-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
Bulletchief schrieb:Und ich glaube ihr beide meint "Cliché", alternativ Klischee auf deutsch
Sag bloß...
xPrimatic
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 839
Hallo an alle BF1 Spieler,
mal ne generelle Frage zu den verschiedenen Klassen in BF. Momentan spiele ich am liebsten die Klasse "Versorgung", was mich aber am meisten stört ist, dass man gegen Panzer bzw generell gegen Fahrzeuge relativ schlecht gerüstet ist und mir das des öfteren schon zum Verhängnis geworden ist.
Gegen Fahrzeuge bietet sich ja der "Sturmsoldat" am ehesten an (aufgrund der Granaten und der "Panzerbüchse" ), allerdings sind dessen Waffen, vorallem auf mittlere - weite Distanz seeeeehr ungenau und eigentlich nur im Nahkampf (Noscope) wirklich zu gebrauchen.
Jetzt meine Frage: Gibt es so eine Art Hybrid Klasse, die quasi das beste aus beiden genannten Klassen vereint? Bzw. kann man eine der genannten Klassen umbauen, sodass man einen guten Mix aus beidem hat? Wenn ja, wie? Also welche Waffen, Gadgets usw?
Also quasi den Sturmsoldat besser auf mittlere Entfernungen trimmen (evtl. gibt es präzisere Waffen für ihn) oder eben die Feuerkraft gegen Fahrzeuge und Panzer, des Versorges verbessern?
mal ne generelle Frage zu den verschiedenen Klassen in BF. Momentan spiele ich am liebsten die Klasse "Versorgung", was mich aber am meisten stört ist, dass man gegen Panzer bzw generell gegen Fahrzeuge relativ schlecht gerüstet ist und mir das des öfteren schon zum Verhängnis geworden ist.
Gegen Fahrzeuge bietet sich ja der "Sturmsoldat" am ehesten an (aufgrund der Granaten und der "Panzerbüchse" ), allerdings sind dessen Waffen, vorallem auf mittlere - weite Distanz seeeeehr ungenau und eigentlich nur im Nahkampf (Noscope) wirklich zu gebrauchen.
Jetzt meine Frage: Gibt es so eine Art Hybrid Klasse, die quasi das beste aus beiden genannten Klassen vereint? Bzw. kann man eine der genannten Klassen umbauen, sodass man einen guten Mix aus beidem hat? Wenn ja, wie? Also welche Waffen, Gadgets usw?
Also quasi den Sturmsoldat besser auf mittlere Entfernungen trimmen (evtl. gibt es präzisere Waffen für ihn) oder eben die Feuerkraft gegen Fahrzeuge und Panzer, des Versorges verbessern?
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
Nee, ist ja Sinn des Balancing. Assault ist Nahkampf und Anti-Vehicle. Medic ist ein bisschen Master-of-none was die Distanz angeht, mit Schwerpunkt auf mittlere Distanz, dafür aber absolut nix gegen Fahrzeuge. Scout ist gut auf große Distanz und hat die Intel Gadgets. Und Support ist einfach nur Mist.
Probier halt die Limpet Charge aus. Die ist schon ziemlich effektiv gegen Fahrzeuge, allerdings muss man die auch erst mal anbringen können. Frontal drauf zulaufen oder irgendwo gemütlich in der Pampa liegen wie beim Assault funktioniert da natürlich nicht.
Oder die MP18 Experimental. Mit 0.2er ADS ist die nicht schlecht auf Entfernung. Einzig die 8 BTK ab 40m sind dafür nicht ganz ideal.
Probier halt die Limpet Charge aus. Die ist schon ziemlich effektiv gegen Fahrzeuge, allerdings muss man die auch erst mal anbringen können. Frontal drauf zulaufen oder irgendwo gemütlich in der Pampa liegen wie beim Assault funktioniert da natürlich nicht.
Oder die MP18 Experimental. Mit 0.2er ADS ist die nicht schlecht auf Entfernung. Einzig die 8 BTK ab 40m sind dafür nicht ganz ideal.
Zuletzt bearbeitet:
F1database
Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 2.278
Es gibt auf manchen Karten ein Zeppelin, Schlachtschiff oder einen Zug. Was muss man tun um den herbeizurufen? Hab da bisher nichts finden können.
