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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

aus meiner sicht eher wenige. zumindestens habe ich bisher selten ganz offensichtliche cheater gesehen. also aimbotter die die ganzen gegner mit einem magazin und headies wegräumen kann ich an zwei händen abzählen (bis jetzt). dazu einige, wo man sagen könnte "bei dem stimmt was nicht, oder er hat glück ohne ende". paar glitcher noch. aber da wars in bf4 schlimmer (zumindestens bei den ganz auffälligen).

[meine persönliche ansicht - keine statistikauswertung (falls es eine offizielle gibt)]
 
Bis jetzt war der Einstiegspreis auch recht hoch im Vergleich zu BF4 und natürlich gibt es (noch?) kein GameTime. Nun gibt es BF1 aber bei EA Access für ein paar Euro und wie sich das mit den - bis jetzt noch wenigen - Cheatern entwickelt, werden die nächsten Monate zeigen.
 
Neues CTE Update !

DICE hat ein neues Update im Battlefield 1 Community Test Environment aufgespielt, das gleich zwei zentrale Beschwerden vieler Spieler beheben soll: Conquest wurde auf das alte System umgestellt, wo das Halten der Mehrzahl der Flaggen einen starken Ticket-Bonus mitbringt und die Waffenbalance wurde überarbeitet. Genauer gesagt: Alle automatischen und halbautomatischen Waffen wurden angepasst und generell durch die Bank gestärkt. Das Update kann aktuell auf dem PC getestet werden und DICE wünscht sich Feedback. Konsoleros bekommen die neue Testvariante etwas später.



Flaggen sind mehr wert: Flaggen sind nun deutlich mehr wert als bisher. Tickets können aktuell nur gescored werden, wenn man die Mehrzahl der Flaggen hält. Auf diesem Weg ist es beispielsweise mit einem Fullcap wieder möglich, einen riesigen Rückstand aufzuholen. Aktuell testet DICE die neue alte Conquest-Variante auf Amiens, Ballroom Blitz, Sinai Desert und St. Quentin Scar.

Mehr Gleichheit und Power: DICE überarbeitet die Waffenbalance mit zwei großen Zielen im Hinterkopf. Die Waffen sollen sich stärker anfühlen und die Unterschiede in der Time to Kill zwischen schnell und langsam feuernden Waffen sollen gleichzeitig reduziert werden. Die Time to Kill ist nun recht nah an den Werten von Battlefield 4 und gute Spieler sollen in der Lage sein, mehrere Gegner effektiver bekämpfen zu können, wenn sie die Waffen wirklich gtu beherrschen und gute Reflexe haben.

Was sich ändert: Die meisten automatischen Waffen benötigen nun eine Kugel weniger, um jemanden zu erledigen. Die Selfloading Rifles des Medics können nun schneller abgefeuert werden, ohne dadurch ineffektiv zu werden und wurden auch generell genauer gemacht. Zu guter Letzt werden Schrotflinten nun zuverlässiger, was gerade Gefechte auf große Distanz angeht.




LMGs: Der Schaden fast aller LMGs wurde erhöht, wodurch sie im Schnitt vier bis fünf Kugeln pro Kill benötigen. Dazu wurde der Damage Fallof reduziert, wodurch LMGs auf große Distanz effektiver sind. Ehemals schwache LMGs mit niedrigem Schaden pro Kugeln haben nun einen erhöhten Rückstoß, damit sie auf Distanz nicht überstark sind.

Submachine Guns: Die Maschinenpistolen vom Assault wurden größtenteils sowohl im Nah- als auch im Fernkampf gestärkt, womit die meisten der Waffen nun gerade im Nahkampf vergleichbar tödlich wie die Automatico sind. Die Automatico wurde nun minimal auf Distanz gestärkt; da sie hier aber immer noch die schwächste Waffe ist; wurde der Rückstoß etwas reduziert.

Selfloading Rifles: Die Medic-Waffen haben nun im Stehen einen niedrigen Spread, der Spread Increase pro Schuss wurde halbiert (was schnelles Feuern deutlich effektiver macht) und haben eine erhöhte Reichweite. Dazu wurde die Reichweite für den maximalen Schaden deutlich erhöht.

Schrotflinten: Schrotflinten sind nun auf Distanz deutlich zuverlässiger und machen gleichmäßiger Schaden – Luckshots und das gefühlte Werfen von Wattebällchen wird nun nicht mehr vorkommen. Dazu wurden die Schadenswerte etwas erhöht.




