• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Oh, wusste ich nicht :D wieder was dazu gelernt. Ja genau das meine ich auch. Fluchen kann ich für mich alleine. Wie oft denke ich nur was ich mir für eine kacke zusammen Spiele :D oder du weißt genau wie kacke es ist wenn du da jetzt rein läufst und machst es trotzdem xD einfach zu gut :) habe wegen BF1 nochmal angefangen BC2 zu zocken. Da war vieles genau so. Kaum einer Flucht auf den Servern. Ich werde nicht gekickt wenn ich mal ne sau gute Runde spiele und die Leute spielen dieses alte Spiel alle aus Spaß.

Grüße

Defskidrow

BC2 und BF3 bleiben einfach die besten Battlefields überhaupt :) Alles was danach kam war müll vorallem vom 4er war ich sehr enttäuscht

Dachte BF2 war die Referenz ;-)

Ab dann gibts abwärts ...

Elvis schrieb:
Sowas bescheuertes ^^ Was soll der Käse ?
Meiner Meinung nach sind die Gamer das aber auch teilweise auch selbst in Schuld. Andauernd habe ich doch immer wieder und wieder von YouTubern gehört, dass die Spielerzahl auf speziellen Gamemodes eingeschränkt werden soll und solche Dinge. Denen gefielt 64 Player Metro nicht oder 3000 Ticket Operation Locker und waren deshalb der Meinung, dass es sowas auch gar ncht geben dürfte. Wenn man einen Server betritt sollte man immer wissen, was man dahinter für einen Spielmodus zu erwarten hat. Es sollte nur den Standard geben an den sich alle zu halten haben.
Genau die selben Leute waren jetzt bei diesem komischen Insider-Programm dabei und haben dabei geholfen BF1 mit zu entwickeln.

Ich bin mir aber noch nicht ganz so sicher, ob es wirklich so dramatisch kommen wird wie wir das hier alle befürchten. Ich persönlich hätte es nämlich so geregelt, dass ranked Server auf diese Weise eingeschränkt werden aber unranked Server weiterhin wie bisher frei konfigurierbar bleiben. Mit so einer Lösung wäre ich absolut zufrieden. Das fände ich sogar besser als die aktuelle Lösung, da auch mir diese ganzen Sondereinstellungen der Server teilweise deutlich auf den Nerv gehen. Man findet ja echt keine Server mit halbwegs normalen Einstellungen mehr in BF4.
Wer also wirklich mit Sondereinstellungen spielen will, der soll halt unranked spielen. Das hätte ich als eine gute Alternative empfunden. Ich hoffe, dass das noch so kommen wird, andererseits macht das Mieten persönlicher server wirklich kaum noch einen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei vielen anderen Dingen, gibt es keine Lösung mit der alle glücklich werden. DICE wollte schon seit einiger Zeit hin zu 1st Party Administration, weg von 3rd Party Plugins. Verständlich, kann man dadurch sowohl Umfang als auch Qualität bestimmen. Der Autobalancer für BF4 war ein erster Schritt dahin. Mit BF1 kommt dann jetzt wohl noch vieles dazu, denn wer sich mal die Server Details im Ingame Browser während der Beta (oder Alpha) angeschaut hat, dürfte das hier gesehen haben:

Einstellungsmöglichkeiten für Kits/Vehicles, Weapons, Miscellaneous und Rules. Wie stark und wie umfangreich sich hier alles anpassen lässt und mit welchen Konsequenzen (Ranked, Unranked, Official), muss man abwarten, denn von offizieller Seite gibt es bis jetzt nur vage und allgemeine Aussagen.

Verstehen kann ich zwar beide Seiten, als Spieler haben mich die Plugins und Regeln der Admins aber zu 90% der Zeit eher gestört. Die restlichen 10% entfallen fast ausschließlich auf Ping Kicker. Keine Shotguns, keine Sniper Rifles, kein C4, kein C4 am Fahrstuhl, kein m203, kein RPG gegen Inf, kein Lockon egal welcher Art, keine Granaten, keine G18, kein Campen mit Fahrzeugen, kein Springen wenn man beschossen wird, etc. etc. etc. Das nahm teils lächerliche Ausmaße an und wurde dann oft nicht mal im Namen des Servers erwähnt. Die besten Server waren die mit KD Limit. Man betritt den Server und hat hoffentlich eine SSD, so dass man nur 60s warten muss statt doppelt bis vier mal so lang. Man spawnt und Zack! Schwarzer Bildschirm. KD Limit von 1.5 - steht weder im Namen noch in der Beschreibung. Mit einem VIP Slot für 5€/Monat kann man sich davon natürlich freikaufen...

ruegen1 schrieb:
Dachte BF2 war die Referenz ;-)

Ab dann gibts abwärts ...