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
Ordentlich auf den Sack kriegen.
xPrimatic
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 839
jurrasstoil schrieb:.
Probier halt die Limpet Charge aus. Die ist schon ziemlich effektiv gegen Fahrzeuge, allerdings muss man die auch erst mal anbringen können. Frontal drauf zulaufen oder irgendwo gemütlich in der Pampa liegen wie beim Assault funktioniert da natürlich nicht.
Oder die MP18 Experimental. Mit 0.2er ADS ist die nicht schlecht auf Entfernung. Einzig die 8 BTK ab 40m sind dafür nicht ganz ideal.
Sorry aber ab hier verstehe ich nurnoch Bahnhof Erklär mir das nochmal (Für Laien). Mit dieser Haftmiene komme ich ganz gut zu recht, sehe immer zu, dass ich von der Seite komme und bspw. eine Kette oder seitliche Geschütze lahm lege. Davon hat man aber halt auch nur eine und die reicht nicht um den Panzer zu zerstören.
Habe ich nur das Gefühl oder gab es in BF4 nicht eine Klasse, die "alles" konnte? Also moderate Feuerrate, relativ gute Präzision, Raketenwerfer + Granaten und Versorger, also Munitionstaschen?
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
Das sollte in BF1 halt eben nicht mehr so sein. Klare Rollen für die Klassen, nicht so eine graue Masse die irgendwo alles kann.
Limpet Charge ist die Haftmine. Am besten mit den kleinen Munitionstaschen spielen. Haftmine an den Panzer werfen, sich selbst eine Munitionstasche hinwerfen und in 7s neu positionieren und eine weitere Haftmine dran. Es ist gewollt, dass du nicht mal eben wie in BF4 mit drei Klicks alleine einen Panzer zerstören kannst. Teamwork und die richtigen Klassen sind hier notwendig. Die Haftmine kann einen Panzer durchaus killen, dafür muss aber auch ein ziemlicher Depp am Steuer sitzen.
Die MP18 Experimental des Assaults hat eine Grundstreuung von 0.2 und ist damit ungefähr genauso präzise wie die meisten Cei-Rigotti, M1907 und Autoloading 8 Varianten. Sie macht ab 40m Entfernung aber nur 13,5 Schaden, was eine BTK (Bullets-To-Kill) von 8 bedeutet, sprich du brauchst 8 Körpertreffer für einen 100 HP Gegner. Auf weite Distanz kein Reisser, aber auf mittlerer Distanz dennoch ganz okay.
Limpet Charge ist die Haftmine. Am besten mit den kleinen Munitionstaschen spielen. Haftmine an den Panzer werfen, sich selbst eine Munitionstasche hinwerfen und in 7s neu positionieren und eine weitere Haftmine dran. Es ist gewollt, dass du nicht mal eben wie in BF4 mit drei Klicks alleine einen Panzer zerstören kannst. Teamwork und die richtigen Klassen sind hier notwendig. Die Haftmine kann einen Panzer durchaus killen, dafür muss aber auch ein ziemlicher Depp am Steuer sitzen.
Die MP18 Experimental des Assaults hat eine Grundstreuung von 0.2 und ist damit ungefähr genauso präzise wie die meisten Cei-Rigotti, M1907 und Autoloading 8 Varianten. Sie macht ab 40m Entfernung aber nur 13,5 Schaden, was eine BTK (Bullets-To-Kill) von 8 bedeutet, sprich du brauchst 8 Körpertreffer für einen 100 HP Gegner. Auf weite Distanz kein Reisser, aber auf mittlerer Distanz dennoch ganz okay.
Zuletzt bearbeitet:
(BF1 und BF4 durcheinander gewürfelt.)
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.570
xPrimatic schrieb:Habe ich nur das Gefühl oder gab es in BF4 nicht eine Klasse, die "alles" konnte?
Ja... und das war das größte Problem...
