• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Supply Drop passt als Modus einfach nicht in Battlefield. Zuerst dachte ich, es läge vorrangig an den Maps, denn Galicia ist mit Abstand die schlimmste Map für den Modus, aber es liegt am Modus selbst. Ich hab 25 Runden + 3 Runden absolviert (hab die Supply Drop Medaille in der Rotation gehabt, nachdem ich die 25 fürs Perk erledigt hatte -.-) und davon waren genau 2 Runden knapp (50 Tickets Abstand) und nur bei einer hat ein Team einen anfänglichen Rückstand (von ~50 Tickets) drehen können.

In sowas wie Overwatch könnte ich den Modus noch verstehen, aber in Battlefield 1 geht man einfach zu schnell Hopps und wenn das Terrain keine Deckung bietet, dann hat man einfach Pech gehabt und frisst Granaten, Kugeln und Mörser ohne Ende.
 
Supply Drop habe ich nur zum Freischalten von Waffen oder Dienstaufträgen genommen. Galicia ist nicht nur im Supply drop Modus die schlimmste Map, sondern allgemein die absolute Kack Map.

Habe letzte Woche den Incursions Modus in der Alpha gespielt und fand den recht gelungen. Ich hoffe dass die den bis zum Release nicht völlig versauen.

Die Serverperformance war teilweise gestern Abend wieder unterirdisch. Ansonsten fand ich, nach einigen Stunden Cod WW2 in der open Beta, dass Battlefield doch insgesamt ein gutes Spiel ist :)
 
ich finde den modus supply-drop ja interessant, nur leider nicht, wie er gerade ist.

in der beschreibung wir angegeben, "sichere den nachschub...". wäre doch fein, wenn man in dem modus nur bei den kisten muni etc. auffüllen kann.
 
Lässt sich BF1 Revolution auch noch aktivieren wenn man BF1 (standart) schon besitzt? Schon übel das der Premium-Pass an sich teurer ist als die Revolution-Edition. Ich dachte grad ich gucke nicht richtig :freak:

EDIT:
Nachdem ich jetzt gut eine halbe Stunde in der Chat-Warteschlange war in der ich angeblich eine Wartezeit von 5-10Minuten gehabt hätte habe ich nun die Info erhalten das sich Battlefield 1 mit der Revolution-Edition upgraden lässt, na wenigstens etwas "positives". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Aufträge sind teilweise aber auch wirklich dämlich und zwingen einen dazu nicht für das Team oder das Rundenziel zu spielen. Sehr schade. Ich werde die meisten davon gar nicht erst versuchen. Ist mir zu blöd und artet für mich in Grinding aus.

Genau so sieht es aus ;-). Man merkt nach dem Release eines solchen DLC gleich wieder, dass ein Typ Waffe / Ausrüstung bei Klasse genommen wird und das Verhalten sich dem anpasst. Ich habe mir jetzt die für mich wichtigsten Waffen freigeschaltet und zocke nun wieder "normal". Das ist doch Battlefield und nicht Destiny / The Division, wo man Rum-grindet.
 
Ich zocke durch das DLC, jetzt nachdem ich die Waffen freigespielt habe, auch wieder "normal". Ich bin aber jetzt meist Versorger oder Medic. Zuvor habe ich meist Sniper oder Sturmsoldat gespielt. Durch die neuen Waffen finde ich die beiden Klassen echt gut jetzt. Die Parabellum ist echt ein Biest :) Also hat sich mein Spiel seit dem DLC auch leicht geändert.

Allgemein hat sich das Spiel wieder "beruhigt". Anfänglich war jeder mit der Trench Gun unterwegs oder der Automatico. Extrem fande ich auch die Leute die Fahrzeugreparaturen brauchten.... Meine Güte sonst kommt es in 20 Spielen einmal vor dass man repariert wird und kurz nach DLC, rannen zwei Squad´s mit dem Werkzeug hinter meinem Panzer her.

