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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Es ist einfach nunmal wirklich so das die Spawnpunkte extrem schlecht gesetzt sind und man nunmal wirklich extrem häufig kurz nach dem Spawn sofort wieder gekillt wird ohne den hauch einer Chance etwas dagegen ausrichten zu können. Grad auf den offeneren Teilen der Maps ist man als Fußsoldat einfach mehr als aufgeschmissen da man von Tanks und den unzähligen Scharfschützen gleich aufs Korn genommen wird.

Im Rushmodus ist das ganze gleich noch viel extremer und grenzt für mich an einer unspielbarkeit da man in der Base als Verteidiger jedesmal komplett überrannt wird was zumal auch daran liegt das die Gegner einfach nur als Scharfschütze oder mit den Tanks von den Bergen in die Base ballern müssen. Da muss sich auf jeden Fall noch vieles tun.

Zudem verstehe ich die Nahkämpfe nicht, hatte es jetzt schon oft das ich einen Gegner zuerst gemessert/geschlagen habe und er mich dennoch sofort gekillt hat.

Naja an sich finde ich BF1 nicht schlecht aber so wirklich reißt es mich jetzt auch noch nicht vom Hocker.
 
AW: Battlefield 1

@AnkH: Richtig! Genauso ist es!
Seidenstrasse ist ein guter Vergleich.
 
AW: Battlefield 1

Sniper sind nervig ja,mehr aber auch nicht.
Tanks benötigen natürlich etwas Teamplay oder nen dummen fahrer^^
Das TNT ist super gegen Tanks wenn man es schafft ranzukommen,ansonsten schaltet man mit dem Assault beim ersten Level Up das Anti Tank Gewehr frei und kann die Blechbüchsen dann auch super aus der Entfernung knacken.
Die Flugzeuge find ich klasse,da fühl ich mich direkt wieder wie in Bf1942.
Das Fighter Plane find ich allerdings vom Handling her noch ein bischen zu krass, das fliegt sich wie ne Hummel auf Crack.
Bomber is mein absoluter Liebling.
Mit dem Bomben Loadout Tanks zu knacken und Häuser zu plätten is einfach super :D
Das Feuer Loadout is klasse wenn man bei Punkt C und D die ganze Infanterie loswerden will,jedoch natürlich gegen Fahrzeuge eher schwach.
Ich hab auch schon das Torpedo Loadout getestet und muss sagen es ist wie damals bei 1942, die Dinger machen nen mords schaden.
Einziger Nachteil hierbei ist natürlich das man nur den Torpedo und 2 kleinere Bomben hat, man muss also schon ziemlich gut treffen können. Aber wenn man trifft ist fast jeder Tank definitiv hinüber.
2 Dinge die mich allerdings bisher stören ist das der Freelook im Flugzeug noch nicht funktioniert (bei mir jedenfalls nicht) und der Rush Modus noch ziemlich unbalanced ist.
Ansonsten bisher richtig gut :)
 
AW: Battlefield 1

Hey Leute,

hab mal ne frage.. ich spiel meistens Medic.

Vom Rank her bin ich schon 12 aber wenn ich jetzt neue Waffen freischalten will steht da nur rechts neben dran.. rank 2 oder 3??
Hat hier die Klasse noch eigene Level, weil rechts oben steht da Medic und gleich ne 0 dran, oder wie geht das unlocken?
 
AW: Battlefield 1

genau, musst die einzelnen klassen noch selbst hochleveln, gibt leider aktuell keine xp anzeige für die klassen, irgendwann war war ich dann beim assault auf rank 1
 
AW: Battlefield 1

Habe ich noch garnicht bemerkt, man lernt immer wieder dazu :D
 
AW: Battlefield 1

Also manche Aussagen hier kann ich echt nicht nachvollziehen. Einen Sniper im Gegnerteam? 90% meiner Deaths kommen durch einen Marksman, ist einfach so.

Sniper sind sehr bevorteilt, alleine schon durch die Zieloptik und die Tatsache, dass die anderen Gewehre (DMRs) zwar auch so weit schießen können, man aber mit Ironsight den Gegner kaum richtig anvisieren kann. Die Assault-Klasse kommt mit den Waffen erst gar nicht in die Nähe und genau das war bei BF4 komplett anders.

Dort konnte man auch im Extremfall mal Assault mit DMR und Acog oder so spielen und konnte es auch mit weiter entfernten Snipern aufnehmen. Auch eine F2000, Ace23, M416, L87, oder LMGs wie die RPK können mit Tap-Fire einen Sniper bearbeiten.

All das gibt es in BF1 nicht und macht die Sache extremst monoton. Das enttäuscht mich mit am meißten. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen und kümmere mich nur noch um diesen kleinen Ort rund um C.

Dazu noch diese horrende TTK...ui ui... selbst mit wirklich schnell schießenden Waffen, haben Sniper auch in CQB noch die Chance einen Schuß abzugeben...resultiert oft in einem Oneshot. Damit ist das Balancing total hinüber.

