF4 (mit den 250ms). Das ich durch die Wand schießen kann oder der Treffer mit einer Waffe als ein Treffer mit einer anderen Waffe zählt, erklärt sich aber auch nur bedingt bzw. nur recht unklar. Hab da so ein paar Ideen, aber keine davon lassen die Serverside Hitreg gut aussehen.

gibt es "premium friends" noch?
(wenn einer in der party premium hat, dann haben es automatisch alle)

heute paar mal probiert und man braucht wieder zwingend premium^^

premium friends ist -afaik- momentan nicht aktiviert, soll aber wieder kommen.

Ich konnte bisher nicht so extrem auffällige Verzögerungen feststellen bis auf einen Takedown durch die Wand gestern Abend. Aber das liest sich hier ja nicht so berauschend... Hoffe die patchen das wieder.
Finde BF1 läuft eigentlich super, selbst Menüführung und Partymanagement sind mittlerweile echt gut geworden.

@anyone23
670-1000 finde ich nicht mal übertrieben... Meist liegt es aber auch echt am Team. Wenn es losgeht sind 99% der Leute aus dem Team erstmal bei Punkt A, dann B usw. Wenn das gegnerische Team aber schon direkt auf C geht ist das meist ein riesen Vorteil. Bei Suez oder im Wald der Argonnen ist das extrem. Bei Suez habe ich es so oft erlebt dass ein Team nur noch vom Startpunkt starten kann und dann ist das Match eh durch und geht dann 250-1000 aus.
Da hat aber keine Bock drauf weil es für keinen viele Punkte gibt....

"Premium Friends kehrt zurück..." informierte mich gerade die Battlefield Companion App. Auf der offiziellen Seite sehe ich noch keine News, dürfte aber sicher bald kommen.

Wollte gerade mal wieder reinschauen in BF1.. seit 15 min schaffen wir es nicht auf einen Operation Server mit mehr als 20 Leuten zu kommen. Keine Sau zockt das Game mehr..

Edit: Wow 36 Min suche. Premium hat sich richtig gelohnt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die privaten Server mit ihren Macho-admins haben das Game zerstört. Bevor die privaten Server kamen, war eigentlich alles wunderbar. Und wenn man sich über das Niveau des Chattes aufregt, dann ist man sowieso zu alt für so ein Game. Dann geht man besser ins nächstgelegene Altersheim und meldet sich als Freiwilliger.

kidlon schrieb:
Wollte gerade mal wieder reinschauen in BF1.. seit 15 min schaffen wir es nicht auf einen Operation Server mit mehr als 20 Leuten zu kommen. Keine Sau zockt das Game mehr..

aussteigen, neu einsteigen wirkt oft wunder.

edit:
hatte heute den bug, dass keine hits registriert werden, halbe runde nur reviven und heilen oder muni nachtragen.

am ende der runde im scorebildschirm wurden teilweise leute mit 17/27 stats angezeigt, aber mit null punkten. serverproblem?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Lust mittlerweile total vergangen auf BF1 spielen zur Zeit wieder mehr BF3, Arma und Battleground. Erschreckend ist auch wie wenig in meiner Freundesliste noch BF1 spielen.....vielleicht 2-3 Mann und dann auch nur vielleicht mal ne Stunde...ist wohl allgemein die Luft schon raus, schade..

Same here. Bin nur noch in Battlegrounds unterwegs.

Das Mai-Update kam eben auf die Minute genau online mit schlappen 1.14 GB. Hoffen wir mal das es BF1 doch noch ein wenig rettet:D

Ich habe nach wie vor noch viel Bock auf das Game und keine Probleme mit leeren Servern. Auch unser Squad ist regelmäßig aktiv. Ab und wann kommen wir mal zu viert auf einen leeren Server der sich nicht füllt. Dann wird ein/zweimal neu geladen und dann klappts immer. (gehen immer über schnelles Spiel rein)

Ist die Nachtmap dabei?

