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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Falsch gepostet ! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte die Chance und es vertan. Es hätten 25 Kills mit der Kolibri sein sollen...
 
Sagt mal, gibts einen Patchlog für den letzten Patch?

Wir hatten gestern ein paar sehr merkwürdige Runden (Phantomgegner zB). Am krassesten waren aber spielende Gegner - die konnten mit dem Angriffsflugzeug fast auf der Stelle wenden, ausserdem flogen sie fast so schnell wie die Jets in BF4 (bestätigt durch jemanden im TS, der den verfolgt hatte (ebenfalls mit dem Angriffsflugzeug) und 2 weiteren TS Mates und mir vom Boden aus.
Als der dann nach einem Hit mit der Panzerabwehr und einigem MG-Feuer seelenruhig auf den Gunner gewechselt hat und uns in 2 Sekunden aus dem Himmel schoss, haben wir den Server gewechselt.

War auf anderen Servern aber nicht wirklich bessern, sehr merkwürdige Hitreg, Hitmarker und dann doch 100% etc. Da ging wohl einiges schief
 
Danke - was ist dieser Geschwindigkeitsboost bei Flugzeugen? Ist mir ingame noch nie aufgefallen :O

Gestern Abend wieder ein paar Runden gespielt, es fühlt sich immernoch merkwürdig an - sterben hinter Deckung etc. alles wieder schlimmer als vor dem Patch - trotz Ping <30.

Irgendwie war aber auch auf jedem Server mindestens ein Spieler mit Ping >200
 
Gestern mal wieder einige Stunden gezockt. Meine Verbindung war soweit okay aber auch hier waren einige auf dem Server mit Ping von 150 und aufwärts.
Richtig ärgerlich war, als ich mitten in der Operation keine Serververbindung mehr hatte :mad:

Gestern hatte ich auch richtig Probleme mit der Gasmaske. Jedes mal wenn ich das Teil aufsetzen wollte, wurde die direkt wieder abgesetzt. Das war echt komisch. Ähnliches Problem habe ich manchmal mit der Rocket Gun. Ich lege mich hin und stehe direkt wieder auf. Egal ob auf ebenen Untergrund oder im Gestrüpp.
Echt nervig :mad:
 
hab jetzt 2 wochen pausiert, in der hoffnung, dass es wieder spielbar wird: fehlanzeige!

im serverbrowser finde ich keinen server mit einem ping unter 100!?

ingame habe ich einen 40-50er ping. plötzlich rubberbanding vom feinsten, in den stats auf einmal fast alle spieler mit einem ping zwischen 120-150. dann gehts wieder runter auf ein normales niveau. paar minuten später, selbes spiel.
mauern überklettern -> x versuche bis man drüber ist
eine schräge fläche hochrobben -> nicht möglich.
hinknien -> in 50% der versuche steht man sofort wieder auf
granaten werfen -> man sieht sie fliegen; und schwupps ist sie verschwunden bzw. wieder im inventar.
teilweise gehen schüsse ins leere, auch auf lächerlich kurze distanzen und stehende spieler

gehts nur mir so, oder ist das game seit dem letzten dlc noch immer unspielbar?
hab 2 runden frustriert aufgegeben.

gibts irgendwelche tipps/tricks? reddit? youtube?

euer frustrierter medic
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
im serverbrowser finde ich keinen server mit einem ping unter 100!?
Scheint wohl regionsabhängig zu sein, Pingmässig hatte ich (noch) keine Probleme
WhyNotZoidberg? schrieb:
ingame habe ich einen 40-50er ping. plötzlich rubberbanding vom feinsten, in den stats auf einmal fast alle spieler mit einem ping zwischen 120-150. dann gehts wieder runter auf ein normales niveau. paar minuten später, selbes spiel.
Spannend, sieht aus als hätten die Server Performanceprobleme - ist bekannt, welches OS auf den Servern läuft? Vielleicht hat der Patch da was zerschossen.
WhyNotZoidberg? schrieb:
mauern überklettern -> x versuche bis man drüber ist
Hatte ich schon vor dem Patch Probleme...
WhyNotZoidberg? schrieb:
eine schräge fläche hochrobben -> nicht möglich.
Ist mir noch nie aufgefallen. Finde das Robben dermassen langsam, dass ich mich kaum liegend fortbewege
WhyNotZoidberg? schrieb:
hinknien -> in 50% der versuche steht man sofort wieder auf
Das hab ich extrem oft, auch beim hinlegen - legt sich hin, beweg mich leicht und schon springt er wieder auf
WhyNotZoidberg? schrieb:
granaten werfen -> man sieht sie fliegen; und schwupps ist sie verschwunden bzw. wieder im inventar.
teilweise gehen schüsse ins leere, auch auf lächerlich kurze distanzen und stehende spieler
Das ist das krasseste Problem aktuell. Hab in letzter Zeit versucht die Sniperaufträge zu machen, auf kurze Distanz wo man eh nur einmal schiessen kann ist das richtig nervig.