Außerdem wirkt das Schlachtfeld meiner Meinung nach etwas leerer als bei den anderen BF Teilen, ist auch klar. Wenn 4 Leute in einem Panzer sitzen, 2-3 Leute im Flugzeug und dann noch 3-4 Leute im Zug, andere Campen in der Ecke...dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Zu der Aussage "alles easy, sorry, aber ...get Skill", dann möchte ich mal dein BF4 Profil sehen, wie viel "Skill" und Accuracy du so hast, wenn unsere Aussagen so "falsch" sind und wir keinen "Skill" haben...

http://battlelog.battlefield.com/bf4/user/L7ckTheRainbow/


Es ist natürlich noch eine Beta, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass zwischen einer BF Beta und dem Release nahezu kein Unterschied besteht. Oftmals kommen noch Performance-Verbesserungen, die Implementierung von DX12 in korrektem Umfang dazu.

Veränderungen am Gameplay erwarte ich jedoch keine mehr.

Und nur damit man mich nicht falsch versteht, ich mag keine Shooter wie COD, weil es für mich rein von der Ballistik her eine Katastrophe ist.

Was ich allerdings nicht unterstreichen kann, ist die Aussage "Endlich kein Platz mehr für Rambos". Ich finde das sehr schade, denn es gibt Leute die wirklich viel Zeit in ihr Können investiert haben und wenn man mit einer kranken Aktion sein Team zum Sieg bringen kann, ist dass doch super. Rambo heißt doch nicht, dass man nicht im Team spielt.

Da hätte ich lieber keinen Platz mehr für Sniper die 5Km weit vom Geschehen liegen und mit 10% Accuracy rein gar nichts fürs Team machen. Und wenn man was sagt, kommen Sprüche wie :"Ich kann spielen wie ich will, ich habe genau so viel bezahlt wie du." .... Recht hat er, egoistisch ist es dennoch, egal, anderes Thema.
 
AW: Battlefield 1

Kann man die einzelnen Klassen überhaupt schin aufleveln? Bin rank 13 aber in jeder Klasse 0
 
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Der Seidenstrasse Vergleich passt wirklich perfekt. Man kann Loadouts anpassen? Sogar von Fahrzeugen? Das hab ich nicht mal rausgefunden... Das Menü beim Respawn ist ja echt gruselig. Naja, vielleicht versuch ich mich heut abend noch damit anzufreunden.
 
AW: Battlefield 1

Sorry to say, t3chn0, aber als faktischer Metro-only-Zocker bist Du eben genau nicht die Zielgruppe für BF1 und meiner Meinung nach auch nicht wirklich die Zielgruppe für irgend ein Battlefield. Ich kann Deinen Ärger zwar verstehen und bin punkto Sniper gleicher Meinung, aber Du darfst eben auch nicht vergessen, dass diese Map ein meiner Meinung nach sehr schlechte Wahl für eine Beta-Map darstellt, ich bin mir sicher, andere Maps werden eher unserem Spielstil entgegenkommen.
 
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Boschty schrieb:
Kann man die einzelnen Klassen überhaupt schin aufleveln? Bin rank 13 aber in jeder Klasse 0

Kommt mir auch vor... habe 4h 90% Medic gespielt und bin immer noch Level 0, außerdem nervt es micht extrem das es keine Anzeigen gibt wie weit man mit diesen Klassen ist. Vielleicht anschließend unter dem Menü Punkt "Soldier"?

Das mit Sniper.. hm ja das stimmt, dass spielen schon recht viele aber wenn man sich die Waffen mal so anschaut ist es einfach zurzeit die beste Waffe. Das Karabiner vom Medic ist so dermassen ungenau, da vergeht einem direkt die Lust über 50m überhaupt jemand anzuschießen. Das freischaltbare danach geht schon bisschen besser.

Ist jemand auch aufgefallen das man oft von einem Pferd gekillt wurde welches 10m neben einen war?
Die Flugzeugsounds stimmen meistens auch nicht, bzw sind viel zu leise.

Aber insgesamt gefällt es mir sehr gut :)
 
AW: Battlefield 1

Leider bekomme ich trotz meinem System nur sehr wenig FPS. Auf Conquest 60fps durchschnittlich bei niedrigen Einstellungen.
 
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Moin Jungs ,

Kleine Frage...ich bekomme bei den Keybindings die RM nicht so eingestellt das der Zoom bei einmal klicken so bleibt . Ich muss sie immer gedrueckt halten.gibt es da einen Trick? Komm so gar nicht klar. Tipps wären nice. THX
 
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Also mit meiner Konfig hab ich bei Ultra in 2K 60fps im Conquest :)
 
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@Lilhomer?
evtl dx12 aktiviert? resolution scale auf 100% gestellt? gehört auf 42% für native auflösung


edit:

nice, wenn man mit der at rocket gun richtig zielt kann man mit 1 schuss den fahrer/schützen killen oder direkt ne waffe am wagen zerstören.
umso mehr man lernt umso einfacher ist es echt die panzer weg zu hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
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@brauni66, geh unter Gameplay Optionen, und oben gibt es einen Reiter der nennt sich "Advanced", dort kann man einstellen ob man die rechte Maustaste halten möchte oder nur einmal drücken möchte :)

Also mir persönlich hat das Spiel spaß gemacht, und ich werde es vermutlich heute vorbestellen.