In BF1 sind sie jetzt zum Glück wieder deutlicher voneinander getrennt.
xPrimatic
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 839
jurrasstoil schrieb:Limpet Charge ist die Haftmine. Am besten mit den kleinen Munitionstaschen spielen. Haftmine an den Panzer werfen, sich selbst eine Munitionstasche hinwerfen und in 7s neu positionieren und eine weitere Haftmine dran. Es ist gewollt, dass du nicht mal eben wie in BF1 mit drei Klicks alleine einen Panzer zerstören kannst. Teamwork und die richtigen Klassen sind hier notwendig. Die Haftmine kann einen Panzer durchaus killen, dafür muss aber auch ein ziemlicher Depp am Steuer sitzen.
Die MP18 Experimental des Assaults hat eine Grundstreuung von 0.2 und ist damit ungefähr genauso präzise wie die meisten Cei-Rigotti, M1907 und Autoloading 8 Varianten. Sie macht ab 40m Entfernung aber nur 13,5 Schaden, was eine BTK (Bullets-To-Kill) von 8 bedeutet, sprich du brauchst 8 Körpertreffer für einen 100 HP Gegner. Auf weite Distanz kein Reisser, aber auf mittlerer Distanz dennoch ganz okay.
Okay, danke für die Erklärung
Finde ich ja eigentlich garnicht so schlecht, dass es jetzt besser ausbalanciert ist, vorallem weil ich selbst oft und gerne Panzer fahre
Bzgl. deiner Erklärung zur Waffe... Alter Schwede hast du dir das selbst zusammen gerechnet und gefrickelt oder kann man diese Werte irgendwo nachlesen? Habe mir glaub ich nur nie so viele Gedanken um ein Spiel gemacht, sondern eher immer nach Gefühl gespielt
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.228
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.570
Da steht im Prinzip das gleiche wie im Spiel selbst... also keine sonderlich harte Kost
Lillymouche
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.210
ODST schrieb:Trotzdem hätte ich lieber mehr Maps wie Amiens. Grund: Keine-Sniper-Camper-Schlachten
Gut, keine bzw. wenig Sniper kann in guten Runden hinkommen.
Aber wann / wie / mit wem spielst Du Amiens, dass da nicht C und D an allen Ecken der "Todeshäuser" massiv becampt werden?
@xPrimatic
Du könntest die Sanitäter Klasse mit HE Granatwerfer und Light AT Granaten nutzen. Ist aber immer noch nicht so effektiv der Assault.
@mazzury
Mit solchen Campern habe ich keine Probleme, weil da viel Deckung geboten ist und man überall durch kann. Auf offenen Maps ist man hingegen am Arsch. bzw. man muss selber Snipern und das ist langweilig. Ich spiel generell lieber Assault & Medic.
Du könntest die Sanitäter Klasse mit HE Granatwerfer und Light AT Granaten nutzen. Ist aber immer noch nicht so effektiv der Assault.
@mazzury
Mit solchen Campern habe ich keine Probleme, weil da viel Deckung geboten ist und man überall durch kann. Auf offenen Maps ist man hingegen am Arsch. bzw. man muss selber Snipern und das ist langweilig. Ich spiel generell lieber Assault & Medic.
F1database
Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 2.278
Kann es sein, dass man seinen Soldaten nur im Spiel ausrüsten und Gegenstände freischalten kann?
Im Hauptmenü unter "Soldat" sehe ich zwar wieviele und welche Waffen ich noch freischalten kann. Abe trotz genügend Credits scheint es nicht klappen. Also immer erst einem Server joinen?
Im Hauptmenü unter "Soldat" sehe ich zwar wieviele und welche Waffen ich noch freischalten kann. Abe trotz genügend Credits scheint es nicht klappen. Also immer erst einem Server joinen?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.570
Camper sind die besten... wieviele Multikills ich im Attackplane dank denen schon bekommen hab... herrlich
Die Leute müssten nur endlich mal das spotten lernen...
Die Leute müssten nur endlich mal das spotten lernen...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 62
- Aufrufe
- 11.949
- Antworten
- 4.741
- Aufrufe
- 406.739
- Gesperrt
- Antworten
- 8.653
- Aufrufe
- 706.270
- Antworten
- 4.440
- Aufrufe
- 374.824
- Antworten
- 8.880
- Aufrufe
- 672.240