Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese krassen Multicrew Schiffe interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich möchte das Gefühl haben selbst etwas zu machen statt einen kleinen Beitrag nur zu einem Ganzen zu leisten. Also die ganze Zeit einfach an ner Turret in ner Hammerhead sitzen, nicht so mein Ding. Diese fetten Teile sind für Gilden die richtig dedicated Spieler haben die auch gut und gerne planen 5-6h am Tag im Spiel zu verbringen. Ich bin okay damit alle zwei Tage oder so mal 2h reinzuschauen und bisschen was zu machen.

@th3o

Ach, die Orion scheint schon ziemlich nett zu sein, um produktiv in kleinen Rahmen zusammen zu arbeiten. Ähnlich gehts mir da auch bei der Carrack. Ein bisschen reparieren hier, neue Orte zusammen entdecken dort, dann neuen unbekannten Jump Point durchfliegen und Daten sammeln...

@Flotte

Ich bin eher kritisch! Es muss gut aussehen und mir irgendwie als Profession spaß machen. Vulcan scheint genau mein Ding zu sein, aber Mining hat es mir am meisten angetan und die Orion sieht schon ziemlich mächtig aus. Des Weiteren brauch ich eigentlich noch jemanden mit einem Cargo Schiff, um meine Sachen zu "verkaufen".

@charmin

Meine Arbeitsstation scheint zu wenig Speicher zu haben, Fleetview kackt immer ab. :freak:

Werde as am Abend von zu Hause aus versuchen.

@th3o

Unterdessen ist SC bei mir quasi zum Hobby geworden, hab dafür ein Anderes aufgegeben.
Wie du schon erwähnt hast, sind die ganz grossen Pötte nur für Organisationen interessant.
Ich hoffe ich kann etwas dazu beisteuern und sie z.B. in der CB-Org einsetzen.
Alleine gehts ja nicht und nur mit NPC's weis ich auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@Seft

Meine Maschine macht einfach nur ein schwarzes Bild. :D

@trane87
Handel und Transport wird definitiv eine Profession sein, die ich später machen will. Hab bereits in EVE Online sehr viel am Markt gehandelt. Und das ist quasi PvP :D

Mal was anderes. Finde ja die Fly Week sehr cool, aber sehr schade, dass man die Schiffe nur ein Tag fliegen kann. Würde gerne mal den Eclipse Bomber und eine Vanguard fliegen. Stellt die mir mal jemand bei Gelegenheit zum testen zur Verfügung?

Werd mir wohl noch die Starlifter C besorgen. Dann waere ich wohl erstmal gluecklich. Sowie aus der 100i ne Arrow machen.

Dann wuerde meine Flotte wie folgt aussehen:

890 Jump
Carrack
Starlifter
Mercury
Vanguard
Sabre

Das Biker Package muss ich mir auch noch unmelten. ;)

@Darkblade08

Glaube die Schiffe kann man eine Woche testen, ABER muss sie an den einen Tag mieten.

@trane87

Verwendest du Chrome? Probiers sonst mal mit Firefox, bei Chrome gab es ab und zu Probleme mit Black Screens unter Fleetview, ist zwar schon ne Weile her.

Btw. die aUEC werden nach jedem Wipe natuerlich nicht gutgeschrieben. Das mit den UECs bezueglich Waffen und Ausruestung beyieht sich auf das Zeug was man im VD Store gekauft und dann gegen UEC eingeschmolzen hat. Die bleiben einem nach jedem Wipe natuerlich erhalten.

Nein noch nicht. Wird aber kommen. Aktuell werden nur die Startcredits sowie die engeschmolzenen Sachen aus dem VD Store angerechnet. Daher hab ich auch meine L86 Handgun eingeschmolzen weil mich die 8000 aUEC genervt haben. So hab ich jetzt wenigstens 18000 aUEC als Startkapital.

Ich verstehe das mit "einschmelzen" nicht und weiß auch nicht was VD ist. Kann das jemand bitte für dreijährige mal zusammenhangsmäßig erklären damit ich nicht irgendwelches dummes Zeug im Spiel mache?

@th3o

Bevor es den ingame Itemshop gab konnte man gegen echtes Geld Items wie Waffen und Ausrüstung wie Schilde usw. in dem Voyager Direct Store auf der RSI Website kaufen. Der Shop wurde abgeschafft nachdem es den Ingameshop gab.

Man kann jetzt seine gekauften Items genauso wie Schiffe eintauschen gegen Credits. Anders als bei Schiffen wo dir Store Credits gutgeschrieben werden, bekommst du bei den ITem keine SC sondern UEC. Das lohnt sich definitiv, da die Items ingame viel weniger kosten als man damals gezahlt hat. Als Beispiel die Gemini Handgun. Kostet im Shop unter 1000 aUEC - ich hab für meine 10000 UEC bekommen.

Ok also das mit dem Einschmelzen von Items ist lediglich für die interessant die damals für Echtgeld auf der Store Seite von RSI gekauft haben, korrekt?
Und zu den Schiffen: Wenn ich gegen Echtgeld ein Schiff erworben habe kann ich es auch 'einschmelzen' und dann bekomme ich Credits auf der RSI Storeseite gutgeschrieben. Korrekt? Also wenn ich für 70€ was gekauft habe kann ich "exchange" machen und dann habe ich 70€ auf der Store Seite (das Geld kann ich aber auch nur auf der Store Seite nutzen, zb um dafür ein anderes Schiff zu kaufen?)

Genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Kann man standalone schiffe beliebig oft einschmelzen und die Store Credits dann in neue stecken?

Das geht beliebig oft. Man muss nur 24 Stunden warten zwischen Kauf und einschmelzen.

BTW alle Kraken in 5 Minuten ausverkauft. Hab leider keine mehr bekommen. :( Verdammt ich glaub ich bekomme keine mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
@Darkblade08
Vanguard habe ich aktuell keine mehr, aber die Eclipse kann ich dir leihen wenn ich mich entschließe das CCU anzuwenden.

Yo so ne Kraken wäre schon was feines, aber zu teuer. Hätte alles melten müssen um auf die Credits zu kommen. Aber wer meltet schon seine Jump? Vorallem die LTI Version für läppische 600$?

Für die Idris hätte ich es getan, aber die war auch sofort weg... naja, dann eben ne Starliner und mit Cargoruns die Idris und Kraken ingame erspielen. Dank den ganzen Packages sollte ich mit ~50k UEC ins Game starten - da sollte man doch ne gescheite Ladung voll bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.