Hab mich gestern auch mal wieder ins PU gewagt, dank dem XML für mein T.16000 HOTAS aus dem Forum auch gut zurechtgekommen. Einige Dinge sind aber weiterhin sehr undurchschaubar für einen Wenig-Nutzer wie mich. Bspw. das Anfordern einer Take-Off oder Landeerlaubnis, keine Ahnung, wie man das macht. Dann versuchte ich in Lorville zu landen und endete in der Sperrzone (mit einem rot-orangen Wabenenergieschild abgetrennt), prompt ging dabei mein Schiff hopps (selber schuld, ich weiss). Es gibt aber einfach Zuviel für einen Laien, was nicht wirklich erklärt wird oder man einfach iwo Nachlesen könnte. Daher meine Frage: gibt's eigentlich einfache Tutorials iwo? Oder soll ich einfach die Leute im PU via Chat belästigen?
Ich war bspw. auf Port Olisar am Herumtrödeln und dann schreibt einer im Chat: I Need a pickup, der nächste schrieb "put a beacon" und ich dachte mir: das wäre doch eine Gelegenheit als Anfänger, den Typen abholen gehen. Wie ich das aber machen könnte, keine Ahnung, keine Ahnung, wie ich den Beacon gefunden hätte.
Fazit (zum x-ten Mal): der Einstieg ist iwie schwierig. Zuviele Möglichkeiten und doch zu wenig Möglichkeiten. Wenn ihr versteht, was ich meine ;-)