• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Zerbich schrieb:
Hat noch Jemand von euch ab und zu kurze Standbilder? Vorallem beim fliegen... ich verstehs echt nicht.

Alles auf Ultra + WQHD.. das mit den 42% hab ich standard gelassen.
Aber trotzdem nur 90-105 FPS... habe mehr erwartet.

welcher Treiber? Irgendwie bekomm ich die Leistung meiner Karte nicht raus

Standbilder hatte ich nur wenn ich DX12 aktiviert hatte

Ich hab aber nur DX11... bin richtig genervt.. extra die 1080 gegönnt und dann keine 120 fps, nice.
Und schon 2x abgestürzt weil ich nach den 2 Sekunden nicht mehr rechtzeitig hochziehen konnte.

Problem ist.. ich weiß aus BF4 Zeiten, dass Bugs die nur sehr wenige betreffen kaum berücksichtigt werden ;)

Ich hab den neuen Nvidia 372.70 installed.

Edit: Bin sogar schon am überlegen wieder zurück auf 24 Zoll und Full HD zu wechseln.. x_x

Zerbich schrieb:
Ich hab aber nur DX11... bin richtig genervt.. extra die 1080 gegönnt und dann keine 120 fps, nice.
Und schon 2x abgestürzt weil ich nach den 2 Sekunden nicht mehr rechtzeitig hochziehen konnte.

Problem ist.. ich weiß aus BF4 Zeiten, dass Bugs die nur sehr wenige betreffen kaum berücksichtigt werden ;)

Ich hab den neuen Nvidia 372.70 installed.

Edit: Bin sogar schon am überlegen wieder zurück auf 24 Zoll und Full HD zu wechseln.. x_x

Nvidia ist nicht EA. Keiner zwingt dich auf Ultra zu zocken. Mache ich in keinem Shooter, da man auf Low meistens einfach mehr sehen kann und sowieso auf 144fps kommt

Frameeinbrüche und kurze Standbilder habe ich auch, kommt aber immer auf den Server an.

Aber abgesehen davon solltest du dir vor Augen halten das es sich immernoch um eine BETA handelt und nicht das Endprodukt ist, also ruhig Blut und Tee trinken :)

Mir wurde gesagt dass sich eine Beta nicht mehr groß verändert im Gegensatz zu einer Alpha.. xD
Nur noch Bugs, blablabla...

Wobei.. in den Einstellungen steht ja noch etwas von DX12 ist nicht Final.. Dann hoffe ich mal darauf :p

Das Spiel ansich ist ganz okay, bin mit einigen Designentscheidungen nicht wirklich zufrieden (z.bsp. das neue Spreadsystem der LMGs und das ganze Nahkampfsystem), aber was mich wirklich stört sind so manche Legacy Bugs die unangenehm an die kaputten Zeiten von BF4 erinnern.

Mit am schlimmsten stößt mir das Bewegungssystem auf. Toll das man jetzt über mannshohe Wände kraxeln kann, aber bei unebenem Terrain wie z.bsp. um F und G oder auch in Häusern fühlt es sich so an als würde man zum Großteil gegen die Physik des Spiels und die low-res collision boxes kämpfen. Was bei SWBF vielleicht hier und da ein wenig ulkig aussieht dank 3rd person, fühlt sich bei BF1 in 1st person halt einfach nur ungelenk und frustrierend an. Bei D gibt es diesen einen vielleicht 10-15m Vorsprung der einem nicht mal bis zur Hüfte geht. Da muss man in einem bestimmten Winkel draufgucken um nach dem Hochklettern nicht gleich wieder wie von Zauberhand an seine vorherige Position teleportiert zu werden und an manchen Stellen funktioniert es überhaupt nicht, egal wie schief man das Gestein anguckt. Das erinnert unerfreulich an 2013-Anfang 2014 BF4.

