• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Gibt wohl ein paar Neuigkeiten.

Das Ticketsystem in Conquest wird angepasst. Es soll eine Mischung aus dem neuen und dem alten System sein. Wie genau das aussehen wird, wurde allerdings nicht gesagt.
The next time you play the game, capturing the objectives AND getting kills will both contribute towards the final score of a Conquest match.
Ob nun "1 Kill = 1 Ticket" ist oder ein Bruchteil eines Tickets ist, ist genauso unklar wie der Rest der dadurch (nötigen) Veränderungen, sprich ob das Standard Ticketlimit entsprechend angepasst wird und ob ein Medic Revive das gewonnene Ticket (oder den Bruchteil davon) wieder entfernt.

Apropos Medic. Sehr gute Neuigkeiten an dessen Front. Das System wird BF4 sehr stark ähneln. Wer umkippt und wiederbelebbar ist, bekommt automatisch ein ähnliches Triage Symbol wie aus BF4 auf der Minimap und über seiner "untoten Leiche" - egal ob nun Q gedrückt wird oder nicht. Zusätzlich wurde wohl das Problem mit den Ragdolls behoben. Wer also jetzt irgendwo tot die Treppen runterrutscht oder von einer Explosion über die halbe Map katapultiert wird, kann trotzdem wiederbelebt werden. Das schnellere Aufrufen des Spawnscreens via Tastendruck bleibt aber wohl; dafür würde ich mir dann auch z.bsp. ein Ausgrauen des Triage Symbols wünschen sobald die Taste gehalten wird, damit man als Medic dafür keine Zeit verschwendet.

jurrasstoil schrieb:
sprich ob das Standard Ticketlimit entsprechend angepasst wird und ob ein Medic Revive das gewonnene Ticket (oder den Bruchteil davon) wieder entfernt.
Ein Revive vehindern, dass das Feind-Team ein Ticket bekommt. Dieses Ticket wird mit dem Revive aber nicht entfernt, sondern erst ab dem Zeitpunkt gezählt, ab dem nicht mehr Wiederbelebt werden kann: https://twitter.com/Alekssg/status/777964679087976448

jurrasstoil schrieb:
Das schnellere Aufrufen des Spawnscreens via Tastendruck bleibt aber wohl
Dieses System gabs nur in der Alpha. In der Beta konnte man nicht schneller spawnen, wenn man den Revive überspringt, man kommt lediglich schneller auf den Spawnscreen und muss dort die restliche Zeit warten (was vielen vermutlich nicht aufgefallen ist, da sie die restliche Zeit mit dem auswählen des Spawnpoints beschäftigt waren). Ich würde mir ne Strafe von 5 extra Sekunden wünschen, sollte man den Revive überspringen.

Wenn Tickets abgezogen werden für Tode und man an einer ausweglosen Situation den Revive zurecht verweigert, da man ansonsten eh wieder instant gekillt wird, sollte es dafür keine Straf-Spawn-Sekunden geben.

Ich weiß noch wie immer einer von uns gegrölt hat "WER REZZT DENN HIER SCHON WIEDER ALS!!1?" das mit Revive verweigern wurde auch erst spät bei BF 4 eingeführt, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Trailer hinzugefügt)

Dieses mal freue ich mich auch richtig auf den Single Player ... und das bei BF, wer hätte das gedacht?

Hoffe nur, dass sich dann auch mal die Waffen genauso verhalten, wie sie es im Mulitplayer tun. In meiner Erinnerung war das weder in BF3 noch BF4 der Fall. Zugegeben ist das schon ein paar Jahre her.

Wie ist das eigentlich mit der Disk Version? Wurde in der Vergangenheit nur Codes als Disc Version verkauft oder waren da tatsächlich Daten drauf?

Da stellt sich nur die Frage, wieeeee groß wird der Day-1 Patch :)

Hustenbonbon schrieb:
was soll das mit gold heissen?
Das heißt, dass der Glasmaster der DVD erstellt wurde und das daraus jetzt die Stamper gefertigt werden mit denen die DVDs in die Massenproduktion gehen können.

