Ich find die neuen Karten furchtbar. Hab sie in Conquest (Assault) und Operations gespielt. In Conquest ist Achi Baba schlimmer als Galicia, weil sie kleiner ist aber trotzdem im Endeffekt einfach nur ein plattes Stück Land. Also kommen andauernd Gegner von allen Seiten, (effektive) Deckung gibt es so gut wie keine und jeder Support verbringt zwei Drittel der Runde am Mortar. Cape ist in Conquest Assault einfach nur dröge, alles in dunkel blau-grau, paar Hügel, das wars. Wirkt einfach uninspiriert.
In Operations ist Cape aber eine Katastrophe finde ich. Hält man die ersten Punkte als Verteidiger für die erste Runde, ist die nächste Runde 24/7 Explosionen, denn dem Dreadnought kann man nichts entgegensetzen. Dazu kommen dann die Granaten, Flugzeuge, der Zerstörer, die neue Aufklrärer Elite und natürlich Mortar. Macht halt einfach keinen Spaß leider.
Achi Baba geht hingegen noch halbwegs in Operations, denn durch die klare Front muss man nicht dauernd 360° im Blick haben. Mortar und Explosivespam ist hier aber genauso ein Problem. 64p statt 40p verstärken das nur noch.
Die neuen Schießeisen sind auch stark durchwachsen. Die Carcano hat aufgrund der M95 eigentlich keine Daseinsberechtigung, vor allem weil die klobige Bolt-Action Animation die zusätzliche Feuerrate komplett nutzlos macht. Die Asakira ist aber in Ordnung. Im Endeffekt eine SMLE mit besseren Ironsights. Die neue MG ist ganz nett und witzig gegen Flugzeuge. Die Farquhar kapier ich scheinbar überhaupt nicht. Auf Distanz grottenschlecht weil ungenau und auf kurze Distanz reißt sie auch nicht viel. Mittlere Distanz macht auch kaum Sinn, weil man entweder zu langsam feuern muss, damit man nicht aufgrund des random Spreads die Hälfte in die Umgebung donnerte oder man feuert schnell und tut halt genau das, hofft aber auf RNGesus.