Meine größte Befürchtung ist, dass EA in alte Muster zurückfällt. Der Hype um BF1 ist riesig und momentan, alleine anhand der Bugs in der Beta, würde ich mir BF1 nicht kaufen, egal wie viel Spaß es mir machen würde. Meinem Eindruck nach bräuchte das Spiel noch 6 Monate, selbst wenn man hier bei der Beta sicher einen Build spielt der nicht vor 3-4 Wochen erstellt wurde, sondern eher vor Monaten. Da sind einfach noch im Groben und im Feinen zu viele Schnitzer drin, als das sich diese bis Oktober wirklich ausmerzen oder ändern ließen. Das deutet wieder alles auf eine viel zu nahe Deadline hin.

Bzgl. Klassenlevel:
Geht wohl nicht bzw. nur in der ersten Runde in der man beitritt. Danach muss man den Server verlassen und wieder bzw. einen neuen joinen. Ist genauso zerschossen wie das Medaillensystem.

Bei mir hat das Spiel auch einen MemoryLeak. Nach dem Ende einer Runde und vor dem Laden der neuen, leert es den RAM nicht und packt einfach nur dazu. So braucht es nach 3 Runden dann schon 10gb und nach 5 oder 6 Runden schmiert dann explorer.exe ab weil BF1.exe sich mittlerweile mit fast 15.9gb den kompletten RAM genehmigt. (GTX 970 mit dem neuesten Treiber)

also bevor ich so einen "schmarrn" mache.. dann lieber auf die 1080 Ti. warten. xD
Würde mein Netzteil gar nicht packen... und dieser Verbrauch, argghh ;D

Beta halt... ist auch nur dazu da um Feedback zu bekommen. Am besten solltet ihr das an EA weiterleiten.
Und durch die Beta wird Hype eher abgebaut, als aufgebaut.

Noch über einen Monat bis es los geht. Die technischen Schwierigkeiten sollte EA auf jeden Fall in den Griff bekommen, die sollten es drauf haben. Mich stört nur, dass ich schon Netcode-Probleme mitbekommen habe.
Ich schoss eigentlich vorbei und trotzdem stirbt der Gegner.. ;/ Doof wenn mir sowas auch passieren kann.

noxon schrieb:
Allerdings weiß ich noch nciht genau welche Settings ich da am besten verwenden soll mit meinem normalen Steareo Headset an meiner X-Fi Soundblaster.

War Tapes und dazu Surround auswählen. Im Soundblaster Menü "Kopfhörer" statt "5.1/7.1 Lautsprecher" und der Rest besorgt die Soundkarte. Klingt bombastisch, der Sound ist sicherlich ein grosser Pluspunkt an BF1. Nur schon wenn die kleinen Doppeldecker über die Köpfe hinwegknattern krieg ich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

An alle die eine AMD HD5xxx/6xxx Serie besitzen, hiermit kann man BF1 mit dem Crimson Edition 16.2.1 Beta Treiber doch zum starten bringen. Man sagt BF1 per Regestry, dass man den aktuellen Treiber, obwohl der alte noch installiert ist;)
https://www.youtube.com/watch?v=4oNIrgTGh6w

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie fand ichs garnichtmal so gut. Hätte auch gerne mal die map aus der alpha gespielt, aber wäre ich wohl auch nicht warm mit geworden...

Ich habe das Problem, dass nach gefühlt einer Stunde Spielzeit der RAM (8 GB) voll läuft, dann gibt es logischerweise böse Drops und Geruckel. Hat jemand das selbe Problem oder einen Rat an was es liegen könnte? Oder sind 8 GB wirklich zu wenig?

MfG

Preise für Ram sind doch im Keller. Rüste einfach nach. :)

Danke, hab die letzte Seite zwar überflogen, aber den einen großen Post nicht näher betrachtet.

MfG

Hi. Ist die Downloadgröße wirklich nur 7,8GB ? Wird mir so in Origina angezeigt,wil ich nur LTE Zuhause hab. Nicht das ich dann meine 30GB sinnlos verballere.

Download war bei mir 7,1 GB groß.

Zuletzt bearbeitet:

Kann wer spielen? Komme nicht online nur leider bin ich online^^

Zurück
Oben