156525-cddvd-stamper.jpeg

Mit diesem Schritt wird BF1 jetzt also unabänderbar auf DVD gepresst und die Entwicklung wäre jetzt eigentlich abgeschlossen. Zumindest war das früher so. Dort hatte "gone gold" quasi die Bedeutung von "Entwicklung abgeschlossen".
Heutzutage kann allerdings noch jede Menge mit einem Day1-Patch gefixt werden. Die Entwicklung ist mit dem Pressen der DVDs also noch lange nicht beendet und wird aufgrund der DLCs natürlich auch nach dem Release noch lange nicht beendet sein.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, bin mal gespannt wie gross der Day-1-Patch wird ... und die Day 2, 3, 4, ... Patches.

50gb muss man wohl locker einplanen..das ist echt hart :( vorallem für mich mit einer 2k Leitung :(

Seit sie die CTE eingeführt haben hat sich die Updategrößte deutlich reduziert. Zumindest bei BF4.
Es müssen nur noch viel kleinere Deltas Übertragen werden als noch zum Release von BF4.
Damals mussten selbst bei einer einzigen Texturänderung sofort wieder das komplette schwergewichtige zig GB große Texturfile neu heruntergeladen werden, während es mittlerweile glaube ich in deutlich kleineren Paketen heruntergeladen werden kann und dann in die große Deteien hineingepatcht wird.
Kleinere Fixes dürften damit also deutlich kleiner ausfallen. DLCs und solche Dinge werden dadurch natürlich nicht kleiner werden, aber selbst mit einer 2 MBit Leitung geht das ja heutzutage recht schnell.

Ich habe früher mit meiner 64kb/sec ISDN Leitung auch 700 MB pro Tag runtergeladen. Da wird das ja wohl auch noch klappen.

Wann hattest du denn die ISDN Leitung gehabt? Vor einem halben Jahr noch oder ist doch das eine oder andere Jahrzehnt(!) vergangen?

Man muss es immer in Relation sehen. Frühers™ waren 700MB extrem viel zum Runterladen, heute eher ein geringer Betrag. Aber selbst mit einer 2000er Leitung bzw. wenn man zu einem Freund geht und es runterlädt, hat man genügend Zeit. Der Preload startet bereits am 14.10.

Es ist schon Ewigkeiten her und wie gesagt. Selbst da hat man es schon geschaft in 24h eine CD pro Tag herunterzuladen oder besser gesagt einen gerippten Film. :)

Mit der 2 MBit Leitung schafft man heute 19 GB pro Tag. So groß wird sicherlich ich keines der Patches oder DLCs sein.
Das Spiel selbst würde ich mir bei eine solchen Leitung allerdings immer noch auf DVD kaufen, obwohl man es natürlich auch versuchen kann per PreLoad herunterziuladen indem man den Rechner mal zwei Tage lang laufen lässt.

Außerdem sollte man auch bedeken, dass 40 GB auf der Platte noch lange nicht heißt, dass man auch 40 GB herunterlädt. Auf der Platte liegen die Daten entpackt, während sie beim Download komprimiert übertragen werden.

Wir werden sehn, wie groß der DL letztendlich wird.

In der Natur der Sache liegt natürlich, dass es mit absoluter Sicherheit nicht spoilerfrei sein wird. Wer sich also den Singleplayer bzw. die Geschichte die da erzählt wird nicht verderben will, sollte vielleicht nicht einschalten.

*OFFTOPIC*

Ich hab mir mal Counterstrike Source als es grade neu rauskam über ISDN gesaugt.
Hat ganze 7 Tage am Stück gebraucht, aber dann konnte ich zokken!

Für mich als Battlefield Spieler der ersten Stunde ist es ein ganz hartes Stück Brot, wenn die Administration der Gameserver so kommt wie befürchtet.

Zurück
Oben