Seft schrieb:
Wenn du ein Schiff kaufst und es später einschmelzen tust, so wandert dieses geschmolzene Schiff in die Rückkaufliste. Da ich bei meiner Odysse einige Schiffe geschmolzen habe, ist meine Liste entsprechend gross.
Die Glaive ist limitiert, wird schwierig da ran zu kommen. Der Preis lag bei 350$.
War schon damals recht teuer, was bei den Ailen Schiffen oft der Fall ist.
@th3o zu beachten dabei ist: Beim "einschmelzen" bekommt man immer nur den Betrag gutgeschrieben, den man insgesamt gezahlt hat (inkl. etwaiger Upgrades). Wird ein Schiff inzwischen teurer, bekommt man eben nur den vorigen Betrag. Ist das Schiff ein Upgrade gewesen (z.B. Aurora als Grundschiff, dann Upgrade auf Freelancer angewendet) liegt im Buyback nur die Aurora. Das angewendete Uograde ist weg.
Man kann auch nichtangewendete Upgrades einschmelzen.
Kauft man ein Standaloneschiff und schmilzt es wieder kann man es immer für den gleichen Preis wieder aus dem Buyback erwerben, den man das erste Mal dafür gezahlt hat, auch wenn das Schiff (durch Flightready oder wie die Orion durch Größenzuwachs) teurer wird. Dieser Sachverhalt gilt so NICHT für Upgrades im Buyback. Dort ist es so: Liegt ein Upgrade im Buyback und das Ausgangsschiff wird teurer, zahlt man weiterhin nur den Differenzbetrag zum Zielschiff. Das Upgrade wird also günstiger beim Wiedererwerb aus dem Buyback.
Wird das Zielschiff teurer, daß Ausgangschiff nicht, wird das Upgrade auch teurer. Analog dazu funktionieren sämtliche anderen Kombinationen dabei.
Deswegen ärgere ich mich ein wenig, daß ich es ein bisschen verpennt habe, mein Starfarer auf Orion Update für 25 Dollar aus dem Buyback zu holen vor dem Sale. Jetzt kostet die Orion 125 Dollar mehr als vorher.
Hätte ich jetzt wie
@Seft eine 195 Dollar LTI-Starfarer, würde mich also eine Orion in der Kombo "nur" 220 Dollar kosten. Man sieht, es gab durchaus "Sparmöglichkeiten", aber ich denke, daß die jetzigen Conceptpreise näher am Endpreis liegen, als früher.
Sorry für die Wall of Text, aber vielleicht habe ich das halbwegs umfassend und verständlich erklärt.