Chauchat (8mm Lebel heavy)
Maximum damage: 35 ⇾ 38
Minimum damage: 23 ⇾ 28
Extended 3 hits kill range
BAR and Benet Mercie (.30-06 heavy)
Maximum damage: 23 ⇾ 26.5
Minimum damage: 19 ⇾ 23
Madsen, MG15nA, MG14/17 (7.92×57 heavy)
Maximum damage: 23 ⇾ 28
Minimum damage: 17.5 ⇾ 21
Lewis, Huot, Perino (.303 heavy and 6.6 carcano heavy)
Maximum damage: 23 ⇾ 26.5
Minimum damage: 15 ⇾ 20
Since the Lewis, Huot, and Perino will no longer dropoff to a much lower BTK at range than other LMGs, their recoil has been increased slightly to compensate.
Lewis horizontal recoil: 0.34 ⇾ 0.48
Huot horizontal recoil: 0.16 ⇾ 0.28
Perino Horizontal recoil: 0.24 ⇾ 0.3




MP18, SMG 08/18 (9×19)
Maximum damage: 23 ⇾ 28
Minimum damage: 13.5 ⇾15
Hellriegel (9×23)
Maximum damage: 23 ⇾ 26.5
Minimum damage: 13.5 ⇾ 15
Automatico (9mm Gilsenti)
Minimum damage: 12 ⇾ 13.5
Vertical recoil: 0.4 ⇾ 0.36
Ribeyrolles (8×35)
Maximum damage: 23 ⇾ 28
Minimum damage: 15 ⇾ 17.5
M1903 Experimental (.30-18 Auto) yes, it’s effectively an SMG
Minimum damage: 13.5 ⇾ 15
Extended 4, 5, and 6 hit kill ranges.




ALL SLRs
-0.03 to standing ADS minimum spread.
Spread increase per shot (SIPS): 0.2 ⇾ 0.1.
Increased range for most SLR bullets.
RSC (8mm Lebel semi)
increased two hit kill range: 47m ⇾ 70m
SL1906, SL1916, Mondragon, General Liu (7.92×57 semi)
Damage dropoff start distance: +50%
Damage dropoff end distance: +50%
Autoloading 8 (.35)
increased 3 hit kill range: 47m ⇾ 70m
Autoloading 8 Extended (.25)
3 hit kill range: 17m ⇾ 20m
4 hit kill range: 27m ⇾ 30m
m1907 (.351SL)
3 hit kill range: 27m ⇾ 30m
4 hit kill range: 36m ⇾ 45m
Cei Rigotti (6.5 carcano)
3 hit kill range: 36m ⇾ 45m




12g Automatic
Pellet count: 11 ⇾ 12
Max damage: 8.4 ⇾ 7.7
Min Damage: 4.2 ⇾ 3.85
Sjögren
Pellet count: 13 ⇾ 12
Max damage: 8.4 ⇾ 9.1
Min Damage: 4.2 ⇾ 4.55
M97 Trench Gun
Pellet count: 15 ⇾ 12
Max damage: 8.4 ⇾ 10
Min Damage: 4.2 ⇾ 5
M97 Sweeper
Pellet count: 22 ⇾ 12
Max damage: 7.2 ⇾ 12.5
Min Damage: 2.4 ⇾ 4.2
Model 10, Model 1900, and Sawed Off
Pellet count: 20 ⇾ 12
Max damage: 8.4 ⇾ 12.56
Min Damage: 4.2 ⇾ 6.25

Quelle :http://www.battlefieldseries.de/201...alance-bringt-alte-conquest-variante-zurueck/
 
Warum? Das geht mmn endlich mal in die richtige Richtung. Jetzt noch ein Sniper-Limit, und ich installiere es wieder.
 
Naja die ganzen Noob Waffen werden noch stärker gemacht und man fällt noch schneller um. Schon mal zb das MG14 in der CTE gespielt? Das war schon vor dieser Anpassung absolut OP und nun wurde es noch stärker gemacht... Kannst dir sicher vorstellen was in der CTE und bald wohl auch im richtigen Spiel nur noch gespielt wird.... Dazu noch die Noob One Shot Pistole... Nene das wird nicht lustig
 
Das die Versorgerwaffen stärker werden finde ich persönlich ganz gut da dessen Waffen meiner Meinung nach auch mit die schwächsten sind (Ich spiele ausschließlich Versorger) wobei die BAR und Chauchat Low Weight meiner Meinung nach so bleiben können wie sie sind.

