• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

hoffentlich heute abend zeit, mal wieder ein paar runden zu daddeln. neue map, gibts auch noch.

Ich hab aufgehört mit den Spiel :)

Sehe es nicht mehr ein mich beleidigen zu lassen als "Nazi Schwein" oder " als Pedophiler und das völlig ohne jeglichen Grund :)

Ingame gibt es ein gewaltiges Problem was Rassismus betrifft denn sobald man ein Wort Deutsch spricht geht es richtig los :)

Am heutigen Tag wurde ich völlig Grundlos als Pedo dargestellt und das hat jegliche Grenze überschritten! Ich bin durch mit den Game ;)

Schade nur um das schöne Geld das ich für das Hauptgame/Premium und Deluxe ausgegeben habe.

Ich und einige Freunde durchleben JEDEN TAG diese Beleidigungen. Wir werden dies auch in sämtlichen Foren öffentlich ausdiskutieren denn so gehts nicht mehr weiter.

Warum macht ihr dann den Chat nicht aus? Das ist das geile an Playerunknown Battelgrounds, da gibts keinen Ingame Chat :D
Aber wenns ausgeblendet ist, störts doch auch nicht mehr? Nur weil die anderen nen IQ in Höhe des absoluten 0 Punktes haben, muss man sich das ja nicht anziehen...

Das mit den Chat ausstellen kann man durchaus machen aber wenn mich jemand als pedo darstellt dann ist auch bei mir die Grenze erreicht das Niveau mancher leute ist echt unglaublich

Außerdem bin ich der Meinung das sowas bestraft werden Muss !

Äh ja, sind wir da nicht vielleicht ein bisschen zu sensibel? Chat aus und gut is. Mir doch egal was ein Spinner in einem ingame Chat da so von sich geben zu müssen meint. Ausser ihm selbst nimmt das doch keiner Ernst.

Wenn es dir zu weit geht, stell halt eine Anzeige gegen [DAB]xXxFЯäg5N0o8sxXx für Verleumdung (§187) bzw. üble Nachrede (§186).

Ja, sowas geht gar nicht, aber ist nur mal leider im Internet ab und an unabdingbar drüber zu stehen. Im RL bekommt so jemand vermutlich nicht mal den Mund auf. Bestrafen lässt sich das Prinzip bedingt nicht gut. Verstehe eh nicht, wie man in einem Spiel, wo man in der Regel versucht den Kopf seines Gegens anzuklicken, den Chat vollspammt, egal wo mit.

Als wir einen Server in Battlefield 3 hatten, haben wir die Leute schlicht gebannt. Eine andere Möglichkeit als einen eigenen Server sehe ich nicht.

Der Chat hat ja auch eine positive Wirkung da man dort innerhalb des Team Chats, Hinweise geben kann die wirklich für die eigenen Leute im Team hilfreich sind.

Ich finde so eine Funktion wie "Vote Kick" wäre mal hilfreich auf den offiziellen Servern um eben solche Leute bei einer bestimmten Anzahl von Zustimmungen kicken zu können. Gleiche würde natürlich auch für Hacker gelten die offensichtlich hacken, wobei dann wiederum die Gefahr besteht das diese Funktion von einigen missbraucht wird weil die ein persönliches Problem mit Spieler XY haben.

Fakt ist einfach das ich der Meinung bin das man zwar drüber stehen kann aber auch sowas nicht durchgehen lassen muss.

Das Spiel macht einfach total viel Spaß und jeder von uns wünscht sich Spaß und Freude beim zocken und solche Menschen machen diese Freude einfach kaputt.

Keiner liest den Teamchat. Die Leute, die es tun würden, haben genug andere Quellen für die Infos die aus dem Teamchat kommen könnten und entsprechende "Awareness" was auf der Map gerade wo los ist. Der Rest weiß mit den Infos entweder nichts anzufangen oder ignoriert sie so oder so.

Z.bsp. ein gegnerisches Squad nimmt dauernd die Gimme-Flag ein. Jetzt im Teamchat Bescheid zu geben "Ein gegnerisches Squad nimmt immer unsere Gimme-Flag ein" interessiert 30 Mitspieler überhaupt nicht und den einen den es interessiert, sieht es selbst auf der Minimap und anhand der Tatsache, dass dauernd die Gimme-Flag verloren geht.