Keine Ahnung, was die Lösung für das Problem ist. Vieles scheint (für mich) serverseitig im Argen zu liegen, da hilft nur Warten (wenn üebrhaupt)
 
das mit dem mauern überklettern hatte ich teilweise auch gaaaaaanz selten vor dem patch, heute war es bei jedem hinderniss.

ich robbe normalerweise auch nicht viel durchs gehölz, aber habe versucht das letzte stückchen über den hügel zu robben, was ansonsten funktioniert -> keine chance

einziger filterpunkt im serverbrowser: serverstandort: europa

das rubberbanding und laggen war ja seit dem erscheinen des letzten dlcs, aber ich hatte halt gehofft, dass sich da was tut. ich will mal wieder vernünftig daddeln mit kollegen, ohne dass man dauernd überlegen muss: muss ich jetzt vorhalten mit der waffe? steht der typ wirklich dort? etc.
 
@WhyNotZoidberg

Habe ziemlich ähnliche Probleme. Insgesamt ist das Spiel sehr sehr unzuverlässig in Sachen Steuerung/Event-Handling. Unspielbar finde ich es nicht, aber so richtig Spaß macht es auch nicht.
 
unspielbar ist es nicht. aber spaß macht es absolut keinen.

keine ahnung ob man da was machen kann, von spielerseite aus, oder das wirklich alles an den servern hängt.

echt schade finde ich, der letzte dlc war wirklich gut, und dann scheitert es an der performance.
 
Muss eigentlich am Server liegen. Wenn ich anfang im Chat über die Lags rumzumaulen, stimmen meist andere Spieler zu – wenn sie sich nicht sowieso schon dort beschwert haben.

Vor allem die clientseitige Trefferverarbeitung sorgt dann für ein Haufen Mist. Nicht selten, dass ich schneller tot bin als der Gegner (eigentlich) schießen kann.
 
ich hoffe die biegen das endlich wieder hin. mein urlaub rückt näher ;)
 
Dabei wäre die Lösung so einfach: nicht nur auf eigene Server setzen.

Richtig gut gepflegte Custom Server halten das Game am Laufen, sorgen für höhere Spielerzahlen und reduzieren vor allem den Aufwand für Dice auf ein Minimum.

Ich versteh eh nicht, warum EA/Dice die nicht anbietet – seh nicht einen guten Grund. Das wäre genauso, als ob jede Biermarke nur noch eigene Kneipen aufmacht...
 
das weiß ich auch nicht. wahrscheinlich für die konsoleros einfach zu handlen.
 
calNixo schrieb:
Ich versteh eh nicht, warum EA/Dice die nicht anbietet – seh nicht einen guten Grund. Das wäre genauso, als ob jede Biermarke nur noch eigene Kneipen aufmacht...
Es gibt schon einige Gründe, auch wenn sich freilich nicht alle haben umsetzen lassen:
- skalierbare Performance
- kontrollierbares und transparentes Regelwerk
- bessere Anbindung an das Backend (da gab es in BF3 und BF4 sehr häufige Downtimes)

Eine denkbare Lösung wäre es imho allerdings auch, Third-Party-Server neben den offiziellen zuzulassen und den Spielern im Server-Browser die Möglichkeit zu geben, diese durch ein Opt-in nutzen zu können.

Grüße
 
Ein weiteres Problem ist wohl, dass sie dafür die Serverfiles zur Verfügung stellen müssten - und diese dann von Cheat-Entwicklern missbraucht werden könnten.

Edit: Kann es evtl sein, dass es mit dem Launch von Battlefront zu tun hat? Evtl. haben die einfach ein paar zusätzliche virtuelle Server aufgesetzt, was natürlich die Performance der bestehenden verschlechtern würde.
 
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