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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

so wirkliche anreize gibt es eh keine. sind ja sowieso hauptsächlich optische "aufwertungen" und nichts spielentscheidendes.

ich habe diverse pistolen skins x-fach. herrausragende skins wirklich selten, und auch oft mehrfach vorhanden. puzzleteile fehlen mir eine menge.
 
Das lustige ist, das dieses neue System die Anzahl der Battlepacks deutlich verringert. Ich hab jetzt nur 4 volle Runden Conquest gespielt und jeweils so 10-15k Punkte am Ende eingefahren. Keine Ahnung ob die Ribbons und Co. in der Zusammenfassung zum Fortschritt bei den Battlepacks zählen, aber ist eigentlich auch egal, ich würde mal grob schätzen, dass man im Schnitt so 10-15 Runden braucht pro Battlepack. Im alten System gab es im Schnitt alle 5,333 Runden ein Battlepack bei Conquest 64p - vor allem egal zu welchem Zeitpunkt man der Runde beitrat.
 
dachte das system ist zusätzlich zur verlosung? oder missverstehe ich deinen ersten satz?
 
Es gab wohl eine kurze Phase wo es beide Systeme gleichzeitig gab, weil das neue in Wellen ausgerollt wurde. Stand gestern Abend 20:00 konnte ich aber keine Lotterie mehr sehen, sondern es wird direkt der eigene Battlepack Fortschritt angezeigt.
 
ok, danke für die info. (bin die woche noch nicht zum zocken gekommen)
 
Hab Level 110 werden die Battlepacks eh weniger, ich spiele manchmal den ganzen Tag am Wochenenden und bekomme ein 1BP , früher hatte ich da schon 4 oder 5 Stück ! Das wäre dann die dritte Überarbeitung der BP, finde die Idee jetzt aber nicht schlecht, da sie nicht mehr Random kommen !
 
Hmm? BPs waren doch sowieso nicht abhängig vom Level/Rang. Fürs Aufsteigen gab es ja Warbonds, die BPs wurden bisher doch nur über die End-of-Round Lotterie vergeben - abgesehen von Events wie Battlefest und Premium. Bei einer vollen 64p Runde standen die Chancen 18.75% (12/64), dass man eins bekam, ob nun Rang 0 oder Rang 110. Jetzt ist es zwar kein Glück mehr, dafür sinkt die Rate an vergebenen BPs aber auf ein Drittel bis die Hälfte.
Klar konnte man auch eine gewisse Zeit mal keins kriegen, so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeit, aber auf lange Sicht kommt man pro abgeschlossener Runde an die 18.75% BPs pro Runde ran (angenommen man spielt nur 64p).
 
Die Frage ist, warum DICE eigentlich wieder so ein Bullshit veranstaltet und die Highlights nach einer Runde entfernt. Wer kommt auf solche idiotischen Ideen?
 
Sie haben scheinbar hinter den Kulissen jetzt ein wenig an dem neuen System geschraubt, denn jetzt hab ich in einer Runde mehr "Fortschritt" bekommen als in 5 Runden zuvor zusammen. Sieht nun wohl eher nach 3-4 vollen Runden pro BP aus.

Das die Highlights weg sind und es trotzdem +25 Scrap für "First Highlight of the day" gibt ist schon ein bisschen witzig. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass ich die ganzen üblen Avatare nicht mehr sehen muss.
 
Hallo,

Ich finde keine TSNP Server mehr auch wenn ich nur die Maps suche. Ich finde nur noch die neue Nacht Map Neville Only.

Ist das bei euch auch so ?


MFG
 
Kurz noch zu dem neuen Battlepack System:

Ich hab mal eine Runde komplett non-PTFO gespielt. Als Scout keinem Squad beigetreten, immer ein paar Meter ausserhalb der Flaggenzonen rumgegammelt (ausser ein mal aus Versehen aus Gewohnheit A eingenommen), kaum spotten und nur faul gesnipert. Volle Runde Giant's Shadow Conquest 64p, 28:51 Minuten, 1.25 Match Bonus.

Entstandener Fortschritt:
BwjKKH4.png


(Geht man nach den Pixeln, sind es zwischen 25 und 26%.)

Stats:


_____


Kann es sein, dass die Munitionstaschen (nicht die Kiste), die Granate(n) noch schneller aufmunitionieren, wenn man sich zwei davon vor die Füße schmeisst und darauf rumgammelt? Also, wenn man volle Munition hat, aber die Granate bereits benutzt hat, dann wirft man zwei von den Taschen an die selbe Stelle und stellt sich drauf und das regeneriert die Granate schneller als nur eine Tasche oder eine Kiste.

