• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Habe jetzt nur eine Runde gezockt. Aber auf 1440p ist die Performance ok.

Vom Gefühl her eher Richtung Battlefront, aber mit mehr "Tiefe"/Inhalt. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Besser als SW: BF, ja, aber man merkt logischerweise die Verwandtschaft.

Bleibt abzuwarten ob das Gameplay genauso eintönig/langweilig wie in SW:BF wird. Denke aber nicht.

ich fand battlelog auch extrem praktisch, gehofft hätte ich dass zumindest origin eine art von serverbrowser bekommt.
jetzt darf ich 24/7 mein game offen lassen und in der warteschlange abgurken? gg nice?

zudem:
- für TAA wär ein schärfefilter (ähnlich wie bei doom) echt vorteilhaft. ich spiele derzeit ohne TAA/FXAA, weil das verschwommene kann ich nicht ab.
- res scale auf 42% soll nativ sein? auf 1080p sieht das echt schlecht aus. erst mit 50% siehts wie gewohnt aus.
- spieler auf pferden haben einen 10 meter radius :D

42% bedeutet Native Auflösung... ok, wusste ich nicht.

Jetzt komme ich auch auf meine 165fps ^^ Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht auch auf den niedrigen Grafikeinstellungen durchaus gut aus finde ich. Waffe des Assaults halte ich für zu stark.

Xanta schrieb:
Vom Rank her bin ich schon 12 aber wenn ich jetzt neue Waffen freischalten will steht da nur rechts neben dran.. rank 2 oder 3??
Hat hier die Klasse noch eigene Level, weil rechts oben steht da Medic und gleich ne 0 dran, oder wie geht das unlocken?

Boschty schrieb:
Kann man die einzelnen Klassen überhaupt schin aufleveln? Bin rank 13 aber in jeder Klasse 0

Gute Frage.. ich weiss es nicht. Geht das in der Beta überhaupt?

Lilhomer schrieb:
Leider bekomme ich trotz meinem System nur sehr wenig FPS. Auf Conquest 60fps durchschnittlich bei niedrigen Einstellungen.

da stimmt was nicht.. mit der 1080 solltest du locker 100 fps halten..

Foehammer schrieb:
Ich frag mich immernoch, wieso um alles in der Welt sie Battlelog weglassen. Das war DAS Top-Feature der BF Reihe! Der implementierte Serverbrowser ist mühsam und unpraktisch - was nützt es mir, wenn der Server auf 59/64 Spielern steht, aber 5 Slots reserviert sind - der ist dann ja trotzdem voll. In einem Spiel warten, bis ich Platz auf dem Server hab ist ja so 2010 ^^

Da kann man drüber streiten.. mit hat Battlelog eher genervt.. läuft nicht auf 64 bit usw..
Bei BC2 gings ja auch im Game.

MrWaYne schrieb:
jetzt darf ich 24/7 mein game offen lassen und in der warteschlange abgurken? gg nice?

?
Du startest das Spiel, suchst Dir einen Server aus und los gehts.. Warum 24/7 ?

Natürlich läuft battlelog problemlos auf 64bit. Zu BC2 Zeiten gabs auch noch keine Alternativen (gibts eigentlich Xfire noch? das hatte auch nen primitiven Serverbrowser ausserhalb der Spiele).
Wenn wir in unserer Spielegemeinschaft zu 8 oder zu 10 einen Server joinen, wartet man schon mal 10 Minuten oder länger bis wieder ein Platz frei wird - in der Zeit darf ich jetzt also das Spielemenü von BF1 anschauen, na danke... (klar kann ich raustabben, aber dann seh ich ja nicht ob ich schon drauf bin -.-
Es würde mich sicher auch weniger stören, wenn der Serverbrowser besser gemacht wäre - wieso wurden da nicht einfach die Filteroptionen von BF4 übernommen? Wirkt für mich so reingebastelt, der ganze Browser. Der Fokus wird ja schon sehr deutlich auf Matchmaking (*kotz*) gerichtet.

die klassen haben noch ein eigenes lvl. abhängig von dem kann man sich die waffen kaufen

Magl schrieb:
Gute Frage.. ich weiss es nicht. Geht das in der Beta überhaupt?