Ansonsten sind die meisten Dienstaufträge einfach nur bekloppt und stören das Teamplay. Aber die sind mir eigentlich egal. Gleiches gilt für Medaillen.... die sind ja eh verbuggt bei mir :(
 
sagt mal, wird das mit dem lag eigentlich immer schlimmer statt besser?

ich habe gerade frustriert 2 runden abgebrochen, das ist eigentlich ganz und gar nicht meine art, aber es ist teilweise wirklich unspielbar.
5 mal über dieselbe mauer hüpfen, auf (scheinbar) stehende gegner schießen und im panzer ist es wie spielen mit 10fps.

ganze woche schon auf heute abend gefreut, mal wieder mit nem arbeitskollegen daddeln. soeben den abend mit bf1 schon abgeschlossen.
 
Hat in letzter Zeit jemand die Spielerstatistik beobachtet? Wie entwickeln sich denn die Zahlen auf dem PC?😞
 
Sie waren vor dem DLC Release runter auf ungefähr 21.000 Spieler zu Spitzenzeiten am Wochenende. Kurz nach DLC Release hoch auf ungefähr 37.000 und jetzt sind sie bei knapp 26.000.

@Zoidberg
Vor allem gegen Abend sind die Server weiterhin eher so lala. Weiterer Fix wird ja wohl angeblich gerade im CTE getestet, aber das Problem besteht jetzt seit einem ganzen Monat und Besserung ist keine in Sicht und das ist einfach nur schwach. Der Hotfix hat zwar das Schlimmste behoben, aber wirklich akzeptabel spielbar ist es zu Stoßzeiten weiterhin nicht und auch ausserhalb läuft es nicht 100% rund. Vielleicht schaffen ja die angeblich kommenden Server in Frankfurt ein wenig Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ jurrasstoil. Das ist wirklich schwach, bzw. deutlich unter Bf4-Niveau zur entsprechenden Zeit.

Dass Dice/EA externe Server-Anbieter ausschließt, selbst aber keine vernünftige Infrastruktur zustande kriegt, darf nur eine Konsequenz haben: Nie wieder ein Spiel kaufen, dessen Server-Performance vom Wohlwollen des Publishers abhängt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die deftigen Ruckler erst seit ca. 3-4 Tagen, obwohl ich täglich spiele seite mehreren Wochen. Aber seite den 3-4 Tagen habe ich eigentlich permanent das Warn-Icon von wegen Framerate. Es ist noch spielbar, aber lustig ist anders...
 
Server laufen schlecht weil die auch für die Battlefront 2 Beta genutzt werden, hoffen das wird die Woche besser ! Das ist halt das Problem wenn eine Firma die Server anbietet, die wollen so wenig wie möglich ausgeben und Ressourcen sparen.
 
na dann sind das ja rosige aussichten, wenn battlefront 2 released wird
:kotz:
 
Na ja "hoffen" und "besser" in einem Satz bzgl. Dice/EA ? :D:D:D

Kann ja nur besser werden. Gestern Abend wieder einige krasse Lags gehabt, keine Hitbox etc. :pcangry:
 
Weiß einer wie man die Paketverluste anzeigen lassen kann?

Der Befehl „NetworkPerfOverlay.Enable“

Geht nicht obwohl er in der Liste steht.

Der Befehl
„PerfOverlay.drawgraph 1“ zeigt 12 FPS oder so an. Unbrauchbar.
 
Das habe ich schon gemacht. Einfach mal selbst testen. Warum geht das nicht?
 
Das Erste hängt mit dem Zweiten zusammen. Solange das Overlay nicht enabled wurde, zeigen die FPS mit Drawgraph mitunter Müll an. Warum es aber bei Dir nicht gehlt, verstehe ich nicht. Paketverlust wird bei mir aber sowieso im normalen HUD angezeigt, lässt sich ja im Menü an- und abschalten.
 
Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem löse? Ich hatte in der Beta nie Probleme aber immer vermutet dass seit Release irgendwas nicht stimmt.
Bild.jpg
 
Hmm, mal mit entsprechenden Tools schauen was da so hohen Traffic verursacht. Wenn du einen zweiten Monitor hast, dürfte dafür bereits der Windows-eigene Ressourcenmonitor reichen.

Die restlichen Werte sind ja so durchaus okay.
 
Zurück
Oben