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Find den Crossbow Launcher mittlerweile ganz witzig. Als der mit Giant's Shadow kam dachte ich, dass das Ding ziemlich sinnloser Mumpitz wäre:
https://gfycat.com/NervousPlayfulFlies
 
Durch Taschen sollen doch gar keine Granaten mehr auf munitioniert werden nur noch durch die Kiste oder ?

Das heißt nach 4 Runden hat man ein Battlepack jetzt, klingt gut !
 
War auch eine zeitlang so und ich fand das ehrlich gesagt auch sinnig, da es so der Kiste aus dem Nischendasein verhalf. Doch das Nivelle Nights Update änderte das:
Ammo pouch speeds up grenade resupply if player stands close to it.
Jetzt gibt es eigentlich kaum noch einen Grund die Kiste zu nehmen. Das Auffüllen von Gadgets dauert ewig und der Durchschnittsspieler geht meist sowieso hopps bevor er seine ganze Primärmunition verbraten hat. Und dadurch, dass man fast immer in Bewegung ist, ist es auch selten das mal eine größere Gruppe einen Resupply braucht - und selbst wenn lässt sich das in der selben Zeit auch mit Taschen erledigen.

Habs aber mal getestet und egal in welcher Kombi braucht der Grenade Resupply immer 14s. Also egal ob Kiste, eine Tasche, zwei Taschen oder sogar zwei Taschen plus Kiste. War also wohl doch nur Einbildung meinerseits, dass es flotter geht.

Gute Spieler sollten es sogar eher auf 3 (volle) Runden pro Battlepack bringen. Komme in durchschnittlichen Runden so auf 40% Fortschritt und da ist noch viel Luft nach oben für Leute die besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Woche wieder mal mit BF1 angefangen und ich muss einfach sagen, dass ich den Light Tank absolut liebe :D Mit dem tollen Teil entstehen solche Runden:

bf1_2017_06_28_14_35_52_303.pngbf1_2017_06_28_14_35_54_950.png

bf1_2017_07_03_15_07_50_394.pngbf1_2017_07_03_15_07_53_375.png

Ich hoffe nur, DICE kommt nicht auf die grandiose Idee und buffed den Light Tanker (Flanker Variante). :D
 
Die haben den Light Tank schon abgeschwächt. Ist mit dem vorletzten Patch passiert. Das Nachladen (Flankierausführung) dauert nun deutlich länger als zuvor und gegen Infantrie richtet man etwas weniger Schaden an. Dafür geht das Reparieren fixer. Aber solche Runden hatte ich auch schon öfter mit dem Tank, da rotzt man einiges weg aber wenn man im Gegnerteam ein gutes Squad hat ist meist schnell vorbei, wenn die es auf einen abgesehen haben.
Aber manchmal überlebt man damit eine ganze Runde.
 
Wichtig is halt, dass man nicht zu sehr pushed.
Beim Suez Match z.B. habe ich C besetzt. Team hatte A, B und C. Nur D und E fehlten, aber ich blieb einfach bei C um die restlichen 3 Flaggen zu sichern und aus der Ferne zu kämpfen. Hat gut geklappt, nur der Train am Schluss wurde dann gefährlich. :D

btw: https://twitter.com/BFBulletin/status/882630668496326657 - yay :D
 
Kann man eigentlich irgendwo den Fortschritt der Missionen sehen? Momentan läuft z.bsp. die von Jackfrags bei der man 75 Headshot(-kills) braucht. Soll man da einfach selber zählen oder gibt es dafür auch irgendwo einen Tracker? Bei BF4 ging das ja einfach über battlelog. [edit] Antwort gefunden. In mittlerweile typischer DICE Manier ist der Tracker mit dem man den Fortschritt verfolgen könnte noch nicht fertig.


Die benötigten Punkte für die Battlepacks haben sie wohl scheinbar noch mal angepasst, denn jetzt kriegt man selbst mit guten Runden nur noch ungefähr 25-30% Fortschritt zusammen.
 
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Gestern Abend hatten wir fünfmal hintereinander keine Chance mittels schnellem Spiel einen Server zu finden (Eroberung, ohne DLC und mit DLC versucht). Liegt das schon an den geringen Spielerzahlen?
 
24k peak ist fürs Wochenende zwar kein beeindruckender Wert, an vollen Conquest Servern mangelt es aber bei weitem noch nicht. Da ist wohl eher Quickplay schuld.
 
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