• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Es wird immer schlimmer bei EA...erst diese dreiste DLC Politik und nachdem diese nun zum Standardprogramm gehört wird die nächste Sache gesucht um noch mehr Geld raus zu scheffeln. Nun fängt es schon an das man, um so mehr man bezahlt das Game um so früher spielen kann. Und alle anderen die diesen saftigen Aufpreis nicht zahlen schön benachteiligt werden.

Fangt an zu heulen. Geld regiert nunmal die Welt. Keiner zwingt dich alles immer sofort zu kaufen. Mache ich auch nicht. Man muss auch mal sehen das Spiele erstellen immer teurer wird. Alles wird hochauflösender Gegenstände die ins Spiel portiert werden müssen immer aufwendiger aufgenommen werden. Sounds werden aufwendig von echten Gegenständen aufgenommen und verarbeitet.

Grüße

Defskidrow

Ich habe die Beta nicht testen können, aber musste man sich einen neuen Spielernamen geben oder behält man den aus Bf4?

Airblade85 schrieb:
Es wird immer schlimmer bei EA...erst diese dreiste DLC Politik und nachdem diese nun zum Standardprogramm gehört wird die nächste Sache gesucht um noch mehr Geld raus zu scheffeln. Nun fängt es schon an das man, um so mehr man bezahlt das Game um so früher spielen kann. Und alle anderen die diesen saftigen Aufpreis nicht zahlen schön benachteiligt werden.

Geld regiert die ingame Welt!

TazZ.HD schrieb:
Ich habe die Beta nicht testen können, aber musste man sich einen neuen Spielernamen geben oder behält man den aus Bf4?
Der Player-Name entspricht weiterhin dem Origin-Account-Namen.

Grüße

Habe gerade in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns die Ultimate Edition gekauft. Die DLCs mögen im Licht der BF4 Erweiterungen nicht sonderlich attraktiv erscheinen und es tat dem Spiel keinen großen Abbruch, wenn man sich das Geld sparte. Aber genau das wird EA dieses Mal anhand im Hauptspiel fehlender, aber essentieller Kriegsparteien und Szenarien sicherlich zu verhindern wissen.

Und ja, es war ein Blindkauf. Aber BF ist wie James Bond Popcorn Kino für den PC: Eine nicht mehr endende Mainstream-Leier, aber handwerklich exzellent und garantiert unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, 1. WK ist was anderes, denke dass Premium keine Pleite wird.

Rhizojo schrieb:
Aber genau das wird EA dieses Mal anhand im Hauptspiel fehlender, aber essentieller Kriegsparteien

Die Kritik und den Aufruhr um das Fehlen der franz. Armee im Hauptspiel verstehe ich weiterhin nicht. Ich könnte in BF3 und BF4 aus dem Kopf nicht sagen welches Land gegen welches Land auf welcher Map kämpft - und da gab es nur drei. Es ist ja nicht so, dass sie sich unterschiedlich spielen oder Zugriff zu bestimmten Waffen haben (von leicht abweichenden Fahrzeugen mal abgesehen). Dazu kommt noch, dass diese Praxis nichts neues ist. Selbst in 1942 kam mit Road to Rome die italienische Armee hinzu...
Es gibt genug andere, gute Gründe EAs DLC Politik in Frage zu stellen.

Das Problem ist, dass die Franzosen im 1. WK eben keine "Nebenrolle" waren. Dennoch gibt es schlimmere DLC Politik als bei Battlefield, wo sich die DLCs zu 80% immer lohnen, zumindest für mich persönlich.

(Beta habe ich nicht gespielt)

Hallo,

sehe ich meine Freunde ingame, wenn ich ihnen auf einem Server joinen möchte?

Wie haben die das in Bf1 gelöst?

jurrasstoil schrieb:
Die Kritik und den Aufruhr um das Fehlen der franz. Armee im Hauptspiel verstehe ich weiterhin nicht. Ich könnte in BF3 und BF4 aus dem Kopf nicht sagen welches Land gegen welches Land auf welcher Map kämpft - und da gab es nur drei.
Du hast den Quote nunmal an der entscheidenden Stelle abgebrochen: "und Szenarien". Keine Maps in Frankreich ohne Franzosen. Keine Karten in Osteuropa ohne Russland. Oder ist das Dice auch egal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollte man die Server wirklich nicht anpassen können was in den älteren Teilen leider auch schon sehr kompliziert war wars das für mich mit BF1. Ich hoffe nicht das sich das bewahrheitet.

Die Entwicklung ging ja schon bei den letzten Teilen schon in die Richtung, dass die Serveradmins immer weniger einstellen konnten. Ist aus Dice Sicht wohl nur konsequent. Wobei ich mich frage, wer dann überhaupt noch Geld für einen Server berappen wird. Wenn man eh nix einstellen kann, soll EA/Dice gefälligst auch die Server stellen.

Sowas bescheuertes ^^ Was soll der Käse ?

Sau viele Server nerven doch nur. Das verboten dies verboten. Diese bösen Camper. Der Noob, die anderen auch. Ach der ist besser, scheiß ich runter. Alles ätzend. Einfach ne normale Runde zocken.

Grüße

Defskidrow

Stimmt, hat auch seine Vorteile.
Am meisten stört mich ja eher die nervigen Kill/Kicks bzgl. Swearing.

Zurück
Oben