Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, 300i Rework macht schon einiges her! Wird deutlich größer als gedacht.

Alter, das ist ja mal richtig episch!

Uiuiui... das Ding sieht ja richtig schnieke aus...
Die Frage ist nur wie gut die ist in den Rollen...

325 ist interessant als Einstiegsdogfighter... die 315p als Einstiegserkunder...

Jap, wurde auch im Sale "ATV" gezeigt

Was in dem Video auch gezeigt/gesagt wurde ist, daß sie auch äußerliche Individualisierung von Schiffen mit reinnehmen wollen und die 300er Serie quasi der Test dafür sein soll. Und deswegen mit dem Rework auch verschoben wurde. Also verschiedene Farben für Teile, Aufkleber usw... Sehr cool 😎

Hübsch sieht sie ja schon aus - mal die 325A abwarten. Denke ich melte mein Arbiter PAckage mit der Medivac und hol mir dann das PAckage im Original mit der 325A zurück.

Ich hab noch ne 325er im Buyback... Jetzt hätte ich aber lieber die 315 gehabt. Mit dem kompletten Innenleben sieht das nach dem perfekten Soloexplorer aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Meine Carrack sieht auch nach einem perfekten Soloexplorer aus :cool_alt:

Sagt mal Leute, habt oder hattet ihr das auch dass Schiffe die euch eigentlich gehören manchmal nicht in der Liste im Spiel angezeigt werden? Ich wollte gerade meine Connie Andromeda retrieven und ich finde die nicht... :(
Zuletzt ward sie gesehen auf Grim Hex, habe da zu lange über den Ports geschwebt und die wurde dann quasi eingesackt, aber normalerweise sind die dann ja trotzdem in der Liste am Schiffsterminal

Tja, damit es dann besiegelt, meine 315p muss weg. Keine Klagen, ein Spiel muss während der Entwicklung in vielen Bereichen angepasst werden, und jetzt hat es - wie nach den bisherigen Origin-Designs erwartet - meine 315p in eine Weise erwischt, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Also muss sie weg und einer Mercury weichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ach komm, du lügst dich doch nur selbst an damit du ne ausrede hast dir n neues schiff zu kaufen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, GUN2504 und th3o
Hab mich gestern auch mal wieder ins PU gewagt, dank dem XML für mein T.16000 HOTAS aus dem Forum auch gut zurechtgekommen. Einige Dinge sind aber weiterhin sehr undurchschaubar für einen Wenig-Nutzer wie mich. Bspw. das Anfordern einer Take-Off oder Landeerlaubnis, keine Ahnung, wie man das macht. Dann versuchte ich in Lorville zu landen und endete in der Sperrzone (mit einem rot-orangen Wabenenergieschild abgetrennt), prompt ging dabei mein Schiff hopps (selber schuld, ich weiss). Es gibt aber einfach Zuviel für einen Laien, was nicht wirklich erklärt wird oder man einfach iwo Nachlesen könnte. Daher meine Frage: gibt's eigentlich einfache Tutorials iwo? Oder soll ich einfach die Leute im PU via Chat belästigen?

Ich war bspw. auf Port Olisar am Herumtrödeln und dann schreibt einer im Chat: I Need a pickup, der nächste schrieb "put a beacon" und ich dachte mir: das wäre doch eine Gelegenheit als Anfänger, den Typen abholen gehen. Wie ich das aber machen könnte, keine Ahnung, keine Ahnung, wie ich den Beacon gefunden hätte.

Fazit (zum x-ten Mal): der Einstieg ist iwie schwierig. Zuviele Möglichkeiten und doch zu wenig Möglichkeiten. Wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

@KenshiHH
Schön wär's. Die 315p habe ich mir im Feburar 2013 gekauft, und es ist auch das letzte Schiff, dass ich gekauft habe. Es wird höchste Zeit, mal wieder was zu investieren.

@Darkblade08
Man beschreibt Origin ja gerne als BMW im Weltraum. Mein Eindruck ist, dass das gesamte Origin-Lineup auf der weißen Variante des BMW i8 beruht. Das wäre noch nicht wirklich schlimm (die Mercury ist auch sehr clean und vor allem weiß, gefällt mir aber dennoch ausgesprochen gut), aber beim Origin-Lineup hat dann leider die Form über die Funktion gesiegt, und da kann ich mich in ein meinem Rollenspiel nicht hinein versetzen (die Mercury hat einen utilitaristischen Charme behalten, weshalb mir das Schiff auch gut gefällt).

@AnkH
CIG hat es vor langer Zeit aufgegeben, Tutorials einzurichten. In der aktuellen Phase der Produktion ändert sich Gameplay und Interface permanent, und ein Tutorial wäre wahrscheinlich mit dem nächsten Update schon wieder überholt. Das einfachste ist in der Tat, die Leute im Chat zu fragen. Die meisten Spieler sind sehr hilfsbereit. Viele würden dir sogar ein Schiff leihen, wenn du nett fragst. Und natürlich kannst auch mit den CBlern mitfliegen und dir einen Crash-Kurs geben lassen.

Kleiner Tipp: Viele Funktionen sind unmittelbar über das Cockpit erreichbar. Die Menüs, die du erwartest und suchst, findest du wahrscheinlich mit Maus und Zoom in einem der Cockpit-Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und AnkH
Ich denke auch das sollte jedem nach der 600i klar gewesen sein... Origin steht für digitalen "Luxus" Firlefanz.

Ich warte jetzt die letzte Woche und werde dann noch meine Sabre in etwas schnittigeres umwandeln. Ich tendiere noch zwischen Vanguard, Vulcan und Mercury, aber die Vanguard ist leider immer noch ein extrem "merkwürdiges" Schiff. Individualiserung der Waffen fehlt mir da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.