Sollte funktionieren, da bei den Waffen der Name steht und nicht "in der Vollversion verfügbar" :)

Foehammer schrieb:
Natürlich läuft battlelog problemlos auf 64bit. Zu BC2 Zeiten gabs auch noch keine Alternativen (gibts eigentlich Xfire noch? das hatte auch nen primitiven Serverbrowser ausserhalb der Spiele).
Wenn wir in unserer Spielegemeinschaft zu 8 oder zu 10 einen Server joinen, wartet man schon mal 10 Minuten oder länger bis wieder ein Platz frei wird - in der Zeit darf ich jetzt also das Spielemenü von BF1 anschauen, na danke... (klar kann ich raustabben, aber dann seh ich ja nicht ob ich schon drauf bin -.-
Es würde mich sicher auch weniger stören, wenn der Serverbrowser besser gemacht wäre - wieso wurden da nicht einfach die Filteroptionen von BF4 übernommen? Wirkt für mich so reingebastelt, der ganze Browser. Der Fokus wird ja schon sehr deutlich auf Matchmaking (*kotz*) gerichtet.

Sucht euch doch im Serverbrowser einen relativ leeren Server, schon ist das Problem gelöst.

Nein Xfire gibt es leider nicht mehr, habe es früher immer genutzt um Freunden hinterherzujoinen oder zu schauen wer sich so auf den Servern befindet, war für mich bisher das beste Programm das man bekommen konnte.

HLSW kann es zwar auch, sagt mir von der Oberfläche aber einfach nicht so zu.

Vom optischen ist das Game ganz okay ansonsten versagt es. Definitiv keine 60 geschweige den 130 euro wert.

AbGedreht schrieb:
Postprocessing AA? Nope. Entweder MSAA oder kein AA, ansonsten halt SSAA.
Und Resolutionscaling ist praktisch das Selbe wie SSAA.
Du brauchst aber trotzdem noch ein Postprocessing AA.
Ein reines MSAA oder SSAA glättet dir lediglich die Geometriedaten, sprich das Rendermesh.
Da heutige Spiele aber ihe Inhale hauptsächlich deferred erzeugen müssen diese Inhalte ebenfalls noch einmal geglättet werden, sonst hast du kantige Lensflare Effekte, kantige Schatten, kantige HBAO Effekte, kantige Global Illumination Effekte, kantike Reflektionen, kantigen Rauch, kantige Bloom Effekte, kantge was weiß ich nicht was. Heute gibt es fast ausschließlich nur noch deferred Renderengines und noch noch ganz wenige Dinge werden per Forward-Rendering erledigt. Transparenz und Spiegelungen zum Beispiel werden in der Frostbite Engine per Forward-Rendering erledigt.

Alleine BF3 durchlief damals schon 31 einzelne Renderpasses (sehr viele davon auch Postprocessing-Effekte), bevor das finale Bild zusammengesetzt werden konnte. Ein paar Beispiele. Anstatt natürlich jeden dieser Renderpasses einzeln zu glätten lässt man ganz zum Schluss nachdem das Bild fertiggestellt wurde noch einmal einen PPAA Filter wie FXAA oder TAA darüber laufen, selbst wenn zuvor schon das Rendermesh mit MSAA geglättet wurde.

Du brauchst also beides.

Mittlerweile werden die Texturen durch PPAA Methoden ja auch kaum noch beeinflusst und durch unsere hohen Auflösungen heut zu Tage bemerkt man das kaum noch.

AbGedreht schrieb:
Postprocessing AA? Nope. Entweder MSAA oder kein AA, ansonsten halt SSAA.

Na, dann erklär uns doch mal die Unterschiede zwischen MSAA, SSAA und dem Resolution Scale Slider im Spiel und warum Dir das nicht ausreicht... bin gespannt, zumal Deine nVidia ja zusätzlich noch DSR anbieten würde...

