Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, schnittiger war in diesem Kontext nicht gemeint. :p

Ich werde zwar später sehr viel PvP betreiben, aber habe das Gefühl das man dort schnell mit Ingame-Credits hinbekommt. Eine Cutlass ist mit Mining und Handeln "schnell" zu erreichen. Von daher werde ich wohl auf andere Profession setzen.

@AnkH

Dem kann ich nur zustimmen. Steuerung ist wuchtig, die Möglichkeiten sind zu viel, Bedienung ist nicht intuitiv, Die "hints" sind unnötig und nervig.

AnkH schrieb:
Daher meine Frage: gibt's eigentlich einfache Tutorials iwo?

Schaust du das :)

@trane87
Für 500+€ bei der 600i erwarte ich aber auch dass es dann irgendwann auch VIP Transport Missionen gibt, die einem auch gutes Geld einbringen, denn ansonsten lohnt es sich ja null diese Schiffe zu kaufen oder ingame zu erwerben. Rein fürs Showoff wird sich hoffentlich kein gesunder Mensch sowas kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Darkblade08 schrieb:
Du brauchst auch kein Luxus BMW/Mercedes/whatever um eine Person von A nach B zu bringen. Gekauft werden die Karren trotzdem. Da hoffe ich auch jedes mal das kein gesunder Mensch sowas kauft, weil unnötig. Aber hey, bei jedem liegen die Prioritäten anders :-)

Ich hatte das eigentlich halt so verstanden dass VIP Missionen auch bestimmte Sorten von Schiffen nötig machen, also dass die gar nicht erst in eine Taurus oder so einsteigen wo sie dann im Frachtraum quasi mitfliegen müssten :D

Ich spiele grundsätzlich Support in allen anderen Titeln und deshalb ist halt die Vulcan immer noch auf meiner Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@AnkH
Tutorials wird es soweit erst einmal nicht geben. Zum einen würde ich einmal in die Tastaturbelegungen gucken (mit Esc in die Optionen) und dann dort mal die Optionen durchschauen.
Dann darauf achten, daß der Zoom nicht auf dem Scrollrad der Maus liegt (muss ich auch noch machen). Je nach Schiff hat man dann MFDs im Schiff, welche man mit der Maus bedienen kann. Und mit dem Mausrad dort auch scrollen kann, wenn sie Anzeige zu lang für den Monitor ist. In den MFDs kann man über die dortige Menütaste dann verschiedene Anzeigen dort drauflegen, unter anderem auch die Comms. Dort in der Liste nach unten scrollen, dort findet man die Landingservices.
Anklicken und gucken auf welchem Pad/Hangar im HUD der Schraubenschlüssel erscheint.

Andere Möglichkeit ist über das Mobiglas (F1) Alle möglichen Dinge zu erreichen.
Mit F2 kommt man direkt in die Starmap, man muss dort allerdings (um etwas zu sehen) erst weit herauszoomen. Sonst sieht man nur den leeren Raum unmittelbar ums eigene Schiff 😉

Ansonsten Leute im Chat nerven oder im HQ (einer deutschen Community mit mehreren Orgas und vielen Spielern ohne Orga) vorbeischauen. Sehr nette Leute.

• Gefällt mir
frkazid schrieb:
Hat zufällig noch einer ein Orion CCU rumliegen oder im Buyback?

Klaro... ;)

Zur Info:
Wer gerne mal ein Multicrewbattle erleben möchte.
Wir planen für den Mittwoch (~20:00) ein Großeinsatz mit den Aegis Hammerheads und freiwilliges Personal (Kanonenfutter - Scherz :p ) ist gerne gesehen.

Bringt bitte etwas Zeit mit weil das Einladungssystem noch nicht perfekt läuft, wer sich auch gerne vorher etwas Fit machen möchte sei ebenfalls eingeladen - jeden Abend ist bei uns immer was los und wenn man Fragen zum Spiel hat, auch immer Jungs und Mädels die sich auskennen und gerne aushelfen. ;)

TS:
das-kartell.org
PW:
farbeyond

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eigentlich braucht man nur F und B... ich nutze sehr selten mein Mobi. Selbst Landing Service nutze ich nur über die MFDs mit F.

Aussteigen im QT ist wohl ne blöde Idee^^
Der RAM-Gebrauch dieser Version ist von 20GB wieder auf lächerliche 13GB gesunken, währen die Performance einen weiteren Feinschliff erfahren durfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
@th3o Na ja, wenn man die MFDs benutzt und die Geräteliste oder Commliste darauf scrollen will (Man hat ja meist F dauerhaft gedrückt dabei) zoomt man beim runterscrollen automatisch wieder raus und dann wirds nervig 😉 Besser ist wohl, den Zoom auf eine andere Achse zu legen, bzw. Tasten.

@HisN
So ein Mist, dann langweilt sich ja der Großteil deines PCs jetzt bei SC... :P

@trane87
Siehst du, bei mir fällt die Vanguard weg. Sieht schick aus, ist aber zu unflexibel was die Ausstattung angeht und braucht eigentlich einen Rework was sie lauf CIG aber nicht bekommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ok, danke für die paar Hinweise. Was ich auch unbedingt ändern muss: aktuell ist iwie noch die Maussteuerung fürs Raumschiff aktiv, gibt auch nett unkoordinierte Aktionen, wenn man mit dem HOTAS fliegt, danach mit der Maus iwas im Cockpit bedienen muss und die F-Taste etwas zu spät drückt. Zack, schaut die Nase iwo hin oder man rammt die Raumstation...

Ich hoffe auf ein HOTAS von meiner Frau zu Weihnachten. Steht zumindest auf meinem Wunschzettel :D

Um wirklich intuitiv mit der Steuerung vertraut zu werden, braucht man sicherlich 30-40h Spielzeit. Und das wird mit einem HOTAS oder in Kombination eines Tablet/StreamDeck sicherlich einfacher...
Das wird es aber für mich in SC erst ab SQ42 oder BETA Status geben, weil ich mir das Spielerlebnis noch bewahren möchte und keinen "Game Burn Out" zu provozieren!

Somit bleibt es erstmal bei klick - such - klick - such - klick :D

Hmmm, mit dem StreamDeck habe ich auch schon geliebäugelt, nicht nur für SC. Schon ein nettes Teil, aber bis das Ding dann wieder "programmiert" ist...

@AnkH
Ich habe meins bekommen und finde die Konfiguration deutlich entspannter als gedacht. Passende Icons oder GIFs zu finden ist da fast noch das schwerste. Die Software ist erstaunlich intuitiv und es gibt bei dem von mir verlinkten Video ein komplettes Profil mit Einstellungen und Icons/Gifs als download.

• Gefällt mir
@charmin

Genau darum fällt die Vanguard bei mir auch weg. Was bringt mir die tolle Bewaffnung, wenn man nichts nach seinen Wünschen anpassen kann?

• Gefällt mir
Spielt ihr das Spiel eigentlich komplett mit Tastatur und Maus oder mit Gamepad+Tastatur oder mit nem richtigen Flugdingensstick? :)
Ich habe versucht das Gamepad zu nutzen aber das macht alles irgendwie komisch und scheinbar ist auch alles gar nicht konfiguriert, muss man dafür was bestimmtes in den Menüs laden oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.