Es ist Battlefield und ich war bei jedem Battlefield dabei, und bisher hat mich kein Teil irgendwie enttäuscht.

Ich liebe Shooter, dann noch WW1 und ich bin dabei.

Zudem läuft es mit meiner GTX 960 im 70 - 80 FPS Bereich, ich kann mich also nicht beschweren :)

Ich konnte gestern zwar nur ne halbe Stunde spielen und habe mir auch den Arsch abgelacht, als ich in ein Gebäude gelaufen und auf einmal durch ein Pferd gestorben bin, welches etwas weiter weg war, aber BETA ist BETA...

Ganz ehrlich: Bei den Spielen, die heutzutage für 60€ verkauft werden (No Man's Sky z.B.) finde ich Battlefield 1 ein sehr gelungenes Spiel.

Klar es ist immer das selbe, nur mit anderem Setting, allerdings läuft das Spiel in der BETA schon extrem gut, und welche BETA kann das heutzutage noch von sich behaupten?
 
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AbGedreht schrieb:
Danach wurde mir langweilig. Die ganze Menüstruktur finde ich schon einfach komisch. Ich finde mich nicht wirklich zurecht.
Ebenso gefällt mir die Announcer Stimme mal überhaupt nicht. Die zerstört einfach die Atmosphäre, aber zum Glück kann man sie komplett ausschalten :>
Wegen dieser Nebensächlichkeiten ist BF1 eine Enttäuschung für dich?
Die männliche Announcerstimme finde ich eigentlich noch ganz OK. Ich bin froh, dass es nicht nur die weibliche gibt, wie man das bisher immer in den Videos gesehen hat. Die fand ich wirklich grausam.

Zudem frage ich mich, wieso in letzter Zeit so viele devs auf MSAA verzichten. Für mich gibt's entweder MSAA oder nichts. Einfach schade. Eventuell stelle ich mal die Resolution Scale höher, aber naja.
Weil das SuperSampling der Frostbite Engine ja anscheinend sehr effizient funktioniert. Zudem kannst du die interne Auflösung auch noch sehr fein ganulieren, während dir bei MSAA nur 2x 4x und 8x zur Verfügung ständen. Gemometry AA Methoden werden also gar nicht benötigt. Das einzige was man benötigt ist ein Postprocessing AA Filter und davon hat DICE ja genügend implementiert.


Ich bin erstaunt, dass viele hier soooo enttäuscht sind, obwohl sie gerade mal ein paar Stunden gespielt haben.
In der kurzen Zeit kann man sich ja noch gar nicht mit dem Spiel vertraut gemacht haben. Jemand der so kurze Zeit spielt und zuvor hunderte Stunden BF4 gespielt hat, der versucht BF1 selbstverständlich auf die gleiche Art und Weise zu spielen wie BF4.
Da ist es klar, dass das nicht funktioniert. Die Waffen in BF1 funktionieren halt anders. Auch in BF1 funktioniert zum Beispiel Tap-Fire. Nur halt nicht so wie in BF4, aber daran muss man sich auch erst mal gewöhnen und man kann nicht schon nach 30 Minuten sagen: "BF1 ist Kacke" oder "BF1 wie wie SW Battlefront, weil das Menü gleich aussieht".
Also echt, das sind vielleicht komische Ansichten.
 
AW: Battlefield 1

Big thx
 
AW: Battlefield 1

Ich frag mich immernoch, wieso um alles in der Welt sie Battlelog weglassen. Das war DAS Top-Feature der BF Reihe! Der implementierte Serverbrowser ist mühsam und unpraktisch - was nützt es mir, wenn der Server auf 59/64 Spielern steht, aber 5 Slots reserviert sind - der ist dann ja trotzdem voll. In einem Spiel warten, bis ich Platz auf dem Server hab ist ja so 2010 ^^
 
AW: Battlefield 1

noxon schrieb:
Wegen dieser Nebensächlichkeiten ist BF1 eine Enttäuschung für dich?

Ja, nur wegen diesem einen Grund.
*hust*

noxon schrieb:
Weil das SuperSampling der Frostbite Engine ja anscheinend sehr effizient funktioniert. Zudem kannst du die interne Auflösung auch noch sehr fein ganulieren, während dir bei MSAA nur 2x 4x und 8x zur Verfügung ständen. Gemometry AA Methoden werden also gar nicht benötigt. Das einzige was man benötigt ist ein Postprocessing AA Filter und davon hat DICE ja genügend implementiert.

Postprocessing AA? Nope. Entweder MSAA oder kein AA, ansonsten halt SSAA.

@Foehammer

DAS werde ich auch nie verstehen.
Für mich das größte Contra-Argument.
 
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