Alleine BF3 durchlief damals schon 31 einzelne Renderpasses (sehr viele davon auch Postprocessing-Effekte), bevor das finale Bild zusammengesetzt werden konnte. Ein paar Beispiele.
Die Screenshots machen mir wieder Lust auf BF3...

Ich bin sehr gespalten was BF1 angeht. Gerade die Beta Map finde ich persönlich suboptimal. Mir gefällt dieses komplett offene überhaupt gar nicht.

Als Medic mit der Standardwaffe zieht man dann bei dem Häusekampf den kürzeren, sollte man einmal daneben schießen. Das Gewehr des Assaults nazt dann einen sofort weg. Achja, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, revievbare Leute anzuzeigen oder ist das wirklich nur sichtbar, wenn jemand nach einem Medic schreit (macht doch keine Socke!)? Als ob man in BF4 nicht schon zu wenig zurück geholt wurde...

Erste Battlefield Beta, wo ich nicht wirklich den Drang verspüre, weiterspielen zu wollen.

Wow.

Ich weiß natürlich, dass Resolution Scale = SSAA ist.
und MSAA gibt's eben nicht im Spiel und das is mein Problem.
TAA, FXAA verwaschen nur das Bild, weshalb ich das nicht nehme.

Hallo zusammen, bei mir kommt bis jetzt nur ein schwarzer Bildschirm wenn ich das Spiel starten will. Egal ob ich es mit Adminstrator Rechte ausführe oder normal. Die unter Hardware angaben stimmen nicht ganz ein mit dem Aktuell verwendeten PC.
Aktuell ist eine Geforce Gygabite G1 1080 verbaut und 16GB Arbeitsspeicher. Es sind die neusten Treiber von Nvidia und Win 10 64 Bit Installiert.
lg murmell

Ja MSAA würde ich mir auch wünschen.
Aber mom. geht es auch gut mit dem RS auf 200%.
Die Texturen und die Grafik haut einem echt vom Hocker. Gerade die Explosionen finde ich sehr stimmig gemacht. Wenn teilweise aber auch etwas nervig, da es oft sehr viele davon gibt :D

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher eigentlich ganz gut. Etwas mehr Taktik und weniger Speed im Ganzen und ich wäre sehr glücklich. Aktuell ist es etwas gar schnell. gerade das laufen und rennen, als ob man einen super springt hin legt ständig...
Naja heutige Shooter halt. Dafür habe ich ja dann Squad. :)

Wie sie es auch immer wieder hinbekommen den Sound noch besser erklingen zu lassen!
Von der Map weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat etwas wenig Deckung für meinen Geschmack.

Die Map ändert sich aber deutlich. Das ist super. Auch die Wetter Effekte sind sehr gut gemacht und wirken auch dynamisch, nicht wie in BF4 -.-

Zuletzt bearbeitet:

Was mich gleich von Anfang an vom Hocker gehauen hat war der Sound.
Da habe ich erst einmal nicht schlecht gestaunt als ich mich das erste Mal in das Spiel eingeloggt habe. BF1 klingt mal wieder richtig bombastisch.

Allerdings weiß ich noch nciht genau welche Settings ich da am besten verwenden soll mit meinem normalen Steareo Headset an meiner X-Fi Soundblaster.

Wähle ich normales Headset oder dieses Logitech Setting? Surround Headset oder normales Stereo Headset? was nimmt man da am Besten, wenn die Sondkarte auch virtuellen Surround Sound verwendet? Habt ihr da schon was optimales gefunden?

Hat noch Jemand von euch ab und zu kurze Standbilder? Vorallem beim fliegen... ich verstehs echt nicht.

Alles auf Ultra + WQHD.. das mit den 42% hab ich standard gelassen.
Aber trotzdem nur 90-105 FPS... habe mehr erwartet.

Ja meistens kurz vor einer Explosion, aber die sind mikrig und fallen zum Glück nicht so stark auf. Fliegen hatte ich bisher keine Probleme und bin bisher zu 40% geflogen. Die dinger bocken einfach xD

Zurück
Oben