Das die Automatico jetzt noch stärker wird finde ich allerdings richtig mist da sie meiner Meinung nach jetzt schon im Nahkampf viel zu stark ist und ich als Versorger im Nahkampf absolut nichts ausrichten kann da diese Wumme einen jetzt schon gefühlt mit nur einem Teffer umhaut. Auf engen maps furstriert mich diese Waffe einfach nur.

Naja mal schauen wie es sich mit den patch so spielen wird, ahne jedoch nichts wirklich gutes.
 
Hi

Bin am überlegen mir doch BF1 zuzulegen, hab da aber noch ein paar fragen.

Spielen genug Leute Rush oder es so wie bei Battlefield 4?
Ist die Revolution Edition für 42€ ein gutes Angebot
 
Der Premium Pass an sich kostet derzeit 29€ im Origin-Shop. Da stehste Dich mit 42€ für den Pack ganz gut. Regulär soll die Kombi aus Grundspiel und Premium wohl 60€ kosten, meine ich.

Wie schnell man einen gut gefüllten Server findet, ist sehr tageszeitabhängig. Bei Rush wirst Du sehr wahrscheinlich am meisten damit konfrontiert werden, dass das Gros der Teammates als Sniper irgendwo am Kartenrand liegen und sich keine Sau um die Telegrafen kümmert, wenn man nicht alles selbst macht.

Aber eigentlich wollte ich ja nur was zu den Waffen schreiben...
gut, gerade mal 2 Runden CTE gespielt, aber das reichte mir erstmal. Hat mich schwer daran erinnert, als ich völlig unbeleckt und strohdoof bei BF3 eingestiegen bin, als alle anderen schon Level 90 aufwärts waren. Gefühlt 0 getroffen, dafür nach zwei Augenblicken selbst im Sand gelegen.
Das mag sein, dass sich die Spielgeschwindigkeit durch die Änderungen BF4 annähert und das ganze schneller wirkt, aber das passt für meinen Geschmack überhaupt nicht. Beziehungsweise differenzierter: es passt zur Spielreihe, aber nicht zum Spielszenario des ersten Weltkriegs.
Vielleicht muss ich mal meine Steuerung komplett resetten oder sowas.

Insgesamt werd' ich den Eindruck nicht los, dass die tatsächliche Spielumsetzung ein völlig anderes Szenario vor Augen hat als die Leute, die das Grundkonzept entworfen haben.
 
Die Waffen werden ähnlich wie in BF4 gemacht, finde ich gut !
 
Wenn ich das Spiel beim Launch vergleiche mit dem Stand von Heute, würde ich am liebsten das Spiel refunden. Es ist zwar normal, aber irgendwie finde ich das arg enttäuschend, wenn ich als Endnutzer ein Spiel beim Launch im Zustand X kaufe und nach einiger Zeit Zustand Y erhalte und ich mit den Änderungen nicht einverstanden bin. Wir sprechen hier immerhin von guten 100 € Investition für die Lizenz von Spiel und Premium Pass.
 
Ich frage mich, ob es trotz des Buffs der Medic Waffen, die klasse dennoch zu wenig gespielt wird.
Je nach dem wie stark sich die Assault und Versorger Waffen spielen, heißt es dann einfach nur alles auf dem Feld wegsprayen.

@Awppenheimer,
naja die Battlefield Spiele wurden immer mit der Zeit umgekrempelt. Bei Battlefield 3 war das Balancing Update recht früh vorhanden und danach waren es nur etwas Feintunung. Das M16 ist nach wie vor OP.^^
Battlefield 4 hat einige dringend nötige Updates bekommen. Darunter der Nerf gefühlt jeder Waffe um einen Punkt, sodass die Anzahl der benötigten Hits um 1 gestiegen ist. Von der Netzwerkblase ganz zu schweigen.

Rückblickend waren die Spiele zum Ende hin deutlich Runder als zu beginn. Abwarten bis BF1 end of life ist.
 
Naja... die Sorge, die Awppenheimer wohl anspricht, dürfte eher sein, dass BF1 zwar gepatcht wird, aber es sehr so wirkt, dass man das WW1 Setting um jeden Preis in Richtung modernes BF4 biegen will. Und das passt einfach nicht.
Das ist so, als hätte die "Frontlines-Standalone" Verdun im Nachhinein Waffen wie Napalm Bomben oder Huey-Hubschrauber reingepatcht, weil man den Vietcong letztlich viel spannender findet ... hoffentlich haben sie sowas nicht tatsächlich, sonst ist mein fiktives Beispiel im Eimer.

