Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seft schrieb:
Wenn du ein Schiff kaufst und es später einschmelzen tust, so wandert dieses geschmolzene Schiff in die Rückkaufliste. Da ich bei meiner Odysse einige Schiffe geschmolzen habe, ist meine Liste entsprechend gross.

Die Glaive ist limitiert, wird schwierig da ran zu kommen. Der Preis lag bei 350$.
War schon damals recht teuer, was bei den Ailen Schiffen oft der Fall ist.

Wieso will einer EINE noch haben, kann die ganz offiziell noch kaufen
haha_lol.jpg

th3o schrieb:
Und falls Stick, was wären Empfehlungen?

TH 16000er Hotas System als "einsteigerlösung" oder das Logitech G x52 ehemals das Sailtek x52 soll nach dem aufkauf von Logitech von der Verarbeitung nun besser geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Thrustamster T16000 kann ich empfehlen zum Einstieg. Gab neulich sogar mal das komplette Bundle aus Stick, Schubregler und Pedale für 99€. Ich hab vor über einem Jahr noch 130€ nur für den Stick+Schubregler bezahlt.

@Darkblade08

Ich kann mich nicht mit de G502 Spectrum beschweren. Die leistet seit knapp 5000-6000 Stunden (ca. 2 Jahre und wenige Monate) ihren Dienst. Jetzt sind zwar so langsam die Pads extrem runter, aber das liegt an meinem Mauspad. Das Logitech Headset meiner Frau ist nach 5 Jahren jetzt defekt gegangen. Ich finde das schon in Ordnung. Das X56 2.0 von Logitech soll deutlich bessere Qualität liefern als das Original von Saitek?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@Darkblade08
Zumindest hat sich Logitech den bekannten Schwachstellen des Saitek X-56 angenommen. Ob es gewirkt hat, muss man mal recherchieren. Beim Kauf darauf achten, dass man zum grauen Modell greift (gibt es hierzulande nur direkt von Logitech wenn ich mich nicht irre). Das blaue Modell ist noch immer das alte Modell so wie es von Saitek konstruiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Argument, dem du bestimmt nicht wiederstehen kannst: Das Logitech-Update des X-56 hat RGB-Beleuchtung! Boah ey, ne? Wobei, an einem Eingabegerät ist das vielleicht nicht verkehrt, wenn man denn bestimmte Funktionen hervor heben kann.

Logitech bietet außerdem ein Switch Panel an. Ist vielleicht auch ein interessante Erweiterung, wenn es denn an SC angepasst werden kann.

@sverebom und @Darkblade08 redet ihr jetzt vom X52 oder vom X56? Der X56 ist in zwei Versionen unterwegs, schwarz/blau und schwarz/grau, wobei der schwarz/grau nur von Logitech zu bekommen ist. Der alte hat die Artikelnummerendung 0002, der neue die 0059.
Beim X52 gibt es den silbernen, daß ist der normale X52, der in der Regel etwas günstiger ist und den X52 Professional, der ist schwarz und etwas teurer. 😉

Am besten hier direkt bei Logitech nachschauen. 😉

Edith: Ok, da wart ihr schneller 😂 Aber @trane87 welchen meintest Du jetzt exakt in Deinem Post? Den X52 Professional?

Ich habe den X-56 gemeint und es mittlerweile auch korrigiert.

Hat Logitech auch beim X-52 nochmal Hand angelegt, oder ist das Modell baugleich zur Variante von Saitek?

Jo... beim X-56 gut 200 € für HOTAS und weitere 100€ für die Pedale ist auch nicht wirklich günstig.
Wäre allerdings auch mein Favorit von der Optik her!

Alternativ halte ich das Thrustmaster FlightPack für ca. 150 € (HOTAS mit Pedale) sehr attraktiv!