Oder auf Fao Fortress "wir brauchen mehr als E und F" wird komplett ignoriert und stattdessen 25 Minuten Pseudo-TDM bei E und F von 95% der Mitspieler und einer klaren Niederlage von ~600-1000.

Ähnlich verhält es sich mit Sachen wie "Tank bei B", "Schiesst doch endlich mal den Bomber ab", "wir verlieren E", etc. Wer nicht auf den Killfeed, die Minimap, die Flaggenicons und teils das Scoreboard achtet, der guckt auch nicht in den Teamchat.

Votekick ist auch unnütz bei 64 Spielern. Entweder die Grenze ist zu gering und wird missbraucht oder die Grenze ist zu hoch und du kriegst nie genug Stimmen zusammen um einen zu kicken der im Chat mal wieder einen Tobsuchtsanfall an dir auslässt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Amtshandlung im Spiel war den Chat in den Optionen auszublenden. Ich spiele eh immer in der gleichen Gruppe, da brauche ich kein Gelaber.

Chat hab ich an, lache mich immer über die Kinder kaputt die ich zum achten Mal gekillt habe und die mich nicht :D

Rush schrieb:
Chat hab ich an, lache mich immer über die Kinder kaputt die ich zum achten Mal gekillt habe und die mich nicht :D

So schaut es aus 😂🙏
Ich hab ihn auch an, ab und an muss ich dann doch mal meinen Kommentar dazu abgeben wenn unangebrachte Sätze von den Gegnern kommen, allerdings ist es für mich amüsierend das sich andere aufregen nur weil ich mein Spiel spiele ..

Verstehe auch nicht wie man den Chat deswegen deaktivieren muss, nur weil man von unbekannten Leuten beleidigt wird 😬😁

Ich hab bei BF4 noch den ganzen Kram mitgemacht, sogar den Quatsch auf Dragon Valley, aber das ist ja mal komplett Banane. Das ist fast 3 mal so viel Aufwand wie das DV Puzzle.

Ich finds Hammer, hab das Erste mit den Mcoms auch schon mit gemacht, war zwar 3 Stunden dran aber hat halt nicht jeder dann. Die geben sich so viel mühe in der Easter Egg Community, da finde ich den Aufwand völlig in Ordnung. Wer das Dogtag will soll sich gefälligst den Arsch aufreißen und nicht dank der Community am ende nur einen Code eingeben um das Dogtag zu kriegen !

*EDIT*

Wer das Dogtag auch will und Hilfe braucht, kann sich im BFEE Discord melden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja immer, wie viel Aufwand und Arbeitsstunden es dauert sich so ein Rätsel allein schon auszudenken und es dann auch noch zu implementieren. Dann frage ich mich, ob diese Stunden nicht an anderer Stelle besser aufgehoben wären.

_calNixo. schrieb:
Ich frage mich ja immer, wie viel Aufwand und Arbeitsstunden es dauert sich so ein Rätsel allein schon auszudenken und es dann auch noch zu implementieren. Dann frage ich mich, ob diese Stunden nicht an anderer Stelle besser aufgehoben wären.
So sehe ich das auch. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Spiel jetzt so langsam bugfrei ist, aber leider gibt es jetzt, satte 9 Monate nach dem Release immer noch störende Bugs. So lange diese nicht behoben sind, sollte man solche Späße imo sein lassen.

Ein ganz witziger Bug: Habt ihr es eigentlich auch manchmal, dass ihr als amerikanischer Sanitäter ein Medkit hinwerft ("Medkit right here!") und dann antwortet ein amerikanischer Mitstreiter auf Deutsch mit "Danke!"? :D

An den Rätseln arbeiten zwei Leute, beruhigt euch wieder :D Mich nerven auch genug Sachen, allein schon das es immer noch keine Ticket Anzeige im Server Browser gibt, diese ganzen Sachen die bei BF4 Standard waren kommen so langsam nach BF1 und das wird immer angekündigt als ob es eine Revolution wäre.

Zurück
Oben