Oder abstrahiert gesagt: man rüstet sein Schach-Spiel auf Monopoly um und kauft sich Königinnen statt Hotels. Kann man machen, macht aber das ursprüngliche Spiel kaputt.
 
Mein Hauptproblem mit Battlefield 4 war einfach die abartige große Möglichkeiten an Modifikationen.

Battlefield 1 (am Launch) war für mich einfach perfekt. Natürlich hatte es Probleme hier und da und natürlich war das Spiel in gewissen Dingen nicht balanced, aber der Grundsatz von: "Ich, mein Skill und meine Waffe" war fantastisch. Es gab eine dezente Auswahl von Waffen in nur drei Varianten. Keine zehn Optics, keine zwanzig Underrail Attachements, keine zwanzig Attachements für den Lauf, und sonst etwas, wie es in Battlefield 4 ist. Für mich war das immer ein Dorn im Auge. Es gab pro Klasse 10-15 Waffen, mit weiß was ich wie vielen Varianten, die möglich wurden durch Modifikationen in Bereichen Sights, Underrail, Barrel, und sonstigem. Ständig dieser Gedanke: Welche Kombination wäre am besten für meine M416 bei dieser Map? Wäre nicht X besser als Y, und warum nicht gleich Waffe Z? Pipapo...

Deshalb war für mich Battlefield 1 das bessere Spiel, aber jetzt wurde das mittlerweile so herumgepatcht, dass ich gar keine Lust mehr Verspüre es zu starten, vor allem seit dem ich weiß, dass Perks wieder da sind. Was soll der Schwachsinn? Es grenz schon an einem Wunder, dass kein Perk dabei ist, welches Damage reduziert.
 
Ich frage mich, ob es trotz des Buffs der Medic Waffen, die klasse dennoch zu wenig gespielt wird.
Wozu auch? Es lohnt sich einfach nicht. Die Möglichkeit der Wiederbelebung / Rettung von Mitspielern ist im Verhältnis zur Geschwindigkeit der Kills mehr als nur unausgewogen. Mit Pech schade ich meinem Team auch noch durch eine vergeigte Rettungsaktion.

Dazu kommt die Spielgeschwindigkeit. Alle Spieler sind wie auf Steroiden unterwegs. Run & Gun ist einfach zu effektiv. Wozu also ein Medic? Wäre die Spielgeschwindigkeit z.B. eher wie bei RS: Siege oder Insurgency, dann hätte ein Medic auch eine Berechtigung.
 
Ich spiele tatsächlich häufig Medic. Aber nur, wenn wir mindestens zu Dritt oder besser Viert in einem Trupp gemeinsam spielen (fast immer Spielmodus Eroberung). Besonders viele Kills macht man als Medic nicht, Punktemäßig kann man aber oben mit dabei sein. Wobei vor allem auf den kleinen, engen Karten hat man keine Chance gegen die Sturmsoldaten und Versorger. Aber das weiß man ja vorher. Andere, fremde Spieler wiederbeleben ist oftmals Glücksache. Viele drücken neu spawnen auch noch dann wenn die Spritze schon halb drin steckt. Ist dann schon ärgerlich, deswegen spare ich mir da oft auch längere Laufwege.
 
Ich finde diese Verzögerung beim wegdrücken bis man endlich "tot" verschlimmert das ganze einfach enorm. Man sollte sich mit einem Tastendruck direkt zum spawnbildschirm begeben können anstatt die Taste so lange gedrückt halten zu müssen was den Eindruck erweckt das man noch auf einen Medic wartet, in wirklichkeit aber neu spawnen möchte und die Medics sinnlos zu einem laufen.

Das hatte ich als Medic einfach so häufig sodass ich die Klasse einfach komplett gemieden habe. Abgesehen davon wünsche ich mir das sich Medics nur gegenseitig und nicht selber heilen können. Oftmals campen diese einfach nur in irgendeiner Ecke mit der Medickiste unter dem Hintern anstatt ihr Team sinnvoll zu unterstützen. Allein diese zwei kleinen Änderungen würden das Gameplay schon deutlich angenehmer machen.
 
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