BF2 war natürlich auch top und hat mega Spaß gemacht...aber ich fand dennoch persönlich BC2 und BF3 einen tick besser ;)

@jurrasstoil, this !
:daumen:

Anscheinend gibt es dort viele Optionen :

6C2M5tx.jpg

Zumindest sind schonmal Optionen eingeplant. Da könnte man zum Beispiel einen Hardcore Modus nur mit Repetiergewehren etc. konfigurieren, das ist ja schonmal was. Aber das sollte man dann auch beim Browsen sehen können.

Manche Server haben es wirklich übertrieben mit den Einstellungen & 3rd Party Tools. Aber ohne Einstellungsmöglichkeiten würde es die Vielfalt arg einschränken.

Hab mich eh noch nicht entschieden ob ichs mir hole.

noxon schrieb:
Oh ja Das waren echt die Besten. Die haben dich doch tatsächlich aktiv dazu angehalten schlecht zu spielen. Echt ne super Idee.

Noch besser waren die Server mit sniper Limit (welches aber nicht in der Beschreibung stand).und man dann im vorbeilaufen eine von den sniper pick ups aufgesammelt hat.voller Vorfreude auf den erst besten Gegner gefeuert hat,und dann Instant umgefallen ist.da dacht ich mir erst : wtf oO hab ich mich selbst erschossen ?!?
Dann sieht man im Chat: sniper limit 2 .....
Top Jungs , man kann es auch übertreiben.....und runter vom server :D

Man hätte die Waffen von Anfang an direkt sperren sollen sodass man mit den limitierten oder ungewünschten erst garnicht gespawnen konnte. Hätte schon einiges an Nerven gespart.

Genau das hat Dice/EA aber nicht mehr zugelassen. Informationen über das Waffenspawnkit wurden nicht an die rcon Schnittstelle übertragen. Beim töten eines Spielers wurde aber noch die Waffe übermittelt. Deswegen können die Admintools die Spielerklasse erst nach einem Kill erkennen. War in BC2 noch anders.

Es gab/gibt allerdings auch eine Reihe an Servern, wo das Loadout geprüft wird, also bevor bspw. eine bestimmte Granate zum Einsatz kommt..
Also irgendwie muss das ja möglich sein.

Grüße

Killerphil51 schrieb:
Man hätte die Waffen von Anfang an direkt sperren sollen sodass man mit den limitierten oder ungewünschten erst garnicht gespawnen konnte.
Und genau das scheint DICE ja jetzt von Haus aus in die BF1 Servereinstellungen zu integrieren. Dabei finde ich es auch gut, dass nur ganze Waffenkategorien gesperrt werden können und nicht nur einzelne spezielle Waffen.
Knife-Only oder Pistol-Only Server werden auf diese Weise immer noch möglich sein, während die Server mit diesen ganzen super Sonderregeln nicht mehr möglich sein werden.

Hauptsache man kann noch die Maps 24/7 laufen lassen.

Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Wo ist denn bitte das Problem, bei der Serverwahl offizielle statt ranked Server zu benutzen??
Ich vermute einfach mal, dass hier einige damit überfordert sind, sich den richtigen Server rauszusuchen.
Anders kann ich mir das ganz nicht erklären.
Wer ranked oder auf Clan-Servern spielt, der weiß, dass an den Einstellungen geschraubt wurde!

Es wurde nachträglich durch irgendeinen Patch wieder eingefügt. Aber Dice wurschtelt bei vielen Patches auch an der rcon Schnittstelle und dokumentiert das nirgends. Es gaht vielleicht, und mit dem nächsten Patch weiß man nicht was Sache ist.

Zurück
Oben