Würde mich wundern, denn die hat vor ein paar Tagen noch ein Update im CTE gekriegt, wenn ich das richtig gehört habe. Die Größe von 1.14gb würde auch dagegen sprechen.

hat das noch jemand, dass im scorebildschirm/zusammenfassung am ende, bei den gewinnern eines battlepacks, den squads, etc. nur noch 2(!) avatare existieren?
bei mir wird ein teil der leute mit meinem avatar angezeigt, und der rest mit einem anderen. (gestern und heute, jede runde, immer dieselben zwei avatare).

und ist der bajonett-charge jetzt wieder mega buggy? bin heute durch 3 verschiedene leute gelaufen (unterschiedliche runden und maps)

bilder vom scoreboard lad ich euch morgen gerne hoch, wenn ihr wollt, bin gerade @work.

Jup. Ist ein Bug und hängt vermutlich mit der neuen Option zusammen "user-created content" ein- und auszuschalten.

Zum Bayonetcharge kann ich nicht viel sagen, benutze ich nicht. Aber heute ist einer mit dem Charge in mich reingelaufen und irgendwie "abgeprallt". Kann auch sein, dass er einfach nur verfehlt hat oder zu früh aufgehört hat zu laufen. Habs leider nicht gespeichert.

ich charge normalerweise auch nicht, aber ist ja ein teil-aspekt für die neue martini.

Das mit den Avataren hatte ich gestern auch. Habe gestern 5 Bajonett kills gemacht und die liefen ohne Bugs. Ist immerwieder erfrischend einen Wachsoldaten aufzuspießen nachdem er gerade erst das Kit aufgenommen hat :D

Ansonsten finde ich das Update gelungen. Das leiht modifizierte Punktesystem beim Erobern der Flagge gefällt mir.
Wie oft bin ich eine Sekunde zu früh aus dem Bereich gelaufen oder wurde gekilled :rolleyes:
Auch das man jetzt die Flugabwehr reparieren kann ist echt super gegen gute und nervige Piloten.

Nochmal eine andere Frage.... Ich versuche mich gerade an den 25 Panzerminenkills für die neue Version vom Hellriegel.
Wenn ich Minen lege und darauf schieße zählt das nicht als Minen-Kill sonder als Kill mit der Waffe.
Anscheinend zählen die Minen die der kleine Kampfpanzer legt auch nicht... Gestern einen vollbesetzten schweren Panzer mit den Minen geholt.... hatte schon mega Spass und dann die Ernüchterung dass dies nicht gezählt wurde.
Zählen wirklich nur die die der Soldat selbst legt oder habe ich irgendeinen Bug?

Das mit dem Zerstören/"Zünden" der Minen mit einer Waffe, die Kills der Waffe zugerechnet werden war schon immer so. In BF4 holten manche auf diese Weise auch Kills mit den Flares.
Das die Minen des Panzers nicht zählen wundert mich allerdings. Die müssen dann wohl eine andere interne ID haben als die Minen des Assaults. Aber in 300 Kills mit der Hellriegel lassen sich auch mit den Minen des Assaults die nötigen Kills holen, denn vielleicht einer aus 30 Panzerfahrern guckt auf den Boden vor sich. Der Rest brettert einfach ohne Sinn und Verstand auf den üblichen Wegen in die Objectives.

Als Panzerfahrer bin ich auch sehr oft schon durch Minen gefahren :D
Mittlerweile achten aber mehr drauf weil viel mehr Leute Minen legen um den Hellriegel freizuschalten. Meist lege ich die Minen direkt am Startpunkt der gegnerischen Basis. Dann ist aber immer nur der Fahrer im Tank uns somit nur ein kill.
Das habe ich 10 Mal bisher geschafft aber dann auch nur 10 Kills... fehlen noch 15

Oft schleicht man sich an und hat den Panzer direkt vor sich und man könnte ihn jetzt locker zwei Granaten drücken und mit der Büchse erledigen aber nein dann versucht man die Minen zu legen und wird gekilled :freak:
Das macht keinen Spass :D

Zurück
Oben