Wie Darkblade schon sagte, gibt es erst mit SQ42... und vielleicht gibt das bis dahin weitere Evolutionen :D

Das ist eben die Frage @sverebom
Da gibt es ja die beiden Versionen in Silber und schwarz wobei der schwarze eben der "Professional" ist und etwas teurer. Scheint tatsächlich besser gefertigt (einige Elemente aus Metall statt Kunststoff) zu sein und hat ein paar weitere Überarbeitungen. Kostet dafür auch 199 Euro auf der Logitech-Seite.

Edith: @GUN2504 wo findest Du den X56 für 200 Euro? Das wäre für den Stick tatsächlich günstig. Den schwarz/grau jedenfalls nicht und vom schwarz/blauen würde ich so oder so die Finger lassen sicherheitshalber.

Ich meinte auch den X56 und habe es korrigiert. Das gefällt mir optisch viel besser als dieses hässliche Orange von den T16000M. Für Mining würde ich das X56 bevorzugen als Dualstick, dann könnte man auf den zweiten Schubregler den Mining-Laser werfen.

Der X-52 Professional könnte etwas für mich sein. Nicht ganz so wuchtig wie der X-56, und vermutlich braucht man auch nicht so fürchterlich viele Direkttasten für Star Citizen (wovon ja schon der X-52 genug hat). Das werde ich mal bis X42 im Auge behalten. Allerding, die Kippschalter des X-56 sind für sich schon fast Grund genug, um den teureren HOTAS zu kaufen.

Wo wir gerade über Game-Controller reden, gibt es einen zwingenden Grund um von einem Xbox360-Gamepad auf das XBone-Gamebad umzusteigen? Ich bin nachwievor zufrieden mit meinem Xbox360-Gamepad. Selbst das viel gescholtene D-Pad mag ich recht gerne, und die feste Kabelverbindung ziehe ich auch vor. Das Xbone-Gamepad hat keinen nennenswerten technischen Neuerungen, nicht wahr? Eine Variante des etablierten Xbox360-Controllers, so dass man auch beim alten Modell bleiben kann denke ich.

@sverebom Ich glaube nicht wirklich. Kann dir keine technischen Details nennen, ich find den XBOne nur ergonomischer in der Hand und auch vom Aussehen hübscher. Und mit Akku Pack bin ich auch lieber kabellos am PC unterwegs. Wenn du mit deinem 360er zufrieden bist sollte sich die Investition aus rein technischer Sicht aber vermutlich nicht nennenswert lohnen, um den Preis zu rechtfertigen.

Ich habe mittlerweile mehr als genug Xbox One Controller und finde die sowohl von der Handhabung als auch der Tasten besser. Die Schultertasten sind bei Rennspielen viel besser, da kleine eingebaute Vibrationsmotoren ein Durchdrehen der Reifen "anzeigen/smiluieren". Das ist ein Features, welches dort und bei Shootern schon hilfreich sein kann.

Manchmal gibt es die Dinger für unter 30€ und bei Media Markt gab es mal für 22€ Controller + Empfänger. Da kann man ruhig zuschlagen.

Okay, danke. Ich werde mal versuchen, einen Xbone-Controller in die Finger zu kriegen. Das wichtigste ist ja, dass der Controller gut in der Hand liegt.

@Ernie75 : Hatte "gut" 200 € geschrieben. Also für 230 € hab ich den X-56 schon öfters gesehen ;)

@GUN2504 für 230? Den schwarz/grauen? Wo? Her damit, gucke echt schon Ewigkeiten und find den an sich super. Hab ihn einmal in der blauen Version in der Hand gehabt und möchte aber nicht die Sticklotterie mit der "alten" Version spielen.

Der X52 (Professional) ist von den Belegungen her sicherlich auch ausreichend für Star Citizen, es kommt halt immer darauf an, wie man sich am wohlsten fühlt. Viele im HQ fliegen auch den Warthog oder welche von Virpil. Ok, ist noch ne andere Preisklasse, aber es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Mir haben die nur zuwenig Knöpfe 😂

Für weitere Bedienelemente kann man auch ein Streamdeck nehmen und und und..
Oder "Voiceattack" wenn man eh ein Headset trägt, wäre das von der Immersion her sicherlich ziemlich cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.