• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

bf1 ist endlich in origin access verfugbar, gestern habe ich mal ein spiel auf monte grappa gemacht.
ich muss sagen das ist das erste spiel wo meine cpu die gpu ausbremst, alle 4 kerne waren auf 100% und meine 1070 hat sich mit 50 - 75% gelangweilt.
allerdings waren die frames mit min 50 noch spielbar, heute abend werde ich das ganze mal mit dx12 testen.

da meine alphacool eisbär in reperatur ist habe ich nur den boxed Kühler verbaut und von 4.4 auf 4ghz runtergetaktet meint ihr die 400 mhz bringen nen unterschied oder sollte ich lieber so langsam auf nen ryzen system sparen?

Wenn man die Mehrleistung 1 zu 1 in Frames umgerechnet wärst du dann bei 55 fps. Du wirst wahrscheinlich kaum einen Unterschied spüren können. Alternative zum Ryzen System wäre ein 3770k, aber diesen wirst du wahrscheinlich kaum günstig einkaufen können. ---> Go Team Ryzen!

BF1 Multiplayer ist ja mittlerweile auch in den CB Tests zu finden, von daher, einfach mal reinschauen:
https://www.computerbase.de/artikel...#diagramm-battlefield-1-multiplayer-1920-1080

4 Kerne/Threads sind bei 64 Spielern halt bei BF1 schon nicht mehr so super mit dabei. Ob du dafür direkt auf Ryzen umsatteln willst oder dir vielleicht ein günstiger Xeon 4C/8T bzw. vergleichbarer i7 für dein Board reicht musst du wissen.

mein nächstes plattform upgrade wird definitiv ein ryzen als amd fan seit der athlon xp zeit :)
allerdings wollte ich auf ryzen 2 warten und erstmal in einen neuen monitor investieren, nach nem gebrauchten i7 (xeon lässt sich leider nicht übertakten?!) habe ich schon vor ein paar monaten geschaut aber soviel will ich dann doch nicht für ein jahr in eine alte plattform stecken.

welche grafik optionen könnte ich verringern um etwas mehr cpu leistung zu bekommen?

Allerdings muss ich sagen werde ich mit bf1 aufgrund des settings nicht so warm wie mit 3 oder 4, aber den monat werde ich es definitiv noch was spielen

WhyNotZoidberg? schrieb:
keine einzige runde im rush modus gewinnen können, als angreifer. alle am campen, gabs ne mission für sniper am wochenende?

War das jemals anders? Ähnliches wirst Du auch bei 2 von 3 Frontlines Runden finden. Dein Team ist sonstwo auf der Map, nur nicht an dem zu erobernden Spot, und du bist die einzige Doofe bzw. wohl eher der, der den Gegnersquads Hallo sagt an der Fahne.

Hoffentlich wird das noch geändert mit der Freispielpflicht der Perks. Oder es werden zumindest die Anforderungen entschärft. Sagt mir als Gelegenheitsspieler gar nicht zu. Vor allem wenn das so "zuverlässig" registriert wird wie bei den Medaillen.

also mit dx12 läuft es echt katastrophal, da habe ich drops bis 27fps, bei dx11 sind es minimal 37 fps laut cam software.
allerdings wirkt es für mich auch mit 60fps nicht sehr flüssig, ich werde mir als nächstes mal die frametimes anschauen

Ist das die neue AA? :king:

allerdings wirkt es für mich auch mit 60fps nicht sehr flüssig, ich werde mir als nächstes mal die frametimes anschauen
Die Frostbite Spiele werden erst ab 100fps wirklich "flüssig".

Breitseite schrieb:

Alles auf Mittel und Low. +150 FPS, Frames sind wichtig bei Shootern, im Singleplayer kannste alles auf Anschlag stellen und staunen wie schön das Spiel ist, im Multiplayer ist dafür keine Zeit da braucht man hohe Frames, scheiß egal ob du nur einen 60Hz Monitor hast oder 120 Hz.

settings runterstellen bringt nichts, selbst auf low habe ich kaum mehr frames. mein 3570k ist durchgehend auf 100% und die 1070 mit glück mal auf 70 - 80% auslastung

Von den Settings gehen auch keine wirklich auf die CPU. Die wird von Sachen belastet die du von deiner Seite aus nicht beeinflussen kannst.

naja wirklich unspielbar ist bisher eigentlich nur monte grappa, andere maps haben nicht so Probleme über 60 fps zu bleiben.

naja nächstes jahr ist dann wohl mal ein ryzen (2) upgrade angesagt

Rush schrieb:

Wisst ihr, wo man den eigenen Stand der Summermissons tracken kann? Ich mein, dass sie jetzt endlich eingeführt haben, dass man den Stand von Missionen nachvollziehen kann is ja schön und gut, aber wenn dann doch wieder welche fehlen ist das schon scheiße. Hab jetzt also keine Ahnung, ob ich die zweite Mission abgeschlossen habe oder nicht.

Du musst inGame auf "Soldat" gehen und dann kann man da jetzt Runterscrollen auf dem letzten Platz stehen dann die Aufträge einen Reiter unter Battlepacks glaub ich.

I know, aber da werden die ganzen "gewinne drei Runden Rush" "gewinne drei Runden diesunddas" nicht angezeigt...

Der Tracker funktioniert glaube ich nur für Missionen die nach dem Einbau des Trackers erstellt wurden. Wenn ich mich rechtentsinne wurden die Sommermissionen auch in den Patchnotes dazu erwähnt. Weil die alle zu einer großen Mission gehören und die vor dem Patch mit dem Tracker anfing, können die Missionen nicht im Tracker verfolgt werden.

Zurück
Oben